Mit Ovitrelle ES ausgelöst

    Hallo liebe wunschmamis,


    ich mache mir bisschen gedanken,obs mit dem ES auch wirlich geklappt hat. Ich war Fraitag früh beim Arzt und nach der Gonal F Behandlung hat sich ein Follikel mit der Größe von 20 mm gebildet,meine Ärztin meinte es sieht alles sehr gut aus,auch die Schleimhaut wäre schön aufgebaut,also guter Zeitpunkt ES auszulösen. Habe dann Fraitagabend um 20 Uhr Ovitrelle gespritzt,seit dem habe ich auch ein Ziehen im Bauch,wie als ob ich meine Tage kriegen würde. Blut hatte ich auch am Freitag abgegeben,deute auch wohl alles auf eine ES.


    Klappt der ES wirklich mit Ovitrelle?


    LG


    Madame83

  • 13 Antworten

    Hey madame83,


    ich habe zweimal mit Ovitrelle ausgelöst und bin beide Male im ersten Zyklus schwanger geworden. Meine Eier waren einmal bei 22mm und einmal sogar erst bei 14mm. Also klingt doch optimal bei dir!!! Drück dir ganz fest die Daumen. Kleiner Tipp noch, wenn du so beunruhigt bist. Der Clearblue Ovulationstest (digital) zeigt nach der Spritze einen Smiley an. Hat mir damals gut getan, da wusste ich, dass ich wirklich meinen Eisprung habe! Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gern melden. Ich hoffe, meine Geschichte macht dir Mut @:)

    Hallo Madam,


    Ich habe auch nach meiner Gonal-Stimu mit Ovitrelle zu einer bestimmten Uhrzeit uslösen müssen, so das dann eine Punktion der Follis gemacht werden konnte. lief alles Super :0)


    Lieben Gruß

    Hallo Madam,


    Ich muss leider eine künstliche Befruchtung -ICSI- machen und da werden viele Follis gezüchtet, damit eine künstliche Befruchtung hoffentlich erfolgreich endet. Hier musste ich auch den ES mit Ovitrelle auslösen, jedoch Minutengenau, damit der ES nicht vor der Punktion stattfindet. Punktiert werden die Follikel, um genügend Eizellen für die Befruchtung gewinnen zu können.


    LG

    @ Servus

    Ich wünsche dir viel Glück, hoffe es klappt. Warum leider? Sieh das als eine Chance, wir sollten froh sein, dass wir solche Möglichkeiten haben,um überhaupt schwanger werden zukönnen,oder meinst du nicht auch? danke für die Aufklärung @:)

    @ Yvi

    Naja,in der Woche ist immer so stressig,mein Mann und ich arbeiten immer bis spät abends,aber jetzt so den Freitag,samstag und Sonntag,die 3 Tage haben wir gut abgedeckt denke ich %-|

    Madam, danke für die wirklich lieben Worte, natürlich bin ich über die Hilfe glücklich, jedoch auch sehr traurig, das es nicht einfach klappen kann.


    Hatte meine erste im Januar, negativ. Das ist nun derzeitig Versuch.


    Lieben Gruß

    Ich verstehe dich voll und ganz Servus, man denkt sich,warum gerade ich,während drum herum jeder auf natürlichem weg und das meistens ungewollt schwanger wird. und dann die rießen enttäuschung,das es doch wieder einmal nicht geklappt hat. Servus,ganz tief im innern glaube ich,dass es irgendwann klappen wird :)*

    Vielen Dank Madam :-D


    Und Du darfst schwanger beim liebsten Sport werden? Man, das ist doch voll toll, da würde ich garnicht mehr aus dem Bett kommen :-X


    Nein Spaß Beseite, natürlich kann das auch belasten, wenn man im Hinterkopf immer diesen gewissen Zeitdruck hat, aber die Lust und Laune am Sex sollte man nicht zu kurz kommen lassen, denn Spaß soll es doch machen :0) und ich glaube, wenn man hier ganz unverkrampft ist, bleibt man eher länger und intensiver im Bett liegen und läutet einfach so die nächste Nakampf -Ründe ;0) ein. Und das schadet nie.


    Drück Dir ganz arg die Daumen.

    Ach,ich denk nicht dran,schalte es einfach ab...


    Was das blöde dran ist,wenn der Arzt sagt,an diesen Tagen GV,dann ist es schon manchmal bissel gezwungen,aber ist ja jetzt auch nicht sooooooooooooo schlimm,es gibt schlimmeres :-p