• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    hi josephine,


    das was du beschreibst, so gehts uns glaub ich allen ":/ ich mach mir auch 24 am tag gedanken, ob das alles richtig ist oder nicht.


    erzähl mal was von den nebenwirkungen, die kenn ich gottseidank noch nicht, das geht bei mir erst nächsten samstag los ]:D

    hallo ihr lieben! *:)


    1000 Dank für´s Daumen drücken, es ist echt schön euch hier zum mitfiebern und austauschen zu haben! Im umfeld hat man ja sonst niemanden zum reden, bzw. würde es wohl kaum jemand so nachvollziehen können was man so durchmacht *Gefühlschaos %:| *. Bei mir zumindest wissen nur meine Eltern und meine beste Freundin davon. Wie ist das bei euch?

    knubbelinchen

    schöööön auf der Couch bleiben und gesund werden, ja :)z dann bist du bestimmt bald wieder fit!!!

    Donnerhexe

    also ich denke auch dass eine ivf bestimmt die richtige entscheidung ist, wenn bei deinem Mann soweit alles in Ordnung ist. Dann geht es bei dir ja auch bald los! :)^

    herzlich willkommen josephine! *:)

    was ist bei euch geplant, ivf oder icsi? Wie ist deine Vorgeschichte, weil du schreibst du musstest so lange warten?


    Die Fragen ob das alles richtig ist was man da tut, kenne ich auch... zwischendurch kommt einen alles irgendwie...verrückt vor. Aber es ist ja doch eine riesige Chance, da wir wohl alle ansonsten nie die Möglichkeit hätten schwanger zu werden! Wahrscheinlich würde man es auch später mal zutiefst bereuen, wenn man es nicht zumindest probiert.


    Die Punktion ging wirklich schnell. Ich hatte sie ja Montag, und heute hab ich nur noch ein leichtes Druckgefühl im Bauch und er ist etwas "angeschwollen", aber nicht weiter wild. Jeder macht da natürlich andere Erfahrungen! Aber man bekommt ja eine Vollnarkose (ich glaub es gibt aber auch Mädels, die keine hatten...?), und dadurch kriegst du von dem eingriff selbst eh nix mit. ;-) Es hat 10 -15 Min. gedauert, danach liegst noch ca. 2 Stunden im Ruheraum. zzz


    Im Moment find ich die Vorstellung ganz merkwürdig, dass da jetzt ca. 70 km entfernt ein Teil von uns (unser kleiner einzelkämpfer x:) ) in einer klinik liegt - echt ein komisches Gefühl...

    jajaaa, ich schon mich. ich hab schon viereckige augen vom ganzen internetsurfen, fernsehen und lesen, morgen geh ich wieder vor die tür ]:D


    nee, auch hier weiß das niemand. mein mann und meine beste freundin. auch meinen eltern möchte ich das nicht erzählen, deshalb bin ich umso glücklicher, dass es sowas hier gibt x:)


    aus welchen ecken der republik kommt ihr denn so? ich komm aus dem sonnigen südwesten :p>


    mina, ich fieber richtig mit dir mit. ich find das sooo toll, dass der arme einsame kerl sich da durchgequält hat *:)

    hallo mädels

    ich liege immer noch im bett aber es wird langsam besser...gestern war ich bei US der arzt meinte sieht bis jezt alles gut aus..morgen habe ich noch ein US und am montag oder mittwoch PU...so nach dem wie es mir geht :)z ich bin schon echt aufgeregt :-)

    mina82

    ich drück euch die daumen @:) :)* dein kleiner kerl schafft das schon :)^

    knubbelinchen

    wie weit bist du schon?gehts dir bisschen besser ?

    Josephine7

    also ich glaube so gehts uns allen :)z ich denke auch jeden tag dran..aber was soll man machen ? muss annehmen so wie es ist... ;-)

    @ knubbelinchen:

    Ja ich werde hier jede Nebenwirkung kundtun!!! Ja supi, dann startest Du quasi 2 Tage nach mir!! Das ist ja spannend :)

    @ mina82:

    Na das glaube ich dass das komisch ist, wenn ein Teil von einem so weit weg ist...


    aber er/sie kommt ja bald wieder zu Dir zurück!! :)*


    Bei uns ist eine ICSI geplant.


    Mein hatte sich in seiner vorherigen Beziehung sterilisieren lassen... (weil seine Partnerin partout keine Kinder haben wollte.)


    Wir sind seit 6 Jahren zusammen. Dann erfolgte vor 3 Jahren eine Refertilisierung (Rückgängigmachung der Sterilisation).


    Das ist eine 3stündige OP in der wieder alles aufwändig zusammen genäht wird. Danach war ich so aufgedrillert und habe gedacht ich würde ganz bestimmt jetzt ganz schnell schwanger – ich hatte auch alle Symptome die man hat, wenn man denkt bzw. sich wünscht schwanger zu sein. Na, ihr kennt das ja sicher!? :=o Und immer wieder war natürlich nichts.


    Klar haben die uns auch gesagt, dass wir Geduld haben müssen und sich die Spermienqualität verbessern wird... blablabla...


    So, jetzt siehts so aus, dass es zwar Spermien gibt – die sind aber meistens sehr langsam und z.T. verformt... also deshalb gleich ICSI. Die im KiWuZ haben uns auch gleich gesagt, dass es sehr unwahrscheinlich ist so schwanger zu werden.


    Ich habe zum Glück keine Erkrankungen... bei mir ist bisher alles i.O.!


    Achso, bei uns weiß nur meine Schwägerin davon, sonst niemand. Ob wohls mir manchmal auf der Seele brennt es doch noch jemandem mitzuteilen... aber ich will auch irgendwie nicht dass das jeder weiß.


    Ich hoffe einfach mal, dass wir alle hier jetzt ganz bald schwanger werden!!! :)^

    @ renny25:

    Da hast Du Recht! Gute Besserung!! Da rückt der erste spannende Tag ja immer näher! :)z

    ich gehe mit dem thema sehr offen um, unsere freunde und familie wissen bescheid. auch zum teil meine kunden, dem einen rezähliche ich es ausfürlicher dem anderen nicht, nur das wir in kiwuklinik sind.


    einige meiner kunden haben angst das ich schwanger werde un dann weg bin, ich tröste sie dann mit der geschichte und sage, siehts das kann noch dauern.


    ob wir das richtige tun stell ich mir nicht die frage, sonst würden wir diesen schritt nicht gehen.


    was für mich schlimmer ist, jedes mal was neues, immer nochmal einen drauf.


    wie der prof am mo meinte, wir werden wohl nicht so viel eire produzieren können das es zum einfrieren reicht und was für ein prozedere auf einen zukommt. anfang nov war die welt noch in ordnung.


    eine zyste die weh tat und das mit dem kinderkriegen klappt nicht so.


    3 monate später....


    am anfang fand ich das forum blöd, aber danke das ihr hier in diesem thread seit, hier ist es nett.

    @ Renny

    Viel Glück für die PU nächste Woche :)^ :)^ :)* :)_ Haste Angst? Brauchste nicht ;-) :)_ Ich war damals auch total aufgeregt aber eher weil endlich was passierte, es voran ging :)* Ich hoffe, ihr habt eine gute Ausbeute :)^ :)z :)*

    @ all

    Auch allen anderen hier alles Liebe & Gute für eure Versuche :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)* :)* Ihr schafft das und es werden ganz besondere Kinder :)_ :)* @:)

    meine PU findet am Montag statt..ich bin voll aufgeregt..ich bin immer noch nicht so richtig gesund..ich bin ganze zeit am überlegen ob ich schon diese wochenende arbeiten soll..

    Knusperflocke79

    wie meinst du das?gute ausbeute?? ":/ wie gehts dir überhaupt wie weit bist du schon ? wie gehts deinen zwillingen :-) ??

    @ Knusperflocke:

    Danke! x:) Das macht Mut!! Wie geht's Dir?! Alles gut bei Dir bzw. Euch?!

    @ Donnerhexe:

    Ja finde es gut dass Du so offen damit umgehst! Würde ich auch gerne können...


    Bin da aber nicht so gut drin... möchte lieber in Ruhe gelassen werden. Meine Mutter hat mich dermaßen


    genervt mit ihrer Erwartungshaltung... schrecklich. Und ich wusste ja von vornherein dass das schwierig bei uns wird.


    Eigentlich haben wir ein sehr gutes Verhältnis, aber bei dem Thema kann ich leider nur noch blocken... das war manchmal zu verletzend, da hat's mir die Sprache verschlagen. Schade eigentlich... vielleicht komm ich da noch drüber, oder auch nicht... weiß ich nicht. Weißt Du schon, wann es bei Dir losgeht?!


    Sorry, falls ich was überlesen habe...

    @ all:

    Bin ganz stolz! Habe die 1. Nasenspray-Anwendung hinter mir! Mir kommt's immer so komisch vor, weil ich ja eigentlich quietsch-gesund bin... und mir jetzt solche Hämmer zuführen muss... Mir geht's aber so richtig gut heute! Ob das vom Nasenspray kommt, oder die Vorfreude das endlich was passiert!? Ich weiß nicht, schwebe auf Wolke 7576!! *strahl* ;-D ;-D ;-D ;-D


    Mir scheint quasi die Sonne aus dem A..... (Popo)! 8-)


    Ich hoffe es geht Euch allen auch so gut! Sonst schick' ich Euch was von meiner guten Laune rüber!!!! ;-D :)_

    @ Renny

    Na ne gute Ausbeute bei der PU :-D Also viel gute und reife Eizellen und eine gute Befruchtungsrate :)z :-D :)* Ist immer gut, wenn es ein paar mehr werden, dann kann man was einfrieren :)_


    Bin am Samstag bei Halbzeit, also SSW 20+0 :-D :)* Mir gehts ganz gut soweit aber wir haben schon ein paar Hürden hinter uns....lag von Anfang 17 SSW bis Ende 18 SSW im Krhs mit Bettruhe, da ich starke Blutungen hatte. Warum und woher fand man nicht raus, ist manchmal einfach so. Die beiden sind jedenfalls wohlauf :-D :)z

    @ josephine

    Lieb, dass Du auch fragst :)_ Mir gehts wie gesagt momentan prima ;-) Und Dir? Bist Du optimistisch? Was steht als nächstes an bei euch? Was haste für ein Nasenspray? Synarela oder Metrelef? Ich hatte letzteres und hab es auch prima vertragen :)* Bist gut drauf, das ist guuuuuuut ;-) :-D :)*

    @ josephine

    achso, du hast heute schon angefangen, ich dachte nächsten donnerstag. bei mir startet´s erst nächsten samstag. und, schon nebenwirkungen? ;-D

    @ mina

    und, hast du den kleinen rabauken wiederbekommen? :)D

    @ renny,

    wann ist dein termin? auch mit vollnarkose?

    knusperflocke, danke für deine guten wünsche. ich drücke dir die daumen für deine kommenden wochen :)^


    ich muss jetzt los, meinen neuen ehering im geschäft abholen – den alten hab ich kaputtgemacht. kann also quasi von heute an nur noch bergauf gehen ]:D

    @ knusperflocke:

    Ach herje... na das klingt aber sehr aufregend... Aber gut, das alles in Ordnung bei Dir ist!!! Dann wünsch ich mal weiterhin alles Gute für Euch!! Ist ja echt süß... Zwillinge x:)


    Ich habe Synarela als Nasenspray. Wir machen eine ICSI – also in ca. einer Woche gehts los mit Puregon spritzen... heieiei... :[]


    Im Moment bin ich richtig gut drauf, weil's gerade erst anfängt und ich freu mich einfach total, dass was passiert. Vielleicht bin ich ein bisschen zu optimistisch im Augenblick. Muss mich immer mal wieder daran erinnern, dass es auch NICHT funktionieren kann. Aber daran will ich im Augenblick gar nicht so richtig denken ... ":/ Mmh... hach... keine Ahnung, vielleicht verliert sich die Euphorie ja in den nächsten Tagen.


    Im Nasenspray steht drin, dass es bei Leistungsportlern als Doping nachgewiesen werden kann... vielleicht bin ich deshalb so voller Tatendrang heute. ":/ Hab' das ganze Haus geschrubbt und teilweise umgeräumt... und am WE sind die Fenster auch noch dran! Damit endlich die Sonne rein kommen kann!

    @ knubbelinchen:

    Nöö – noch ist alles gut! Merke noch nichts... ;-D


    Also, wann geht's los?! Nächste Woche Samstag? Oder übermorgen? Hab's noch net kapiert... :=o


    Was haste denn mit dem Ehering gemacht ??? Ich wünsch dann mal mehr Erfolg mit dem neuen Ehering!! ;-)

    ja, samstag NÄCHSTE woche.


    auf den ring hab ich mich draufgehockt ]:D (okay, er war nicht sehr stabil!!! )


    na dann nutz mal deine dopingphase aus und erledig den frühjahrsputz, das ist ja ne prima nebenwirkung 8-)

    Was nehmt Ihr eigentlich für Folsäure ein? Ich habe so'n günstiges aus'm DM... Taxofit Folsäure 800 mit Metafolin und B-Vitaminen...


    ist doch eigentlich gut?! Oder? Mmh... vielleicht hol' ich mir noch das "gute" aus der Apotheke. ":/