• Nach Bauchspiegelung schwanger geworden?

    Hallo Mädels *:) Mich würde interessieren, wer von Euch eine Bauchspiegelung hinter sich hat, etwas diagnostiziert wurde, behoben wurde (oder auch nicht :-|) und dann gings mit dem ss werden (oder auch nicht :-() Habe nächste Woche einen Termin zur BS. Spermio´s meines Partners sind einigermaßen OK. Bitte Eure Erfahrungen. *:)
  • 2 Antworten

    *:) Bibolinchen


    Habe mich heute mal erkundigt wegen der Stimulation. Wenn auf dem Antrag IUI ohne Stimu angekreuzt ist, kann mit Clomi stimuliert werden, ist dor IUI mit Stimu angekreuzt, bedeutet das, dass man mit Spritzen stimuliert. Und das ist wirklich für die bessere Eireifung.


    *:) Mausele


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Hochzeit @:)@:)@:) Dafür das du dich schonen sollst, hattest du dann aber einiges um die Ohren :)z


    Ich weiß nicht, warum ich nicht wieder spritzen soll, aber so toll haben die auch nicht angeschlagen. Mit den 2 Clomi's/Tag hatte ich zwei Follikel, in diesem Zyklus habe ich gespritzt und jetzt hat sich nur eins entwickelt, da werde ich mich aber auch noch mal erkundigen. Bei meinem letzten US war ich eigentlich so erschrocken, weil die Spritzen nicht das erhoffte Ergebnis gebracht haben, dass ich alle meine Fragen vergessen haben.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall für die kommenden 3 Wochen alles Gute :)^

    Guten Morgen

    Casjo


    Werden die Tests nicht von der KK bezahlt??? Also wir mussten die nicht selbst zahlen :-/


    Wann musst du wieder zum US?


    Mausele,


    von mir auch allesGute für die nächsten Wochen, dann bist du ja jetzt im Endspurt ;-)


    Hast du geheiratet? Alles Liebe von mir :)*@:)


    Bibolinchen,


    das ist ja echt ne witzige Handy-Geschichte ;-D Kennst du den Pin den inzwischen???


    Liebe Grüße

    Hallöle Mädels *:)


    Casjo, mein Arzt hat gesagt, ja Ok. Dann soll ich am ZT 5 anrufen, und das meine Hormone ja so gut sind und wir die erste ohne Stimu machen.


    Mausele, alles Gute zu Hochzeit. @:) Glaube nicht das die Stimu was zum Timing ausmacht. Mein ES wird ja trotzdem ausgelöst.


    Julchen, jo, die Pin habe ich nun im Kopf. :)z

    *:) Hallo zusammen


    Ich hoffe, euch geht es gut :)z Habe heute meinen Behandlungsplan von der Krankenkasse wieder bekommen, es sind uns auch die 8 Zyklen genehmigt worden.


    *:) Julchen


    Hattet ihr einen schönen Urlaub ???


    Also, zu den Test's hat mein Arzt gesagt, dass der erste Zyklus der teuerste wäre, weil halt diese Test's anstehen, die nächsten wären günstiger, weil dann in regelmäßigen Abständen nur noch mein Mann diese machen muß. Der 1. Zyklus würde ca. 250,-€ kosten, was die nächsten Kosten würden, weiß ich nicht. Wann ich zum US muss, weiß ich noch nicht, bin heute ZT 22, sobald ich meine Regel bekommen, soll ich mich in der Praxis melden.


    Wie ist denn bei dir der Stand der Dinge


    *:) Bibolinchen


    welchen ZT bist du denn jetzt ?

    Hallo Casjo,


    ja der Urlaub war sehr schön! :p>8-) Das Wetter war genial, das Hotel, das Essen, der Strand .... es hat einfach alles gestimmt :-D


    Ich bin heute ZT 2 und mache diesen Zyklus Pause, am 24.09. habe ich den nächsten Termin und im nächsten Zyklus gibts dann wieder eine IUI.


    Ich hab mich halt nur gewundert, weil wir diese Tests alle nicht selbst bezahlen mussten. Die haben die KK komplett bezahlt!!! Deshalb hab ich nochmal so blöd gefragt ;-) Das wundert mich jetzt einfach!


    Bibo ist glaube auch ZT 2 ;-D


    Liebe Grüße euch allen *:)

    Zitat

    Bibo ist glaube auch ZT 2

    Casjo, jeep. Da hat das Julchen recht. :)z


    Ich werde morgen auch beim Arzt anrufen und ihm sagen das der 5 Zt ein Sonntag ist. Werde ihm dann auch sagen, dass, wenn mein ES wieder so um ZT 12 fällt, es ein Wochenende ist. :-/

    *:) Julchen


    Ich glaube, ich werde meinen Arzt beim nächsten mal noch mal fragen, nicht das ich was falsch verstanden habe. Gibt es einen Grund für deine Pause ??? Was wird denn bei deinem nächsten Termin dann gemacht ???


    *:) Bibolinchen


    Da bin ich ja gespannt, was dein Arzt dazu sagt. Wäre eine IUI dann gar nicht möglich ???

    Guten Abend *:)


    Biolinchen, und??? Was sagt dein Arzt?


    Soweit ich weiß gibt es auch Praxen die am WE arbeiten.


    Casjo, bei meinem nächsten Termin besprechen wir die kommende IUI, die soll im nächsten Zyklus gemacht werden.


    Männe und ich fahren morgen zusammen auf eine kleine Geschäftsreise, deshalb die Pause. Sonst müsste ich mich auf der Messe spritzen :-|


    Ja, frag das bei deinem nächsten Termin nochmal nach!


    Liebe Grüße

    Julchen, ich soll am Montag nochmal anrufen.


    Habe noch nicht mit dem Arzt gesprochen, nur mit der Sprechstundenhilfe.


    Casjo, ich habe keine Ahnung ob wir das dann trotzdem machen und ob das auch am WE geht.


    Das kuriose daran ist ja, nun habe ich meinen ES wahrscheinlich zum ersten im letzten 3/4 jahr am WE. :-/


    Naja, ich sehe das mal positiv. Wenn ich ihn tatsächlich am WE habe und wir aufgrund dessen keine IUI machen können, verpassen wir ihn ja aber trotzdem nicht. :)z

    *:) Julchen


    Kann ich gut verstehen, dass ihr dann lieber einen Zykus aussetzt, auf'ner Messe ist das wirklich nicht so toll :)z Umso näher das Thema IUI für mich kommt, umso nervöser werde ich irgendwie. Ich weiß noch nicht wirklich, wie damit umgehen soll, wahrscheinlich habe ich zu sehr gehofft, dass es mit dem Monitoring schon funktionieren wird.


    *:) Bibolinchen


    Da bin ich ja mal gespannt, wie das bei dir verläuft. Ich weiß wohl auch, dass viele Praxen auch am Samstag arbeiten. Aber wie du schon meintest, wenn der ES am Wochenende ist, ist das auch prima :)z

    Hallo ihr zwei *:)


    Bibolinchen, gibt es bei dir schon was neues?? Gibt es eine IUI evtl. auch am WE??


    Casjo, wie schaut es denn bei dir aus? Ich kann mich grade nicht richtig erinnern, sorry ..... abrer bist du schon am stimulieren? Ich kann deine gemischen Gefühle zur IUI auch gut nachvollziehen, das ging mir damals auch so.


    Aber das ist wirklich alles nicht so schlimm, du schaffst das :)^:)^:)^:)*


    Liebe Grüße

    Hallo Mädels *:)


    Also, dumm gelaufen würde ich sagen. Mein Freund hat verplant, dass die IUI schon nächste Woche wäre und kann von Montag bis Mittwoch nicht kommen. Die haben da ne Übung und er ist der Leiter. :-/


    Jetzt gehe ich morgen trotzdem zum US. Vielleicht habe ich in am Sonntag oder Montag schon, dann müssen wir halt ordentlich x:) Falls ich ihn evtl. erst am Mittwoch hätte, dann könnte er sich evtl. freischaufeln.


    Die machen dort in der Klinik an WE´s übrigens keine IUI´s. :-/

    Bibolinchen,


    och nee >:( Das ist ja echt dumm gelaufen. Aber vielleicht passt es ja doch :)*


    Ich glaube unsere Praxis würde am We auch keine IUI machen.


    Viel Glück für morgen:)*

    Danke :-) Eigentlich hoffe ich jetzt sogar, das ich ihn am Sonntag oder Montag habe. Dann könnten wir das richtig nutzen. Bei der IUI müsste er ja wieder abstinenz sein vorher und ob er dann wirklich auch erst am Mittwoch wäre, wenn er ausgelöst wird z.B. am Dienstag ist ja auch fraglich, oder? Vielleicht springt es dann ja trotzdem schon vorher. Nene, die Insi will ich dann auch "richtig" machen. :)z

    Machst du denn auch wieder Ovu Tests?


    Also mein Arzt meint immer, dass zumindest vor der Auslöserspritze kein ES wäre. Aber ich vermute mal, dass das an derStimu liegt .... und die hast du ja nicht, gell?! Das mit der Abstinenz haben wir auch nie sooo genau genommen |-o aber besser wäre es wohl schon. Also ich glaube auch, dass es für diesen Zyklus schon super wäre, wenn dein ES am WE ist;-D