• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ knubbelinchen

    das wurd mir bei meiner letzten op gesagt, da sdie eierstöcke so kurvig liegen


    aber ich denke mir ganz stark das die in der klinik vorschlagen erneut bauchspiegelung zu machen um zu gucken wies aussieht


    morgen ist der beratungstermin

    @ knubbelinchen:

    Los geht's am 21. Zyklustag mit der Downregulierung. (Damit man die Eizellreifung von außen steuern kann und keine körpereigenen Eisprünge stattfinden können – während der Behandlung)


    Nach der Downregulierung werden die Eierstöcke stimuliert, damit sie vermehrt Eibläschen bilden.


    Der Eisprung wird dann (wenn die Zeit reif ist ;-D) mit einem weiterem Medikament ausgelöst.


    Damit das Risiko einer Überstimulation vermindert ist, werden zwischendurch regelmäßig die Hormonwerte überprüft und via Ultraschall die Eizellreifung beobachtet. Einen genauen Behandlungsplan habe ich noch nicht, deshalb kann ich Dir noch nichts konkretes sagen.

    @ oh,

    hutfilter, dagegen stinke ich mit meinen 3 natürlich ab :-o


    josephine, habe am freitag mein beratungsgespräch, da werd ich das weitere vorgehen besprechen.


    das müsste außerdem mein zyklustag eins sein...dann kann es im prinzip auch ungefähr um tag 20 rum losgehen oder muss man da noch weitere "vorkehrungen" treffen? oder braucht die krankenkasse lange , um das zu genehmigen? bei der IUI hats nur 2 tage gedauert, bis die zusage kam :)z

    da heute morgen ja zysten festgestellt wurden müssen die erst einmal verschwinden


    wir werden jetzt die mens abwarten und am 3 zyklustag ein US machen und wenn die dann weg sind bekomm ich doch wohl hormone zur eireifung und dann künstlichen eisprung und dann ran an den mann


    wenns dann nicht klappt werden wir weiter sehn

    @ knubbelinchen:

    Also bei uns hat es etwas länger gedauert mit der Genehmigung.


    Dann brauchte ich noch eine Beratungsbescheinigung von meiner FÄ. Die Imfpungen wurden kontrolliert,


    und ich musste mich noch gegen Keuchhusten impfen lassen. Dadurch hatte ich eine 3 monatige Wartefrist.


    Aber vielleicht hast Du ja wirklich Glück und kannst gleich durchstarten!! :) Drück Dir die Daumen :)

    @ josephie7

    an dich kann ich mich noch erinnern: vor weihnachten hattet ihr das erste gespräch bei der kiwu. oder?


    wie stehst den bei euch? habe nicht alles gelesen, seit ihr schon bei der stimulierung, punktion...?


    wir sind bereits in der 17 ssw und glüüücklich!


    wünsche euch viel kraft und glück :)* :)*


    lg schneeflock

    @ schneeflock:

    Ja genau! Bei uns geht es jetzt Anfang/Mitte März mit der Downregulation los.


    Hatte mitbekommen das es bei Dir gleich bei der 1. Icsi gefunzzt hat! :) Ich wünsche mir dass das bei uns genauso


    flott fluppt! Das wäre ja echt ein Traum... x:)


    Freut mich dass es Dir bzw. Euch gut geht!!!! Vielen Dank für deine guten Wünsche! :)


    LG Josephine7

    Juhu Ihr's *:)


    Ich habe mich einge Tage nicht zu Wort gemeldet ;-) Im Büro steppt der Bär und abends bin ich froh, wenn ich nichts mehr machen muss. Heut ging es bei mir mit Downregulierung los. Metrelef Nasenspray hab ich nu bekommen. 14 Tage also am 9.3. muss ich wieder hin u dann gehts mit Spritzen weiter. Ich bin gespannt.


    Kennt einer von Euch dieses Nasenspray ? Meine Zyste am Eierstock ist leider nicht weggegangen. Wird nun mit beobachtet. Das fehlt mir echt noch.


    Gerade an dem einzigen Eierstock da bildet sich so ein Kack Ding ;(


    @josephine dann haben wir beide ja das selbe vor uns wie? ;-)


    Was gibt es sonst neues?


    Milli ? alles gut? Und bei Dir REnny25?


    Habt alle ein schickes Wochenende @:) @:) @:) :)_

    @ kaddi74:

    Ja so sieht's aus! :) Dann bist Du mir quasi immer ein paar Tage voraus!!


    Ich hab am 7.3 den Termin zur Downregulierung. Bin auch schon total gespannt... oh man...


    es rückt immer näher!!! Na das mit der Zyste hört sich ja nicht so prima an...


    vielleicht verschwindet sie ja von selbst wieder!? ":/

    @ knubbelinchen:

    Wie war dein Beratungsgespräch!? Erzähl mal!


    Ein schönes WE Euch allen! @:)

    In der Packungsbeileige vom Nasenspray steht u. a. auch, dass Zysten da auch mit behandelt werden können. Na das wäre ja was ;-)

    hallo,ihr lieben *:)


    danke der nachfrage, bei euch gehts ja schon los, ich drücke die daumen!


    also, hatte heute mein IVF-vorstellungsgespräch! es könnte am montag (zyklustag 3) losgehen (mit pille nehmen). das waren aber alles seeehr viel informationen heute auf einmal, mein mann und ich müssen jetzt bis montag überlegen, ob wir starten, oder nicht. die unterlagen hab ich alle hier liegen, was meint ihr??? ist schon hormonmäßig eine heftige sache...ich frage mich, ob ich vorher lange genug "probiert" habe, dass ich wirklich zu solchen mitteln greifen soll?!?


    danke für eure rat ]:D

    @ knubbelinchen:

    MACH ES!!! ;-)


    Klar es ist eine Menge was da auf einen zukommt, aber das ERGEBNIS zählt und man rückt dem Ziel immer näher!


    Diese ganzen IUÍ´s nutzen nix, bzw. nicht bei jeder. Wenn man es schon probiert hat und es hat nicht geklappt, dann direkt IVF! Es lohnt sich!


    Ich drücke Euch allen weiterhin die Daumen und wir würden uns freuen Euch bald im SS-Faden begrüßen zu dürfen! ;-)

    danke , katom. ich freue mich über jede erfahrung und euren zuspruch hier.im "wahren" leben kennt man ja nicht wirklich jemanden, mit dem man solche erfahrungen teilen kann ;-D


    ich denke einfach, dass es vielleicht noch etwas früh ist, allerdings haben wir es ohne hilfe 12 monate lang versucht, pünktlich zu jedem eisprung :=o und dann noch mit 3x IUI...ich denke, es bringt einfach nix...


    andererseits war mein arzt verwundert, wie flott ich ne IVF möchte. was bei mir allerdings eher daran liegt, dass ich mich unter zeitdruck fühle und mein mann stramm auf die 50 zugeht %-|