• Nach Bauchspiegelung schwanger geworden?

    Hallo Mädels *:) Mich würde interessieren, wer von Euch eine Bauchspiegelung hinter sich hat, etwas diagnostiziert wurde, behoben wurde (oder auch nicht :-|) und dann gings mit dem ss werden (oder auch nicht :-() Habe nächste Woche einen Termin zur BS. Spermio´s meines Partners sind einigermaßen OK. Bitte Eure Erfahrungen. *:)
  • 2 Antworten

    Guten Morgen *:)


    Casjo, das ist gut. :)z Naja, mal schauen was die im Januar sagen.


    Wo ist eigentlich Julchen? Sind die im Urlaub? ???

    Bibolinchen


    Nö, haben am Samstag auch nichtx:) Da hatte er auch schon keine Lust:|N


    Auf der einen Seite würde mich ja schon interessieren, was in seinem Kopf so vor geht. Frag aber nicht mehr nach... wäre eh nur die Arbeit.


    Curly


    Im Prinzip sage ich meinem Mann auch nicht mehr die fruchtbaren Tage. Vielleicht sollte ich das mal tun. Vielleicht reißt er sich ja dann mal am Riemen... Mußte mir nämlich letzt von meiner Oma sagen lassen, dass die Kinder nicht vom Storch kommen. Hätt ich jetzt ja gedacht:=o


    Nein meine Oma ist total cool, und mit ihr kann ich über alles reden.:)z


    CASJO


    Ich frag mich ja jetzt schon, was ich denen in der KiWU-Praxis erzählen soll. Die fragen einen ja sicherlich auch, ob man denn auch an den richtigen Tagen herzelt. Das hat mich zumindest am Anfang meine Gyn gefragt. Soll ich denen denn sagen:" Nö, die lassen wir immer aus, da men Mann keinen Bock hat???"


    aber jetzt zu deinem Krümel... im nächsten US siehst du deinen Krümel bestimmt. Und glaub mir, es ist eine gute Nachricht, dass er/sie sich hinter den Dottersack versteckt hat:-)


    Als ich vor 8 Jahren schwanger war, war die SS nicht intakt, da es gar keinen Dottersack gab:-( War dann schlußendlich ein Missed Abort:°(


    Und wenn er das Herz schlagen sieht reicht das auch. Der Gyn von meiner Freundin (bekommt im Januar ihr Baby) hat ihr gesagt, wenn das Herz erstmal schlägt, dann ist die SS intakt, und es besteht nur noch eine 5%ige Wahrscheinlichkeit, dass was passiert.


    Danke nochmal an euch alle*:)

    Zitat

    Mußte mir nämlich letzt von meiner Oma sagen lassen, dass die Kinder nicht vom Storch kommen. Hätt ich jetzt ja gedacht :=o

    ;-D


    Jess, meiner weiss es und gibt mir trotzdem nen Korb quasi. >:(


    Ich würde es an Deiner Stelle so machen, erstmal nichts sagen, und wenn er sagt, er hat keinen Bock, dann würde ich ihm sagen das Dein ES bevorsteht. :)z


    Dann muss er halt die Minute da mal durch. ;-D;-)

    Hallo Mädels

    Ich hatte die letzten zwei Tage frei und war davor ein bissel im Stress.


    Bibolinchen, der Test wegen dem Zervix ist so ca. 12 Stunden "danach" :)z Dann schaut der Doc unterm Mikroskop wie viele es geschafft haben und munter auf dem Weg sind ;-D Eine IUI wäre dann wirklich genau richtig weil der ZervixSchleim ja dabei umgangen wird!


    Jess, zu Beginn unserer KiWu Zeit hatten wir das auch mal das er keine Lust hatte. Da habe ich mich auch immer sehr geärgert. Heute und vor allem wenn ich die Medis nehme gibt er sich schon mehr Mühe. Vielleicht muss sich dein Mann auch erst noch ein bissel an die Situation gewöhnen. Ich habe dann aber auch immer gesagt "der Appetit kommt beim essen" und man kann es wenigstens mal versuchen .... wenn sich wirklich kein Lustgefühl einstellt ... okay. Aber so von vorne herein abwimmeln finde ich dann auch nicht so schön >:( Ich würde das nochmal mit ihm besprechen. Vielleicht könnt ihr das im nächsten Zyklus auch mal schön "planen"? Das haben wir auch ab und an mal gemacht. Wir haben uns wirklich Zeit dafür genommen und eine schöne Atmosphäre geschaffen. Aber ein bissek bemühern müssen isch die Männer schon auch :)z


    Casjo, dein Arzt hat Recht! Die SS ist intakt, nur das zählt :)_ Wäre der zu hohe Blutdruck denn sehr schlecht für das Kind? Kannst du nicht jetzt schon im Vorfeld etwas dagegen machen?


    Curly, wie geht es dir??


    Liebe Grüße an euch alle *:)

    *:) Hallo ihr Lieben


    So, dann habe ich noch einen Arzt-Bericht. Bin gestern bei meinem Hausarzt gewesen, der hat mich dann sofort zu einem Kardiologen geschickt. Der hat dann ein Ruhe-EKG und ein US vom Herzen gemacht, das sah auch alles ganz gut aus und natürlich auch den Blutdruck gemessen, der war wieder zu hoch. Er findet das alles Grenzwertig und möchte jetzt noch nichts mit Medikamenten machen. Ich soll erst so ein Langzeitblutdruckmessgerät bekommen und dann möchte er weiter sehen. Und da sich mein Baby ja noch in der Entwicklung befindet, möchte er lieber abwarten. Mal schauen, wie es weiter gehen wird. So wie ich es verstanden habe, könnten Medikamente, selbst wenn die geeignet sind, zu diesem Zeitpunkt schädlicher für das Kind sein, als abzuwarten. Schon schwierig, aber man muss den Ärzten ja vertrauen.


    *:) Jess


    Wir haben auch nicht immer die "richtigen" Tage erwischt, aber die EZ ist ja eine bestimmte Zeit befruchtbar und die Schwimmer sind ja auch einige Tage unterwegs. Ich bin so direkt nicht danach gefragt worden, ob wir auch die richtigen Tage geherzelt haben. Ich denke, dass versteht sich bei einem Kinderwunsch ja von alleine. Habt ihr denn schon einen Termin?

    Casjo

    Puh, das ist aber was! Da war es jetzt aber doch sehr gut, dass du früher zu deinem Hausarzt bist!!! Jetzt bist du ja in Behandlung und unter Beobachtung, die Ärzte haben das sicher gut im Griff und kümmern sich um dich und dein Krümel :)_ Und so wie du das mit den Medis erklärt hast finde ich das auch nachvollziehbar und gut, dass dein Arzt so handelt :)z


    Wann wird denn das Langzeitdingsda gemacht??

    Jess

    Stimmt, wir sind auch nie danach gefragt worden:)z Wir sollten ja immer am Tag er IUI und den beiden Folgetagen unsere Hausaufgaben erledigen und das haben wir auch nicht immer alles "geschafft" |-o;-)


    Liebe Grüße an euch alle @:)

    Hallo Mädels *:)


    Casjo, ja. Wir müssen denen ja vertrauen. Sie sind schliesslich Ärzte, gell. :-)


    Wird schon. :)^


    Julchen, ui, 12 Std. würde dann ja reichen. Ich dachte 1 Std. oder so. :-/

    Hallo Bibolinchen,


    ist ganz schön ruhig hier geworden, gell?? Ist bei dir alles klar? Legt sich der Umzugsstress langsam?


    Nee, eine Stunde wäre zu kurzfristig. Der Test soll ja auch zeigen ob die Jungs dort vor Ort überleben können. Manchmal ist es wohl auch so, dass der Zervix der Frau den Jungs nicht so bekommt :-/


    Ich bin heute übrigens auch schon wieder ZT 14 ..... die Spannung steigt also wieder :-D


    Liebe Grüße *:)

    Huhu *:)


    Julchen, ich bin heute ZT 1. Mönsch, hat sich ziemlich auseinander gezogen bei uns, gell. ???


    Nun bist Du schon beim ES und ich am Anfang der Mens. Können wir gar nicht mehr zusammen hibbeln. :-(


    Aber egal. Wir hibbeln ja mit uns mit, gell. ;-D

    *:) Hallo ihr Lieben


    Ist wirklich ruhig hier geworden. Ich bin momentan ganz schon erledigt und bin froh, wenn ich abends ins Bett kann, aber ich bemühe mich, so oft, wie möglich hier rein zu schauen :=o


    Das Langzeitblutdruckmessgerät bekomme ich am 22.12. ist also noch ein bißl hin.


    Ist doch eigentlich ganz nett, wenn euer Zyklus so versetzt ist, dann ist es immer spannend und wir können immer für eine hippeln :-D


    Julchen...ich hoffe, ihr könnt euch jetzt ein paar schöne Tage machen :)z


    Bibolinchen...ja, was macht dein Umzug? Legt sich der Streß?

    Aloha!!!


    Habe mir heute morgen endlich mal Blut abnehmen lassen wg meinem Prolaktin:)z Die Praxis macht das immer morgens, von Öffnung bis 9:30 Uhr. Da muss man dann ja auch erstmal frei haben.


    Habe jetzt am 22.12. noch einen Besprechungstermin bekommen. Super... aber im neuen Jahr hätt ich ja auch noch einen kriegen können:|N


    Na ja, nun eben abwarten bis zum 22. und dann bekomm ich auch ne Adresse von der KiWu-Praxis. Könnte ja eigentlich schon mal im Inet gucken, wo denn hier eine ist und mir schon mal nen Termin geben lassen. Den bekomm ich ja sicherlich auch nicht von jetzt auf gleich.


    BIBOLINO


    *:)


    JULCHEN


    *:)


    CASJO


    mein Mann hatte auch mal nen 24 h RR. Und ich muss sagen er war froh, als das ding wieder ab war. Je nach Einstellung, misst das Gerät alle 15 min deinen RR. Bei meinem Mann waren die zumindest so gnädig und haben das ab abends auf 30min eingestellt.


    Hoffe ansonsten geht es dir und deinem Krümel gut.

    Huhu Mädels *:)

    Na da ist der 22.12. ja ein großer Tag hier :)*


    Jess, also ich würde auch schonmal in der KiWu Praxis anrufen und mir einen Termin geben lassen!!! Dein Arzt kann dir ja eh nur eine Empfehlung aussprechen. Aber entscheiden wo ihr euch gut aufgehoben fühlt müsst (dürft) iht selbst ;-) Ich habe mir damals die Überweisung nur bei meinem Gyn abgeholt :-/


    Bekommst du die Blutwerte dann auch erst am 22.12.? Du wirst sehen, jetzt in der Vorweihnachtszeit vergehen die Tage ganz schnell :)*


    Casjo, ich glaube alle SS leiden an der Schlafkrankheit;-) Das ist schon gemein, aber so lange es das nur ist.


    Bibolinchen, irgendwann werden sich unsere Zyklen auch wieder nähern ;-D Und so lange ist es so ja wirklich spannender :=o

    *:) Hallo ihr lieben


    Ich hoffe, es geht euch allen gut.


    Ich bin ja heute beim Arzt gewesen. Endlich konnte ich den Krümel und das Herzchen schlagen sehen. Mein Arzt meinte, es würde alles prima aussehen und er hält mich nicht für FG gefährdet. Und in 4 Wochen wird dann der erste große US gemacht. Ich weiß immoment gar nicht, was ich sagen oder denken soll...


    *:) Julchen


    Jetzt bin ich auch echt froh, dass es nur diese Müdigkeit ist. Seit heute möchte ich auch gar keine anderen Anzeichen haben, seitdem ich weiß, dass alles in Ordnung ist.


    *:) Jess


    Du machst mir ja Mut ;-) Es ist nur gut, dass ich mit diesem Gerät nicht arbeiten muss. Ich grause mich da wirklich vor, aber was muss, dass muss.

    Hallo Mädels *:)


    Casjo, schööön. x:) Ich freu mich für Dich. :)z


    Ja, sind noch am packen und so. Ist immer noch recht stressig.


    Jess, naja. Mal gucken wie Dein Termin am 22. verläuft.


    Julchen, wie siehts bei Dir aus? ???


    Ich habe mir letzte Woche noch ne BE zugezogen war nicht beim Arzt, sondern habe mir nur was aus der Apo geholt. Nun habe ich es seit 2 Tagen in den Nieren. Falls es morgen nicht besser ist, muss ich wohl doch mal zum Arzt. Kennt Ihr das? Ich hatte noch nie ne BE.

    hallo bibolinchen


    denke im stillen immer wieder an dich!


    nun wollte ich über diesen weg dir alles gute sagen und gute besserung..........


    hoffe ansonst geht es dir gut!na nieren-ist unschön!


    denk dran

    -meine ich lieb!


    wünsche es dir von ganzem herzen!


    alles liebe!


    polly:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*


    :)_*:)