• Oh nein, ich höre was, wo kommt das denn her?

    Die biologische Uhr. Sie tickt. Ganz plötzlich. Und ich höre es! Hilfe!!!! :-o :-o :-o Ich habe über die Frauen immer geschmunzelt, die, mit ihrem ausgeprägtem Kinderwunsch. Konnte das nie nachvollziehen. Fand das "Babygetue" lächerlich. Ok, eigentlich finde ich das jetzt teils auch noch immer. Es hat sich ganz heimlich, still und leise angebahnt: Ein Kind.…
  • 1 Antworten

    @ Smilli

    denk einfach an meine Tante mit der Lampe ;-D bei solchen banalen Fakten wird doch alles leichter und hebt vielleicht die Laune :-D


    Deine Gedanken werden auch verquer bleiben...leider...aber das ist gar nicht schlimm. Das geht allen so...hat doch jeder so seine Klatsche! :)z


    Ich hab mir dann irgendwann gesagt...egal...mein Körper wirds schon irgendwie regeln...weil sein wird doch mal ehrlich...


    Wann ist der richtige Zeitpunkt ein Kind zu bekommen? Nie, es gibt einfach keinen. Wird es auch nicht geben...auch gut so! :)z du und deine Gefühlswelt...ihr stellt euch auf die Situation ein...


    Ist ein Kind gut für eine Beziehung? Keine Ahnung ":/


    Es ist ja nunmal so das es für nichts im Leben eine Garantie gibt. Entweder man bleibt zusammen oder es passt irgendwann einfach nicht mehr...da ist dann auch kein Zwerg dran Schuld...Einige Paare sind 10 Jahre zusammen und rennen wegen Lapalien auseinander...


    Also...das ganze Gegrübel ist gaaaaaaaaanz normal :)_


    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich übelste Romane schreibe...wie gesagt...die dicke Hormonschleuder einfach machen lassen ;-D

    @ Jacksgirl

    Zitat

    denk einfach an meine Tante mit der Lampe

    ;-D

    Zitat

    Wann ist der richtige Zeitpunkt ein Kind zu bekommen? Nie, es gibt einfach keinen.

    Das hat mein Freund kürzlich zu mir gesagt... Er meinte, dass es eigentlich nie passt und man sich einfach den unpassensten Moment aussuchen und dann durchstarten muss.

    Zitat

    Ist ein Kind gut für eine Beziehung? Keine Ahnung

    Wir sind seit vielen Jahren ein eingespieltes Team. Kennen uns, wenn wir krank, glücklich, gestresst, verwirrt, müde, ... sind.


    Von dem her hoffe ich doch, dass wir das dann hinkriegen werden.


    Hhahaha, Jacksgirl, nur raus damit! :-)


    ;-)

    Morgen Zusammen *:)

    @ smilli

    Zitat

    Mmpf, meine Laune ist heute mies.

    Tun wir uns zusammen, geteiltes Leid ist halbes ;-D

    Zitat

    Ich muss grade grinsen – du bist schon deutlich weiter als ich ;-)

    Möglich, aber jeder braucht die Zeit, die er braucht, um an diesen Punkt zu kommen :)_

    Zitat

    Meine Gedanken sind teilweise total verquer und auch nicht jeden Tag gleich

    Glaube nicht, dass meine Gedanken nicht auch oft genug verquer sind und jeden Tag gleich sind sie sowieso schon mal garnicht ;-D

    Zitat

    aber ich fand es doch mal schön, hier alles aufzuschreiben, was mir so ab und an durch den Kopf geistert... Weil über vieles kann ich im "realen Leben" mit meinen Freundinnen nicht reden, weil sie es nicht verstehen...

    Mach das bitte auch weiterhin. Egal was es ist, raus damit :)_


    Auch wenn es dir noch so verquer und blöd vorkommt.....wenn man drüber spricht, löst sich oft vieles auf und man fühlt sich besser :-)


    Dann kannst du wirklich an die Lampe von Jacksgirl´s Tante denken und schreibst einfach drauf los ;-)

    Zitat

    So ihr Lieben, ich muss leider auch schon wieder weiter. Ich muss mir heute selbst in den A**** treten. |-o

    Ohh super, kriegt mein A**** auch einen tritt ab ;-D


    Könnte sicher nicht schaden!! ;-)

    @ jacksgirl

    Zitat

    Deine Gedanken werden auch verquer bleiben...leider.

    Aber sicher nicht SO wie sie das zur Zeit erlebt!!!

    Zitat

    ..aber das ist gar nicht schlimm. Das geht allen so...hat doch jeder so seine Klatsche!

    Dem kann ich wiederrum auch nur zustimmen, wir spinnen von Zeit zu Zeit alle mal ein wenig rum ;-D

    Zitat

    Wann ist der richtige Zeitpunkt ein Kind zu bekommen?

    Sehe ich auch so. Das kann man nicht festlegen...

    Zitat

    Ist ein Kind gut für eine Beziehung? Keine Ahnung


    Es ist ja nunmal so das es für nichts im Leben eine Garantie gibt. Entweder man bleibt zusammen oder es passt irgendwann einfach nicht mehr...da ist dann auch kein Zwerg dran Schuld...Einige Paare sind 10 Jahre zusammen und rennen wegen Lapalien auseinander...

    :)^

    Zitat

    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich übelste Romane schreibe...wie gesagt...die dicke Hormonschleuder einfach machen lassen ;-D

    Glaubst du ;-D schau dir meine an....DAS sind Romane, obwohl, heute ist es mal echt kurz ausgefallen.....


    Bin ich jetzt auch mal still, sonst nimmt es wieder ausmaße an ;-D


    Bye bye ihr Lieben @:)

  • Anzeige
    Zitat

    Tun wir uns zusammen, geteiltes Leid ist halbes ;-D

    Na, das ist ja mal blöd! Ich bin eigentlich selten schlecht drauf – was ist denn da gerade los? Komm, wir suchen uns jemanden, der daran schuld ist... :=o


    Someone, still sein ist verboten! ]:D


    Und oha, was macht Smilli eigentlich schon wieder hier? :=o


    Someone, ich bin doch schüchtern o:) , würde niiiiiiemals in deine Richtung treten. :)_


    Habe ich schon mal erwähnt, dass das Wetter mich verrückt macht? Jetzt habe ich was Langärmliges an und es ist mir zu warm. Mit Tshirt fand ichs vorhin zu frisch. Na suuuuuuper. %-|


    Und ja, ich werde weiterhin hier schreiben, was ich denke... Das Problem ist: Wenn ich das Freundinnen erzähle, die teilweise schwanger sind oder schon schwanger waren oder gerade am Üben sind, dann verstehen die mich oft nicht. Ich meine das ja in keinester Weise böse, was ich da sage. Also, wenn ich Bedenken habe, heißt das ja nicht, dass die anderen auch Bedenken haben müssen. Oder dass ich etwas gegen die Personen habe. Ich habe ein Mal einer Freundin gegenüber gesagt, dass ich Angst hätte, dass sich danach meine Partnerschaft zu sehr ändert. Da fühlte sie sich (Frisch-Mama) total auf den Schlips getreten! Aber so meinte ich das ja gar nicht!!! Ich wollte ihr ja nicht damit sagen, dass ihre Besziehung nun in die Brüche geht oder so. So ein Schwachsinn! Ich wollte nur sagen, was ich denke, was ich fühle. Aber das hat sie komplett falsch verstanden.... Daher schön, dass man es hier anbringen kann. Die, die hier rumschwirren und das hier lesen, die lesen es, weil sie vllt auch so fühlen oder auch wenn nicht, die Gefühle akzeptieren und das Gedankenchaos nachvollziehen können.

    Zitat

    Na, das ist ja mal blöd!

    Das kommt eben vor, aber wenn man zu zweit schlecht drauf ist, ist es doch gleich viel leichter ;-)

    Zitat

    Ich bin eigentlich selten schlecht drauf – was ist denn da gerade los?

    Blöde Phase?

    Zitat

    Someone, still sein ist verboten! ]:D

    |-o ok :)_

    Zitat

    Und oha, was macht Smilli eigentlich schon wieder hier? :=o habe mir jetzt noch einen Kaffee gemacht und jetzt kann ich durchstarten

    Ich hab mir einen Latte Macchiato gemacht :)^

    Zitat

    Someone, ich bin doch schüchtern o:) , würde niiiiiiemals in deine Richtung treten. :)_

    Wenns hilft ;-D


    Aber ich würde es auch nicht tun ;-)

    Zitat

    Habe ich schon mal erwähnt, dass das Wetter mich verrückt macht? Jetzt habe ich was Langärmliges an und es ist mir zu warm. Mit Tshirt fand ichs vorhin zu frisch. Na suuuuuuper. %-|

    So langsam wird es unheimlich!!!! Genau so geht es mir auch :-o

    Zitat

    Und ja, ich werde weiterhin hier schreiben, was ich denke.

    :)^ finde ich sehr gut :-)

    Zitat

    Wenn ich das Freundinnen erzähle, die teilweise schwanger sind oder schon schwanger waren oder gerade am Üben sind, dann verstehen die mich oft nicht.

    Immer mehr Menschen fällt es schwer, sich in andere hinein zu versetzen, ohne sich angesprochen/angegriffen zu fühlen.


    Das erlebe ich auch sehr oft und bin immer wieder geschockt!!


    Ich schätze, das deine Freunde das nicht böse meinen. Hast du das schon mal angesprochen. Wie du dich fühlst, wenn du deine Sorgen und Ängste äusserst.


    Es muss möglich sein in einer Freundschaft auch über sowas zu sprechen, selbst wenn der gegenüber grade in der völlig anderen Situation steckt!!


    Ich wünsche dir, dass du dich bei uns aussprechen kannst, aber auch, dass du den Mut findest, es anzusprechen und vielleicht eine positive Erfahrung zu machen :)z

    Zitat

    Da fühlte sie sich (Frisch-Mama) total auf den Schlips getreten!

    Das tut mir leid. Vielleicht sprichst du sie noch mal an und erklärst ihr wie du das gemeint hast? Ihr könnt das Missverständsnis bestimmt aus der Welt schaffen. So steht das doch zwischen euch.

    Zitat

    Daher schön, dass man es hier anbringen kann.

    :)_

    Zitat

    Die, die hier rumschwirren und das hier lesen, die lesen es, weil sie vllt auch so fühlen oder auch wenn nicht, die Gefühle akzeptieren und das Gedankenchaos nachvollziehen können.

    Ganz genau so ist es :)z


    Fühl dich gedrückt @:)

    Japp, blöde Phase..

    Zitat

    So langsam wird es unheimlich!!!! Genau so geht es mir auch

    Hahhaha. Mittlerweile ists so warm, dass ich lange Hose gegen Minirock und Tshirt getauscht habe ;-)


    Ja, ich habe das mit den Mädels dann schon auch immer besprochen.. Aber so ganz einfach war das oft nicht... Und eine war immer so überheblich, so in der Art: Werde du erst mal Mutter, dann sprechen wir uns noch mal. %-| Das mag ich dann halt net, wenn man auf einmal niederwertiger ist, nur weil man keine Mutter ist. :(v Das durfte ich leider schon öfter erleben. ":/ Aber nicht bei Freunden... Und wenn man dann sagt, dass es so in Ordnung ist (denn wenn ich ja wollte, hätte ich ja vllt auch schon eins), dann fühlen sich so manche angegriffen. Bei uns denken halt immer alle, dass wir spinnen, weil: so lange zusammen und noch kein Kind. Da stimmt doch was nicht. %-| %-| %-|

  • Anzeige

    Die meisten Frischmamas oder Schwangeren denken so...die dürfen auch nicht unglücklich sein...weil du bist dann verpflichtet voll happy zu sein und es gibt ja nichts schöneres als deinen eigenen Nachwuchs...


    Keine Ahnung was der Quatsch soll! Ich find das total nachvollziehbar, dass du dir Gedanken machst und lieber so, als wenn du einen Kevin Korbinian nach dem andren in die Welt setzt!


    Ich gebe ja wenigstens zu das mir das ganze mal Angst macht...ich glaube auch ich lache trotz eigenem Kind noch immer wenn ein andres Kind irgendwas saublödes anstellt... ]:D und es wird auch sicher Situationen geben in den ich meinen Kleinen dann auch aus dem Fenster werfen will... ist doch alles menschlich...

    Zitat

    Kevin Korbinian

    ;-D


    ??habe hier mal nen Faden eröffnet, da ging es um den Unterschied Kevinismus und Emilismus, hihihihi. Ich liiiiiebe dieses Thema?? |-o


    Aber stimmt schon: Lieber vorher gut überlegen. ??würde wohl so machen auch gut tun??

    Zitat

    Japp, blöde Phase..

    Geht auch vorbei :)z

    Zitat

    Mittlerweile ists so warm, dass ich lange Hose gegen Minirock und Tshirt getauscht habe ;-)

    Ich muss dringend meine Sachen auspacken.


    Ich bin nach dem Umzug noch nicht dazu gekommen meine Sommersachen auszupacken. Bisher brauchte ich sie ja auch nicht.


    Jetzt wird es Zeit....der Sommer ist da :-D :-D

    Zitat

    Ja, ich habe das mit den Mädels dann schon auch immer besprochen.. Aber so ganz einfach war das oft nicht...

    Aber du hast es versucht, das ist schon viel wert.

    Zitat

    Werde du erst mal Mutter, dann sprechen wir uns noch mal.

    %-| so Sprüche liebe ich...

    Zitat

    Bei uns denken halt immer alle, dass wir spinnen, weil: so lange zusammen und noch kein Kind. Da stimmt doch was nicht.

    Schreck lass nach.


    Ich bin immer wieder erschrocken, wie oft sich manche Menschen in das Leben anderer einmischen oder denken, sie hätten den Durchblick.


    Das steht ihnen überhaupt nicht zu.


    Jeder sollte so Leben können wie er mag, ohne be/verurteilt zu werden.

    Zitat

    und lieber so, als wenn du einen Kevin Korbinian nach dem andren in die Welt setzt!

    ;-D :)^

    Zitat

    Ich gebe ja wenigstens zu das mir das ganze mal Angst macht.

    Das ist toll :-)


    Bis später ihr Lieben *:)

  • Anzeige
    Zitat

    %-| so Sprüche liebe ich...

    Ohhhhh ja. %-|

    Zitat

    Ich bin immer wieder erschrocken, wie oft sich manche Menschen in das Leben anderer einmischen oder denken, sie hätten den Durchblick.

    Sogar mein alter FA hat mich mal darauf angesprochen... %-| :(v :|N


    ??für ihn kein Problem: na und? Sie sind im besten Alter??


    Echt unverschämt!

    Na...solltest dich aber auch schämen! Im unterbevölkerten Deutschland noch kein Kind in die Welt gesetzt zu haben...schlimm schlimm ]:D


    Einige Leute haben echt n Knall...ist doch deine Entscheidung! Wenn ja dann ja, wenn später dann eben später...ist doch boogie! und wie mans macht, macht man sowieso falsch! Ist man zu lange zusammen dann das andauernde...wann wollt ihr denn ENDLICH mal?


    Uns nölen sie voll...meint ihr nicht, dass ihr noch sehr jung seid?! Wenn ich das für richtig halte, ist doch doch mein Bier ( wenn zur Zeit auch alkoholfrei :=o )


    Meine FÄ meinte auch, als unser Kinderwunsch aufkam...sie haben doch noch Zeit...leben sie erstmal ihr Leben...Ich bin 24...Hallo? wenn ich ein Kind habe, bin ich tot oder was?! Da hab ich dann die Ärztin gewechselt! Wenn sie kein Geld verdienen will...bitteschön!


    Ich hab jetzt Lust eine Torte zu backen...nur wer isst das Ding dann?! ":/ ":/


    Schwangere sind echt seltsam...


    Mich versuchen jetzt alle in einen Geburtsvorbereitungskurs stecken...I mag net! Die meisten Schwangeren rotten sich dann zusammen...dann muss man auch noch sagen, dass die Gurken die sie dann später durch die Gegend schieben...soooooo niedlich sind...egal was da für ne Kröte drin liegt... ]:D

    hab grad kaum zeit auf ein alle einzugehen.. das hole ich nach..

    @ jacksgirl

    zu dir muss ich schnell was schreiben


    ich liebe deine art zu schreiben.. GÖTTLICH.. ein schön gerade raus so wie es ist und auch deine bericht davor mit dem kleinen wesen in dir.. ging mir unter die haut :)_

  • Anzeige

    @ Pinguin

    danke |-o


    ich kann gar nicht anders...ich will mir selber ja auch nichts vormachen lassen...warum soll ich dann andren was vormachen... ;-D

    Ja, ich habe mich daheim auch erst mal ins Eck gestellt und geschämt. Meine Mutter ist ausgerastet, als sie das gehört hat. ;-D Was er der mir da aufquatschen will. ]:D


    Warum müssen sich da die Leute überhaupt einmischen? Ich versteh das nicht... Wenn man mit 24 will, dann will man es eben. Wenn man dann 30+ ist, heißt es, ohhhh Spätgebärende, Risiko-Schwangere... Tztzzt.


    Torte? Nur her damit! ]:D


    Für Geburtsvorbereitungskurse (generell diese Mami-Kind-Kurse) wären auch gar nichts für mich. Habe schon gemerkt, dass mich frisch gebackene Mamas oft nerven ;-)

    Dann kommst du morgen zum Kaffee vorbei ;-D


    Ja die lieben frisch gebackenen Mamas...Ich bin zwar sooo müde, aber wenn es dich dann einmal anlächelt...Ich weiß nicht ob den das niemand sagt. Die Kleinen lachen erst bewustt und kontrolliert nach 8 Wochen...vorher sind das nur Gesichtsentgleisungen...


    Und das undefinierbare DADA...ich höre da keine Wörter draus...


    Auf die Hechelgruppe kann ich auch verzichten...anhecheln kann ich mich auch mit meinem Hund! Ich kann da auch nicht ernst bleiben wenn erwachsene Leute im Kreis vor sich hin hecheln...


    Im KH ist doch sowieso ne Hebamme da...die wird dich dann zur gegebenen Zeit anhecheln.

  • Anzeige