• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    josephine


    :-o na dann halt uns mal auf dem laufenden. aber mach dir bitte keine allzu große hoffnung, sonst bist du nur enttäuscht. wahrscheinlich ist es wirklich nur die außergewöhnliche aufregung. aber daumen drück ich dir trotzdem!!!


    ich denke, dein zyklus will unterbewusst noch ein bisschen warten, damit wir zeitgleich mit der stimu anfangen können ]:D hatte heute meine letzte pille, rechne also auch am wochenende mit den tagen...hattest du keine pille genommen?

    Guten Abeeeend die Damen *:)


    morgen ist schon Freitag und das heißt Wochenende, yippiee.


    Da wird dann auch noch die Uhr umgestellt, zum Glück muss keiner von uns an dem Tag seine Auslösspritze setzen, da kommen wir schon mal nicht durcheinander ":/

    @ Mina:

    weinen tut gut und hilft auch, doch es geht weiter. Bestimmt tut es Dir gut, ein wenig Ruhe reinzubringen und ein wenig Abstand zu gewinnen. Schuld darfst Du Dir aber nicht geben, die Natur macht manchmal komische Dinge, die wir nicht verstehen, aber schenkt auch oft viele Wunder :)_ Wunder brauchen Zeit und die darfst Du Dir gerne nehmen, so viel Du willst.

    @ Knubbelinchen:

    geht bei Dir mit dem ersten Tag der Mens die Stimu los? Mit was musst Du stimulieren? Ich habe heute auch mal meine Terrasse in Angriff genommen, muss noch Blumen kaufen und den Grill putzen und dann kann ich die Nachbarn einnebeln.

    @ Josephine:

    ach Du liebe Zeit, ich wäre völlig durch den Wind wenn die sowas zu mir gesagt hätten, das wäre ja der Hammer. Ich drück mal die Daumen, vielleicht hätten wir hier dann ein kleines "Wunder" :-D

    @ Renny:

    weiter positiv denken! Das wird schon und auch Dir drück ich ganz fest die Daumen. Nach so vielen Versuchen, egal was für welche, wäre es doch jetzt eine schöne Belohnung, wenn da schon jemand Einzug gehalten hat :0)

    @ Donnerhexe:

    das habe ich auch öfters gehört, das es nicht beim ersten Mal klappt :0( aber davon lassen wir uns doch nicht entmutigen, oder? Hast Du schon was wegen Deiner Schilddrüse gehört? Wie haben die das bei Dir festgestellt? Wird das auch im Kiwu bei den Bluttests nachgeschaut?


    Lieben Gruß

    Hey Ho Mädels!


    Also, ich bin jedenfalls kein Wunder ;-) Test war wie zu erwarten negativ.


    Habe heute früh im KiWuz angerufen und ein Termin für Dienstag.


    Seit vorhin merke ich aber schon deutlich das die Mens sicher in den nächsten Stunden einsetzen wird...


    (manchmal zweifel ich echt an meinem Verstand, weil ich diesen ganzen Symptom/Nebenwirkungs/Hormon-Komplex irgendwie nicht deuten kann...)

    @ all:

    Wenn jetzt heute meine Mens kommt, fang ich dann heute noch mit den Spritzen an, oder erst morgen??! %:|


    Ich soll am 1. Zyklustag anfangen...


    Liebe Grüße an euch alle und geniesst das schöne Wetter am WE! :)*

    @ josephine

    ach menno, ich hatte jetzt all meine hoffnung auf dich gelegt ;-D


    hast du denn schon alles, was gepsritzt wird, zuhause? bin mal gespannt, was da auch mich zukommt.


    keine ahnung, wann du anfangen sollst, ich fange erst so gegen zyklustag 5 damit an, weiss aber auch nicht, wqarum das bei jedem anders ist ":/ ...

    @ josephine

    ach menno, ich hatte jetzt all meine hoffnung auf dich gelegt ;-D


    hast du denn schon alles, was gepsritzt wird, zuhause? bin mal gespannt, was da auch mich zukommt.


    keine ahnung, wann du anfangen sollst, ich fange erst so gegen zyklustag 5 damit an, weiss aber auch nicht, wqarum das bei jedem anders ist ":/ ...

    Hallo Ihr Lieben! Die Sonne scheint und das Wochenende steht vor der Tür. Herrlich oder?


    Joesephine, ich kenn das – wenn die Mens heut noch kommen würde – dann zählt der morgige Tag erst. Es zählen nur volle Tage – somit wenn die Mens morgens da ist – ist der Tag 1 da.


    Mina – wie gehts Dir ?? :)_


    @all – gehts Euch auch soweit gut ? Was gibt es neues ?


    Mir gehts seit Dienstag recht gut. Die Entäuschung ist halbwegs verdaut und ich freu mich, dass mein Schatz heut nach Haus kommt. Er ist ja Soldat u immer nur am WE da :(v


    Ich werd heut auch erstmal den Frühling im Garten einläuten und schicke Blümchen pflanzen, morgen Fenster putzen und Sonntag hier ans Meer fahren und bisschen das Wetter genießen. Das ist der Vorteil, wenn man direkt an der Nordsee, bzw i. d. Nähe wohnt.


    Habt Ihr was tolles geplant? *:) *:) *:) Ich verabschiede mich mal und wünsch allen nur das BESTE!!! :-)

    Noch mal schnell – Knubbelinchen – ich hab auch am 5. ZT angenfangen mit den Spritzen. Komisch, wie unterschiedlich das überall ist

    @ knubbelinchen:

    Ja, ich hab' den ganzen Stoff schon zu Hause! ]:D


    Doc meinte ich sollte mir gleich alles besorgen, da es manchmal zu Lieferengpässen kommen kann und dann wäre es ja blöd,


    wenn ich deshalb alles verschieben müsste... weil ich zu spät die Medikamente bestellt hab.

    @ kaddi:

    Danke!! Dann weiß ich ja jetzt bescheid!! |-o


    Oh ans Meer würde ich jetzt auch gerne fahren.... mmh..

    Hehe, den Stoff :-)


    Das dumme bei den Spritzen ist nur, dass man soviel Lösung überhat. Ich musste ja 1 Lösung u 3 Ampullen Menogon spritzen. Nu hab ich 2 solche kleinen Kartons mit der Lösung + Spritzen über. Aber wer weiß – kann ich ja viell noch gebrauchen!


    Ja das Meer ist schon toll. Ich komm ja geb. aus der Stadt hier am Meer *g


    Meine Eltern wohnen noch da u die wollen wir So. besuchen u machen dann gleich den Abstecher dahin! Bissl spazieren gehen, kaffee trinken u dumm rumgucken ;-D


    Maahaaaaan! Ich will nach Hause. Ich hock immer noch im Büro u habe keine Lust mehr :=o

    oh - meer, darum beneide ich dich ein bisschen :)z


    naja, dafür sinds hier 25 grad, die schafft ihr da oben am meer nur im hochsommer :-p


    ja, schade, mein wochenende wird kein richtiges wochenende...wir haben hier ja am sonntag landtagswahlen und müssen arbeiten :°(


    naja, genießt ihr das wochenende einfach für mich mit,


    josephine, viel spaß beim spritzen, vielleicht verleiht dir das ja wieder glücks- und energiegefühle ]:D

    Hallo Ihr Lieben,


    wie geht es Euch? Was macht das Spritzen, Josephine, hast Du heute angefangen? Oh ja, ein schöner Spaziergang am Strand wäre jetzt voll schön. Ich rieche das Meer, wenn ich nur daran denke :0)


    Renny, wie geht's Dir?


    Arme Knubbelinchen, arbeiten am Wochenende ist ätzend.


    Ich musste heute nochmal ein Rezept in der Apotheke abgeben, damit ich meine restliche Gonal-Einheiten für nächste Woche habe. Ach ich hasse es, dort zu stehen und zu sehen, wieviel Geld man wieder dort liegen lassen muss :-/


    Wusstet Ihr, das man auch in der Apo sparen kann? Ich bestelle mir immer Re-Importe, das sind Medis, die aus Deutschland kommen, ins Ausland gehen und dann zurück zu uns günstiger bestellt werden. Was ist denn das für ein Logik, oder ":/


    Ach je, habe heute meinen 4. Stimu -Tag und könnte den ganzen Tag nur auf dem Sofa liegen. Bin völlig unmotiviert, außerdem nehme ich seit der Auslösespritze stetig ab, die Hosen passen besser als je zuvor. Hat jemand auch so eine Erfahrung? Hunger habe ich, könnte auch den ganzen Tag nur essen, aber der Appetit lässt zu wünschen übrig und darum esse ich dann doch nicht so viel. Das sind bestimmt jetzt wieder verstärkt die Medis, oder? Oder da ist der Frühling :-D Am Freitag hab ich einen US-Termin und die Aufregung steigt immer mehr, wie die Stimu wohl anschlägt.


    Grüß Euch alle ganz lieb

    hallo,


    morgen bin ich bei der hausärztin wegen der schildd. mal sehen was sie sagt.


    mein behandlungsplan ist so ausgelegt, am 1.tag der periode nasenspray, ab dem 3 tag 3 ampullen menogen 2 tage und dann 2 ampullen.


    die periode gilt ab dem tag wo die richtige blutung einsetzt, vorbluten gildet nicht.


    so ne runde nordsee wär mal was 8-) , wen das nicht so weit weg wäre.


    wir haben dafür 1,5 stunden an den bodensee.


    werd nacher noch in den garten gehen , buddeln und das wetter genissen.freu

    Hallo Mädels!


    Ich hoffe es geht euch allen gut!? Das ist ja sooooo herrlich da draußen! 8-)


    Habe gestern mit dem spritzen :[] angefangen. Bzw. mein Schatz hat das gemacht... ich hab' mich nicht


    getraut... Jedenfalls hab ich mich auf's Sofa gelegt und konnte auch gar nicht hinschauen... hab die ganze Zeit auf den Piecks


    gewartet! Dann hab ich die Augen wieder aufgemacht als ich das Klickern vom Pen gehört hab und war überrascht das ich nichts gemerkt hab! Nix... kein Piecks!! ;-D Jetzt muss ich Montag oder Dienstag schon zum Blutabnehmen. Dann wird evtl. die Dosierung angepasst.

    @ knubbelinchen:

    Nee, habe vorher keine Pille genommen.


    Hab' mich gefreut, dass ich jetzt beim nächsten Schritt bin und es gar nicht so schlimm ist, wie ich mir das vorgestellt habe.


    Aber ansonsten hatte ich keinen Energieschub. ;-)

    @ Kaddi:

    Ich muss Puregon spritzen. Das ist schon fertig in Patronen gelöst und ich habe so einen Pen (wie ein Insulinpen) womit ich das spritze.

    @ Servus:

    Na, das wär ja cool wenn ich noch ein paar kilos abnehme :) mmh... coole Nebenwirkung! Habe gelesen das man öfter Hunger hat als sonst...

    @ donnerhexe:

    Also, die Behandlungspläne sind wohl bei jedem anders irgendwie... mmh..


    Bei mir war das Nasenspray am 21. Zyklustag / 1. Zyklustag spritzen....


    Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Sonntag! *:)

    Ja Hallo an alle *:)


    Ja super, das Dir das Spritzen nimmer so schlimm vorkommt, Josephine, wirst sehen, demnächst kannst Du das auch ganz alleine :0)


    Hunger habe ich echt mehr aber wie gesagt keinen Appetit, kann nicht schaden ein paar Kilos vor dem Sommer noch zu verlieren :-D


    Was für ein Wetterchen heute, waren einen richtig langen Spaziergang unterwegs und das tat richtig gut, wenn man nur im Büro sitzt.


    Donnerhexe, wann kannst Du richtig mit der Stimu starten? Meinst, das Deine Mens wie immer kommt? Nimmst Du vorher die Pille? Musst Du dann die Ampullen täglich nehmen? Spritzt man die oder wie geht man hier vor? Ich kenne eine Behandlung garnicht mit Ampullen, daher meine Fragen :0) Du machst IvF, oder?


    Grüß Euch ganz lieb

    hey, kann seit 2 jahren locker vom gleichen zeitraum sagen wann die mens kommt, ab und zu gibts kleine verschiebungen.


    an der nächstens men gehts los.


    werde morgen meine unterlagen in der praxis abgeben und bekomme hoffentlich den behandlungsplan und rezept bald nachhause geschickt.


    vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, 1fl, ist die lösung und die mischts du mit den anderen 3 zusammen du hast doch auch menogen oder wie das zeug heißt ?


    josephine, wie viel puregon stellst du am pen ein ? das spritzen ist echt net schlimm!!! am anfang denkt ma wunder was .


    renny, alles klar bei dir?