Kinderwunsch

    Hallo lieber User


    Ich habe mehr männliche hormone in mir und bin etwas ÜbergewichtIG und ich bekomme meine regel nicht mehr seit langem . Mein freund und ich möchten gern ne Familie gründen und wollte mal fragen was man machen kann um die periode regelmäßig zu bekommen.


    LG


    jasmin goebert

  • 11 Antworten

    Hört sich nach PCOS an.


    Geh zum Frauenarzt und lass Dich untersuchen. Der wird alles weitere was für Dich nötig sein wird um schwanger zu werden mit Dir besprechen und viele Untersuchungen durchführen.


    Ich drück die Daumen!

    Ob es hormoparthische Mittel gibt das man die Regel wieder regelmäßiger bekommt ansonsten Wechsel ich den Frauenarzt.

    Du kannst natürlich mit der Homöopathie versuchen, aber ich vermute, das wird wenig bis keinerlei Erfolg haben.


    Welche Kügelchen Du nehmen mußt weiß ich nicht, aber das findest Du bestimmt in einschlägigen Foren oder bei einem Homöopathen.


    In der KiWu Klinik seid ihr besser aufgehoben. Und bedenke, auch wenn Du jetzt in die KiWu Klinik gehst, kann es eine lange Zeit dauern bis es klappt. 1-2 Jahre sind keine Seltenheit.

    Es gibt z.B. Babywunsch- oder Zyklustees, die aufgrund der enthaltenen pflanzlicher Hormone regulierend wirken können. Auch Mönchspfeffer kann erfolgreich sein. Ich würde aber ehrlich gesagt an deiner Stelle jetzt nichts in Eigenregie unternehmen und mich an deiner Stlle gründlich in. Der Klinik durchchecken lassen: Hormonstatus usw usf. Mit diesen Ergebnissen könnte man dann natürlich schauen, ob und wie pflanzliche Mittel helfen. Ich bin mir aber unsicher, dass das in deinem Fallen allein ausreichen würde.

    Mit "die Periode regelmäßig bekommen" ist es bei Kinderwunsch nicht getan, es muss ja die Ursache gefunden werden, nur eine regelmäßige Periode macht dich auch nicht schwanger. Warum willst du jetzt unbedingt homöopathisch was machen anstatt dich erst mal in der Klinik durchchecken und beraten zu lassen?