Oh nein, ich höre was, wo kommt das denn her?
Die biologische Uhr. Sie tickt. Ganz plötzlich. Und ich höre es! Hilfe!!!!
Ich habe über die Frauen immer geschmunzelt, die, mit ihrem ausgeprägtem Kinderwunsch. Konnte das nie nachvollziehen. Fand das "Babygetue" lächerlich. Ok, eigentlich finde ich das jetzt teils auch noch immer.
Es hat sich ganz heimlich, still und leise angebahnt: Ein Kind. Eigentlich eine schöne Sache. Ich glaube, ich will auch.
Wo kommt das denn plötzlich her? Bisher war ich da total immun. Ich mag Kinder, sehr sogar. Ich trage sie gerne durch die Gegend, spiele mit ihnen, tröste sie, wechsel Windeln. Alles gehört dazu und ich finde es schön. Aber noch schöner war immer: Ich geh' nach Hause und da ist kein Kind und das ist toll!
Jetzt bin ich komplett verwirrt – ich merke in den letzten Wochen, dass ich irgendwie doch ein Kind will. Auf einmal fallen mir Mütter auf. Kinder. Überall. Hilfe!
Und noch merkürdiger: Irgendwie möchte ich auch, aber andererseits denke ich mir: Bloß nicht!!!
Was ist denn da los? Kennt das jemand? Ist das jetzt wirklich der Augenblick, die Zeit, in der mir mein Körper signalisiert:
Na Smilli, wie wär's?
Kommt das tatsächlich so schnell? So einfach? Und vor allem: Wie werde ich das wieder los? ??Oder will es überhaupt wieder loswerden??