• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    fa meinte übrigens, iui sei eher für die wo das sperma zu langsam sei.


    was haltet ihr davon ?


    bei meinem mann ist alles ok. wenigstens etwas

    Donnerhexe77

    wenn das sperma zu langsam sei wurde meiste paare zu eine IVF oder ICSI geraten auf keinen fall zu eine IUI..also ich verstehe nicht was sie dir da einredet..genauso wars bei mir..ich habe PCO, schildrüsse unterfunktion und mein mann eingeschränktes SG..erste mal wurde uns zwar zu eine IUI geraten aber weil das die günstigste methode ist..ich habe 2 hinter mir und 3 musste ich abbrechen..jezt sind wir ICSI kandidaten..aber wenn bei dein mann in ordnung ist es ist doch super..

    knubbelinchen

    mir gehts auch voll scheisse ich liege schon seit freitag flach {:( es wird irgendwie nicht besser..heute habe bei meine KIWU angerufen ob ich mir was holen kann...sie haben ja gesagt ich kann mir alles holen ausser aspirin..aber problem ist ich habe schon eine genommen freitag.weil ich ja keine andere medikamente zu hausse hatte.. ":/ :-( .jezt habe ich voll schiss dass ich damit alles kapput gemacht habe :°( :°( :°( ich bin echt sauer wieder..ich weiss net möglich diese ganze zeichen heissen ich sollte das lieber lassen mit dem baby :-| :-(

    waren ja heute in der anderen kiwupraxis, der prof. konnte es nicht verstehen warum iui.


    durch meine endo und berichte der op und schwindenden eier anzahlhormon.


    für ihn kommt ganz klar ivf in frage,


    antrag für die kasse bekommen wir zugeschickt, blut wurde genommen und ich hoffe zum nächsten zyklus können wir gleich einsteigen.


    er meinte halt das durch die hormonwerte es sein kann das sich bei mir nicht so viele eibläschen bilden werden.


    egal, ein schritt weiter und wir sind in guten händen.

    renny

    ruf in der klinik an erkundige dich , ansonsten nicht diesen monat sondern nächsten monat, da kommst doch auch nicht mehr drauf an. :°_


    was erfreuliches, prof meinte es könnte passieren das diese jahr die kosten doch von dne kassen übernommen werden oder bis zu 80%.


    da die geburtsraten seit dem 50% gesetzt noch mehr in den keller gegangen sind.


    das geld sei wohl schon in einem topf, diesen monat wären nochmal gespräche.

    @ donnerhexe

    ja, anträge sind gestellt, aber du weisst doch, wie lange bürokratie in deutschland dauert. ich warte nicht drauf, dass dieser antrag schnell durch ist, wahrscheinlich wird es noch ewigkeiten dauern. es ist echt ein witz >:(


    zumal "richtig" arme leute sich so was definitiv nicht leisten können, das kann doch eigentlikch icht sein, oder? für uns ist jetzt auch erst mal sparsam-sein angesagt. und wer weiss, wieviele versuche wir brauchen werden. der erste wird ca 2000 euro kosten :-o


    ist aber doch nicht schlimm, wenn sich nicht viele eibläschen bilden, dafür nimmt man doch die hormone?!?


    wann beginnt dein nächster zyklus? und machst du kurzes oder langes protokoll? also mit pille nehmen, down-regulieren oder ohne?

    hallo mädels!

    So, hatte heute morgen ja PU und was soll ich sagen - die Frage nach ein oder zwei Eizellen zum zurückgeben hat sich auch erübrigt... es wurde nur eine Eizelle gefunden. :°( Ich hab ja mit allem gerechnet, aber nicht damit. Ich mein, eine ist besser als keine - aber die muss sich ja auch noch weiterentwickeln. Meine Hoffnungen sind momentan absolut im Keller. Zudem meinte der Arzt noch dass ich ihn vor ein Rätsel stelle, da meine Hormonwerte die ganze Zeit super waren (und es waren mind. 10 Follis beim US zu sehen), und von den Werten her kann man doch auf die produzierten Eizellen schließen, oder nicht? ??? Ich versteh das nicht. Jetzt heißt es erstmal bangen auf morgen, wie sich der Einzelkämpfer weiterentwickelt hat und ob ich ihn überhaupt zurückbekommen kann...


    Ansonsten war die PU nicht weiter schlimm. Hab noch ein wenig Schmerzen, aber das geht.

    @ Renny & knubbelinchen:

    Gute Besserung! @:) @:)

    mina, das tut mir leid! :°_ das ist ja wirklich ätzend. aber wer weiss, vielleicht boxt genau dieser einzelkämpfer sich weiter durch :)z


    erklär mir mal ein paar sachen:


    - die können zwar 10 follikel sehn, man weiss aber nie vorher, wieviele eizellen es werden, oder wie ist das


    - wie lange musst du jetzt warten, wann werden eizelle und der rest zusammengemischt? :=o


    - war das eine richtige vollnarkose? da graut mir nach wie vor am meisten vor

    Danke knubbelinchen! :-) Ich hoffe auch... vielleicht ist es genau dieser eine??? :)* Ich hoffe so sehr!!!


    - ja, also bei ultraschall hatte er so um die 10 Follikel gesehen. Jetzt nach der PU sagte der Arzt, dass in den anderen nur klare Flüssigkeit war, wie bei einer Zyste. Es gab wirklich nur diese eine Eizelle. :°(


    Wie das sein kann muss ich nochmal genauer nachhaken beim nächsten Mal. Wieso sind Eibläschen da, wenn gar keine Eizelle drin ist? ":/


    - so wie ich es verstanden habe, wurden Eizelle und Sperma schon zusammengebracht, morgen um 09:00 erfahre ich dann, ob sie befruchtet werden konnte...


    - es war eine richtige Vollnarkose! Aber die ist wirklich gar nicht schlimm – das schaffst Du :)z :)^


    War nach ca. 15 Minuten wieder im Aufwachraum und man ist ziemlich schnell wieder fit.

    oh mann, so schnell? dann alles gute für morgen früh.


    war dein liebster dann mit und hat währenddessen duweisstschonwas? oder wann passiert das wiederum???

    huhu! *:)


    unser kleiner einzelkämpfer ist noch da, und ich hab heute den Anruf bekommen dass ich ihn am Donnerstag zurückbekomme!!! Jetzt muss er noch heute und morgen schaffen *das schafft er, ja ja :)z x:) * und dann bekomm ich ihn endlich zurück... ich freu mich so, hatte schon gar nicht mehr mit einem positiven Anruf gerechnet, weil ich dachte, warum sollte genau der eine es schaffen??! Oh mann, es ist echt ein auf und ab der Gefühle...


    Ja, mein Mann war gestern mit. Er musste ja auch seinen Teil beitragen. ;-D Das muss auch immer am Tag der PU sein! Eizelle und Spermien werden kurz nach der PU zusammengebracht.

    :)^ cool,ich freu mich für dich, hab eben schon an dich gedacht. das ist ja mal ein herrlicher zufall.


    kann es sein, dass da bis donnerstag noch was schiefgeht?

    könnte vielleicht noch passieren, dass die eizelle sich bis donnerstag nicht weiterentwickelt. Aber dann würden die mich bestimmt morgen anrufen.


    Aber er schafft es, ich glaub dran!!! :)z :)*


    Bist du denn wieder fit?

    nee, noch nicht so richtig. hab aber diese woche frei und bleib einfach so lange mit dem buch auf der couch, bis ich wieder fit bin ;-D


    ei klar!!! die schafft das, die kleine :)z

    mein nächster zyklus geht in 2 wochen los,


    von der behandlung weiß ich noch gar nichts. die praxis schickt uns die unterlagen und wir geben sie erst an die kasse ivf müssen wir noch genehmigen lassen.


    haben uns gestern nach rat des arztes und der situaton auf ivf umentschieden.


    mina, ich bin sehr gespannt und drücke dir die daumen

    Hallo Mädels!


    Jetzt bin ich auch eine von Euch... *:) Morgen starte ich mit der Downregulation.


    Komische Gefühl... aber auch sehr schön! Freu mich dass es jetzt endlich los geht. Habe sooooo lange gewartet! x:)


    Nur vor den Nebenwirkungen habe ich schon schiss...


    Sitze gerade mit koffeinfreiem! Kaffee hier und lese den ganzen Stapel Infomaterial.


    Morgen früh gehts los mit Synarela Nasenspray! Pen habe ich auch schon, Patronen sind bestellt.


    Aber das :[] hat ja auch noch ein paar Tage Zeit.

    @ mina82:

    Ich drück Dir gaaaaanz fest die Daumen!!! Sehr beruhigend, dass Du schreibst


    die Punktion sei nicht so wild! Ich hoffe auch einfach mal, dass das alles gar nicht so schlimm ist


    wie es sich manchmal für mich anhört. :) Leute ich bin soooo ein Weichei – nur damit ihr's schonmal wisst!!!


    Als ich vorhin im Wartezimmer saß sind mir dann doch soviele Gedanken durch den Kopf gegangen,


    die mich beunruhigt haben. "Ist das richtig, was ich hier mache?!" Das ist doch voll krass...eigentlich...


    Aber eben unsere einzigste Chance einen Kind zu bekommen. Ach ich weiß auch nicht. Ich werd schon ohne Medis sentimental! :)z Gedankenkarussell – aber das haben wir wahrscheinlich alle hier auf irgendeine Art... :=o


    Ich freu mich wenn wir uns hier ganz viel miteinander austauschen können!


    Ist ja schließlich eine sehr besondere Lebensphase, die ich gerne mit anderen (mit Euch) teilen möchte!


    Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag! @:)