• Nach Bauchspiegelung schwanger geworden?

    Hallo Mädels *:) Mich würde interessieren, wer von Euch eine Bauchspiegelung hinter sich hat, etwas diagnostiziert wurde, behoben wurde (oder auch nicht :-|) und dann gings mit dem ss werden (oder auch nicht :-() Habe nächste Woche einen Termin zur BS. Spermio´s meines Partners sind einigermaßen OK. Bitte Eure Erfahrungen. *:)
  • 2 Antworten

    Huhu Uschi,

    Zitat

    es ist eine einzige Ausnahme die sie machen, die Kosten der BS zu übernehemen

    Nee, oder?! >:(:|N Das kann ja wohl nicht sein :|N>:(


    Welche Tabletten und welche Spritze hat er die denn mitgegeben


    Casjo,


    dann auf in die dreier IUI :)*:)^ Das wird gut :-D


    Bibolinchen,


    und, was hat der Frauenarzt gesagt??? Jetzt warte doch erstmal ab wegen deinem ES oder dem Verschieben der IUI. Beim letzten ES hast du sich ja vielleicht auch geirrt ;-)


    Liebe Grüße

    Hallo Julchen,


    Doch genauso!!! Ich habe da gestanden und mich gefragt ob ich hier in einem falschem Film bin!!!


    Aber so ist es halt..:|N:|N:°(:(v


    Ja, so heißen die Pillen... 20Stk insgesamt habe ich bekommen und eine Spritze zum auslösen...


    Ach ich weiß auch nicht so recht, ob ich den ganzen Stress noch will!!!! :-/:-/:-/


    Jeden Tag, verbringt man mit diesen Gedanken "Kinderwunsch":)*:)*:)*


    Ist schon ansträngend aber man gibt auch nicht auf!!!:|N


    Lg Uschi

    Julchen


    Denke mal, dass meine Gyn mich nach der BS evtl. eh an ne KiWu- Praxis dann überweist. Denn sie hat mich bei dem Vorgespräch für die BS gefragt, ob mein Mann und ich uns denn schon überlegt hätten, ob wir auch "künstlich nachhelfen wollen würden, wenn es auf normalen Wege nicht klappt.


    Ansonsten frag ich die einfach nach ner Überweisung, oder eben meinen Hausarzt.


    Danke für den Tipp!@:)


    Was ist denn Clomifen?

    Hallöle Mädels.


    Uschi, ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion.


    Nehme seit letztes Jahr August Tabletten.


    Julchen, ich habe heute mittag beim Arzt angerufen. Da hatte er keine Zeit.


    Sollte dann um 15.00 nochmal anrufen, da war er noch nicht da. Sollte dann um 18.00 anrufen, weil sie da fertig wären. Da hatte ich aber gerade keine Gelegenheit anzurufen, weil ich noch am arbeiten war. :-/

    *:) Uschi


    ich wünsche dir für Dienstag nur positive Ergebnisse :)^ Wenn du dir sicher bist, dass es auch so funktionieren kann, solltest du nach der Beratung auf dein Bauchgefühl hören. Und bevor es sofort zu einer KB kommt, wird ja in der Regel noch einiges anderes versucht. Ich kann dir nur sagen, dass man sich daran gewöhnt, den Alltag mit dem Kinderwunsch zu bewältigen.


    *:) Jess


    Also ich bin ohne eine Überweisung in die KiWu-Klinik gegangen, ich habe mir einfach ganz normal einen Termin geholt. Clomifen ist ein Ovulationsauslöser, durch die Tabletten wird das Follikelwachstum stimuliert, parallel dazu gibt es eine Auslöserspritze (bei mir ist das Predalon), wodurch der ES relativ genau bestimmt werden kann.

    Guten Morgen Mädels

    Uschi


    Okay Clomifen. Wie hat der Arzt das denn gedacht, du sollst das Zeug ja wohl nicht einfach so und ohne Unltraschallkontrolle schlicken??? Und auch nicht ebenso einfach den ES auslösen, so nach Kalender??? Ich muss sagen das verwirrt mich etwas! Und davon würde ich dir auch dringend abraten!!!!


    Sonst kann ich Casjo da nur beipflichten, man gewöhnt sich an den Alltag mit dem KiWu und den Behandlungen :)z


    Jess


    http://www.wunschkinder.net/infosammlung/Clomifen


    Hier mal zum nachlesen .... ich finde da bekommt man immer recht gute Erklärungen.


    Casjo


    Okay, dann testen wir das mal mit der dreier IUI .... wenn Bibo irgendwann nochmal den Doc erreicht;-)


    Bibo


    Das ist ja echt ein bissel komisch, dein Arzt scheint sehr beschäftigt zu sein. Heute klappts bestimmt mit dem Telefonat :)^


    Liebe Grüße

    Hallo ihr lieben,*:)*:)*:)


    *:)Casjo


    ja ich hoffe das, dass auch irgendwann mal besser wird mit dem ständigen hoffen und bangen....:-(


    Aber das gute ist, ich bin nicht alleine mit diesem Gefühl und das ist das was mich wieder aufbaut, denn zu wissen mir geht es nicht alleine so!;-)


    *:)Julchen


    nein er hat mir natürlich nicht einfach so die Pillen mit gegeben;-) Er hat mir schon eine Liste mitgegeben, wo genau die Anwendung drauf steht wie ich die Pillen und Spritze anzuwenden habe.:)z


    Ich soll am 3 ZT beginnen bis zum 7 ZT, dann soll ich zwischen dem 9-11 ZT meinen FA aufsuchen und er soll die Größe der Folli messen. Sie müßen ca eine Gr. von 18-21 mm haben und wenn die, die Gr. haben soll ich mir die Spritze in den Bauch setzen und dann innerhalb der nächsten 36 Std wieder in der Klinik sein. Und die machen dann den Rest.:-)


    kann das vielleicht sein, dass ihr das genauso machen müsst?????


    Lg Uschi*:)

    Uschi,


    ach so, gut ..... dann bin ich ja beruhigt ;-)


    So ähnlich war da bei mir bei den Clomi-IUI´s auch. Nur ich bin halt zwischendurch öfter zum Ulstraschall und es wurde auch ab und an das Östrogen im Blut kontrolliert. Und da ich zu Zysten neige wurde bei mir, grade bei Clomi vor dem Stimubeginn auch ein US gemacht.


    Was sagen die anderen Mädels?


    Liebe Grüße

    Bitte, bitte, seid nicht böse, aber ich mache diesen Monat keine IUI.


    Der Grund, vielleicht könnt Ihr es dann etwas verstehen: Ich bin von Freitag bin Montag ZT 13-16.


    Mein Fa meinte, ich könnte am WE keine IUI machen, das heisst also, dass er entweder früher auslösen muss oder verzögern muss weil die KIWU in Kiel angeblich die Geräte nicht hochfahren?


    Nun fällt aber gerade diesen Zylkus (lt. meiner Reg. der Es am we) was sagt Ihr denn dazu? Ich mache mich gerade verrückt, dass mein ES vielleicht genau auf WE fällt, ich den aber vorspritzen lasse oder verzögern lasse, nur damit ich ne IUI machen kann. Versteht Ihr was ich meine?


    Tut mir leid, dass unsere 3-IUI nicht klappt. :-| Ich drücke Euch trotzdem ganz ganz doll die Daumen. :)^

    Guten Morgen Mädels *:)


    Hier mein US-Report: :-D


    Aaaalso, ich soll heute nochmal 75 Einheiten Puregon spritzen und morgen den ES auslösen. Am Montag ist dann die IUI :-D Die beiden Follies auf der linken Seite sind schön gewachsen, sind beide etwas über 2cm groß. Auf der rechten Seite die sind alle zu klein.


    Bibolinchen


    Na klar verstehe ich dich! Mach dir bitte keine Gedanken, hier ist doch niemand böse :|N Und wenn der ES auf ein WE fällt könnt ihr ihn doch auch schön zu Hause nutzen |-o Ich würde das auch so machen! Und so einen ES ohne Stimu zu timen ist doch auch nicht so einfach, oder? Mach das alles so, wie du es für richtig hälst und du dich gut dabei fühlst!!! :)*


    Casjo, dann machen wir eben ne zweier IUI .... wenn Bibo nicht mitmachen mag ]:D


    Ich hoffe es geht euch allen gut!


    Liebe Grüße @:)

    Guten Morgen *:)


    Julchen, uiuiui. Dann drücke ich Dir ganz doll die Daumen für Montag. :)z:)^


    Uschi, das mit Deine BS ist auch n Ding. Bei mir kam überhaupt nicht die Frage auf wer das zahlt. :|N


    Casjo, wie sieht es bei Dir aus?


    Jess *:)

    *:) Bibolinchen


    Bei mir sieht alles ganz gut aus, immoment zumindestens noch, morgen nachmittag muss ich zum US, mal schauen, wie es mir danach geht ;-) Wegen der IUI sind wir doch nicht böse, macht dir keine Gedanken. Aber am Wochenende ist dein Hase doch zu Hause, oder ??? Dann könnt ihr euch doch ein richtig schönes WE machen. Meine Daumen sind feste gedrückt :)^


    *:) Julchen


    also auf in eine 2er IUI. Da hast du aber wirklich zwei schöne, große Follikel :)^ Ich drück dir feste die Daumen für morgen :)^:)z Ich muss morgen erst mal zum ersten US, heute ist der letzte Clomi-Tag :)z


    *:) Uschi


    bei mir läuft es in der Regel so: Ich habe sonst immer mit den Clomi's am 4 ZT begonnen, diesen Zyklus allerdings erst am 5 Tag. Wenn ich mit den Tabletten durch bin, fahre ich ein bis zweimal zum US, dann wird ausglöst und ca. 24 Std. später wird dann die IUI durch geführt und ca. am 20 ZT wird dann das Östrogen und Progesteron gemessen. Wieso sollst du denn innerhalb 36 Std. in der Klinik sein ??? Als wir noch keine IUI gemacht haben, mußte ich nach dem US nicht mehr in die Klinik.

    Guten Morgen Mädels *:)


    So jetzt sitze ich hier und warte darauf, dass ich losgehen kann. Um 10.30Uhr hab ich den Termin und mein Schatz hat sein Päckchen jetzt schon abgegeben ;-)


    Casjo, ich erwarte dann morgen einen US-Bericht :)z Aber das versteht sich ja von selbst ;-) Daumen sind feste gedrückt :)^:)^


    Liebe Grüße

    Jess,


    wie geht es dir denn ??? Bist du schon ein bisselnervös wegen der BS am Donnerstag?


    Wird das eigentlich ambulant gemacht?


    Liebe Grüße*:)