Kind jetzt oder später oder nie??? Was denn nun...
Halli hallo,
ich würde gern mal eure Meinung zu meinem "Dilemma" hören.
Ich habe einen 8-jährigen Sohn, bin geschieden und seit 4 Jahren mit meinem neuen Partner zusammen. Das Thema eines eigenen Kindes steht immer mal wieder zur Debatte nur so richtig anpacken wollen wir es nicht.
Für ihn ist ein eigenes Kind kein Muss, wäre aber nice to have.
Ich habe ein Kind und bin durch diese Baby-Phase bereits durchgegangen und ich empfand das damals als nicht so befriedigend. Hauptsächlich der wenige Schlaf und das Zuhausesitzen wegen Schlafenszeiten etc. waren schlimm für mich.
Verhüten tun wir schon eine ganze Weile nicht mehr, haben aber aufgepasst. Letzte Woche sagte mein Freund nun, wir lassen es drauf ankommen. Und seitdem stehen meine Gedanken nicht mehr still....Wie reagiert mein doch schon recht großer Junge auf ein Geschwisterkind? Wie sieht es finanziell aus? Werden wir uns (wie ich damals mit meinem Exmann) auch auseinander leben? Haben wir Zeit als Familie? ( er hat ein sehr zeitintensives Hobby, was er über alles liebt und für wirklich nichts auf der Welt aufgeben würde...was ok ist, aber ich mag nicht jeden Tag und dazu am Wochenende alleine mit einem Baby zu Hause sitzen...).
Wie wird es mit der Arbeit? Wieder Elternzeit, danach Teilzeit....Karriere sieht so aus mau aus.
Auf der anderen Seite bin ich noch jung (30), habe noch Zeit...sowohl für Karriere als auch für Kind.
Ach man sollte sich nicht immer so viele Gedanken machen.....oder wie seht ihr das???