• Nach Bauchspiegelung schwanger geworden?

Hallo Mädels *:) Mich würde interessieren, wer von Euch eine Bauchspiegelung hinter sich hat, etwas diagnostiziert wurde, behoben wurde (oder auch nicht :-|) und dann gings mit dem ss werden (oder auch nicht :-() Habe nächste Woche einen Termin zur BS. Spermio´s meines Partners sind einigermaßen OK. Bitte Eure Erfahrungen. *:)
  • 2 Antworten

Hallo Mädels*:)

Ich wünsche Euch allen hübsche Pfingsten@:)

@ Alle:

Ich habe jetzt am nächsten Samstag (ZT 11) Termin für US bei meiner FÄ. Ich soll ja ab heute Clomiid 50mg nehmen für Stimu :-/ Bin bisschen nervös und tja, ich wollte noch mit meiner Frauenärztin reden, bezwecks Fragen die ich noch gehabt hätte zum Clomid. Aber sie hatte mir nicht zurückgerufen :-/ hatte wohl gar keinen Zeit oder sie dachte sich, es wäre nicht wichtig oder ich sollte ja schon wissen wie ich es nehmen muss, da ich es ja schonmal versucht habe mit einer sehr geringen Dosis Clomid (viertel Tabl. pro Tag einer 50er). Ging ja alles schief dabei. Janu :-|

Ich sollte positiv denken, aber trotzdem :-/ ich wäre ruhiger gewesen hätte meine FÄ mich angerufen, ich hätte ja auch noch eine andere Frage gehabt. Aber eben.

Ich wollte gestern Morgen nochmal versuchen sie zu erreichen, aber die waren nicht in der Praxis, kam das Band. Normal haben sie ja Samstags auf am Morgen, wahrscheinlich wegen Pfingsten verlängertes WE und Samstag auch zu gemacht :-/

Ja was konnte ich machen? So ein Mist das ich meine FÄ nich erreiche und sie mir nicht zurückgerufen hatte die letzten 3 Tage, ich hab ja der Sprechstundenhilfe gesagt sie soll mir wenn sie Zeit hat rasch anrufen weil ich Fragen zum Clomid hätte und so :-(

Ausgerichtet hat sie es sicher :-/ hab ja noch die Nummer meiner Eltern (war die Tage bei ihnen) dazugegeben.

Ich habe darauf halt meiner Frauenärztin eine SMS geschickt, ich erreiche sie ja sonst nicht :-(

Naja, aber auch auf die SMS habe bislang keine Rückmeldung gekriegt :-/ Ihr Handy ist auf jeden Fall an, die Mitteilung von mir wurde zugestellt.

Ich weiss ja nicht, heute muss ich mit dem Clomid beginnen und bin saunervös %-|

Ich wäre einfach beruhigter gewesen hätte ich nochmal mit menier FÄ sprechen können. Eine Frage wäre halt gewesen wegen der Lactose im Medi.

Ich habe eine Milchzuckerunverträglichkeit und es könnte sein weil ich nun 50mg anstadt 12mg nehmen muss, dass ich Bauchweh und Durchfall kriege. Was ich dann tun soll, ob das Medi dann noch wirkt und wie rasch es im Kreislauf aufgenommen wird. Halt einfach was ich dann machen soll falls es zu Durchfall käme :-/

Soll ich mir nun blöd vorkommen weil ich solche Fragen habe? Die sind doch berechtigt oder? Gerade wenn man Allergikerin ist und ich kann schon auf so wenig eine allergische Reaktion kriegen :(v

Sie hat eben sonst eigentlich immer zurück gerufen oder hat meine SMS beantwortet :-/

Ich kann meiner FÄ ja wegen so Fragen nicht auf das Notfallhandy anrufen oder? Ins Spital auch nicht und wenn ich sie nicht mal in der Praxis erreiche, dann bleibt mir ja nur eine SMS übrig ???

Bin ich denn aufdringlich? Oder was? Oder mache ich mir zu viele Gedanken wegen dem Allem?

Janu, ich nehm das Clomid jetzt einfach heute Abend zum Essen und ich hoffe es geht alles gut ;-)

Sorry mein Gelaber @:), aber es beschäftigt mich halt |-o

*:) *:) *:)

@ casjopaja:

Wie geht es Dir? Hast Du schon den ES ausgelöst mit dem Predalon? Was ist eigentlich genau Predalon???

Liebe Grüsse

Chlürchen@:)

Hallo Mädels*:)

Ich wünsche Euch allen hübsche Pfingsten@:)

@ Alle:

Ich habe jetzt am nächsten Samstag (ZT 11) Termin für US bei meiner FÄ. Ich soll ja ab heute Clomiid 50mg nehmen für Stimu :-/ Bin bisschen nervös und tja, ich wollte noch mit meiner Frauenärztin reden, bezwecks Fragen die ich noch gehabt hätte zum Clomid. Aber sie hatte mir nicht zurückgerufen :-/ hatte wohl gar keinen Zeit oder sie dachte sich, es wäre nicht wichtig oder ich sollte ja schon wissen wie ich es nehmen muss, da ich es ja schonmal versucht habe mit einer sehr geringen Dosis Clomid (viertel Tabl. pro Tag einer 50er). Ging ja alles schief dabei. Janu :-|

Ich sollte positiv denken, aber trotzdem :-/ ich wäre ruhiger gewesen hätte meine FÄ mich angerufen, ich hätte ja auch noch eine andere Frage gehabt. Aber eben.

Ich wollte gestern Morgen nochmal versuchen sie zu erreichen, aber die waren nicht in der Praxis, kam das Band. Normal haben sie ja Samstags auf am Morgen, wahrscheinlich wegen Pfingsten verlängertes WE und Samstag auch zu gemacht :-/

Ja was konnte ich machen? So ein Mist das ich meine FÄ nich erreiche und sie mir nicht zurückgerufen hatte die letzten 3 Tage, ich hab ja der Sprechstundenhilfe gesagt sie soll mir wenn sie Zeit hat rasch anrufen weil ich Fragen zum Clomid hätte und so :-(

Ausgerichtet hat sie es sicher :-/ hab ja noch die Nummer meiner Eltern (war die Tage bei ihnen) dazugegeben.

Ich habe darauf halt meiner Frauenärztin eine SMS geschickt, ich erreiche sie ja sonst nicht :-(

Naja, aber auch auf die SMS habe bislang keine Rückmeldung gekriegt :-/ Ihr Handy ist auf jeden Fall an, die Mitteilung von mir wurde zugestellt.

Ich weiss ja nicht, heute muss ich mit dem Clomid beginnen und bin saunervös %-|

Ich wäre einfach beruhigter gewesen hätte ich nochmal mit menier FÄ sprechen können. Eine Frage wäre halt gewesen wegen der Lactose im Medi.

Ich habe eine Milchzuckerunverträglichkeit und es könnte sein weil ich nun 50mg anstadt 12mg nehmen muss, dass ich Bauchweh und Durchfall kriege. Was ich dann tun soll, ob das Medi dann noch wirkt und wie rasch es im Kreislauf aufgenommen wird. Halt einfach was ich dann machen soll falls es zu Durchfall käme :-/

Soll ich mir nun blöd vorkommen weil ich solche Fragen habe? Die sind doch berechtigt oder? Gerade wenn man Allergikerin ist und ich kann schon auf so wenig eine allergische Reaktion kriegen :(v

Sie hat eben sonst eigentlich immer zurück gerufen oder hat meine SMS beantwortet :-/

Ich kann meiner FÄ ja wegen so Fragen nicht auf das Notfallhandy anrufen oder? Ins Spital auch nicht und wenn ich sie nicht mal in der Praxis erreiche, dann bleibt mir ja nur eine SMS übrig ???

Bin ich denn aufdringlich? Oder was? Oder mache ich mir zu viele Gedanken wegen dem Allem?

Janu, ich nehm das Clomid jetzt einfach heute Abend zum Essen und ich hoffe es geht alles gut ;-)

Sorry mein Gelaber @:), aber es beschäftigt mich halt |-o

*:) *:) *:)

@ casjopaja:

Wie geht es Dir? Hast Du schon den ES ausgelöst mit dem Predalon? Was ist eigentlich genau Predalon???

Liebe Grüsse

Chlürchen@:)

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr habt alle ein schönes Pfingstwochenende + es geht Euch gut. Am Dienstag muss ich dann auch mal wieder arbeiten, Urlaub ist dann wieder rum. Wir waren jetzt ein paar Tage weg, mal raus + was anderes sehen ;-)

Mein Ovutest hat gestern am ZT 14 angeschlagen. Allerdings war er nicht so 100%ig positiv. Heute war der rosa Streifen noch etwas schächer. Daher + auch vom Schleimher denke ich gestern oder heute früh meinen ES gehabt zu haben. Jetzt heißt es also wieder abwarten :p>

bibo,

spürst du deinen ES so genau? Ich merke eigentlich gar nix :=o Und ob das nicht doch immer mal ein bissel variert?

Sonst wäre der Freitag früh ja auf Dauer echt blöd :-/ Vielleicht magst du ja doch demnächst mal bei deinem Arzt anrufen, dann kann man das alles vielleicht etwas besser timen.

casjo,

die Idee die EL auf ihre Durchgängigkeit zu prüfen finde ich gut :)^ Bis dahin drücke ich aber erst einmal die Daumen :)^ Wenn du heute ausgelöst hast sind wir ja etwa gleich auf :-)

chlure,

das habe ich beim Hersteller (Steierl) auf der Homepage gefunden:

Ich hoffe es geht dir wieder besser :)* hat dich die Ärztin noch zurück gerufen?? Washat sie zu deinen Fragen gesagt??

Viele Grüße

Hallöle Mädels *:)

Julchen, ich spüre meinen ES eigentlich eher selten, aber da ich nun immer Freitag morgen meine Mens bekomme, gehe ich stark davon aus, das mein ES auch Freitag in der früh ist. Hatte ja vor 3 Monaten noch den ES am Donnerstag und da sich das alles nun gering verschoben hat (auf Freitag früh halt) denke ich das. *:)

Chlure Deine Frage sind gar nicht blöd. Ich hoffe Du hast es gut vertragen. *:)

Casjo weil der nächste Schritt eine Isi wäre und da danach nicht mehr all zu viel über bleibt (Was sich auch mit Kosten im Rahmen hält) habe ich Angst anzurufen. :-/

bibolinchen

ja wer sagt denn auch, dass es bei euch nicht mit einer IUI klappt?! Positives Denken ;-) ... ich weiß es ist nicht immer einfach. Aber vielleicht klappt es ja gleich mit der ersten IUI, dann denkst du auch hätte ich das nur früher getan, oder;-) Und wenn du es so nicht versuchen würdest, würdest du es dir vielleicht später auch vorwerfen, oder? Also mir würde das mit Sicherheit so gehen. Über das "was nun" kannst du dir dann später immer noch Gedanken machen :)* *mutmach*

Viele Grüße

Hallöchen*:)

chlure*:)

Finde deine Fragen absolut i.O. und ich kann dich verstehen, da ich mir auch immer solche Gedanken mache:|N Ist aber unnötig:|N, denn sie ist deine Ärztin und das ist ihr Job, dich auch zu beraten, wenn du Tabletten nimmst. Ich würde auf dem Notfallhandy anrufen an deiner Stelle. Gut, wenn ich es selbst wäre, würde ich michauch blöd fühlen, weil ich mich fragen würde ob das unverschämt ist aber zu dir kann ich jetzt sagen, aus neutraler Sicht, rufe an!!!!!!!!! Denn wenn du Probleme kriegst, heisst es vielleicht noch, hätten Sie sich doch gemeldet. Also denke daran, es ist ihr JOb und ich denke wenn du sie kurz danach fragst, ist es okay, außerdem hattest du es ja schon vorher versucht:)^

Jule*:)

Schön, dass du dich bisschen erholt hast, wo seid ihr gewesen?

Bibo und casjo*:)

Chlure

Wie geht es dir?? Hast du nochmal mit deiner Ärztin gesprochen

mausele

Wie geht es dir Hast du die Tabletten vertragen und was macht dein Krümelchen??

Hoffentlich ist alles in bester Ordnung bei dir :)^:)^

Wir waren in Berlin, war echt schön bei dem tollen Wetter :-D

Liebe Grüße

Guten Morgen Mädels*:)*:)*:)

Hattet Ihr alle hübsche Tage verbracht8-);-D???

Sicher oder ? In dem tollen Wetter:)^

@ Alle:

Danke Euch für Eure lieben Worte@:)@:)@:)

@ Mausele:

Danke Dir Mausele für Deinen Bericht, der hat mir grad wiederetwas Mut gemacht@:

Wie geht es Dir und Deinem Würmli zur Zeit? Welche Woche bist Du denn schon???

@ Julchen2:

danek für den beschreib über dieses Medikament (Naturmedi;-))

Hm:-/ aber was ist denn da drinn, wie ist ide Zusammensetzung? Du weisst ja ich bin auf vieles allergisch (leider:-() Eben auch auf verschiedenste Kräuter und so%-|

Schön das Du die Tage auch genossen habt. Gestern waren ich Schatzi grillieren im schönen Dischmatal hinten, dort ists richtig schön:-x Ich liebe so oder so in den Bergen den Sommer:-D

@ Alle:

Mir geht es eigentlich gut (einmal bislang Durchfall|-o gehabt heute Morgen)und ich hoffe es bleibt so:)z

Ich nehm hetue Abend die 3. Tablette. Es zieht schon recht in den Ovaren:-/

Ich hatte ja den letzten Zyklus den spontanen ES schon bei ZT 11 und naja durch das Clomid könnte es sein das er früher kommt? Was meint Ihr dazu?

Denn der US habe ich Samstag 11. ZT:=o

dann ist da noch was. Mir ist in den Sinn gekommen das meinem Schatz seine Mutter mit einer Zwilli-Schwesrter geboren wurde, ihre Schwester starb aber dann leider kurz nachder Geburt.

Naja und Clomid kann ja mehrere Folli zum springen bringen oder?

Hui, ja das wird schon gut gehen;-)

Liebe Grüsse an alle@:)

Ach ja und meine Frauenärztin hatte sich gestern Abend gemeldet per SMS:-) und meine Fragen beantwortet. Falls ich starken Durchfall kriegen würde, müsse ich absetzen und wenn nur leicht dann weiternehmen.

*:) Hallo zusammen,

ich hoffe, euch geht's gut und ihr habt schöne Pfingsten verbracht.

*:) Chlure

Es gibt keine blöden Fragen!!! Wie verträgst du denn jetzt die Clomi's? Ich hatte auch an einem Tag Durchfall.

Predalon ist ein Medikament, um den Eisprung gezielt auszulösen. Man hat zwei Ampullen (1x Pulver, 1x Flüssigkeit), dass wird dann gemischt und in den Bauch gespritzt. Hat deine Gyn denn auch schon gesagt, dass du auslösen sollst?

*:) Julchen

ich denke mittlerweile auch, dass die Untersuchung Sinn macht, habe aber wahnsinnig Panik davor :|N. Habe am Sonntag ausgelöst, dann sind wir wirklich gleich auf. Was sagen denn deine Ovu-Test's?

*:)Bibolinchen

ich sehe das genauso wie Julchen. Immer positiv denken und den Mut nicht verlieren. Vielleicht kann es doch gleich beim ersten Mal klappen, dein Arzt sucht doch das optimalste für dich aus. Hat dein Arzt schon gesagt, dass das der nächste Schritt sein wird? Mutmach@:)

*:) Mausele

Wie geht es euch? Nimmst du noch die Medikamente und wie verträgst du sie?

Liebe Grüße an alle @:)

Chlure

Schau mal das ist die Zusammensetzung ;-) Und ??? Ginge das mit der Einnahme bei dir?

Casjo

mein ES müsste auch am Sonntag gewesen sein, dann können wir jetzt ja gemeinsam hibbeln;-D Meinst Du Du hast Panik vor der Bauchspiegelung, oder verpeile ich grade was :=o Das musst Du aber echt nicht haben!!!! Das ist wirklich nicht soooo schlimm, ich habe es auch 2 x überstanden :)* Und vor allem nicht jetzt schon zu viele negative Gedanken machen ;-) Du wirst das auch schaffen ..... Cakka!!

Liebe Grüße Euch allen *:)

*:) Julchen

Du hast nichts verpeilt :-D, danke für deine mutmachenden Worte, dass hilft schon etwas.

Das finde ich super, dass wir jetzt zu zweit hippeln können :)^.

Casjo, Julchen Ich muss nun eh dringend beim Arzt anrufen weil meine Schildis zu neige gehen. Da ich hier noch keinen neuen Hausarzt habe, bleibt mir nichts anderes übrig als beim Arzt anzurufen und mir ein Rezept ausstellen zu lassen. Dann werde ich um einen Termin bitten zwecks weiterer Vorgehensweise.

Mausele, Chlure *:)

Casjo

Gern geschehen :)* Und wie gesagt, Du schaffst das!

Wie geht es Dir sonst so? Meine Mens müsste ca. nächsten Do eintrudeln :=o

Bibolinchen

Ein Winck des Schicksals ??? ;-D Find ich aber gut + fragen kostet ja nix. Du kannst Dich ja immernoch umentscheiden.

Chlure

Jaaa mit Clomi können allerdings mehrere Follis springen ;-D Ich musste dann auch vor den IUIs immer wegen dem Mehrlingsrisiko unterschreiben. Einmal waren es sogar 5 Follis bei mir, gebracht hat´s aber trotzdem nix :-| Ich wünsche Dir viel Glück und erzähl morgen mal wie der US gelaufen ist!

Mausele

Alles roger bei Dir ???

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!