• Nach Bauchspiegelung schwanger geworden?

    Hallo Mädels *:) Mich würde interessieren, wer von Euch eine Bauchspiegelung hinter sich hat, etwas diagnostiziert wurde, behoben wurde (oder auch nicht :-|) und dann gings mit dem ss werden (oder auch nicht :-() Habe nächste Woche einen Termin zur BS. Spermio´s meines Partners sind einigermaßen OK. Bitte Eure Erfahrungen. *:)
  • 2 Antworten

    *:) Bibolinchen


    mittlerweile kann ich auch schon wieder positiver denken. Glaube zwar nicht, dass es geklappt hat, aber es ist positiv, dass wir der Sache näher kommen.


    *:) Ihr Lieben


    ihr müßt aber auch ein bißl positiver denken :)z. Ich weiß von einer Freundin, dass sie starke Anzeichen hatte, wie Ziehen im Unterleib, ein spannen in den Brüsten... , von anderen weiß ich, dass sie gar nichts gemerkt haben. Ich denke, dass es bei jeder Frau unterschiedlichist und ich glaub auch erst, dass ich SS bin, wenn ich positiv getestet habe.


    Ich wünsche uns allen aber ganz viel Glück für diesen Zyklus und vielleicht....:)*


    Liebe Grüße

    Hallo ihr lieben *:)


    Ist ja ein sehr nettes ründchen hier :)z da würd ich mich gern mal dazu gesellen.


    Hab am 24. juni die 3. und hoffentlich letzte BS wegen Endo hinter mir und versuche nun endlich ss zu werden.


    Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben da ich, denke ich in der gleichen Situation bin wie Ihr ! Herzlichen Glückwunsch übrigens an die, die es schon geschafft haben ss zu werden @:)@:)@:)


    Bin übrigens die Mona und 23 j. :)z


    Sind denn hier auch welche dabei, die an Endometriose leiden ? Oder waren es andere Gründe für die BS?


    Liebe Grüße Mona

    Princess

    Willkommen bei uns *:)


    Ich habe keine Endo, bei mir wurden "nur" Zysten entfernt. Nach dem Absetzten den Pille fanden es meine Eierstöcke ganz toll ganz viele und große Zysten zu bilden ;-) Aber das ist nun Gott sei Dank vorbei!


    Wie soll es denn nach der BS weitergehen? Da du ja erst 23 Jahre alt bist fällst du ja unter die Altersgrenze für eine KiWu Behandlung, oder?


    Ich drücke dir fetse die Daumen für deine BS + das alle Herde gut entfernt werden können :)^


    Liebe Grüße

    Bibolinchen

    Es wird ja richtig schön voll hier, was?? ;-D


    So, also ich bin heute ZT1!!!! Den Saft können wir also, von meiner Seite aus, nochmal im Kühlschrank lassen ;-) Am Freitag beginne ich mit Puregon und am nächsten Mittwoch ist der erste US + Blutkontrolle.


    Wie sieht es bei dir aus, liegt der Test schon bereit??

    Casjopaja

    Okay, okay ich geb mich geschlagen und due hast ja vollkommen Recht!! :-D


    Aber so kurz vor der Mens ist meine Stimmung immer etwas negativer, eigentlich hätte ich es da schon wissen müssen, dass sie im Anmarsch ist.


    Trotz allem bin ich nun in meinem ersten Puregon Zyklus gelandet und bin ganz schön aufgeregt :)z Aber diesmal eher positiver Natur ;-)


    Wie geht es Dir?

    *:) Ich habe die Bs ja schon hinter mir seit 24. juni :)z


    Bei meinem Schatz und mir steht die Kinderplanung schon seit 2 Jahren an oberster Stelle und nun hat mir auch die Fä geraten schnell ss zu werden, damit mir eine wechseljahrstherapie erspart bleibt, weil ich halt noch so so jung bin .


    Die Fä hat mir auch vorgeschlagen in ein kiwuzentrum zu gehen, aber die sind leider alle sehr weit weg von mir .


    Ich hab jetzt schon öffters hier was von einer Temperaturkurve gelesen, hab damit auch schon angefangen aber wann misst man am bestn die Tempi und wie wird die ausgewertet ???


    Laut Klinikärzte sei dieser Zyklus nach der op der beste um ss zu werden , werde nun also ein bissl mit hibbeln :)z


    Wie alt seid ihr denn wenn ich fragen darf ???


    LG Mona

    *:) Julchen


    Das ist ein gutes Gefühl, wenn endlich was passiert, oder ??? Ich wünsche dir für den "1" Zyklus gaaaanz viel Glück und Erfolg :)*@:).


    Mir geht es solala, bin heute ZT 28 und warte auf meine Mens. Der KiWu-Arzt meinte, dass sie später kommen können wegen dem Utrogest :-( Aber ich bin auch gespannt darauf, wie die GKH-Werte im nächsten Zyklus aussehen. Wir tasten uns langssam vorran ;-) Deine negative Stimmung kann ich gut nachvollziehen. Wir sind am Sonntag mit Freunden (alle haben Kinder) in einer Therme gewesen, es hört sich zwar albern an, aber ich bin da fast wahnsinnig drin geworden, die vielen Kinder und die vielen schwangeren Frauen waren mir einfach zu viel, dass mich das so trifft, habe ich echt nicht erwartet, deswegen werde ich solche extremen Situationen wohl auch ersteinmal vermeiden.


    Naja, dann, auf in den nächsten Zyklus :)z


    Liebe Grüße

    *:) princess


    Herzlich Willkommen in unserer Runde :)z


    Der Grund für meine BS war, die Durchlässigkeit der Eileiter zu prüfen. Wir versuchen nun schon seid 4 Jahren SS zu werden, vor 6 Monaten sind wir dann in eine KiWu-Klinik gegangen. Seitdem tastet sich der Arzt langsam an mein Problem heran. Ich bin übrigens 30 Jahre.


    Wegen der Tempi messen, schau doch mal auf dieser Homepage, dort ist es gut beschrieben und du findest dort fertige Tabellen, wo du die Werte eintragen kannst. http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/temperaturmethode.htm


    Liebe Grüße


    *:) Bibolinchen


    Wie geht es dir ???

    *:)casjopaja


    Hast du denn schon Kinder oder soll es das erste werden ? Drücke dir auf jeden Fall die Daumen das es bald klapt :)^!


    Danke für den Link @:) Hatte schon ne Tabelle, wusste nur nicht wie man sie auswertet und zu welcher Tageszeit man am besten die Tempi misst...nun weiß ichs :)z


    Wie läuft das denn ab bei einer Kiwu Klinik? Ich meine wie oft muss man dahin und bezahlt das die Krankenkasse oder ich selbst ???


    Vele Liebe Grüße Mona

    Hallöle Mädels *:)


    Herzlich willkommen Princess *:) Meine BS war auch "nur" aufgrund meines unerfüllten KW.


    Casjo, dann wollen wir hoffen, dass die Mens nicht allzu lange auf sich warten lässt, gell.


    Julchen, wie schon ZT1 ??? Bei mir tut sich noch nichts. Aber ich rechne, wie immer, am Freitag mit der Ollen. ;-D


    Mir ist heute übrigens noch was ekliges eingefallen. Was hälst Du von nem Glas Wurstwasser? Also Würstchen raus und dann :-q ;-D

    Bibolinchen

    Bäh!!! Das ist echt eckelig! Aber gut, ist gebongt ;-D Ja heute bin ich schon ZT 2 und morgen geht das spritzen los.

    Princess

    Ich bin auch 30 ;-) Also ich würde dir schon sehr mal den Besuch in einer KiWu Klinik raten ;-)


    Wie weit entfernt sind die denn von deinem Wohnort???? Es ist so, dass man bei allem wo der Arzt quasi eingreift 50 % selbst zahlen muss und 50% die KK trägt. Darunter fallen IUIs und künstliche Befruchtungen ..... aber bis dahin ist ja noch ein bissel Zeit ;-) Die ganzen vorherigen Untersuchungen um die Frucktbarkeitsstörung zu diagnostizieren zahlt die Kasse komplett. Und so ein Hormonstatus wäre sicher nicht falsch :)z Ach so, leider ist es so, dass die Kassen ihren Anteil nur zahlen wenn Frau mind. 25 Jahre und max. 40 jahre alt ist :-| Das ist alles ganz schön blöd geregelt!!

    Casjo

    Ich kann dich gut verstehen! Wenn ch vorher schon weiß, dass mich eine bevorstehende Situation belasten wird tue ich mir das auch nicht unbedingt immer an ;-)


    Oh ja! Ich bin total froh, dass sich endlich mal wieder was tut!!!


    Meine Mens kam übrigens immer (ob mit Utrogest oder Crinone) pünktlich oder sogar früher! Es muss also nicht sein, dass du lange warten musst ;-) Ich drück mal die Daumen, dass sie vielleicht schon da ist ODER ne ganze Weile weg bleibt :)^:)^


    Liebe Grüße

    Hallöle Mädels. *:)


    Julchen, Und wie stellen wir fest ob wir es auch wirklich trinken? ???


    Bin heute übrigens schon ZT 1. Schon gleich nach m Aufstehen. Also einen Tag früher als sonst. %-|


    Können also wieder reicht zeitgleich hibbeln. :)z

    Bibolinchen,


    das ist ja witzig, dass du jetzt auch schon ZT 1 bist! Aber jeder Tag früher ist doch wegen dem nächsten ES auch nicht schlecht, oder ;-)

    Zitat

    Julchen, Und wie stellen wir fest ob wir es auch wirklich trinken?

    Wieeeee ? Vertraust Du mir etwa nicht ;-D;-D Also ich hätte das bei dir ja NIEMALS angezweifelt ...... ;-D;-D Wie wäre es mit einem Foto??


    *:)

    Ja, ok. Foto kann man zwar manipulieren, also nur so tun als würde man trinke aber ich vertraue Dir da auch. :)z


    Naja, jeder Tag früher ist eigentlich doof. Denn ich bin ja mal davon ausgegangen, dass ich ihn am Freitag habe und da kommt ;-D der Hase ja. Nun hatte ich, denke ich, am Donnerstag. Stimmt dann auch mit den Ovutests. Geht dann also mehr erstmal in die Mitte der Woche, verstehst. :-|

    @ julchen

    also die nächste kiwuklinik ist ca 70 km von mir weg und ohne auto ist das alles arg schlecht weil mein schatz immer arbeiten ist . Werde es aber auf jeden fall in betracht ziehen wenn es in spätestens nem Jahr immer noch nicht geklappt hat! Will aber ja erstmal hoffen das es noch klappt :=o Danke aber für deinen Tip , werde ich mir zu herzen nehmen .


    Bin jetzt ZT 7 , mal sehen was dieser Zyklus mit sich bringt ;-D


    Was haltetihr eigendlich von mönchspfeffer ? kennt sich damit jemand aus ???


    LG Mona*:)