• Nach Bauchspiegelung schwanger geworden?

    Hallo Mädels *:) Mich würde interessieren, wer von Euch eine Bauchspiegelung hinter sich hat, etwas diagnostiziert wurde, behoben wurde (oder auch nicht :-|) und dann gings mit dem ss werden (oder auch nicht :-() Habe nächste Woche einen Termin zur BS. Spermio´s meines Partners sind einigermaßen OK. Bitte Eure Erfahrungen. *:)
  • 2 Antworten

    Mein Hausarzt meinte, dass das Gas auch von Zwerchfell mit abgebaut werden muss, und deswegen die Schmerzen. Hat mich aber gleich zum HNO- Arzt geschickt. Habe eine fette Laryngitis. Also u.a. Sprechverbot:-(


    Aber schreiben darf ich:-D


    Da hätte ich dann auch gleich ein paar Fragen: Wird bei einer IUI immer der ES ausgelöst?


    Und warum werden die Follikel immer bei euch geschallt?


    Und was ist denn GBMSH ? Vielleicht Gebärmutterschleimhaut?


    Fragen über Fragen...???

    Ui, das ist dann aber heftig bei dir :-/ Hoffentlich geht es dir bald besser! Sooo heftig war das bei mir nicht, komisch?! Und normal müsste das Gas auch schon abgebaut sein, soweit ich mich erinnerne?!?!

    Zitat

    Da hätte ich dann auch gleich ein paar Fragen: Wird bei einer IUI immer der ES ausgelöst?

    Wenn das Follikelwachstum stimuliert wird, was eigentlich meistens so ist, dann ja. Sonst heißt es IUI im Spontanzyklus.

    Zitat

    Und warum werden die Follikel immer bei euch geschallt?

    Einfach umd die Stimulierung zu Überwachen, zu viele sollten es ja wegen dem Mehrlingsrisiko nicht werden ;-) Um eine evtl. Überstimulierung zu erkennen und eben um den richtigen Zeitpunkt zum Eisprung auslösen zu treffen.

    Zitat

    Und was ist denn GBMSH ? Vielleicht Gebärmutterschleimhaut?

    Ja :)^;-D


    Ich habe übrigens von dem INet Doch erfahren, dass es sich bei meiner GBMSH um Messabweichungen handelt. Dass sie dünner geworden ist, ist sehr unwahrscheinlich *durchschnauf*


    Sonst noch Fragen? ;-D

    Das freit mich für dich, dass es scheinbar einfach nur Messabweichungen waren!


    Jo, da hätte ich noch ne Frage:=o: Wenn dann der ES ausgelöst wird, dann wird im Körper versucht die Eizelle zu befruchten, richtig?


    Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das dann klappt? Müßte doch eigentlich ziemlich gut sein, oder???


    Hoffe ich nerv dich / euch nicht mit meinem ganzem gefrage.o:)

    *:) Hallo zusammen


    Ich möchte euch erst mal von meiner IUI heute berichten. Mein Mann hat das erst mal wieder ganz prima und zügig erledigt. Als ich dann zum Arzt rein mußte, hat er zuerst die IUI durch geführt, dann hat er mich gefragt, ob ich schon etwas von meinem ES gespührt hätte, als ich dieses verneint habe, hat er noch einen US gemacht. Die Follikel waren noch da und er meinte, die würde bald springen. Aber super interessant war, dass ich auf dem Monitor das Sperma sehen konnte.


    *:) Julchen


    Das hätte mich aber auch gewundert, wenn die GBMSCH sich einfach so abbauen würde. Aber trotzdem ist das erst mal beunruhigend.


    *:) Jess


    Schön, dass es dir besser geht, und die Stimme kommt bestimmt auch bald wieder :)z Mach dir keine Sorgen, du nervst auf keinen Fall, wir haben doch alle Fragen. Durch das Auslösen des ES, kann man den Zeitpunkt relativ genau bestimmen, bei mir ist es immer so gewesen, dass der Arzt mir dann gesagt hat, wann wir herzeln sollen oder jetzt halt, wann die IUI durch geführt wird. Wie hoch die Chancen sind, weiß ich leider nicht, aber bestimmt höher, als beim spontanen herzeln.


    *:) Bibolinchen


    wie geht es dir ???

    Guten Morgen

    Jess, nein du nervst doch nicht. So können wir unser angesammeltes Wissen auch mal weitergeben :-D


    Also wenn der ES per Spritze ausgelöst wird, findest ca. 24 - 36 Stunden später der ES statt. Dann wird die Eizelle freigesetzt und soll befruchtet werden. Das befruchten ist auch nicht so das Problem an der Sache, die Einnistung ist die brenzlige Sache :-|


    Also die Chance auf eine SS in einem Spontanzyklus (wenn beide gesund sind) liegt bei 25 %, bei einer IUI (je nach Bedingung warum die IUI gemacht wird) nur bei 10 - 15%. Leider :-/


    Aaaaaaaaaaaaaaaber ...... das ist alles nur statistischer Müll, also die Zahlen gleich wieder vergessen ;-)


    Casjo


    Willkommen in der Warteschleife ;-) :)_


    Wow, das Sperma auf dem US sehen ist bestimmt sehr spannend!!! Ich hab das bei diesem komischen Test ja auch mal unter dem Mikroskop gesehen ..... ein einziges gewusel ;-D


    Bibolinchen


    Glaubst du das Wochenende lag gut vom timing her?


    Wo steckt eigentlich Uschi?


    Liebe Grüße

    Danke Casjo und Julchen für die Antwort@:)


    War heute beim Gyn wegen den Fäden ziehen. Sie hat mich auch gleich gefragt, ob mein Mann und ich schon überlegt hätten, was wir denn jetzt als nächstes machen wollen. Haben wir... mein Mann will jetzt nämlich noch so 8 - 12 Wochen warten, um zu schauen, ob der Prolaktinhemmer überhaupt funktioniert. Er war ja auch schon von der Bauchspiegelung nicht so angetan, weil er da auch schon meinte, ob man nicht erstmal abwarten sollte, ob die Tabletten wirken. Kann ch ja auf der einen Seite verstehen. auf der anderen Seite bin ich da aber auch so ungeduldig. Ich sage immer zu ihm, dass Geduld eine Tugend ist, die ich nicht besitze:|N


    Dann wäre die nächste Blutabnahme erst im Januar.


    Was meint ihr dazu?


    wieder zu meinen 1001 Frage:


    Wieso ist das Einnisten so schwer? Kann man da nicht was für machen?


    Drück auf jeden Fall alle Daumen der Welt, dass ihr euch nicht mehr länger in der "Warteschleife" aufhalten müßt:)*

    Guten Morgen Jess,


    schön, dass die Fäden draußen sind ;-) Geht es dir wieder richtig gut? Was macht die Stimme?


    Also zum Thema Geduld kann ich dir nur sagen: das kann man lernen :)z:)*


    Ich hatte auch niemals Geduld und wollte immer alles planen, genau wissen was wann passiert. Aber der KiWu lässt sich leider nicht immer planen und daher muss man einfach Geduld haben. Du schaffst das auch :)z:)z Vor allem müssen wir immer auch Geduld mit unseren Männern haben! Die meisten brauchen immer etwas meht Zeit als die Frauen, so meine Erfahrungen bisher ;-) Ich würde zum Beispiel auch gerne sofort zur künstlichen Befruchtung übergehen, mein Mann hält aber noch an den IUIs fest :-/ Gib ihm Zeit ;-) Und sein Gedanke ist ja nicht der schlechteste ..... 8-12 Wochen vergehen gaaaaanz schnell. :)_


    Und bis die rum sind vertreiben wir uns hier die Zeit :)z


    Warum genau die Einnistung so schwer ist kannich dir gar nicht genau sagen ??? Vielleicht wissen die anderen dazu etwas ;-) Ich glaube allerdings, dass es an dem Weg liegt. Die befruchtete EZ muss ja einen schönen Weg zurück legen bis sie in der Gebärmutter angekommen ist :-/ Und wenn die Einnistung kein Problem wäre, hätte man bei der KB ja eine 100%ige Chance :-/


    So wirklich konnte ich dir jetzt nicht helfen, oder???


    Liebe Grüße*:)

    Julchen


    Vielleicht tu ich meinem Mann echt unrecht damit, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass mir der Kinderwunsch viel wichtiger erscheint, als ihm. Ist aber wahrscheinlich relativ häufig so.


    Na ja, jetzt warten wir erstmal das nächste Ergebnis der Blutwerte ab:)D


    Wie viele IUI´s hast du noch vor dir? Ich weiß hört sich doof an. Und ich wünsche dir natürlich von Herzen, dass die nächste die Letzte ist!!!!!!!!!!!!!!


    Aber geht man nicht nach einer bestimmten Anzahl davon aus, dass es nicht klappt, und geht dann zum nächsten über?


    Ist ja sicherlich auch immer eine Kostenfrage... habe gelesen, dass die Krankenkassen nur 50 % übernehmen.


    Aber ich bin zuversichtlich... wir schaffen das schon alle :)_:)_


    LG

    Jess,


    ich glaube schon, dass wir denn Männern manchmal unrecht tun. Also ich weiß -mittlerweile-, dass sich mein Mann nichts mehr wünscht als ein eigenes Kind. Aber schon um mich zu schützen und um mich nicht noch zusätzlich zu belsaten würde er das nie so direkt sagen. Aber wir kennen unsere Männer ja und ich manchen schwachen Momenten kommt der Wunsch schon sehr zum Vorschein ;-) Wir Frauen stecken halt in unseren Körper fest. Hören auf jedes Zeichen, machen uns Gedanken ..... wir können den KiWu schwer abschütteln und ich glaube das gelingt den Männern eher mal.


    Das dein Mann diese Schritte mit dir geht ist doch auch ein Beweis für seinen Wunsch ;-)


    Also rein theoretisch könnten wir dann noch drei weitere IUIs machen. Die Kasse hat uns 8 bewilligt und ich habe auch kürzlich erst einen Bericht gelesen wo es hieß, dass man geduldig sein soll und alles IUIs ausschöpfen soll :-/ Und eigentlich sind unsere Voraussetzungen ja auch ganz gut ..... ich warte jetzt erstmal den BT am Montag ab und dann sehen wir weiter. Ich gehe mal davon aus, dass es dann nicht die letzte IUI wäre .... aber noch drei :|N, nee!


    Ja die Kosten sind natürlich auch ein Punkt. Die ersten IUIs mit Clomi gingen noch, das waren für uns immer so 75 Euro. Aber jetzt mit dem Puregon wirds schon erheblich teurer :-|


    Wie schauen einfach mal was die nächsten Wochen so passiert. Immerhin sind deine El jetzt schön durchgespült worden ;-)


    Wir schaffen das!


    Liebe Grüße

    Julchen,


    hätte jetzt gerne was aus deinem Text kopiert, weiß aber nicht wie das geht???


    Das was du mal mit meinen Fragen gemacht hast.

    wenn du auf antworten gehst kannst du einfach aus meinem Beitrag die Zeilen kopieren und in deine Antwort kopieren. Dann gibt es neben den Smilies einen Button mit den eingerückten Pfeilen (der unter dem F)den anklicken wenn du den entsprechenden Teil (der dann schon in deiner Antwort steht) markiert hast ;-)


    Ich hoffe es geht so!!


    *:)

    immer noch nicht:°( Noch ein Versuch:

    Zitat

    Das dein Mann diese Schritte mit dir geht ist doch auch ein Beweis für seinen Wunsch ;-)

    Juhu, es hat geklappt. Also Julchen gleich nochmal. Wollte dir ja dazu was schreiben

    Zitat

    Das dein Mann diese Schritte mit dir geht ist doch auch ein Beweis für seinen Wunsch ;-)

    damit hast du sicherlich nicht ganz unrecht mit. Manchmal kommt es einem aber einfach anders vor. Manchmal kommen so Äußerungen wie: "Ich will doch keinen GV nach Kalender.":(v


    Kann ich ja auch verstehen. Aber anders funktioniert es doch irgendwie auch nicht.


    Was ist nochmal Puregon?