• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten
    Zitat

    Aber dann kann doch nicht alles 100% ok sein wenn der Arzt das so sagt

    find ich auch, vielleicht sollte sie noch ne zweite Meinung einholen...

    Zitat

    Meinst du, du mußt eine Stunde eher aufstehen wil du so lange brauchst?

    Aaach, iwoooh, wie kommste denn da drauf??;-D

    hallo Mädls

    wie gehts euch?!!


    ich bin schon mitten drin in der Downregulierung und schon ganz aufgeregt. am in bissi mehr als eine woche fang ich an mit der stimmulation und dann gehts ruck zuck zum SStest - dem ich jetzt schon entgegen fiebere!!


    wie schauts bei euch aus!?!?

    Hallo Bärlie...

    naja, dann is bei dir ja schon alles in vollem Gange:-D


    ich warte jetzt auf die nächste Mens (ca. 2 Wochen) und fang dann am 2 ZT mit Spritzen an. dauert also noch was...

    Hallo sternschnuppe, firewoman, missally....

    Wie gehts Euch? Habe jetzt tel. die Nachricht, dass die priv. KK von meinem Mann die Kosten übernimmt. Schriftlich ist es wohl auf dem Weg. Da er aber Beamter ist nur 50%, da die andere Hälfte die Beihilfe übernimmt. Das das bei Beamten so kompliziert sein muss %-|


    Ist aber doch schon mal was. Nach drängen und anrufen gings jetzt auch sehr schnell. Jetzt nochmal an die Beihilfe schreiben und dann kanns hoffentlich langsam mal losgehen mit der Insi!


    Find mich hier garnicht mehr richtig zurecht, weil ich im Urlaub war. Wo seid Ihr alle?


    LG


    annun

    froggy

    machts du die downregulierung mit spritzen!?!? ich habs gott sei dank mit nasenspray!


    na ich hoffe ich kann dir einen gute spur vormachen und du verfolgst mich dann einfach, hmm wie wär das!?!? ;-D;-D

    Hallo annun

    Hey, das hört sich doch gut an, das ihr ne Zusage habt. Das nimmt schon mal ne Sorge;-)


    bärlie: Jau, ich muss erstmal 4 Tage 2 Spritzen setzen (eine mit so einem PEN, eine mit ner richtigen Spritze) und dann zum Doc und dann gehts weiter mit Spritzen. Ich werde also Profi werden;-)


    Das mit der Spur könne wir machen, solange genug hCG drin ist, folge ich dir gerne;-D

    d.h. du machts die downregu. mit spritzen und dann auch noch die stimmu. mit spritzen! auaaaaaaaaa


    ich bin soooo froh das ich nur die stimmu. mit spritzen hab weil der nasenspray stört mich nicht so. am 25.09. fang ich dann an ich bin schon soooo gespannt.


    selbstverständlich der enthält gleich doppelt so viel du weist ja zwillinge haben doppelt soviel ;-D;-D;-D!! (mausbärli munter werden *zwick*)


    wie gehts den redbullly, sternchen usw. gibts da was neues!?!?

    Kathie

    Zitat

    vollkommen gesunde eizelle raussuchen und vollkommen intaktes spermium

    Das geht allerdings nicht!!


    Eine gesunde Eizelle raussuchen ist in Deutschland verboten (leider) und wenn sie ein Spermium rausfischen wollen geht keine IVF (eine Eizelle und viele Spermien im Reagenzglas), dann ist nur eine ICSI (ein Spermium wird mit einer Eizelle zusammen gebracht)möglich.

    mausbärli: war das nicht deine ärztin, die dir quasi zwillinge versprochen hat??? na da bin ich ja mal gespannt, was bei dir rauskommen wird :-)

    Annun

    genau die Konstellation haben wir ja auch!! 50% PKV und 50% Beihilfe.


    Bei uns zahlt auch die PKV brav ihre 50%, die Beihilfe allerdings nicht. Die zahlen nur 50% wenn die Kosten auf meinen Mann gehen (also zum Beispiel das Spermio), alle Kosten die auf mich gehen, werden nur zu 25% getragen (zum Beispiel Medis zur Stimu). Das heißt also, wir tragen knapp 25% aller Behandlungskosten selber.


    Falls Du Kostenfragen haben solltest, würd ich Dir auf jeden Fall das Forum http://klein-putz.de empfehlen, die sind da auf ICSI spezialisiert und kennen sich bestens aus!

    tinka

    naja versprochen nicht aber ich lass mir 2 EZ einsetzen und dann hoffe ich das sich beide ansetzen!!


    bin auch schon gespannt!!

    Annun

    Hallo, bist ja auch mal wieder hier*:)


    Das ist ja super das es genehmigt wurde.


    Ich bin jetzt mit der vierten Insi gestartet, das heißt mit dem spritzen. Ich muß am Mi. wieder hin dann weiß ich wann es los geht.

    Hallo!

    Hatte heute Termin. Alles i.O.! Bin überglücklich, hab die Beinchen und die Ärmchen und alles gesehen und den MuPa bekommen. Dann meinte der FA er rät mir aufgrund meines Alters%-| und weil ich ne ICSI gemacht habe zur Fruchtwasseruntersuchung. Jetzt machen wir erstmal in 2 Wochen die Nackenfaltenmessung, die dann einen Risikohinweis geben soll!


    Ansonsten drücke ich Euch allen weiterhin die Daumen!