ach ihr süßen, kommt mal her! ein dicker, fetter trost-knutscher :)_

    @ gänse:

    meiner musste beim ersten termin in der kiwu-klinik auch ein spermio machen. seine begeisterung war natürlich gleich null! er hat es aber überlebt. mal angenommen die bekommen dich körperlich fit, machen bauchspiegelung oder andere op´s, medikamente, hormonbomben und co und es klappt trotzdem nicht weil deiner nicht die perfekten jungs hat, war alles umsonst. schau mal mit was du dich alles zudröhnst....über wochen oder auch monate und du verzweifelst weil es nicht klappt, kann er mit diesem "kleinen und leichtem" schritt wenigstens etwas dazu beitragen. schließlich hat er ja nichts auszustehen außer vielleicht deine gefühlsschwankungen :=o . meiner muss ende november nochmal ein spermio machen.

    @ hunti:

    wann könntest du denn offiziell testen?

    @ paula:

    mich belastet diese olle pille auch total. hab tierische brustschmerzen und schmerzen im unterleib. geht es dir etwas besser :)_ ?

    Körperlich ja, Heidemarie :)_


    MIt dem Spermiogramm ist es bei uns echt so, dass mein Mann das partout nicht machen würde.Schluss aus. Den interessiert da nicht, dass ich viel mehr auf mich nehme. ICH will ja auch vor allem das 2. Kind. Für ihn ist das nicht so wichtig wie für mich. Er würde sich freuen, aber für ihn ist es mit einem Kind auch voll ok. Er freut sich derzeit über die langsam zurückkehrenden Freiheiten...

    hm paula, weiß gar nicht so recht was ich sagen soll

    !!! will jetzt auch nix falsches sagen....sollte man sich beim kinderwunsch nicht einig sein? ich hab mal mal irgendwo im fernsehr gesehen, dass der grund für den ausbleibenden kinderwunsch auch am sperma des mannes liegen kann. damit war nicht gemeint, dass sie zu langsam oder so waren sondern, dass die psyche des mannes (ich will kein kind...) auch das sperma beeinflussen kann. bitte verstehe mich jetzt nicht falsch – es trifft ja bestimmt nicht auf euch zu weil ja auf der hand liegt, dass es an dir liegt oder? verbessere mich bitte wenn ich falsch liege....

    Nee, klar kann auch das Sperma meines Mannes schlecht sein. Da hast du Recht :)z


    In erster Linie hab ich natürlich keinen richtigen Zyklus (Und zig andere gyn. Probleme), aber am Mann kann es natürlich zusätzlich auch noch liegen. Das ist mir klar.


    Und mein Mann würde sich auch noch über ein weiteres Kind freuen :)z Wir heben gemeinsam die Babysachen auf, wir reden oft gemeinsam drüber, wie es mit 2 Kindern wäre und wir reden auch oft über die schöne Babyzeit mit unserem Töchterchen. Er hat auch Favoritennamen für ein 2. Kind.


    Er möchte es nur nicht um jeden Preis :-/


    Er möchte, dass es "einfach" passiert.. ich ja auch am liebsten. Hat ja damals auch so geklappt, dan nganz ohne alles.

    ich glaube ich weiß was du meinst. männer wollen es bei dem thema so unspektakulär wie möglich angehen. ja kein stress....! mein kinderwunsch fing im dezember 10 an. die pille habe ich dann erst im oktober 11 abgesetzt. meiner wollte auch erst nicht bzw. noch nicht....

    Mein Mann hat auch nie richtig mitgezogen und das obwohl er auch ein Kind möchte. Erst jetzt wo wir bei meinem jetzigen Arzt sind, macht er alles mti SG er kommt mit zu den Termin u.s.w. das aber auch nur weil ich ihn in den Arsch getretten habe ]:D

    Hallo, @:)


    Ach dann haben wir gestern ein bisschen an einander vorbei geredet. Ich dachte es ginge direkt um einer dieser 3 Behandlungen, ;-) alles andere ist natürlich nach Belieben des Arztes.


    heide, morgen haben wir Termin. Freust dich schon? :-D

    Hallo,


    mir geht es gerade garnicht gut,ich bin voll Dr.epri, müde ohne Ende. Mache gerade jeden Nacht zum Tag. Kopfschmerzen...und es ist sooo schönes Herbstwetter. Könnte nur heulen. :°(

    @ gänse

    Mein Mann musste auch zum ersten Termin in der Kiwu Praxis ein SG vorlegen. Wie wie Paula schon sagte geht es auch ohne.


    Ich falle aus der Reihe wie schon oft erwähnt mein Mann hatte kein Problem ein SG zu machen.

    @ schnubbili

    Nicht mehr lange und du kannst in der Praxis anrufen. Ohh so eine Zykluspause kann wunder wirken auch wenn es wieder an geduld geknüpft ist.

    @ Heide und Thüringerin

    Alles gute für euren Termin!!! :)^ @:)