Guten Morgen!


    wow, bei euch wird ja immer fleißig geschrieben!

    @ schnubbili:

    Das tut mir jetzt echt leid für dich! hätte dir schon fest die Daumen gedrückt! Aber ich drück sie dir (wie allen anderen) weiter ganz fest!!

    Zitat

    Aber ein paar Kilo habe ich zu viel. ABer jetzt in der SS ist es mir wurscht.

    Als Ernährungsmedizinerin hoffe ich, dass du doch bewusst auf das schaust,was du isst und trinkst?!? Die Ernährung in der Schwangerschaft hat sehr viel Einfluss auf die (u.a. spätere) Gesundheit des Kindes, Gehirnentwicklung,sowie Geschmacksprägung etc.! Stehe gerne für Fragen zur Verfügung ;-D Ich halte auch beruflich Workshops über Ernährung in der Schwangerschaft sowie Stillzeit und Beikost.


    Und je mehr ich mich mit diesen Themen und den ganzen Mamis auseinandersetze, desto stärker wird der Kinderwunsch bei mir. Naja, mal sehen, was mein neuer FA demnächst sagt...


    Schönes WE!!

    Schnubbili, mist. Aber gut, ihr kennt ja jetzt deine dosis :)^


    Wieso Mens auslösen?? Dasmuss man nur ohne eeisprung. Da du ja aber einen hattest, war doch klar, dass sie dann allein kommt ":/ :)_


    Hunterli, wie meinst du das mit "innerhalb 10 Sekunden" in deiner Kurve. Man misst doch eh länger?

    Zitat

    Als Ernährungsmedizinerin hoffe ich, dass du doch bewusst auf das schaust,was du isst und trinkst?!?

    |-o |-o |-o , essen ja aber beim trinken, ich trinke nur Säfte und Limo, was anderes bekomme ich nicht runter und hab ich ales Kind noch nichtmal getrunken,wenn ich schwer krank war ;-D |-o

    Zitat

    Hunterli, wie meinst du das mit "innerhalb 10 Sekunden" in deiner Kurve. Man misst doch eh länger?

    ich meinte damit das ich lang gemessen habe geschockt war weil ist ja echt krass, und direkt noch zweimal das gleiche gemacht habe, aber bringt ja nix. ;-)


    Frag mich nur was das soll so ein toller anfang.

    Ja , der kommt wenn ein ES stattgefunden hat , aber bei mir ist dann immer die Frage wann, wollte ja jetzt nicht keine Ahnung wielange darauf warten :|N


    Wenn meiner wenigstens nur Depri wäre, meiner hat heute rumgemotzt, das wird eh nie was.... komisch eigentlich müsste ich doch viel enttäuchter sein als er ":/

    Zitat

    Kann man beeinflussen, dass das Kind auf gesunde Weise kein riesen Brocken wird?

    Diese "Brocken" entstehen meist, wenn die Mutter einen Gestationsdiabetes entwickelt und das Kind ständig zu viel Zucker abbekommt bzw. zu wenig Insulin dafür hat. Mittels OGTT (oraler Glucose Toleranztest) kann man das bald genug feststellen und dann darauf achten, dass der Blutzucker konstant bleibt.

    Zitat

    Darf man Käse essen wenn man ss ist oder nicht??

    keinen Rohmilchkäse!! Bitte nur Käse aus pasteurisierter Milch! Steht eigentlich immer am Etikett. Genauso wie keine Rohwürste (Salami etc.), kein rohes Ei (Tiramisu), roher Fisch (sushi)....!

    Schnubbili, die Mens kommt spätestens nach 16tagen ;-) es gibt auch 18-Tage-Fälle, aber da denke ich, dass der eisprung falsch ermittelt wurde... :=o


    Länger kann es aber auf keinen Fall dauern, wenn man nicht schwanger ist @:)


    Dein Mann wünscht sich doch genauso ein Kind wie du, jeder geht Mut Enttäuschung anders um :)_

    @ trigesse

    hast du denn einen guten Tipp für mich,wie man mit Pcos etwas schneller abnehmen kann und auch vor allem halten, ohne auf alles konsequent zu verzichten? Ich nehme anscheinend nur ab,wenn ich wirklich ohne ausnahme,auf alles verzichte was Zucker oder ähnlinche Dick macher enthält verzichte, ich hab auch das Problem das ich wirklich rasant zunehme, so 2 – 3 kg zu zu nehmen schaffe ich locker in der WOCHE %-|