• Nach Bauchspiegelung schwanger geworden?

Hallo Mädels *:) Mich würde interessieren, wer von Euch eine Bauchspiegelung hinter sich hat, etwas diagnostiziert wurde, behoben wurde (oder auch nicht :-|) und dann gings mit dem ss werden (oder auch nicht :-() Habe nächste Woche einen Termin zur BS. Spermio´s meines Partners sind einigermaßen OK. Bitte Eure Erfahrungen. *:)
  • 2 Antworten

Habe heute eine Nachricht auf der Mailbox von der KiwuKlinik gehabt, das sie immer noch keine Rückmeldung von dem Fond haben wegen meines Versuches und meine Blöutwerte auch nicht passen weil die Schilddrüsenwerte nicht in Ordnung sind.

Muss jetzt morgen da mal anrufen um näheres zu erfahren :-/

Hallo Ihr Lieben,

Ich hoffe, es geht euch allen gut @:)

*:) Bibolinchen

Wir haben jetzt unsere Rechnung aus der KiWu-Klinik bekommen. Wir mußten für 2 IUI's 130,-€ bezahlen, ich habe ja auch mit Clomis stimuliert. Ich würde mir an deiner Stelle die andere Praxis auf jeden Fall anschauen. Ich finde die Aussage merkwürdig, dass die es ohne Stimu gar nicht machen, dass ist doch kein Standartprogramm.

*:) Julchen

Zur Zeit kontrolliere ich selber mit einem Blutdruckmessgerät für's Handgelenk, ich glaube, es sieht ganz gut aus. Am 10.02. muss ich wieder zu dem Radiologen.

Casjo, also wären das 260 gewesen, wenn Du nicht verheiratet wärst?

Die anderen nehmen auch schon 430 für eine, ohne Medikamente. :-(

Das habe ich nämlich gestern schon gefragt.

Guten Morgen meine Lieben,

Bibo, da könnte man ja fast meinen, dass die für die unverheirateten Paare eine andere Preisliste haben >:( Das ist doch alles mehr als merkwürdig, oder?? Aber 430 Euro sind immer noch besser als 800 :)z Hast du einen Termin vereinbart??

Curly, dann ruf dort gleich heute früh an :)z:)_

Für die KK + Fond´s dieser erde ist das alles nur lästiger Papierkram .... an uns Menschlein dahinter denkt da scheinbar keiner >:(

Casjo, dann deckt sich eure Rechnung auch in etwas mit den Preisen bei uns. Aber über die Kasse gibt es für die versch. Leistungen ja auch feste Sätze :-/

Der 10.2. ist ein guter Tag ... da beginne ich ja dann auch hoffentlich mit der DR :)^;-)

Liebe Grüße

Hab gerade mit der KiwuKlinik telefoniert und mein Schilddrüsenwert ist von 3,06 im Juni wo er ja zu hoch war auf 0,33 :-o gesunken. Jetzt ist er zu niedrig, na toll >:(

Aber einen Vorteil hat es weil ich jetzt meine SD Medi´s weniger oft nehmen muss :)^

Ich muss jetzt meinen FA- Termin und den Gerichtstermin abwarten und dann hab ich meinen nächsten Termin in der Klinik und dann lass ich mir noch einmal das mit den Spritzen erklären weil das liegt ja schon so lange zurück :-/

Ausserdem ist die Klinik eh in der Nähe,

da kann ich es gleich mit einem Shoppingnachmittag verbinden :=o :=o :=o

@ Julchen,

Casjo

Ja der 10. 2 ist ein sehr guter Tag, nämlich eurer ;-D;-D;-D

@ Bibo

Ich würde mich auch in einer anderen Klinik beraten lassen weil das kann es doch nicht sein das da so gewaltige Unterschiede sind oder ???

Ausserdem alles was du jetzt sparen kannst,

kannst dann bei deinem Krümelchen für die Ausstattung anlegen ;-);-D;-D;-D

Curly,

Gerichtstermin?? Habe ich da was verpasst oder vergessen???|-o

Wie lange wird es wohl dauern bis sich die Sd wieder eingependelt hat?

Aber schön ist es, dass du nun weniger Medis nehmen musst :-D Die Schwankungen, woher kommen die denn?? Passiert das einfach so?? Oder spielt da auch Stress oder so mit rein??

Laufen eigentlich die Hochzeitsvorbereitungen schon auf hochtouren? :-D

LG *:)

@ Julchen

Bei uns in Österreich ist es so wenn man unverheiratet ist braucht man von einem Richter ein beglaubigstes Protokoll das man wirklich zusammen ist und nicht von irgend jemanden das Sperma bekommt.

Nein ich glaube nicht das mir die SD Probleme wegen dem Start Zeitpunkt der IVF macht.

HZ Vorbereitungen gehen super voran,

aber ehrlich gesagt freu ich mich auf die IVF mehr als auf die Hochzeit |-o

Uns ist halt unser Baby wichtiger und das steht auch auf Nummer eins, aber danach kommt gleich unsere Traumhochzeit.

Curly,

ach stimmt *kopklatsch* du lebst ja in Österreich.

Das klingt ganz schön kompliziert!

Ich kann verstehen, dass das die Hochzeitetwasin den Hintergrund rutscht. Aber, siekann auch eine sehr sehrschöne Ablenkung sein ;-)

Dann soll sich die SD schnell wieder beruhigen]:D

Wünsche dir noch einen schönen Abend *:)

*:) Bibolinchen

Es wird ja immer gesagt, dass man als verheiratete 50% von der KK erstattet bekommt, ich denke auch, dass es dann 260,-€ gewesen wären. Wenn man die Clomi's nimmt, läuft das trotzdem als "IUI ohne Stimu". Du hattest doch auch mal geschrieben, dass bei dir soweit alles in Ordnung ist, oder verwechsel ich da jetzt etwas!? Mein KiWu-Arzt meinte nur, wenn die Clomi's irgendwann nicht mehr anschlagen, würden wir zu den Spritzen wechseln, aber auch erst dann. Lässt du dir denn jetzt in der anderen Praxis einen Termin geben?

*:) Julchen

Ich kann das auch nicht verstehen, warum es da solche Preisunterschiede gibt. Wenn für nicht verheiratete es wirklich eine andere Preisliste geben sollte, wäre das ein Unding. Bist du denn schon nervös, bis zum 10.02. ist es ja jetzt nicht mehr lange. Wenn du dann anfängst, wann kann man dann die IVF durchführen?

*:) Curly

Oh, das ist aber kompliziert bei euch. Aber so ein Protokoll braucht man nur, wenn man nicht verheiratet ist?

Das gilt nur wenn man nicht verheiratet ist,

weil man halt vorm Richter eine eidesstattliche Erklärung abgeben muss und sollte man trotzdem lügen und die kommen drauf dann kommt man eine Anzeige und wird vor Gericht gestellt :-/ Ob das dann wirklich so ist weiß ich nicht aber das ist ja bei uns egal.

Ich hab gefragt ob eine Haushaltserklärung von der Gemeinde reicht, bzw. ein Grundbuchauszug vom Notar oder aber den Aufgebotswisch vom standesamt,

aber das haben sie alles nicht akzeptiert.

Naja aber ich hab den Termin eh schnell bekommen und scheinbar ist man dann auch nur ca. 10min beim Richter drinnen.

Hoffentlich müssen wir vorher nicht sehr lange warten weil ich muss wieder ins Geschäft und Männe hat anschliessend gleich einen Arzttermin.

Aber was nimmt man nicht alles auf sich für den allergrössten Traum x:)

Guten Morgen *:)

Die 430 EUR in dem anderen KIWUZE wären auch ohne Medis und so.

Mit allem drum und dran müsste ich auch da mit 600-800 EUR rechnen.

Ich schaue mir das andere nicht mehr an. Bleibe jetzt in der. :-/ Egal.

Ich werde den Arzt nochmal fragen wegen der Kosten.

Er will mit Spritzen stimulieren.

Wir hatten heute morgen ja den Termin beim Richter.

Der meinte doch glatt zu uns WENN aus der KB ein Kind entsteht ist es auch als NORMALER Mensch anzusehen >:( >:( >:(

Was glaubt der den ???

das ich mein Kind dann als AUSSERIRDISCHES WESEN sehe >:( :(v

Der war auch irgendwie unhöflich :-(

Männe kannte ihn schon von der Scheidung seiner Eltern und da war er scheinbar laut Schwiegervater freundlich :-/

@ Bibo

Komisch das die bei euch so viel verlangen,

aber andererseits kann man seinen Wunsch nach dem eigenen Kind nicht im finanziellen aufwiegen :-/

Hauptsache ist aber das du dich wohl fühlst in der Klinik wo du jetzt bist ;-)

Zitat

ist es auch als NORMALER Mensch anzusehen

ja, als was denn auch sonst, gell. :-/

Trotzdem verstehe ich nicht, warum wir soviel bezahlen müssen. :|N