• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Ja schau, viell. ist ein Kurzprotokoll bei mir auch besser.


    Ich hab ja mit Metrelef downreguliert und mir dann 3 Einheiten Menogon gespritzt abends.


    Nu ja, heut Abend sieht die Welt schon wieder anders aus.


    Noch mal vielen Dank und später mehr. Bin ja im Büro und muss auch mal so tun als ob :=o

    Donnerhexe77: 34 Jahre – 1. IVF – wartet auf KK-Genehmigung – Downregulation ab –PU :[] am: ?! –Transfer am ?!


    Josephine7: 31 Jahre – 1. ICSI – Downregulation ab 08.03.12 – PU :[] am: ?! – Transfer am: ?!


    Kaddi74: 38 Jahre 1.IVF – Downregulation ab 24.02.12 / PU :[] am ?! / Transfer am: ?!


    Knubbelinchen: 34 Jahre – 1.IVF – Downregulation ab 15.03.12 – PU :[] an Ostern – Transfer am : ?!


    Mina82: 29 Jahre – 1. IVF – PU :[] am: 05.03.12 – Transfer am: 08.03.12 – ST: negativ


    Renny25: 26 Jahre – 1. ICSI – PU :[] am 12.03.12 / Transfer am: 16.03 / ST: 28.03.12 :)* :)* :)D :)D


    Servus17: 34 Jahre – 1. IVF negativ – 1. ICSI – Downregulation 27.02.12 – PU: :[] / Transfer: / ST

    hallo mädels,


    hab mal die Liste auf den neuesten Stand gebracht. Hab heut meine Tage gekriegt, also mehr so Schmierblutungen erstmal, aber das wird stündlich mehr. Hab jetzt einfach mal zu Hause einen Test gemacht und der war eindeutig negativ. Werd morgen dann mal in der Praxis anrufen ob ich mir den Bluttest Do nicht sparen kann.


    Bin am Boden zerstört.


    Ich wünsch Euch allen mehr Glück!!!! :)* :)* :)*


    Kaddi- fühl dich gedrückt... :)_

    :°_ mina das tut mir leid, och mensch :)_ :)_ :)_


    kaddi, das war dein erster versuch mit der stimu?


    ich denke die ärzte müssen etwas pokern ob sie die richtige menge und das richtige medi finden ? jeder spricht anderst darauf an.?


    bei mir hat gestern niemand gesagt kurzes oder langes protokoll.


    weiß nur noch das ich mir 3 tage 3 ampullen menogon spritzen soll und die anderen tage 2 ampullen.


    puregon hatte ich 600. am tag sollte ich mir 50 spritzen ???

    @ mina

    och nööö, du warst doch unsere erste...auf dir lagen doch all unsere hoffnungen :°_


    das tut mir leid, ich glaube, dass das ne ganz schreckliche enttäuschung ist :-(


    weisst du, wie das jetzt weitergeht? sollte man zwischen 2 versuchen pausieren?


    und weisst du eigentlich, wodran es lag, dass nur eine eizelle bei rauskam?


    wir sind alle ganz schöne pappnasen, kinderkriegen kann doch bitteschön nicht sooo schwer sein


    >:( >:(

    Hallo Ihr Lieben,

    @ Kaddi:

    ich hoffe, Dir geht es bald wieder besser und ich glaube, das Dein Bauchgefühl bestimmt richtig war. Bestimmt wird Dein nächster Versuch viel ergiebiger und Ihr könnt eventuell die Medies noch besser einstellen und das mit dem Urlaub ist eine Super Idee :0)

    @ Mina:

    das tut mir leid, das es nicht geklappt hat. Ich wollte nach den eindeutigen Tagen nicht mehr ins Kiwu, doch die meinten dort, dass die anhand von den Hormonspiegel sehen können, ob sich was getan hat oder ob es wirklich ein "Leerlauf" war. Kann vielleicht für die nächste Behandlung wichtig sein. Da ich ebenfalls völlig aufgelöst war, habe ich für mich beschlossen, gleich in die nächste Runde zu gehen. Habe mich viel besser gefühlt als ein paar Tage später die Rezepte usw. per Post gekommen sind und ich somit wieder etwas in der Hand hatte :)z


    Ich fange nun morgen wieder mit der Stimu, Gonal - also abendlich eine Einheit 225 - an. Am 30.03. soll ich zum US kommen und hoffe wirklich, diesmal mehr "Eier" zu haben. Wenn dann alles gut verläuft, ist bei mir am 04.04. PU und zu Ostern würde ich hoffentlich keine Eier suchen, sondern diese schön zum ausbrüten zurückbekommen. Und wieder paart sich zur Vorfreude die Angst, die einen die nächste Zeit wieder hin und herschubbsen. Morgen bepflanz ich mal mein Blumenbeet, nachdem der


    Eingangsbereich schon völlig überladen ist und eindeutig auf Ostern geschmückt ist %-| naja, irgendein Hobby nach einem Fulltimejob braucht man ja. Wie sieht's bei Euch aus? Hat der Frühling schon Einzug gehalten?


    Grüß Euch lieb

    mina

    oh nein..das tut mir leid :-| ich muss schon nächste dienstag auch test machen ich habe voll schiss vor grosse entäuschung wieder, ich will den net mal machen.. :|N weil angst habe vor dem ergebniss... :-/


    ich habe versucht optimistich zu denken aber langsam wo der tag mit SS test kommen soll ist der optimismus weg..


    aber du fühlt dich gedrückt :)_ :)* @:)


    warte mal ab ich werde bestimmt die nächste die ein negatives ergebniss kriegt..


    sonst euch allen wie gehts denn ?

    @ servus

    ja stimmt, wir fallen ja auf ostern mit unsren eierchen, so weit hab ich noch gar nicht gedacht ":/


    erläuter mal den "leerlauf" näher, was können die ärzte denn im nachhinein alles genau feststellen??

    und um mal über was anderes als eizellen, kinderwunschzentren und hormone zu sprechen:


    ja, ich genieße das traumhafte wetter, der balkon ist geputzt und frühlingsbereit, morgen werden blümchen gekauft, juchu :)z


    arbeite den rest der woche von zu hause, das kann ich dann auf dem balkon tun :p>


    arbeiten mit schokoeis in der hand macht irgendwie mehr spaß als im büro ;-D

    Hallo Knubbelinchen,


    weißt Du schon Deinen US-Termin wegen der Follikel-Zahl? Starten wir dann gleich, wäre ja super :0)


    In meiner KiWu ist immer Mittwochs Punktion, von daher wirds bei mir voraussichtlich der 04.04.


    Also mir haben sie im Januar so nach meiner IVF erklärt ... Kurzer Vorlauf ;0) da die Soldaten überhaupt nicht gut am Punktionstag waren, wollte das Labor den Versuch schon abbrechen, jedoch wäre es schon gemein gewesen, da ich ja zumindest 6 Eier hatte. Somit haben sie die Spermien so gut wie möglich aufbereitet und starteten den Versuch. Leider waren die Soldaten echt nicht toll, so dass sich nur eine Zelle teilte, diese wurde mir auch ohne großes Warten schnell wieder zurückgegeben. Da die Zelle nur ein 4- Zeller war, standen hier die Chancen nicht so gut. Jeder Beobachtungstag zum Vergleichen der einzelnen Zellen ist Goldwert und hilft, die besten zu finden. Aber ich hatte ja nur eine ;0) mein Hormonwert hat sich nicht verändert, somit hat sich diese Zelle garnicht weiterentwickelt, was man eventuell auch in der Petrischale gesehen hätte. Wäre mein Hormonwert höher/ verändert gewesen, müsste was beim Einnisten passiert sein, irgendeine Unverträglichkeit oder so.


    Oh hast Du's gut, ich werde am Donnerstag Homeoffice machen, ansonsten schön in den Bürobunker düsen. Meine Terrasse ist noch nicht so einladend aber Blümchen wären schon toll, gibt's schon irgendwo günstige Balkonpflanzen? Von mir aus --- bitte einmal Auto vollladen ---- :-D wann wird der Grill angeschmissen?


    Lieben Gruß

    huhu servus,


    wenn alles nach plan läuft, wird die punktion ziemlioch genau auf ostern fallen. ist aber nicht so schlimm, die sind in der klinik sowohl karfreitag als auch ostermontag da und schnippeln an mir rum. also wohl eine woche nach dir :)z


    bist du sicher, dass die bei euch nur einmal wöchentlich punktieren? das kann eigentlich nicht sein, die müssen sich ja nach deinen eizellen richten - nicht umgekehrt ]:D


    danke für die erklärung - ich wusste gar nicht, dass die hormonwerte nach dem einsetzen noch beobachtet werden. aber das ist ja prima, dann weiss man evtl wenigstens, woran es liegt.


    büro ist bei dem wetter echt frustrierend. unser büro ist so dunkel, dass man selbst bei strahlendem sonnenschein licht braucht >:( - ich dnek morgen beim blümchenkauf an dich 8-)

    Bei mir kann dann auch wohl Abbruch auf die Liste :(v


    Es geht mir heut ein wenig besser als gestern. Gestern wußt ich ja garnicht wie mir geschieht. Vorallem sind die Ärzte zwar nett – aber auch recht stumpf und hauen einem immer alles vorn Kopp. Wenn das wieder nix bringt mit dem kurz. Protokoll war es das?! Das hat mich total getroffen, aber nu schau ich einfach mal positiv in die Zukunft u hoff das Beste!


    Servus, vielen Dank. Bestimmt klappt es besser und ich freu mich nu auf die Tage nach Ostern und dann ist es auch nicht mehr lang- bis es weiter geht.


    Ich drück Dir ganz viel die Daumen – dass ganz viele Eier da sind und die PU ganz gut läuft!!!! :)*


    Donnerhexe, ja das war die erste Stimu bei mir und gleich mit dem langen Protokoll. Also im Vorzyklus am 21. ZT mit Nasenspray und am 5 ZT mit den SPritzen begonnen. Nu gehts gleich am 3. ZT los. Ich bin gespannt und viell. reagiert mein Körper da ja besser drauf. Ich hab ja nur noch einen Eierstock und das bereitet mir halt auch Gedanken.


    Wie gehts den anderen? Alles gut bei Euch???? *:)

    Donnerhexe77: 34 Jahre – 1. IVF – wartet auf KK-Genehmigung – Downregulation ab –PU :[] am: ?! –Transfer am ?!


    Josephine7: 31 Jahre – 1. ICSI – Downregulation ab 08.03.12 – PU :[] am: ?! – Transfer am: ?!


    Kaddi74: 38 Jahre 1.IVF abgebrochen


    Knubbelinchen: 34 Jahre – 1.IVF – Downregulation ab 15.03.12 – PU :[] an Ostern – Transfer am : ?!


    Mina82: 29 Jahre – 1. IVF ST: negativ


    Renny25: 26 Jahre – 1. ICSI – PU :[] am 12.03.12 / Transfer am: 16.03 / ST: 28.03.12 :)* :)* :)D :)D


    Servus17: 34 Jahre – 1. IVF negativ – 1. ICSI – Downregulation 27.02.12 – PU: :[] / Transfer: / ST

    Och man... mina... das macht mich alles voll traurig was ich hier lese.


    :°_ :°_ Weiß auch gar nicht was ich Dir zum Trost schreiben soll... das ist einfach so niederschmetternd...


    ich habe auch schon schiss vor dem Tag... Aber vielleicht schenkt Dir frische Luft, Sonne & ein Extra-großes Stück Schokotorte neue Energie für einen baldigen 2. Start?! :)*


    Kaddi, ich hab die Liste aktualisiert. Freut mich dass es Dir schon ein bisschen besser geht. :)* Urlaub, das wär's! Mal ein paar Tage raus – wandern & radfahren... abschalten... das würde mir auch gut tun.

    @ knubbelinchen & servus:

    Wenn das bei mir noch länger dauert,(platz ich irgendwann... :-| ) nein... natürlich hoffentlich nicht.


    Ich meine: Dann habe ich vielleicht auch Punktion an Ostern.... :)D

    @ all:

    Fühl mich wie eine schlechtgelaunte, aufgequollene Dampfnudel... heut nacht habe ich nur wirres Zeug geträumt!!


    Ich hätte 14!! :-o Embryonen in mir und die wären alle unterschiedlich alt... und ich hätte 14 unterschiedliche Entbindungstermine... im Abstand von ein paar Tagen/Wochen... ein Alptraum! :(v


    Dann habe ich heute morgen 1 Std. lang meinen Autoschlüssel gesucht... den hatte ich in eine Jackentasche gestopft und mich dann aber für eine andere dünnere Jacke entschieden, weil zu warm... tja.. und nicht mehr an den Schlüssel gedacht... hab das ganze Haus auf den Kopf gestellt... grrr... (Kühlschrank, Gefrierschrank, Waschkorb.... :|N )


    Ich hoffe der Tag wird noch besser heute.


    Morgen ruf ich im KiWuZ an. Dann müssen die sich mal was einfallen lassen. Muss ja irgendwann mal losgehen... :-|