• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ kaddi74:

    Ich nehme Synarela Nasenspray! Also die ersten 2 Tage waren Euphorie pur! ;-D ;-D


    Na, dann bist Du schon etwas weiter als ich! Ich fange erst am WE mit spritzen an...

    @ all:

    Hey das wäre ja was, wenn wir hier alle mit einem Schwung gleich beim 1. Mal schwanger würden.. x:) *träum*


    Hach.. ich wünsch es uns so sehr... :)* :)* :)* :)* :)- :)- :)- :)-


    Wollen wir mal so eine Liste machen, was wann wer usw?! Quasi ungefähr so?!?


    Josephine: 1. ICSI / Beginn Downr. 08.03. / PU am: ?! / Transfer am: ?! / Schwanger: ?!


    Müsst ihr mir nur nochmal alles genau sagen... !! Ich fang schonmal an... mal sehen wie weit ich komme! @:)

    Liste der aktuellen IVF/ICSI Hibbeltanten 2012:

    Donnerhexe77: 1. ICSI Downregulation ab - PU :[] am: ?! – Transfer am ?!


    Josephine7: 1. ICSI – Downregulation ab 08.03.12 – PU :[] am: ?! – Transfer am: ?!


    Kaddi74: 1.IVF / PU :[] am ?! / Transfer am: ?!


    Knubbelinchen: 1.ICSI Downregulation ab - PU :[] am: ?! – Transfer am : ?!


    Mina82: 1. ICSI – PU :[] am: 05.03.12 – Transfer am: 08.03.12 – :)D :)* :)-


    Renny25: 1. ICSI / PU :[] am 12.03.12 / Transfer am:

    @ kaddy

    mein arzt sagte, nach der PU schreiben sie mich eine woche krank. für mich machts allerdings keinen unterschied, da ich selbstständig bin. ich werde wohl 3 oder 4 tage daheimbleiben

    @ josephine,

    das ist ne gute idee. ich freu mich, dass sich hier einige gefunden haben, aber ein bisschen hab ich den überblick verloren ]:D


    also: ich fange mit downregulieren (IVF!!! nicht ICSI) (hoffentlich machts mich auch so happy wie euch!!! aber ich krieg ja nur ne einmalge spritze ":/ ) am 15.3. an. stimulierungsstart ist der 31.3. voraussichtlich. und PU müsste an ostern sein >:(

    ** Liste der aktuellen IVF/ICSI Hibbeltanten 2012:


    Donnerhexe77: 1. ICSI Downregulation ab – PU am: ?! – Transfer am ?!


    Josephine7: 1. ICSI – Downregulation ab 08.03.12 – PU am: ?! – Transfer am: ?!


    Kaddi74: 1.IVF / PU am ?! / Transfer am: ?!


    Knubbelinchen: 1.IVF Downregulation ab 15.03.12 – PU an Ostern – Transfer am : ?!


    Mina82: 1. ICSI – PU am: 05.03.12 – Transfer am: 08.03.12 –


    Renny25: 1. ICSI / PU am 12.03.12 / Transfer am:

    Hallo Mädels,


    ich stand hier auch mal auf der Liste und wollte nur mal hier reinschleichen um euch viel Glück zu wünschen!!


    Hier wird es demnächst ja ziemlich spannend ;-D Ich wünsche euch eine dicke fette Glückswelle! Haltet durch :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    Liebe Grüße

    Hallo an alle

    ich bin wieder daaaaaaa :)= und gesund zu hauße auf die couch :)z


    also zu die narkose, war gar nicht so schlimm wie ich mir wieder gedacht habe..ich habe kurz den arzt angelächelt und weg war ich ;-D das ganze hat ingesamt 20 min gedauert..jezt habe ich bisschen unterleib schmerzen und bisschen blutung..ich gehe davon aus dass es bei diese eingriff normal ist...ich hatte 12 eizellen ist das viel??? ich kenne mich nicht so gut aus ":/


    morgen soll ich in labor anrufen wieviele eizellen sich befruchten gelassen haben..


    transfer habe ich am 16.3.2012..und SStest muss ich am 28.3 machen..

    kaddi74

    Bei mir im Merkblatt steht, dass man sich von der PU bis zur Einsetzung krank schreiben lassen sollte?!


    genauso habe ich das auch gemacht...


    Ja genau so ist das


    Renny25


    1.ICSI / PU am 12.3.2012 /Transfer am 16.3.2012/ schwangerschafttest am 28.3.2012 ???

    Liste der aktuellen IVF/ICSI Hibbeltanten 2012:

    Donnerhexe77: 1. ICSI Downregulation ab – PU am: ?! – Transfer am ?!


    Josephine7: 1. ICSI – Downregulation ab 08.03.12 – PU am: ?! – Transfer am: ?!


    Kaddi74: 1.IVF / PU am ?! / Transfer am: ?!


    Knubbelinchen: 1.IVF Downregulation ab 15.03.12 – PU an Ostern – Transfer am : ?!


    Mina82: 1. ICSI – PU am: 05.03.12 – Transfer am: 08.03.12 – :)* :)- :)D


    Renny25: 1. ICSI / PU am 12.03.12 / Transfer am: 16.03 / ST: 28.03.12

    @ renny:

    12 EIZELLEN!!! Wow! Das ist viel! :)* :)* Boah... Schön das alles so gut geklappt hat!


    Jetzt ruh Dich mal schön aus. Wieviele willst du Dir zurückgeben lassen beim Transfer? Wirst bestimmt auch welche einfrieren, oder?! Wahnsinn... 12 Eizellen...

    @ all:

    Wie ist das mit dem Schwangerschaftstest... ich dachte (hab aber keine Ahnung...) das man exakt 14 Tage nach Transfer testen kann!? Stimmt das?! ???

    Juhu – schnell mal ausm Büro schreibe :=o


    Für die Liste: Wann meine PU ist – weiß ich hofftl ab Freitag. Mit der Downregulation bin ich am 24.2. angefangen.


    Renny ich werde das wohl auch machen so mit der Krankschreibung. Hier dankt es mir leider eh keiner u da ich nie krank war – zieh ich das durch. tu ich ja auch ein wenig dann für mich ;-)


    Leg Dich hin und ruh Dich aus ;-))))) Aber wieviele Du zurücknimmst würde ich auch gern wissen hihi


    Ich habe mich für 2 entschieden. Darf ich fragen, wie alt Ihr alle seit?


    Ich bin gerade 38 geworden.

    34 :)z


    ja, josephina, 14 tage danach :=o


    oh wie schön – es ist frühling, der balkon ist neu gestrichen und ich freu mich :=o


    wollt ich mal so nebenbei gesagt haben...

    @ kaddi,

    seit wann stimulierst du denn?

    @ renny:

    glückwunsch! halt uns morgen auf dem laufenden :)*

    oh gott – sorry, so dick und so grün sollte das gar nicht aussehen!!!sorry, kaddy, ich wollte dich nicht anschreien ]:D

    @ renny:

    12 Eizellen, das hört sich super an – da stink ich ja voll ab mit meiner einen! ;-) Drück Dir die Daumen, dass sich ordentlich viele befruchten lassen! :)*

    @ josephine:

    Danke danke danke für´s Mut machen wegen der Erschütterungen! :)_ Hat mich doch beruhigt! Was man sich plötzlich so für Gedanken macht... %-|


    Für die Liste:


    mina82: 1. IVF! Test am 22.03.12

    @ Kaddi:

    Ich bin 29. Ja, die PU wurde bei mir auch unter Narkose gemacht. :[] Und mit dem Spritzen ging es mir ähnlich wie Dir, zu Anfang hatte ich das Gefühl ich hab kaum Nebenwirkungen, das kam dann erst "auf den letzten paar Metern", aber war auch auszuhalten!

    Liste der aktuellen IVF/ICSI Hibbeltanten 2012:


    Donnerhexe77: 1. ICSI Downregulation ab – PU am: ?! – Transfer am ?!


    Josephine7: 1. ICSI – 32 Jahre – Downregulation ab 08.03.12 – PU am: ?! – Transfer am: ?!


    Kaddi74: 1.IVF – 38 Jahre – Downregulation ab 24.02.12 / PU am ?! / Transfer am: ?!


    Knubbelinchen: 1.IVF – 34 Jahre – Downregulation ab 15.03.12 – PU an Ostern – Transfer am : ?!


    Mina82: 1. ICSI – 29 Jahre – PU am: 05.03.12 – Transfer am: 08.03.12 – ST: 22.03.12 :)D


    Renny25: 1. ICSI / PU am 12.03.12 / Transfer am: 16.03 / ST: 28.03.12

    hallo mädels,


    ich bin 34 und werde eine ivf machen. ;-) , warte noch auf den antrag der kasse %-| .


    wen das nicht schnell geht wirds mit nächsten zyklus nichts mehr :(v .


    mir gibts im bekanntenkreis auch nen leichten stich, welch ein glück das bei uns so gut wie keine schwanger wollenden werdenden dabei sind.


    renny, 12 eierchen. da kannst du dich glücklich schätzen, siehst da geht was.


    mir sagte der arzt durch die endo, ist er froh wen wir genügend eierchen für einen versuch bekommen.


    zum einfrieren wird es nicht reichen.


    ist scho witzig das wir alle am anfang sind, ich bins schlusslicht.


    ich weiß noch gar nicht was ne downregulierung ist usw.


    hatten bisher nur info über iui.


    beim nächsten termin gehts loß und dann weiß ich mehr