PCO, Hashimoto, Kinderwunschklinik, Clomi & Co.

    Hallo Mädls,


    Ich weiß das es schon einige Fäden zu den oben genannten Themen gibt. Aber mich würde freuen wenn sich Mädels melden würden, die gerade mitten in einer Hormontherapie stecken,berichten könnten wie es euch mit der Behandlung in einer Kinderwunschklinik geht???


    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht mit PCO, wer hat Erfolge erleben dürfen in einer Kinderwunschklinik???? Hormontherapien und vieles mehr.


    Mir würde es helfen zu sehen das ich mit diesen Problemen nicht alleine bin.


    Danke & Grüße

  • 6 Antworten

    Hallo Murmel, ich nehme jetzt den 1. Zyklus Clomi nach 10 ÜZ ohne Erfolg! Mit KiWu-Klinik kenne ich mich zwar nicht aus und hoffe das ich es so schaffe aber wir können uns trotzdem gerne austauschen :-)


    Wie lange übt ihr schon?

    Hallo Hibbelqueen,


    ich bin auch im 1. Zyklus mit Clomi nach 27 ÜZ. hmm am Montag weiß ich dann mehr, denn dann habe ich wieder einen Termin in der KiWu-Klinik. Aber das ist nicht das einzige Hormon was ich nehme.


    Wie hoch bis du dosiert mit Clomi?

    Ich sollte jetzt von ZT 5-9 je 1 Tablette nehmen. Heute ist nun ZT 10. Mein Doc meinte es würde reichen wenn ich im 2. Clomi Zyklus wieder zu ihm komme.. komisch oder? er will garnicht kontrollieren was sich da so getan hat.. weiß nicht ob ich trotzdem hingehen soll.. vielleicht denkt er beim 1. mal klappts eh nicht oder so..


    oh 27 ÜZ.. das ist lang..


    Drück Dir die Daumen!!

    Hmmm ja ich finde es komisch, es sollte doch kontrolliert werden ob eine Reifung von den Eibläschen stattgefunden hat oder auch nicht.


    Es ist sicherlich so, dass es beim ersten Mal nicht immer was passiert aber woher soll man es denn wissen,wenn es nicht kontrolliert wird!? :-/


    Jupp das ist schon lange, deswegen bin ich jetzt in einer KiWu-Klinik.


    Vielen Dank, und ich drücke die Daumen für dich! :-)

    Liebe Murmel,


    das Du jetzt in der KiWu Klinik bist ist genau richtig! Mich wundert es immer das die Frauenärzte PCO Frauen mit KiWu nicht viel früher dorthin schicken.


    Bist Du schon untersucht worden? Nebenniere, Schildrüse, Insulinresistenz?


    Clomifen hat bei mir damals nicht gewirkt, deshalb sind die Ärzte auf eine Therapie mit Puregon und Metformin umgestiegen. Das erste mal bin ich nach 3 Zyklen schwanger geworden, das 2 Mal schon im 2. Zyklus.


    Ist bei Deinem Freund oder Mann alles in Ordnung? Wenn ja, dann könnt ihr versuchen ohne eine IUI schwanger zu werden, dann übernimmt die Krankenkasse die kompletten Kosten für die Medikamente und Du mußt nicht 50% selbst bezahlen.


    Ich stecke zwar nicht in einer Hormontherapie, aber ich habe durch diese Hormontherapien zwei wunderbare Kinder (9 Monate und 3 Jahre) bekommen und ich würde ein drittes nicht ausschließen.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg, Kraft und Geduld! Du kannst trotz PCO Kinder haben, es dauert nur ein bißchen länger.

    huhu ich habe auch das PSO Syndrom ich habe auch zuviel eibläschen gehabt und keins das richtig reifen wollte ,zu dem kamm noch eine gelkörperschwäsche hinzu ,darauf bin ich in eine kinderwunschklinik gegangen,mir wurde clomofin gegeben die kleinste Dosis danach sollten wir GV nach Plan machen und das haben wir dann auch :-) dann musste ich selbst meinen Eisprung auslösen ,,,,und was soll ich sagen es hat beim ersten versuch geklappt und ich habe Drillinge :-)nicht die Hoffnung aufgeben ich hatte keiner lei symtome wegen Clomifen

    @ Schroedine

    Hallo,


    ja ich bin schon untersucht wurden,alles komplett. Schilddrüse habe ich das Hashimoto (leichte Unterfunktion) Bei meinem Freund ist ebenfall alles in Ordnung.


    Es ist einfach schön zu lesen das es funktioniert auch mit PCO, macht mir richtig Mut und gibt mir Kraft. Danke für deine lieben Worte. :-)


    Morgen habe ich wieder einen Termin und werde die Eisprungspritze bekommen. Ich bin richtig aufgeregt.


    Stimmt warum hat mich mein FA nicht früher in eine KIWu-Klinik überwiesen!? Ich habe es auf eigene Faust gemacht und habe mir eine Überweisung vom HA geholt.

    @ marienchen

    ja genau da stehe ich gerade auch, GV nach Plan. ;-) wow super , das bestätigt mich, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben und in eine KiWu Klinik zu gehen.

    Wisst ihr was bei mir komisch ist, ich benutze Persona und es hat mir diesmal am ZT 8 schon den ES angezeigt! Das kann ja garnicht sein oder?? und jetzt an Tag 12 war es schon wieder "grün" quasi fruchtbare Tage rum. Sowas hatte ich noch nie.. kann durch Clomi sich der Zyklus so nach vorn verschieben?


    Naja... wie wars bei dir Murmel? wurde dein ES ausgelöst?

    Ich halte ja von Persona generell nicht viel, aber während einer Fruchtbarkeitsbehandlung ist das Ding gar nicht zu gebrauchen!

    http://www.persona.info/de/fuerWenIstPersonaGeeignet.php


    NFP/sensiplan ist quasi umsonst und auch für die KiWu Praxis wesentlich informativer

    Zitat

    Schilddrüse habe ich das Hashimoto (leichte Unterfunktion) Bei meinem Freund ist ebenfall alles in Ordnung.

    Bei Hashimoto und Kinderwunsch ist es sehr wichtig darauf zu achten, dass der TSH NICHT über 1 liegt. Denn das kann nicht nur zu Problemen beim schwanger werden sondern auch zu Problemen bei der Kindesentwicklung führen.