• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Guten Morgen Mädels!


    noch eine kleine Änderung für die "Hibbel-Liste":


    ich habe meine 1. IVF, nicht ICSI!


    Wünsche Euch allen einen schönen Tag! *:)

    Liste der aktuellen IVF/ICSI Hibbeltanten 2012:


    Donnerhexe77: 1. IVF – 34 Jahre – wartet auf KK-Genehmigung – Downregulation ab –PU :[] :[] am: ?! –Transfer am ?!


    Josephine7: 1. ICSI – 31 Jahre – Downregulation ab 08.03.12 – PU :[] :[] am: ?! – Transfer am: ?!


    Kaddi74: 1.IVF – 38 Jahre – Downregulation ab 24.02.12 / PU :[] :[] am ?! / Transfer am: ?!


    Knubbelinchen: 1.IVF – 34 Jahre – Downregulation ab 15.03.12 – PU :[] :[] an Ostern – Transfer am : ?!


    Mina82: 1. IVF – 29 Jahre – PU :[] :[] am: 05.03.12 – Transfer am: 08.03.12 – ST: 22.03.12 :)* :)* :)D :)D


    Renny25: 1. ICSI – 26 Jahre – PU :[] :[] am 12.03.12 / Transfer am: 16.03 / ST: 28.03.12

    Guten Morgen!! *:)


    Donnerhexe, manchmal denke ich auch dass das einfach wäre.


    Wenn ich "schuld", also ich meine die Ursache für unsere Kinderlosigkeit wäre, dann würde mir das vielleicht leichter fallen.


    So, müsste ich erst mal jedem erzählen, dass sich mein Mann mal hat sterilisieren lassen hat. (was schon keinen was angeht, warum und wieso) Ich musste dass leider auch akzeptieren. War eine andere Zeit, eine andere Beziehung (über 19Jahre lang!). Wir müssten das ständig erklären und verteidigen, wieso er diese Entscheidung mal getroffen hat. Oder würden vielleicht auch belächelt, selbst Schuld usw. Obwohl ich damit gar nichts zu tun habe... es war lange vor meiner Zeit. Leider ist es in meiner Familie auch so, das was solche Sachen angeht, die ziemlich hinterm Acker leben. Sie würden uns mit Vorurteilen überhäufen..


    Es nervt mich sowie so schon auf jeder Familienfeier gefragt zu werden wie es aussieht mit dem Nachwuchs.


    Ständig muss/müssen wir erklären, warum wir noch keine Kinder haben, ob wir keine wollen, wann's denn soweit ist. Der Opa will ein Urenkel, Mama einen Enkel usw.


    Da steigt mir der Kloß im Hals auf und würde am liebsten die Räumlichkeiten verlassen. Vor allem weil sie das immer wieder und wieder von neuem fragen und versuchen mich unter Druck zu setzen. Wir waren schon kurz davor mal zu sagen, dass wir gar keine Kinder haben wollen, damit diese bescheuerte Fragerei endlich aufhört. Manchmal frage ich mich ernsthaft, was die Leute sich dabei denken... wahrscheinlich einfach nix, oder ob ich denen erklären soll wann und wie wir Sex haben... weil wahrscheinlich machen wir das nicht richtig...?! (mal übertrieben...!!) Ich bin da so überreizt, mit dieser ganzen von außen Fragerei und Erwartungshaltung – dass ich jetzt die ICSI erst recht nicht mehr teilen möchte. Jedenfalls nicht mit meiner Familie. Meine Mutter meinte mal zu meiner Schwiegermutter auf meinem 30. Geburtstag: "Die sind einfach zu faul um Kinder zu kriegen!" Da fällt mir nix mehr zu ein, außer das ich heulen könnte vor Wut. Ja so sieht's aus... traurig aber wahr. Ich rede mit meiner Schwägerin und ich habe noch einen aller, allerbesten Freund der davon weiß. Das reicht. Ansonsten habe ich ja Euch hier! :)_ :)_ :)_


    Und das ist nochmal was ganz anderes. Denn hier weiß jeder wie man sich in der Situation fühlt!! :)* :)* @:)

    das ist sehr verständlich in eurer situation,


    da würde es mich auch nerven.


    vielleichts liegt ja darn das es von meiner seite aus nicht geht.


    bei uns ist es eher anderstrum, wir mussten uns am anfang rechtfertigen warum wir das machen.


    lasst euch doch zeit, nicht unter druck setzten, andere haben viel länger gebraucht wie ihr, bla bla.


    die kommentare aus meinem engeren kreis.


    nachdem wir erst 2,5 jahre zusammen sind und es seit 2 jahren nicht geht, ist ja keine zeit und meine eieruhr dank der edno und alter tickt gar nicht. nee, nee.


    so langsam kapieren sie es :|N

    bei uns gibt es diese erwartungshaltung nicht, wir haben ziemlich unsere ruhe.


    da wird eher gefragt ob es was neues gibt und gut ist

    Was für ein schönes Wetter! Der Frühling ist da! @:)


    Herrlich... ich war schon im Garten und habe Sonne getankt.


    Hoffe Ihr hattet auch alle einen schönen Tag?!


    Renny, morgen hast Du Transfer – stimmt's?!


    Bin gespannt was Du zu erzählen hast!! :)*


    Liebe Grüße an Euch alle... *:)

    ja, stimmt, ich hab auch den ganzen mittag auf dem balkon verbracht :p>


    ich befinde mich seit heute morgen jetzt auch in meinen wechseljahren. :)z


    leider bleibt das dopinggefühl noch aus, auch der drang zum fensterputzen lässt auf sich warten %-|


    aber vielleicht liegts auch nur dran, dass ich nur so ne spritze bekommen habe und dieses doping-nasenspray nicht benutzen darf ":/


    sagt mal, aus weclehn ecken deutschlands kommt ihr denn so?


    ich glaub renny ist aus NRW und donnerhexe aus BAWÜ, oder? so wars doch?

    Jaaaaa, der Frühling ist da!!! @:) Da freu ich mich auch super drüber und die Laune steigt gleich!


    Renny, ich wünsch dir alles alles Gute für den Transfer morgen, berichte mal wie es war! :)* :)* Dann hast Du deine 2 Krümel auch wieder bei dir, auf dass sie sich ordentlich festbeißen!


    Ich hab seit gestern so richtig das Gefühl, dass meine Mens kommt, so das typische ziehen im unteren Rücken und so... sehr beunruhigend. :°( Dabei hab ich die erste Woche warten eigentlich ganz gut rumgekriegt, aber jetzt werd ich langsam irre, grad weil ich jetzt Angst hab ich krieg meine Mens und alles ist vorbei... Das ist wohl der typische Warteschleifen-Koller... ]:D

    Hallo mädels

    ich danke euch allen @:) ..ich werde berichten wie es war..hoffe es ist nicht schmerzhaft weil ich immer noch schmerzen von der PU habe..es ist echt ätzend..die ganze woche schon...


    ja stimmt morgen habe ich meine 2 krümelchen bei mir endlich :)z x:) jaaa ich hoffe es sehr dass sie sich festbeißen :)^ :)z ich versuche optimistisch zu denken aber irgendwas in mir hat angst vor grosse entäschung falls es wieder nicht klappt..


    ich wohne in Hessen..Giessen...aber ich komme aus tschechien..ich bin erst seit 6 jahre in Deutschland..

    Zitat

    .... ach ja, und ich komm aus Schleswig-Holstein!

    na toll,dann sind wir bislang ja kreuz und quer verteilt. schade, ich dachte, vielleicht kommen wir ja alle aus einer gegend...ich kenne hier vor ort überhaupt keinen einzigen leidensgenossen, mit dem ich mal bei nem stück schokotorte fachsimpeln könnte...naja, ihr hier seid aber dennoch ne große hilfe :)z

    @ mina

    wann testest du?


    misst du keine temperatur? die sagt mir immer zuverlässig 3 tage vor den tagen, dass es nix geworden ist, indem sie rapide abfällt... ":/

    Juhu Ihr @:) Kurz vorm WE wollt ich mich auch noch mal melden.


    RENNY alles gut überstanden ?


    Mina ich drück weiterhin die Daumen, dass die mens nicht kommt.


    Ich war heut morgen in der Klinik u muss nu Sonntag wieder hin. Die sind ja 7 Tage da ;-)


    Leider hat man nur einen Follikel gesehen u der war 14mm groß. :°( Das ja keine gute Ausbeute. Darum wird SOnntag noch mal geschaut und entschieden, wie und was nu passiert.


    Das macht mich ganz wahnsinnig gerade


    Ich komm aus Niedersachsen ;-) In Bremer Nähe *g


    Knuddelinchen – Du misst Temp? Das würde mich glaub ich noch wahnsinner machen ;-) ICh lass mich mal überraschen – aber soweit muss ich ja erstmal kommen hmpf


    Ich würde mich auch sehr freuen, wenn ich hier vor Ort so Leidensgeno. hätte. Das wäre ein Traum hihi – aber ich bin schon echt froh, so liebe Menschen hier im Forum gefunden zu haben! :)_


    Nu wünsch ic hEuch allen ein tolles Wochenende und ich schreib Sonntag nachm Arztbesuch noch einmal @:) @:) @:)

    mina- Lese ab und an mit, weil mein Kleiner ja auch ein ICSI-Baby 2009 war...bei mir fing es "damals" auch bereits 4-5 Tage nach Transfer an daß ich das Gefühl hatte ich bekomme mein Tage...so ein extremes Ziehen usw....war gleich negativ eingestellt, weil ich dachte so früh kann das gar nicht sein für irgendwelche Anzeichen aber mein Mann sagte das hat geklappt...und so war es auch x:) ...also drücke dir und allen anderen ganz fest die Daumen :)^ :)*

    Huhu Mädels!


    Wollte mich auch nur kurz nochmal vorm WE melden! *:)


    Das ist so herrlich da draußen... könnte man glatt mal ein lecker Eis essen gehen... :p>


    Ich komme aus RLP ca. 100km von Köln entfernt.


    Mina, nur noch ein paar Tage und dann weißt Du bescheid! x:) Ich drück die Daumen!


    Knubbelinchen, wo bist Du denn her?


    Ja echt schade, dass wir alle so verteilt sind...


    Ich wünsch Euch allen ein schönes WE! @:)

    Hallo mädels

    ich bin zurück :-) ich habe zwei schöne embryo zurück bekommen :)z die frau aus labor hat gesagt ist sehr zufrieden sieht bis jezt alles sehr gut aus.. :)z :)= und der arzt hat dann auch gesagt dass er für mich zwei super embryo hat ;-D ich habe sogar bildchen bekommen ich wollte von freude weinen und ich bin noch net mal schwanger :-D wenn ich ich gewusst hätte wie man die bilder hier hochladen kann werde ich euch alle zeigen..


    nach dem TF war ich überglücklich :)z ich könnte meine grinsen gar nicht weg kriegen...


    ich hoffe es sehr dass sich jezt meine zwei krümelchen festbeißen..nächste woche muss ich noch zu kontrolle ob alles in ordnung ist...ich wünsche euch ein schönes wochenende @:) :)^

    mina

    und dir viel glück..ich drück dir fest die daumen.. @:) :)*