• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ josephine

    danke, jetzt hast du mich aber zum lachen´gebracht ;-D ;-D ;-D


    was träumst du denn für nen mist??


    ich schlaf aber auch seit nem monat ganz unruhig, da sieht man mal, wie uns das insgeheim psychisch fertigmacht, wir armen mädels :)z


    ich kann mithalten, auch mein traum letzte nacht war erzählenswert.


    magdalena neuner (die soeben zurückgetretene biathletin) hat mich angerufen. ihr sei so langweilig und sie habe sich entschieden, nun rudererin zu werden. dafür bräuchte sie noch eine kompetente partnerin, die mit ihr zusammen bei olympia rudert - und dafür wollte sie mich. ist das nicht toll ]:D :=o

    Huhu *:)


    was träumt ihr denn für Dinge? ;-D aber das echt mal was lustiges zum lesen.


    Wünsch Euch allen einen schönen Abendc @:) :)_

    @ all

    Ihr werdet mich wohl fast alle nicht mehr kennen. Hin und wieder lese ich mal noch still hier mit. Ich möchte euch nur von ganzem Herzen Mut machen und drücke euch die Daumen, dass ihr bald ss werdet! :)^ Ich habe selbst lange hier im Forum geschrieben und einen langen Weg mit KB hinter mir. Die 3.ICSI war dann endlich positiv und jetzt bin ich in der 23.SSW - ich habe am Schluss selbst nicht mehr daran geglaubt so verzweifelt war ich.


    Ich möchte euch noch einen Tip geben. Versucht es nicht zu erzwingen indem ihr keine Pausen einlegt. Es muss ja nicht ewig sein. Aber mal 3 Monate ohne Stress und Hormone tun dem Körper sehr gut. Erst danach hat es bei uns geklappt. Auch wenn diese Pause dann einem ewig erscheint in dem Moment.

    @ Mina

    Dir schicke ich ganz besonders viele Kraftsternchen. Auch wenn es dir jetzt ganz schrecklich vorkommt, man erholt sich doch wieder und blickt dann auch positiv auf den nächsten Versuch. Die Chancen sind nun mal pro Versuch leider nicht die größten... du wirst dein Glück ganz bestimmt auch noch bekommen :)_


    Also toi, toi, toi für euch :)^:)^:)^ und LG, Sunnyhope

    manchmal träumt man komische sachen,


    och mädels mir geistern seit tagen gedanken durch den kopf,


    was noch passieren kann :-( .


    wir sind erst am anfang,


    ich habe mir sagen lassen beim ersten versuch klappt es bei den meisten eh nicht :(v


    von dem schönen wetter bekomme ich nicht viel mit, bis ich abends nach hause komme ist es fast dunkel, aber egal.


    es wird frühjahr, sommer sonne jubel heiterkeit.


    :p>

    Einen wunderschönen Frühlings-guten-Abend Gruß an alle,


    ist ja lustig, was hier geträumt wird :-D


    Also ich hab da auch noch einen ganz tollen Traum: stellt Euch vor, Ihr habt Vierlinge bekommen und nun seid Ihr alleine Zuhause.... nun und da war ich mitten im Traum, ich sah mich


    , wie ich alle 4 zum Spaziergang angezogen hatte und wusste dann nicht, mit wem ich die erste Runde spazieren gehen sollte, denn irgendwie hatte ich nur einen "Einsitzer- Kinderwagen" :-o so ein Quatsch oder, aber ich habe wirklich vertieft nachgedacht, wer zuerst :0)))

    @ knubbelinchen

    Oh ja, Olympia ich bin dabei, aber ich würde dann auf Bogenschießen gehen, da kann ich " alte Nudel" noch mit antreten wenn ich genügend Zielwasser trinke :0)

    @ Josephine

    stimulierst Du schon fleißig?


    Wann hast Du US-Termin? Dein Traum ist ja auch göttlich zum schmunzeln.


    Bei der Vergesslichkeit stand ich auch ganz vorne in der Reihe, am besten ist immer noch, wenn man die Brille sucht und die bereits im Haar sitzt.

    @ Kaddi und Mina

    Ich sende Euch aus der Ferne ganz liebe Sonnenschein- Grüße und hoffe, das es Euch ganz schnell wieder besser geht.

    @ Renny

    Wie geht es Dir, ist noch alles okay und schonst Dich hoffentlich noch ein wenig. Ich drück Dir ganz fest die Daumen.


    Falls ich jemanden vergessen habe, den grüß ich jetzt nochmal *:)

    %-| hab heute unsere genehmigung zurückbekommen.


    2 tage zu spät .


    bin momentan am googeln wegen schildrüssenwerten.


    das sind mal hyroglyphen ??? . bin gespannt was hausärztin am mo dazu meint.

    @ sunnyhope

    schön, von dir zu hören. bin immer glücklich, wenn man sieht, dass unsere geduld bei manchen auch belohnt wird :)z *:)

    @ donnerhexe

    DAS geistert mir auch oft im kopf rum. wir sind gerade erst am anfang, es kann noch sooo viel nicht klappen oder schiefgehen - gerade jetzt sehen wir ja bei kaddi, dass die hormone auch mal nicht so anspringen wie erhofft. oder mina, dass nur eine eizelle bei rauskommt. die beiden tun mir wirklich leid :°_


    und selbst wenn das alles klappt, dann kann es immer noch sein, dass nix befruchtet wird, dass das befruchtete ei nicht weiterwächst oder was auch immer - es gibt SO viele probleme, die auftreten können und die wir alle irgendwie wuppen müssen >:( das deillusioniert mich schon auch manchmal.


    unsere einzige glückliche ist bislang renny, mal gespannt, obs geklappt hat bei unsrer jüngsten :)^

    @ servus

    sonnige grüße von mir zurück, schoen, dass du dich in unsere riege der schwachsinnigen und hirnverbrannten träume mit einreihst ;-D

    @ all

    bin froh, hier mit euch plaudern zu können, im "echten" leben findet man ja nicht unbedingt an jeder ecke andere IVFler (um ehrlich zu sein - ich kenne keinen einzigen...)

    Hallo Donnerhexe,


    sieh es positiv, nun hast Du die Genehmigung rechtzeitig für den neuen Zyklus, wobei man aber einen gewissen Zeitraum (zw. 19. - 22. ZT.) downregulieren kann, frag da mal nach, vielleicht bist Du ja noch im Rahmen. Leider kenne ich mich Schilddrüsenproblemen nicht aus.


    LG

    Hi Knubbelinchen,


    ja, leider müssen wir da so bewusst durch. Spontan-schwangere bekommen garnicht die Zeit "dazwischen" mit, sondern merken es erst, wenn die Tage ausbleiben, wir jedoch lassen immer die Gedanken kreisen, davor, dazwischen und danach. Ich denke, das es wichtig ist, sich auch intensiv mit anderen Dingen zu beschäftigen, vor allem jetzt, wo der Frühling anfängt, das Gemüt bekommt Flügel, jeder Sonnenschein wird aufgesogen :-D Die Flora und Fauna pflanzt sich fort und nun steigen wir alle hoffentlich mit auf den Zug.


    LG

    Hallo mädels

    knubbelinchen

    glücklich kann ich mich erst schätzen wenn ich positive test in meine hände habe.. :-|


    ich werde jezt langsam immer mehr nervös..in eine woche weiss ich das ergebniss aber irgednwie will ich das gar net wissen weil ich so ein riesige angst vor entäuschung wieder habe..ich sehe mich schon am mittwoch 28 dass ich wieder sstest mit 1 strich in meine hände halte..also negativ meine ich damit..

    servus

    danke mir gehts so weit gut...die ganze schmerzen was ich hatte sind langsam weg ich habe nur eine schreckliche blähbauch ich fühle mich wie ein luftbalon ;-D


    oh man wieso kann das bei uns alles nicht normal funktionieren das regt mich voll auf in die lezte zeit..

    hallo mädels,


    ihr seid so lieb... :)_ Ich glaube ich habe den größten Schock hinter mir, es hat mich bislang zwei Tage Tränen gekostet und unendliche Verzweiflung. Bin im Moment echt froh wenn ich auf Arbeit bin.


    So Renny, nun bringst Du uns ganz bestimmt das erste Positiv in die Runde!!! :)* :)* :)* Ich kann gut nachvollziehen wie aufgeregt Du bist. Aber ich glaub ganz fest dran, dass es bei Dir klappt! :)z


    Ich weiß noch nicht genau wie es weitergeht. Die Praxis sagt ein Monat Pause muss auf jeden Fall sein, aber evtl. warte ich auch etwas länger bis zum nächsten Versuch. Muss das alles noch sacken lassen und dann möchte ich nochmal zum Gespräch hin. Ich hab (ähnlich wie Du Kaddi), total Angst, dass nie mehr als eine Eizelle zu holen sein wird, oder schlimmer noch gar keine. Und auch Angst, dass sie nicht wirklich wissen was sie mit mir machen sollen. Haben ja schon gesagt, dass sie sich die eine Eizelle nicht wirklich erklären können. Im Moment macht sich das Gefühl in mir breit, dass ich evtl. nie schwanger werde und es tut mir außerdem in der Seele weh, wenn auch mein Mann wegen mir keine Kinder haben kann. Ich hab grad so furchtbare Schuldgefühle, und er ist so süß und baut mich so auf, da tut es mir noch mehr leid. Habt ihr auch manchmal Schuldgefühle, wenn es denn "an Euch" liegt?


    Sunnyhope, ich kriege gerade ein Gefühl dafür, wie viel Kraft es Dich gekostet haben muss, so lange durchzuhalten. Um so mehr freut es mich für Dich, dass Du es nun geschafft hast!!! :)_ @:)


    Ach ja, und vielen Dank, ihr habt mich wirklich zum lachen gebracht mit euren irren Träumen. Mann mann mann... ;-D ;-D ;-D


    Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag! @:)

    hallo mädels

    heute ist so schön draussen und glückliche weisse habe ich heute frei ;-D


    gleich fahre ich zum KIWU zu kontrolle..mal gucken was die mir da so sagen..

    Mina

    ich versuche optimistich zu sein aber so wie du mit mir optimistisch bist bin ich net ;-D also wirklich das glaube ich niemals dass bei mir erste versuch klappen würde :|N ich bin so ein pechvogel mit allem also bin lieber auf das negative ergebniss bereit :)z und wie hier schon jemand geschrieben hat bei meiste frauen wird bei 1 versuch nichts..also ;-) :-D


    falls bei mit nicht klappen sollte mache ich ein monat pause und dann machen wir weiter...hat auch mein mann so gesagt..also besser gesagt dass ihm nicht passt dass ich gleich weiter machen will weil ihm nicht gefällt dass ich die ganze hormonen spritze und schlucke :-) körper braucht pause hat er zu mir gesagt..aber ich werde so gerne gleich weiter machen ":/


    was sagt ihr ??? ihr werdet bestimmt auch alle pause einlegen oder ? genauso wie mina jezt oder?

    ich komme gerade von KIWU..der arzt ist mit mir sehr zufrieden..der hat gesagt die eierstöcke sind immer noch etwa vergrössert(das heisst das sie arbeiten) und meine gebärmutterschleimhaut ist gut aufgebaut :-) er hat gesagt sind alles gute zeichen aber ob ich schwanger bin kann er mir 100 procentig erst am mittwoch nach dem bluttest sagen :)z oh man jezt bin ich noch mehr aufgeregt...jezt muss ich mich wirklich so viel wie möglich bis mittwoch ablenken sonst werde ich noch verrückt ;-D ich glaube das wird das längste woche für mich überhaupt..aber erstemal abwarten :)z und :)D trinken..es wird schon alles irgendwie..ich glaube nach heutige besuch von mein KIWU wird das entäuschung noch grösser falls da nichts wird :)z :-|


    mädels geniesst die sonne..draussen ist wirklich hammer wetter.. :)z :)^

    Na Ihr Lieben!?


    Ich bin gerade total durch den Wind...


    Habe heute morgen im KiWuz angerufen, weil ich immer noch keine Blutung habe und deshalb noch nicht mit der Stimu anfangen kann. Heute ist Zyklustag 35. Sehr ungewöhnlich für mich... habe maximal mal 33 Tage gehabt und das sind schon absolute Ausreißer-Zykluse, die es vielleicht 2x im Jahr gibt... sonst meistens 28 Tage bis 31... Jedenfalls haben die im KiwuZ gesagt sie würden meine Akte mal mit in die Besprechung geben und ich sollte mich heute nachmittag noch mal melden...


    Habe vorhin da angerufen... Fragt die Dame mich ob ich schon einen Schwangerschaftstest gemacht hätte!?!?!


    Ich so: "Häh... nee... warum?!" Ja ich soll morgen früh einen Test machen. Wenn der negativ ist, soll ich mich nochmal melden für einen Termin, damit dann die Blutung mit Tabletten ausgelöst wird...


    Ja jetzt ist Chaos-Alarm im Kopf angesagt... und mir ist gerade schlecht vor Nervosität...


    Hab das meinem Schatz erzählt und der meinte: "Ha – heißt dass, jetzt biste vor Schreck und Angst vor der KB schwanger geworden...!?" Keine Ahnung. Ich kann's überhaupt nicht einschätzen... habe wie gesagt alle PMS Symptome wie sonst auch – nur das das Brustspannen viel intensiver ist als sonst... das habe ich aber alles auf s Nasenspray geschoben und weil der Zyklus total verschoben ist... ja keine Ahnung... mir ist schlecht... Da soll ma noch ruhig bleiben... könnt mich gerade mal übergeben vor Aufregung... da habe ich überhaupt nicht dran gedacht. Kann ich mir auch echt nicht vorstellen.


    So, Leute... fahr jetzt ein Schwangerschaftstest kaufen. (das kommt mir jetzt total bescheuert vor)


    Sorry, für meine Ausdrucksweise...

    @ Servus & Knubbelinchen:

    Na wenigsten bin ich nicht alleine mit meinen verrückten Träumen!!! :)


    Ich träume (leider) total viel und kann mich oft noch an alles erinnern, wenn ich wach werde..


    sehr lustig manchmal... da wird alles verwurstet... kommen schonmal kuriose Sachen bei rum! ;-)