• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten
    Zitat

    Dazu hätte ich auch wahnsinnig Lust, aber ich hoffe halt, dass mir die Sachen im Sommer dann nicht mehr passen werden

    das ist ne gute einstellung ;-D


    allerdings, falls du shoppen würdest und es nicht bis zum sommer klappen würde, dann hättest du als kleinen trost wenigstens ein paar neue frustklamotten ]:D

    so heute habe ich lezte clomifen genommen :)z am montag habe ich US..mal gucken ob sich da was getan hat..wenn das alles so läuft wie bis jezt findet unsere 3.IUI am 14.2. statt....na wenn das kein zeichen ist ;-D ;-D ;-D :=o x:)

    Hallo Ihr @:) Kam leider nicht mehr am Freitag zum antworten, im Büro war es super stressig.


    Milli das freut mich, ich drück die Daumen, dass alles gut klappt.


    Suerte stimmt, wir kennen uns auch noch von hier ;-))) das freut mich ja total, dass es nach der langen Zeit geklappt hat :)_ , super!!!!! Das macht Mut, auch wenn der weg manchmal doch lang u schwierig ist ;-) Ich hoffe sehr, dass es schnell klappt. Ich will auch keine OP´s oder sonst was mehr haben. Reicht!


    Morgen muss ich nu in der KiWu Klinik anrufen, dann einen Termin für den 20. ZT machen, dann gehts es doch diesen Monat schon los, ui ui.


    renny, auch Dur drück ich fest alle Daumen :)_ und der 14.2 wäre doch der perfekte Tag.


    So Ihr Lieben, ich will gleich noch bisschen mit meinem Schatz raus gehen. Die Sonne scheint, einfach herrlich.


    Genießt den restlichen Sonntag *:) *:) *:) *:) *:)

    Hallo *:)


    Ich bin 24 und habe seit 4-5 Jahren versucht schwanger zu werden...ich habe starkes PCO


    Und nun hatte ich meine erste IUI und es hat geklappt (Clomi,Brevactid,Utrogest)


    Bin nun in der 5ssw + 2 habe ziemlich angst vor einer Fehlgeburt,aber ich denke das Utrogest wird schon alles regeln ;-D

    ich versuche seit 13 jahren ss zu werden


    es hatte letztes jahr im febr auch geklappt durfte es aber nur 11 wochen in mir haben dann hatte ich eine FG


    seit 2007 sagen mir die ärzte das ich keine kinder bekommen kann da ich endometriose habe


    jetzt haben wir uns entschlossen in die kiwu zu gehen


    und ich bin schon ganz aufgeregt was uns dort wiederfährt und was so alles besprochen wird und zu was die uns raten

    Renny

    Der 14.02. ist echt ein schönes Datum. :)^


    Wie war denn heute der US?

    DeTy

    Super, herzlichen Glückwunsch!


    Gleich beim ersten Mal ist ja ein Traum! :)= :)^


    Wieso solltest Du denn jetzt eine FG haben? Utrogest ist schon wichtig, und solltest Du Bedenken haben, so bitte doch Deinen FA den Wert (weiß jetzt nicht wie der heißt) durch Blutabnhame testen zu lassen. Bei manche Kliniken ist das sogar Standart.


    Ich wünsche Dir alles Gute! :)*

    Hutfilter

    Hallo!


    Hast Du schon einen Termin? Bist Du Jahrgang 73?

    @ me

    Ich war ja heute beim TF. Von den 5 haben es alle bis Tag 3 geschafft, 3 haben es bis Tag 5 geschafft, und die besten 2 habe ich zurückbekommen. Testen soll ich am 17., werde aber schon einen am 15. wagen. Länger werde ich es wohl nicht aushalten. Die ersten Tage bin ich ja noch ganz entspannt, aber dann jeden Tag gereizter. :=o

    Milli8

    a ja wie halt immer bei erste US die sind noch nicht reif genug..auf rechte seite habe ich diesesmal gar keine..nur auf die linke..ich bin ja wieder bisschen skeptisch jezt.. ":/ :-/


    heute wurden wir angesprochen wegen eine IVF...ich habe echt kein bock drauf...der arzt hat mir gesagt entweder kann ich eine bauchspiegelung machen und dann vll weiter mit IUI noch paar versuche oder gleich den nächste schritt eine IVF..aber da ist die wahrscheinlichkeit auch nur 40 procent das ist mir immer noch zu wenig bei vorstellung was die frau alles durch machen muss...


    ich bin echt schon langsam verzweifelt daswegen.. :-(

    DeTY

    es ist wirklich ein glück..gleich bei erstemal..ich glaube wir kennen uns schon..wir haben schon zusammen geschrieben..

    Hutfilter73

    seit 13 jahreeeeeee ? :-o wie hast du das durchgehalten

    @ milli

    ja ich bin baujahr 73


    am 20.02 haben wir termin in der kiwu

    @ renny

    ja also vor 13 jahren hab ich die pille abgesetzt, 2005 ist das mit Endometriose herausgekommen und 2007 haben die Ärzte mir gesagt das es mit kindern nichts wird


    tja und ab da ann wars für uns gegessen


    wir haben da nicht an kiwu klinik gedacht , weil eben 3 ärzte sagten "das wird auch da nix" na gut was lernt man daraus nicht alles was die Ärzte sagen stimmt


    denn nun weiß ich ja das es doch geht, und desshalb wollen wir jetzt nachhelfen ;-)

    Renny


    Du machst doch gerade eine IUI, oder? Da hat man doch auch gar nicht so viele Follies, oder? ??? Also die wachsen bestimmt noch, Du hast ja auch gerade vor ein paar Tagen erst angefangen mit der Stimu. :)_


    Du schreibst, der Arzt hat gesagt "entweder" , meint er entweder / oder?


    Was will er mit der BS abklären, die Durchlässigkeit der Eileiter?


    Ist echt alles blöd! :)_ BS zahlt die KK, ist aber auch kein zuckerschlecken. Ich finde die PU bei einer IVF/ICSI einfacher, ist aber auch teurer. Vielleicht klappt es ja bei diesem Versuch, dann brauchst Du gar keine Entscheidung mehr. HOFF


    Hutfilter


    Ah, der Termin ist ja schon bald. Manchmal muß man echt ewig darauf warten, oder vielleicht habt Ihr ja schon lange darauf gewartet. ":/ Ich werde dieses Jahr noch 40!


    Das man nicht blind den Ärzten vertrauen kann, die Erfahrung haben wir auch gemacht. Meinem Mann hat der Urologe damals auch gesagt, dass er keine Kinder bekommen kann, nicht einmal mit einer ICSI, aber vor 2 Jahren hatten wir dann doch Erfolg mit der dritten ICSI. :)z


    Ich muss jetzt schon zum zweiten Mal raus und habe gar keine Lust! So ein mieses Wetter. Aber leider habe ich bei der Bücherei überzogen....da muss ich.

    Milli8

    ja nächste woche habe ich mein lezte IUI versuch vor mir..


    Was will er mit der BS abklären, die Durchlässigkeit der Eileiter?


    ja genau...


    BS zahlt die KK, ist aber auch kein zuckerschlecken. Ich finde die PU bei einer IVF/ICSI einfacher


    ich will keine von beide :|N :-( :(v


    ich habe angst vor spritzen und narkose ":/


    hast du erfahrung mit IVF ?? wie lange dauert so eine IVF ?? wie bei IUI kann man jede monat probieren ?? oder dauert länger ???

    @ milli

    ich hab muß nur 2 wochen auf den termin warten, habe letzten freitag angerufen und am 20.2 den termin bekommen


    man das ist doch auch was, hab ja dann doch hoffnung das wir es auch hinkriegen

    Wollte auch mal kurz ein bißchen Mut machen...ich war nach langer Kinderwunschzeit (3 Jahre) und dann letztendlich Kinderwunschbehandlung gleich bei der ersten ICSI schwanger...mein kleiner Sohn ist inzwischen 2,5 Jahre alt x:) ...ich hatte mir damals eigentlich gesagt wenn es nicht auf "natürlichem" Weg klappt ist es eben so, habe keine Kraft für eine KiWu-Behandlung...aber als uns gesagt wurde die Chance auf natürlichem Wege schwanger zu werden ist gleich null, war ich doch dankbar dafür daß es diese Möglichkeit mit der ICSI für uns gab...hatte Zweifel, Angst vor allem...auch wie du Renny - vor Spritzen, Narkosen usw....und eben auch davor wie ich mit einem Negativ umgehen kann...aber - man schafft so viel von dem was man nie für möglich gehalten hätte!! grade auch wenn man einen tollen Partner an der SEite hat...ich habe richtig Angst vor Spritzen, da hat mein Mann mir die Hormonspritzen morgens in den Bauch gespritzt...er war es auch der mich die ganze Zeit aufgebaut hat und mir immer gesagt hat auch wenn es nur 30% Chance auf eine Schwangerschaft sind - wir schaffen das und es ist wenigstens eine Chance!....klar haben wir unheimlich viel Glück gehabt daß es gleich beim ersten mal geklappt hat,aber ich habe mir halt auch immer gedacht so haben wir wenigstens überhaupt eine Chance als wenn man immer nur warten muß...und auch mit der Narkose usw. ist nicht angenehm alles, aber doch auszuhalten und bringt einen einen Schritt weiter zum Wunschbaby...wünsche euch allen viel Glück und gebt die Hoffnung nicht auf :)*

    hallo alle

    ich war heute bei 2 US und meine schlimmste Befürchtung wurde war :-( :(v da hat sich nichts getan... :|N :-| kein folli ist reif genug geworden..ich habe noch 3 US am dienstag wo eigentlich normaleweisse schon 3 IUI statt finden sollte..ich hatte nie bis jezt 3 US immer nur 2 und bei den 2 waren die follis schon reif genug..der arzt hat mir gesagt wenn sich bis dienstag da nichts tut müssen wir das ganze abbrechen..ich bin so was von traurig.. :-( :°_ langsam merke ich an mir wie mich die ganze sache mit dem baby kapput macht und das wollte ich net dass es so weit kommt... :°(


    habe echt kein bock auf irgendwas :|N {:(