• Kinderwunschklinik, wer hat Erfahrungen?

    Mein Mann und ich haben einen sehr starken Kinderwunsch. Seit fast 2,5 Jahren versuchen wir ein Baby zu bekommen. Letztes Jahr wurde der Verdacht auf PCO vom arzt ausgesprochen aber nicht weiter untersucht. Ich sollte Tabletten nehmen (2x1000 Metformin) doch ich bin bis heute nicht schwanger geworden. Nun war ich bei einem anderen Arzt, dieser riet mir in…
  • 16 Antworten

    Bei uns wurde am Anfang gemacht


    - Hormonstatus (also einmal Blut abnehmen ;-)) bei beiden


    - Spermiogramm bei meinem Mann


    - bei mir wurde der Zyklus per US überwacht - zur Mitte des Zyklus mußte ich etwa alle 2 Tage hin und auch jedes Mal Blut abgenomme, um die Änderung der Hormone zu sehen


    Nachdem 5 Clomi-Zyklen erfolglos blieben, obwohl alles prima aussah (also Eisprung vorhanden, Eibläschen richtige Größe, Spermien fit) wurde eine Bauchspiegelung gemacht und dabei eine Anomalie der Eileiter festgestellt, danach sind wir direkt zur KB übergegangen, dann ging es aber auch ganz schnell.


    Übrigens war ich nach meinem Sohn trotz aller Diagnosen, die uns eigentlich für unfruchtbar erklärt hatten, einmal spontan schwanger - habs leider verloren, das hatte aber damit nichts zu tun. Ich kann euch also auch nur Mut machen, die Hoffnung auf eine "normale" SS nicht ganz aufzugeben und es trotzdem immer mal wieder drauf ankommen zu lassen |-o |-o |-o :-D :-D :-D

    Ich war bei einer KiWu Klinik, leider aber erfolglos. Hab ein paar Mal ICSI gemacht. ich wünsche dir aber mehr Glück zu haben. Ich versuche jetzt andere Kliniken, vielleicht irgendwo im Ausland zu suchen