nach absetzen der pille warten damit zwillingsrisiko sinkt

    hallo,


    ich habe die cerazette genommen.am 31.8 hatte ich die letzte tablette ich habe gehört das in den ersten monaten nach absetzen der pille das risiko für zwilling eerhöt ist.


    wie viele monate sollte man warten. ich dachte mal drei.


    muss ich dann drei monate oder drei zyklen mit einsprung warten.


    ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich ersten zyklus einen eisprung hatte. ich ahtte zwar eine periode nach 28 tagen aber der schelim war nicht richtig spinnbar und auch die temperatur war nicht ganz nachvollziehbar. jetzt bin ich im zweiten zyklus. reicht es wenn ich noch diesen und den nächsten zyklus abwarte oder sollten es besser drei zyklen mit eisprung sein?


    danke


    lola

  • 4 Antworten

    Hallo.


    Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen.


    Ich bin unter der Pille schwanger geworden und es waren zwei, eines hat sich aber leider nicht weiterentwickelt.


    Ich denke aber das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.


    Ich denke nicht das da normalerweise ein erhöhtes Risiko einer Zwillingsschwangerschaft besteht.