• Nach Bauchspiegelung schwanger geworden?

    Hallo Mädels *:) Mich würde interessieren, wer von Euch eine Bauchspiegelung hinter sich hat, etwas diagnostiziert wurde, behoben wurde (oder auch nicht :-|) und dann gings mit dem ss werden (oder auch nicht :-() Habe nächste Woche einen Termin zur BS. Spermio´s meines Partners sind einigermaßen OK. Bitte Eure Erfahrungen. *:)
  • 2 Antworten

    Willkommen PnikShugar,


    ich habe deinen anderen Beitrag gelesen. Ich kann dich auch sehr gut verstehen und das werden dir heire wohl fast alle bestätigen können, leider. Wir versuchen es jetzt schon seit zwei Jahren. Drei IUIs haben wir schon hinter uns und befinden uns derzeit im zweiten Puregon Zyklus, danach werden wir nochmal die IUIs versuchen.


    Ich würde die Durchgängigkeit der EL auch testen lassen. Warum gehst du denn nicht mal in eine KiWu Praxis? Die schauen auch irgendwie genauer bei den Blutwerten. Soweit ich weiß würde der Hausarzt einen Wert bei der Schilddrüse als okay bezeichnen was im KiWu aber nicht so toll wäre :-/ Kenne mich da aber auch nicht so gut aus. Aber wenn ihr es echt schon seit 5 Jahren versucht würde ich mal zum "Spezialisten" wollen ;-)


    Welche Abkürzungen verstehst du denn nicht?


    ES= Eisprung US= Ultraschall ZT=Zyklustag BT=Bluttest IUI=Insemination BS=Bauspiegelung


    Liebe Grüße

    Danke dir,werde dein Rat zu herzen nehmen und wirklich mal zum Spez.gehen so mach ich mich nur noch verrückt.


    Ich kann nixx und niemanden mehr ausstehen was mit Kindern zutun hat,traurig ne?Klar freu ich mich für andere,aber diese freude ist anders als wenn man sich wirkl.über was freunt,kann ich dir so nicht erklären aber du weiss bzw ihr wisst wie ich das meine,oder?


    Werd das glaub ich vor Weihnachten noch machen,muss mit meinem Arzt noch reden und wenn mit den Eileitern auch alles Ok ist werd ich wirklich zum Spez.gehen.

    *:) Hallo zusammen


    Ich hoffe, euch geht es allen gut @:) Ich habe heute laut meinem Behandlungsplan einen SST (Schwangerschaftstest) gemacht, er war leider negativ :°( also klinke ich mich gerne in die nächste Hibbelrunde wieder mit ein


    *:) Bibolinchen


    Wir suchen eher eine Eigentumswohnung und sind sehr wählerisch ;-) Ich warte halt auf dieses "Das-ist-es-Gefühl" Habt ihr euch denn jetzt schon entschieden, bezüglich dem Haus


    Darf ich fragen, ob du schon beim Arzt angerufen hast ?


    *:) Julchen


    Wie geht es dir ??? Vielleicht klappt es ja jetzt bei euch im Urlaub, wenn du ein bißl abgelenkt bist :)^. Nur den Kopf nicht hängen lassen :)*:)*:)*


    *:) PinkShugar


    Herzlich Willkommen bei uns. Ich kann dir auch nur raten, zu einem Spezialisten zu gehen. Ich bin nach ca. 3,5 Jahren KiWu hin gegegangen und mittlerweile schon seit 7 Monaten dort in Behandlung.

    Casjo,


    schade, lass dich mal drücken :°_ Aber so leicht lassen wir uns ja nicht unterkriegen,


    dann hängen wir eben noch das eine oder andere Ründchen dran :-D


    Wie geht es denn nun bei euch weiter? Hast du zu Hause getestet und musst nochmal zum BT??


    Bibolinchen,


    wo steckst du denn? ;-) Ist alles klar bei dir?


    Pink,


    also wenn ich es richtig verstehe magst du jetzt eine BS machen lassen und danach in eine KiWu Praxis gehen? Weil wenn sie was finden würdest du doch auch gehen, oder ??? Also ich persönlich würde wohl vorher in eine KiWu Praxis wechseln, aber das musst du natürlich für dich selbst entscheiden. Bei so Geschichten find ich es immer besser wenn alles in einer Hand ist ;-) Außerdem kann man die Durchgängigkeit der EL auch mit einer einfachen Untersuchung (Echovist, hatte ich auch) prüfen aber das macht glaube ich nicht jeder Gyn :-/


    Die Gefühle die du beschreibst kenne ich auch. Allerdings ist das bei mir zum Glück nur bei fremden Leuten so ....


    Liebe Grüße

    Guten Morgen Mädels *:)


    Casjo, tut mir leid mit dem Bluttest :°_ Auf in eine neue Runde. :)^


    Pink, Herzlich willkommen *:) Wenn Du irgendeine Abkürzung nicht verstehst, dann frag ruhig. :)z Julchen hat ja auch schon einige erklärt. :)z


    Julchen, geht es Dir besser? ??? Hatte nach Deinem kopierten Bericht das Gefühl, es geht Dir schlecht. :-(


    Casjo, Julchen. Das Haus ist jetzt für uns reserviert. Zahlen nun 115.000 (+ Courtage und den Kram).


    Hase ist heute zur Ernennung gefahren. Er hat gestern nachmittag endlich Bescheid bekommen.


    Julchen, Hase hat doch auch Urlaub. Daher bin ich seltener hier. ;-) Bin übrigens heute ZT 4. Habe sie diesmal erst am Samstag bekommen. :-|


    Casjo, ich werde heute beim Arzt anrufen. Musste ja noch abwarten, ob meine Mens eintrifft.

    Bibolinchen,


    na dann herzlichen Glückwunsch zum Hauskauf ;-D Toll, das ging ja dann doch flott :)z


    Stimmt dein Hase hat ja Urlaub, hatte ich vergessen.


    Ja am letzten Freitag ging es mir tatsächlich nicht so toll, aber das ist heute schon wieder vergessen :-D Bin mal auf den US am Donnerstag gespannt.


    Dann rufe mal schön beim Arzt an ;-):)z:)z Bin mal gespannt wann du den nächsten Termin bekommst :-D Drücke die Daumen, dass es nicht so lange dauert.


    Hast du die Mens eigentlich später bekommen? Ich bin heute ZT 6


    *:)

    *:) Julchen und Bibolinchen


    Danke für euer trösten @:), bin immoment schon traurig, aber in 1 bis 2 Tagen wird es mir schon wieder besser gehen. Laut meinem Behandlungsplan sollte ich am Montag zu Hause testen, ich soll mich in der Praxis melden, wenn meine Mens da ist, ich denke, dass sie morgen kommen wird, war im letzten Zyklus auch so. Ich denke, dass es so laufen wird, wie im letzten Zyklus, also...Clomi's und Utrogest. Ich habe mal gelesen, dass man nur 6 Zyklen mit den Clomi's stimulieren soll, weil der Körper sich sonst daran gewöhnt und der kommende wäre ja schon der 5 Zyklus. Wisst ihr was darüber ???


    Bibolinchen


    wie lange könnt ihr denn das Haus reservieren? Bei uns in OWL bekommt man für den Preis nicht mal eine anständige Wohnung, da habt ihr echt Glück gehabt, ein schönes Haus gefunden zu haben. Meint ihr denn, dass ihr es auch kaufen werdet ???


    Drück dir auch feste die Daumen, dass ihr dann schnell einen Termin bekommen werdet :)^

    Casjo. Ja. Wir werden es kaufen. :)z Der Hase hat nächste Woche Dienstag einen Termin mit dem Makler. Weiss nicht, ob er da schon alles klar machen will. ???


    Ich habe die Clomi auch nur 6 Monate genommen. 3 Monate, 1 Monat Pause, 3 Monate. Nimmst Du die 6 Monate hintereinander?


    Julchen, ich habe nächste Woche Mittwoch wieder einen Termin beim KIWU-arzt. Bin gespannt was er sagt. :)z

    Casjo,


    dann hoffe ich mal mit dir, dass die Mens bald kommt! Dann kann es gleich weitergehen ;-)


    Ich hatte das Clomi glaube ich 6 x genommen. Wir hatten ja drei IUIs und drei wurden abgebrochen ..... wennich das jetzt noch richtig auf die Reihe bekomme war das so, ja.


    Also ich habe dann irgendwann einfach nicht mehr auf das Clomi angeschlagen. Aber dann kann man auf die Spritzen umsteigen die funktionieren dann noch.;-) Das ist halt relativ teuer, ich glaube deshalb versuchen es viele Ärzte erst mit Clomi :-/ Aber du hast ja keine IUIs sondern nur eine Stimu, oder? Sorry wenn ich mich da jetzt vertun sollte :=o


    Bei einer reinen Stimu zahlt nämlich die Kasse alles, bei einer IUI müsstet ihr 50% selbst tragen.


    Ich hoffe dir geht es heute schon etwas besser!:)*


    Bibolinchen,


    ui nächsten Mittwoch schon :-D Da bin ich ja gespannt wann es nun wie weitergehen wird?


    Bin auch mal gespannt ob es dann eine stimulierte IUI wird und wenn ja ob mit Clomi oder Puregon???


    Morgen hab ich ja um 8.00 Uhr den Termin zum Us :=o

    *:) Bibolinchen und Julchen


    Ich hatte jetzt 4 Zyklen mit Clomi's, nach den ersten beiden hatte ich ja die BS. In diesem Zyklus möchte mein Arzt auf Spritzen zur Stimulation umsteigen, weil er meint, dass das mit den Clomi's ausgereizt ist. Dann soll mein Mann zum nächsten US (29.08) mit kommen wo wir dann auch über die IUI beraten werden. Er wollte das schon jetzt machen, aber da das mit den Anträge ja bestimmt auch ein paar Tage dauern wird, wollte ich diesen Monat nicht "verschenken".


    Julchen, wie ist das denn bei euch gewesen, du hattest doch schon mal gesagt, dass euch 8 IUI's genehmigt worden sind ??? Habe ich das richtig verstanden, drei wurden komplett durchgeführt und weitere drei wurden abgebrochen, wieso ???


    Bibolinchen, prima, dass du so schnell einen Temin bekommen hast, drück dir feste die Daumen :)^ Ich gratulier euch zu eurem neuen Heim @:)

    Hallo zusammen *:)


    Casjo


    ja, leider mussten wir abbrechen weil die Follikel da nicht gewachsen sind :-|


    Das war ganz schön blöd damals, aber mein Körper hat quasi gestreikt. Deshalb wollte ich dann auch erstmal eine Pause von der KiWu Praxis ;-)


    Bei uns ging das mit den Anträgen aber eigentlich ganz flott. Ich bin zu meiner KK gefahren und habe mir eigentlich nur den Stempel abgeholt. Mein Man hat die Anträge dann zu seiner KK gebracht und die haben uns die unterschriebenen Unterlagen dann zugeschickt.


    Auf jeden Fall brauchst du keine Angst vor der IUI haben :)* Wenn du noch fragen dazu hast kannst du mich gerne dazu ausquetschen ;-D


    Mein US war auch ganz gut. Links habe ich einen 10mm Folli und rechts einen mit 13mm :-D Sonst gibt es wieder eine ganze Menge kleine Follis (unter 9mm) die wohl nicht ins Gewicht fallen, bei einer KB aber sehr wohl. Für eine KB irgendwann mal also ganz gute Voraussetzungen ;-D Um 12 muss ich wegen den Blutwerten anrufen. Dann erfahre ich wie ich heute spritzen soll und wann ich wieder hin muss.


    Liebe Grüße

    *:) Julchen


    Was mußt du dir denn Spritzen, habe heute mein Rezept bekommen (Menogon), morgen muss ich damit anfangen :-( Das mit deinen Follis hört sich ja schon mal richtig gut an. Sorry, aber was bedeutet denn KB ???


    Weißt du, wovon es abhängt, wieviele IUI's man genehmigt bekommt? Wie läuft so was denn ab, habe ich Schmerzen dabei

    Ich bin mir irgendwie unsicher, was ist, wenn das auch nicht funktioniert. Mein Mann meint, wenn wir keine Kinder bekommen können, ist das halt so, aber da mein KiWu so groß ist, wird er mich natürlich unterstützen.

    Hallo Casjo,


    ich spritze Puregon mit so einem Pen wie ihn Diabetiker haben. Hast du dann richtige Einwegspritzen oder wie ???


    Ich kann dich mit dem KiWu sehrgut verstehen und es ist doch schön, wenn dein Mann dich so unterstützt.


    Männer haben da eh immer ein bischen ein anderes Empfinden. Bis der KiWu bei meinem Mann richtigvausgebrochen ist hat es auch ein bissel länger gedauert ;-)


    KB heißt künstliche Befruchtung


    Nein es tut nicht weh! Absolut nicht, dabrauchst du wirklich keine Angst zu haben :)*


    Du liegst dann auf dem Rücken, die Beine in diesen Haltern und dann kommt schon der Katheder. Der ist auch wirklich gaaanz dünn! In drei Minuten ist dann schpon alles gelaufen. Bei der ersten IUI warich wohl auch ein bissel verkrampft und da hats dann halt ein bissel gezwickt. Aber das ist alles im Rahmen gewesen und überhaupt nicht schlimm ;-)


    Du kannst also wirklich ganz entspannt alles auf dich zukommen lassen.


    Wann must du zum Ultraschall?? Ich habe morgen früh meinen Termin, kann mich eber erst am Abend wieder melden weil ich auf meinen Mann warten muss .... bzw. den Laptop ;-) Ich hab doch Urlaub ;-D


    Liebe Grüße an alle @:)