• kinderlos - hilfe durch homöopathie

    Hallo! Wir versuchen seit November 08 Nachwuchs zu bekommen. Leider bisher ohne Erfolg. Ich habe keinen Eisprung und bevor ich Clomifen versuche, wollte ich die für meinen Körper sanftere Methode wählen. Mittlerweile bin ich bei einer Heilpraktikerin und einer Ostheopatin in Behandlung. Habt ihr Erfahrungen damit, oder seid ihr gerade auch in Behandlung? …
  • 50 Antworten

    Nein, ich kann leider höchstens mit einer Hormontherapie schwanger werden und das möchte ich nicht, da ich mehrere chronische Krankheiten habe und eine Schwangerschaft für mich und Kind ein Risiko wäre und der arme Wurm das alles erben würde. Außerdem bin ich erst 23 und zur Zeit grad auch kein potentieller Vater in Sicht ;-)

    Hallo,


    ich habe im letzten Zyklus 10 Kügelchen Nux Vomica C1000 bekommen, um "Altlasten" (wie Pille, Antibiotika etc. loszuwerden) und diesen Zyklus Sepia C1000 für den Zyklus und siehe da, der letzte war 28 Tage und dieser wird 29 Tage.


    Dazu noch 3xtäglich 50 Tropfen Phyto L.


    Es hilft. Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie Zyklen mit einer 2 vorn. Nicht mal vor der Pille.

    Hallo ihr 2!


    ohne potentiellen Vater wird das in der Tat schwierig... Eine Freundin von mir ist auch chronisch krank, mittlerweile aber schon 32 und auch dauernd am überlegen, ob es einen Sinn macht, schwanger zu werden.


    Das mit deinem Zyklus ist ja echt super! Ich hab nachher wieder einen Termin, bin mal gespannt, wie es weitergeht. Fußreflex bekomm ich heute auf jeden Fall und da freu ich mich schon total drauf - das ist immer so entspannnend, gerade richtig fürs Wochenende!


    Euch ein schönes Wochenende und liebe Grüße

    @ julchen

    wie gehts dir denn? weißt du schon ob das Daumendrücken erfolgreich war?

    Guten Morgen Issa,


    mir geht es wieder ganz gut. Leider hat es nicht geklappt .... noch nicht ;-) Aber ich bin ganz stolz auf mich weil es diesmal immerhin einen Einnistungsversuch gegeben hat. Mein Körper kann es also :-D Und bein mächsten Mal habe ich hoffentlich noch etwas mehr Glück ;-)


    Für das hervorheben gibt es neben den Smileys unten einen Button. der mit den Pfeilchen. Gewünshten Text markieren und Knöpfchen drücken, fertig. Versuchs mal ;-)


    Hast du die Massage schön genossen ?


    Liebe Grüße @:)

    Hallo Julchen!


    Man, das tut mir voll leid - aber der Einnistungsversuch ist ja echt schon ein großer Erfolg!!! Und deine Einstellung ist richtig gut! DAs macht dich sehr sympathisch!!!:-)


    Kannst du es im nächsten Zyklus gleich nochmal versuchen oder machst du erst ne Pause?


    Genieß das Wochenende und unternehmt was schönes!

    Zitat

    hier seh ich jetzt nur Pfeile, mal sehen, obs klappt!


    Machs gut, liebe Grüße


    Issa

    Hallo Issa,


    na siehst du .... geht doch ;-D Das hast du fein gemacht :)_

    Zitat

    DAs macht dich sehr sympathisch!!!

    Danke x:) das freut mich und gebe es auch sehr gerne wieder zurück :)z


    Mir geht es schon wieder bedeutend besser. Es ist halt schon einfach auch traurig, soooo kurz davor gewesen zu sein. Aber nun ist es eben so und wir wollen wieder nach vorne schauen. Am 17.08. habe ich ein Nachgespräch. Da geht es dann gleichzeitig auch drum wie es weitergehen soll. Ich bin natürlich gespannt was mein Arzt sagen wird, ob er mir noch Untersuchungen vorschlägt. Sonst wollen wir schon recht schnell mit dem nächsten Kryo - Versuch starten. Wenn der Arzt das okay gibt :)z


    9 Embryos liegen ja noch auf Eis und warten nur darauf geweckt zu werden :-D Das ist dann auch von den Medis her nicht so belastend für den Körper .......


    Wie geht es dir??? Ich hoffe doch du hast nun tatsächlich die Massage genossen :-D


    Liebe Grüße @:)

    Hallo Julchen!

    Zitat

    Es ist halt schon einfach auch traurig, soooo kurz davor gewesen zu sein. Aber nun ist es eben so und wir wollen wieder nach vorne schauen.

    Das kann ich gut verstehen und irgendwie macht man sich ja dann doch Hoffnung... Schaut noch vorn und bleibt bei eurem positiven Denken! Was ist denn eine Kryo? Hab ich das richtig verstanden, dass dir Eizellen entnommen wurden, diese befruchtet wurden und jetzt darauf warten, dir eingesetzt zu werden?


    Die Massage war spitze und ich hab es total genossen. Am Dienstag hab ich nen Arzttermin, bin mal gespannt, ob die Zyste weg ist... Außerdem will er mir nochmal Blut nehmen, um das Anti-Müller-Hormon nochmal zu überprüfen, da dies beim letzten mal zu hoch war.


    Ich traus mich ja kaum zu sagen, aber ich hab seit Samstag ein ganz komisches Gefühl! Ich kann es kaum beschreiben - es ist ein komisches aber nicht unangenehmes Gefühl im Unterleib. Ich habe keine Ahnung, ob das viell. wirklich eine Schwangerschaft ist, aber eigentlich kann ich mir es überhaupt nicht vorstellen, da ich (wenn ich endlich mal einen Eisprung gehabt haben sollte) erst am Dienstag oder Mittwoch nen Eisprung hatte. Da mein Zyklus ja aber total unregelmässig ist - von 32-60 Tage - kann ich also kaum sagen, wann eigentlich der Eisprung wäre. Trotzdem, positiv denken, aber nicht reinsteigern, dass nachher die Enttäuschung nicht so groß ist. (Leichter gesagt als getan).


    Jetzt freu ich mich aber erst mal auf den Urlaub, noch 3,5 Wochen!!!


    Habt ihr Urlaubspläne?


    Hab dich total zugetextet... Hab noch nen schönen Abend, bis bald!


    Ich freu mich schon jetzt auf deine Mail!:)*


    Liebe Grüße


    Issa*:)

    Guten Morgen Issa

    Zitat

    Ich traus mich ja kaum zu sagen, aber ich hab seit Samstag ein ganz komisches Gefühl

    ;-D Ich drücke dir ganz feste die Daumen :)^:)^ Das wäre ja der Knaller :)z


    Es wäre jetzt zwar in der Tat sehr früh um etwas zu "spüren", aber "ahnen" kann frau sowas ja schon. Und wenn dein Zyklus so unregelmäßig ist hast du vielleicht diesmal einen frühen Eisprung gehabt :-D Ich hoffe mit dir :)*


    Echt, kann das Müller-Hormon auch zu hoch sein??? :-o Ich dachte immer es ist nicht gut wenn es zu niedrig ist, weil dann eben der Eizellvorrat zu Ende gehen könnte. Was bedeutet es denn wenn er zu hoch ist???


    Ja also mit der Kryo ist das so ......


    bei der Punktion wurden mir 15 Eizellen entnommen. 12 haben sich befruchten lassen, aber davon wurden drei vom Biologen aussortiert weil sie auffällig waren. Von den restlichen 9 wurden dann 6 eingefroren (Kryokonservierung) und drei Embryos weiter kultiviert .... bis zum Tag des Transfers ;-) Bei einem Kryo-Versuch werden nun drei von den eingefrorenen Embryos aufgetaut ....... den genauen Ablauf kenne ich auch noch nicht. Das muss ich jetzt auch mal auf mich zukommen lassen.


    Wir hatten im Juni schon zwei Wochen Urlaub und die nächsten zwei Wochen kommen im September :-D Dieses Jahr bleiben wir einfach nur zu Hause, unser KiWu Projekt verschlingt zu viel Geld. Aber da muss man eben Prioritäten setzen. Geht es bei euch denn weg? Die 3,5 Wochen vergehen bestimmt ganz flotti und dann kannst du mal so richtig schön abschalten :)*


    Für unseren September Urlaub haben wir mal die Wohnzimmerrenovierung ins Auge gefasst. Mal sehen wir das Ergebnis dann ausschaut ]:D

    Zitat

    Hab dich total zugetextet...

    Quatsch, haste nicht!


    Dann wünsche ich dir noch einen schönen und sonnigen Tag 8-)


    Liebe Grüße :)_


    PS.: ich hoffe nur, dass du keine Flugreise gebucht hast ..... wenn du doch jetzt vielleicht gar nicht soooo flugtauglich bist ;-):)^:)^:)^

    Hallo Julchen!


    Es wäre wirklich der Hammer, aber das komische Gefühl ist leider schon wieder weg... . Naja, am Freitag bekommen wir als erstes Mal das Ergebnis des Spermiogramms - endlich - und dann schauen wir mal weiter. Komme gerade vom Blutabnehmen, da bekomm ich am Dienstag das Ergebnis, ob das AMH wieder niedriger ist.


    Ehrlich gesagt, kann ich dir gar nicht genau sagen, was das erhöhte AMH genau bedeutet. Ich weiß nur, dass es ein Anzeichen auf PCO sein kann, was ich aber wohl nicht hab. Des Weiteren heißt es, dass nur sehr gering stimuliert werden darf (also mit Clomifen usw.). Mehr werde ich hoffentlich am Dienstag bei meinem nächsten FA Termin erfahren.


    Aber nun zu dir: Hast du dann schon eine künstliche Befruchtung hinter dir? Wohnzimmer renovieren ist zwar nicht das angenehmste, aber danach ist es dafür umso schöner! und ein paar Tage zu zweit schaden im Normalfall auch nicht! Oder?:-D


    Ich habe seit heute Ferien!!! Konnte es kaum erwarten. Urlaub ist für die Türkei gebucht, wir müssen also fliegen. Bei uns hat der Kiwu bisher noch nicht so viel gekostet, aber bisher ist ja auch noch nicht so viel passiert.


    Kennst du eigentlich von Maria Schmitz das eBook Kinderwunschprojekt?


    Genieß den sonnigen Tag! Liebe Grüße


    Issa

    Hallo Issa,

    wie geht es dir? geniesst du die Ferien? :-D


    Was hat denn dein Arzt zu den Blutwerten gesagt? PCO wäre ja nicht so schön :|N Aber auch damit kann frau durchaus schwanger werden ;-):)*

    Zitat

    Kennst du eigentlich von Maria Schmitz das eBook Kinderwunschprojekt?

    Nee, habe es auch auf die Schnelle nicht gefunden. Erzähl doch mehr dazu :-D


    Genau, ich habe schon zwei künstliche Befruchtungen hinter mir :)z Und jetzt werden wir nach und nach die eingefrorenen Embryos auftauen und einsetzen :-D


    Ich wünsche dir für morgen einen gutes Gespräch mit deinem Doc :)*:)^:)^


    Freue mich wieder von dir zu lesen *:)


    Liebe Grüße :)_

    @ Julchen2

    Hallo Julchen!


    Bin auch mal gespannt, was der Doc morgen sagt, anschließend hab ich den Termin bei der Homöopathin und dann íst erst mal Schluss... Das Gefühl, schwanger zu sein ist leider verschwunden.


    Die Ferien sind echt mit das schönste an meinem Beruf und ich genieße sie in vollen Zügen! :-)


    Bei dem Ebook (kostet 30 Euro, gibt es auf folgender Seite: http://www.kinderwunsch-infos.de) geht es darum, wie man mit Hilfe der Homöopathie schwanger werden kann, bzw. den Zyklus unterstützen...


    Dann ist ein weiteres Buch dabei, indem geht es um die künstliche Befruchtung, erst mal darum, wie diese abläuft und dann wie man diese homöopathisch unterstützen kann.


    MAria Schmitz, die Autorin, hat einige künstliche Befruchtungen hinter sich - erfolglos - und wurde dann mit Hilfe der Homöopathie schwanger. Falls es dich interessiert kann ich dir (bevor du es kaufst) gerne noch ein paar Sachen dazu schreiben.


    Ich hoffe, bei dir ist sonst alles klar und du hast ein bißchen Zeit, das (ab morgen) sonnige Wetter zu genießen.


    Liebe Grüße


    Issa