• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Hallo ihr Lieben! *:)


    mensch, da kommt man ja gar nicht mehr hinterher mit dem Schreiben! ;-)


    Erstmal herzlich willkommen Servus!!! *:)

    @tigger

    danke, fürs Mutmachen. :)_ Das Gefühl dass ich meine Tage krieg kommt und geht mittlerweile. Mal tut es echt weh, mal merk ich gar nix. ":/ Ansonsten spannen meine Brüste wie wahnsinnig, aber das wird alles vom utrogest kommen. Ich denke die ganze Zeit, ich müsste irgendwie "mehr merken" wenn es geklappt hätte, wobei das auch Schwachsinn ist. %-| Auf jeden Fall schön zu hören, dass es bei Dir geklappt hat, auch wenn du zuletzt nicht mehr dran geglaubt hast!!! @:) :)_

    @Renny

    bin schon ganz gespannt das Bild!!! ;-D Ja, nächste Woche ist es soweit – mann diese Warterei ist aber auch ganz schön ätzend. Musste mich Samstag wirklich zusammenreißen keinen Test zu kaufen, weil ich es fast nicht mehr aushalten konnte. Vor allem, weil ich im Moment oft so Phasen hab wo ich nicht mehr so recht daran glaube, dass es geklappt hat. Und ich hab so Angst vor einem endgültigen NEGATIV bzw. vor dem, was dann kommt... da wollte ich es schnell hinter mich bringen. Aber ich denke ich bleibe tapfer bis donnerstag! :)z Und versuche weiter positiv zu denken! :)D

    @Kaddi

    das tut mir leid :°_ , kann gut verstehen dass du jetzt durch den wind bist. Ich dachte auch immer da müsste sich unter den ganzen Medikamenten auch jeden Fall was entwickeln und hatte auch immer eher Angst vor einer Überstimulation. Wurde ja auch eines besseren belehrt mit meiner einen einsamen Eizelle. Und dass, obwohl die Hormonwerte und Ultraschall immer auf mind. Eizellen hingedeutet haben. Schon komisch alles. ":/ Und woran das lag konnte auch keiner sagen? Ich drück für Montag auf jeden Fall ganz doll die Daumen dass es doch noch weitergehen kann und sich ein paar Follis entwickelt haben!!!! :)^ :)^ :)^ :)*

    @knubbelinchen

    Ich hab noch nie meine temperatur gemessen. :=o Es war ja bei mir schon vor so langer Zeit klar dass es auf natürlichem Wege nicht klappen kann.

    @josephine

    danke für´s daumen drücken! :)_ Bei mir ist die Periode unter der Downregulation auch 3 Tage später gekommen. So ist das, wenn sie denn mal kommen soll... dann lässt sie sich zeit. ;-)


    Hoffe ich hab jetzt niemanden vergessen und wünsch Euch allen einen schönen Sonntag!!! *:)

    @ Renny

    Oje, das kann ich gut nachfühlen :°_ Ist wirklich unangenehm :°_ 12 Eizellen ist ordentlich!!!! Gratuliere :)^ :)* Leg Dir Kühlakkus auf Höhe der Eierstöcke, denn die schwellen nach PU stark an. Die Kühlung drosselt es etwas. Esse möglichst viel Eiweiß und versuche auf Kohlenhydrate zu verzichten, ist schonender für die Verdauung. Hast Du Lefax da? Das ist ganz gut und viel Fenchel Tee :)D Kannst Dir ja vlt vorstellen wie ich mich mit meinen 42 Folikeln gefühlt habt....ich find es selbst heut noch unglaublich :=o


    Ich drück Dir gaaaaanz feste die Daumen, dass die zwei oder wenigstens 1 sich festbeißen und einkuscheln bei Dir :)_ :)^ :)*

    @ all

    Auch für euch natürlich alle Daumen die ich habe :)^ :)^ :)*

    Knusperflocke79

    wassssssssssss 42

    das ist nicht dein ernst :-o ? und wieviel davon waren befruchtet ? wie weit bist du jezt schon eigentlich mit deine zwillis ;-D ? weisst du was von delphine ? oh man ich vermisse euch hier, ich weiss jezt gar nichts mehr über euch :-|


    mir geht es bisschen besser aber diese unterleibschmerzen die machen mich echt fertig..ich muss donnerstag wieder zu KIWU ich frage mal nach wegen die schmerzen..

    Mina

    hoffe es klappt mit dem bild...ist echt süss x:)


    ich muss test erst 28 machen..ich denke lieber gar nicht dran sonst werde ich noch verrückt..ich versuche alles so weiter machen wie bis jezt und denke gar nicht dran dass schwanger sein könnte...ist besser so als wenn man sich freut und dann doch gar nichts..da kann man die krise kriegen..

    Hallo alle miteinander,

    @ knubbelinchen:

    ich nehme keine Pille, ich kenne das garnicht mit Pille. Ich beginne nun am 6. Tag meines Zyklus für voraussichtlich 10 Tage und hoffe, das diesmal mehr Eier da sind.


    Wir möchten gerne, wenn hoffentlich genügend da sind, die restlichen einfrieren lassen, so dass wir die Prozedur nicht nochmal so durchmachen müssen. Hier gab es doch mal eine Diskussion wegen dem Hatching? Weiß jemand, ab welchem Tag des befruchteten Ei's dies gemacht werden kann? Beim letzten Mal bekam ich gleich 2 Tage nach der Punktion das Ei zurück, da war es halt erst ein 4-Zeller.


    Und nun noch ein Infos: ich bin 34 und komme aus Ba-wü.

    @ Renny

    Ja, 42 ohne Scherz ;-) Ganze 37 davon waren reif, 29 ließen sich befruchten. Habe ja PCO, da neigt man leicht zu solchen Überstimulationen. War auch nicht ohne, lag 1 Woche im Krhs, da meine Eierstöcke um fast das dreifache anschwollen, ich gut 7 Liter Wasser im Bauch einlagerte und mein Blut begann einzudicken. Bekam dann täglich 2 Liter Infusionen und Medikamente. War echt kein achöner Trip :=o Und da gibts noch schlimmere Formen, mit Intensivstation!!!


    Bin jetzt in der 22 SSW und es werdden wahrscheinlich Mädchen & Junge x:) x:)


    Bin sooooo gespannt auf Deinen BT :)_ Ist ja schon nächste Woche, gell? Tu Dir viel gutes, ließ ein Buch und versuch Dich abzulenken :)_ :)*

    knusperflocke, wie ist es denn bzgl zwillings-SS? da gruselt mir ja ehrlich gesagt etwas vor...?!?


    das heisst, du hast jetzt noch 27 tiefgekühlt? ]:D

    @ knubbelinchen

    Es liegen noch 23 auf Eis :-D


    Haben damals zwei 3 er Packs aufgetaut. Das eine entwickelte sich komplett nicht und das andere umso besser. Haben 3 Embryonen transferiert, zwei frühe Blastos und eine expandierte Blastozyste. Ich hatte "eigentlich" durch meine Adenomyose schlechte Einnistungschancen....eigentlich ;-)


    Es ist schon etwas sehr besonderes mit zwei Babys im Bauch aber auch eine körperliche Herausforderung. Ich kann ja nun auch vergleichen mit der Schwangerschaft mit meiner Tochter. Das war schon oft kein Zuckerschlecken aber mit zwei im Bauch muss der Körper enormes leisten, alles muss schneller wachsen und nachgeben und der Bauch explodiert wöchentlich :-o Bin ja nun auch nur 152cm klein und recht zierlich....es spannt an allen Ecken, grad aktuell wieder ganz besonders.

    hallo servus, bawü in überzahl :)z , hallo all


    morgen habe ich in der kiwu einen termin wegen behandlungspaln usw.


    blöderweise fangen heute meine tage an.


    die kk genehmigung von mir ist da, jetzt warten wir auf den stempel der von der meines mannes.


    was blöd daran ist, sollte wohl morgen mit behandlung anfangen, sprechstundenhilfe hat aber gesagt ohne papiere dürfen sie keine rezepte ausgeben. >:( %-| .


    ich hoffe das sie das formschreiben der kk evntl. akzeptieren, wäre ansonsten nochmal ein verlorener monat.

    wow, knusper,


    wahnsinn, und du hast schon ne tochter. wie alt ist sie den? und dann 2 hinterher :-D


    das war glück bei dem versuch das es so geklappt hat.


    wen man das liest, was alles schiefgehen kann und was es alles vorfallen kann bis ein kind entsteht und dann gibt es die wo zu dumm zum verhüten sind oder da wo besser kein kind reingeboren wird,


    es ist manchmal zu unglaublich.

    @ Donnerhexe

    Da sprichst Du wahre Worte!! Wenn man bedenkt wieviel schief gehen kann und gut gehen muss, wundert man sich, dass es so oft bei denen gelingt, die keines wollen oder keines haben sollten.


    Meine Tochter wird im Juli 6 Jahre jung x:) x:) Es war wirklich viel Glück und ich war so skeptisch Kryos gegenüber, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass sowas funktioniert. Ein absolutes Wunder!!


    Kannst Du morgen nicht direkt zur KK Deines Mannes? Manchmal sind die ganz unbürokratisch und stempeln direkt vor Ort :)z


    Wisst ihr schon was gemacht wird? IVF oder ICSI? Ich drück feste die Daumen :)^ :)_

    @ donnerhexe

    ich würde auch gleich vor ort den stempel abholen.


    wenn du IVF oder ICSI mit langem protokoll machst, kannst du auch ohne krankenkassenpapiere anfangen. die brauchte meine kiwu-klinik erst zu beginn der down-regulation. die ersten 2 wochen bestehen beim langen protokoll "nur" aus einer normaln pille, dafür brauchen sie die KK-unterlagen normal nicht.

    @ knusperflocke

    ja – das glaub ich dir. ich wünsche dir alles alles gute und hab mächtig bammel vor zwillingen. ich bin – wie du – auch total schmächtig und weiss gar nicht, wo das hinpassen soll :=o

    mann war fr auf der kasse, der typ darf nicht stempeln,


    wir werden sehen was der prof sagt,


    waren ja nur einmal da und haben nicht mehr besprochen, nur das wir ne ivf machen und warum die in der uni nicht gleich dazu geraten hat usw.


    plan wird morgen gemacht

    Also wir waren damals zusammen zuerst bei seiner Krankenkasse, haben freundlich gelächelt und alle Unterlagen auf den Tisch gelegt :0) Der Sachbearbeiter hat dann in seinem Katalog nachgeschaut und wollte es uns dann zusenden, wir saßen aber gemütlich und demonstrierten ihm somit, das wir warten, so das wir die Unterlagen gleich wieder mitnehmen wollten. Das gleiche Spiel ging dann viel schneller bei meiner Krankenkasse :0) wir haben unsere Papiere immer persönlich zum Bearbeiten weggebracht, auch die Frauenärztin hat diese nur kurz zur Unterschrift vorgelegt bekommen.


    Ich möchte die nächste Zeit gerne mehr auf mich und auf eine vorbereitende Ernährung achten. Habt Ihr hierzu Tipps? Nach einem langen Arbeitstag fällt es einem schwer, sich aufzurappeln und was gutes zu tun. Schön ist jetzt das Wetter, es wird wärmer, so das man jetzt auch nach sieben Uhr abends noch schön laufen gehen kann. Salat schmeckt so langsam auch wieder richtig gut. Kennt jemand ein altes Hausmütterle-Rezept seinen Körper auf eine hoffentlich bevorstehende Schwangerschaft vorzubereiten?


    Lieben Gruß

    @ donnerhexe

    du fängst damit auch erst später an, ich glaub bis zyklustag 5 ist es möglich. also hast du noch ein paar tage zeit, mach dir keinen stress, das klappt schon!


    Qservus


    ich glaube, du solltest gerade in nächster zeit einfach das machen, was dein körper dir sagt. du tust ihm schon genug stress an :)z


    klar, ich ernähre mich gesund, jeden tag frisches gemüse kommt schon auf den teller. aber wenns zwischendurch mal ne pizza sein soll, dann nehm ich das auch so hin ]:D


    ich würde gerne begleitend akupunktur oder irgendwowas machen...hat da jemand tipps?

    Hallo Ihr Lieben! Nur ganz kurz – war gerade in der Klinik. Sieht nicht gut aus. Muss heut Mittag nochmal anrufen, wenn Hormonwerte vorliegen u wenn die auch nicht besser sind, wird abgebrochen! :°(


    Die Ärztin meinte – Sie hätte auch gedacht u. geplant, dass ich da besser auf die Medis ansprech. Nu ja. Wieder warten ;(