Nein, unter Clomi war ich 2 Mal zum US. Also am 11. Tag und am 13Tag des Zyklus. Dann konnte shcon ausgelöst werden.


    Ich soll jetzt was anderes nehmen als Clomi. Aber mir ist das alles leider viel zu stressig. 1 Mal zum US und Blut abnehmen vor Homroneinnahme, dann 2Mal oder öfter während der Einnahme und dann nochmal nach Auslösen des Eisprungs (Also schon 3 Mal in einer Woche) und dann nochmal 14Tage nach Eisprung. Ehrlich, berufstätig, Kleinkind, Klinik 30Minuten mit Auto entfernt... ich weiss kaum, wie ich das schaffen soll.


    Planung


    naja, ich hänge in meinem Teilzeitjob fest. Ich müsste dann jetzt irgendwie mal wieder weiter kommen. Teilzeitjobs sind echt sch... bezahlt. Meine Tochter geht ab September 2013 in den Kindergarten. Da würde ich dann wieder 30Stunden arbeiten gehen (Jetzt 3 volle Tag, dann 5*6Stunden). Falls mein Arbeitgeber mir aber nicht endlich mal mehr bezahlt, müsste ich mir mal einen neuen Job suchen (dann mit 1Jahresvertrag und schwanger wäre ja nicht so rosig), da ich mir das arbeiten sonst quasi nicht mehr leisten kann ??Klingt verrückt, aber schlechte Steuerklasse...also entgangener Steuervorteil, Fahrtkosten, Betreuungskosten... im Moment arbeite ich 60% und wenn ich nicht arbeiten gehen würde, hätten wir quasi das selbe Geld??


    Meine Tochter wird im Sommer 3... ich werde im Sommer 30. wenn die Kinder noch weiter auseinander wären, dann hat man ja irgendwann 2 Einzelkinder... ist ja dann auch nicht so Sinn der Sache ":/ :-(


    Ich sag ja, fürs erste Kind hätt ich nicht so früh aufgegeben :|N :)_ Da war das auch alles unproblematischer... ich hab ja einfach auch weiter gennug Geld verdient z.B.

    hallo liebe paula @:) schön, daß du nochmal schreibst!!! kann deine überlegungen verstehen :)_ ist irgendwie alles schwierig.... wenn man nicht verhütet hofft man doch immer irgendwie und wenn man verhütet ist es erstmal ein ganz klarer schritt....wohin tendiert denn dein männe? dankeschän für die infos rund um clomi! :-)

    dein männe will nicht mehr auf krampf oder? hm....also berufliche gründe ":/ . wieso lasst ihr die verhütung nicht einfach sein? wenn es sein soll, soll es sein und wenn nicht, dann eben nicht :)* . dein leben jetzt durchweg nach einer eventuellen zweiten ss zu planen, ist anstrengend und verkrampft extrem. ich schwöre dir, gerade wenn es nicht passt, klappt es. ich habe auch eine zeit lang das kommende jahr bzgl. größerer urlaube geplant und überlegt "naja, was ist wenn ich ss bin?"...bla, bla, bla! ich lass das jetzt einfach. das leben läuft (leider) nicht nach plan. und ich merke an deiner schreibweis, dass du das kapitel schwanger werden doch noch nicht so ganz über bord geworfen hast. stimmts? wie würdet ihr denn verhüten?

    Wäre sehr gerne nochmal schwanger x:) :-(


    Mein Mann hätte auch gerne ein zweites, aber ist auch mit dem einen zufrieden. Er überlässt quasi mir die entscheidung :-/ hat er wörtlich aber so nie gesagt.


    Damals klappte es auch in dem Moment als ich null mehr mit gerechnet habe. Das kann ich bestätigen :)^


    Allerdings hab ich gesundheitlich noch mehr Probleme als damals schon... Ist also noch schwieriger (damals 2Jahre gebraucht + op).


    Irgendwie zermürbend für mich immer drüber nachzudenken.


    Wegen dem planen: ich finde, es ist schon ein Unterschied, ob ich einen Urlaub wegen Ss absagen muss oder ob ich wegen jobwechsel und befristetem Arbeitsvertrag plötzlich ohne Job da stehe ;-)


    So geplant, als wäre ich dann und dann schwanger habe ich im übrigen beim 2. Kiwu nie :-)


    Das mit der Verhütung ist auch so ne Sache. Hormonell nicht mehr... "maschinell" (gynefix etc. Auch nicht wegen verwachsungen)...Kondome, Nein.., ;-D


    Lieb, dass ihr fragt und zuhört @:)

    Moin Mädels :)


    Heide nein ich mache keine Ovus aber ich merke meinen ES und auch meine App sagt mir einiges zumal sie scheinbar recht hatte ... naja bis Donnerstag is ja nimmer lange auch wenn ich noch nicht dran glaube aber ein wenig Hoffnung habe ich schon :=o

    Paula, schön das du auch nochmal schreibst , vielleicht klappt es ja ganz ungezwungen , dann ist zwar euer, lebensplan verwurfen,aber welches leben läuft schon nach plan :)_

    @ silent

    Supi, ich freu mich, vielleicht bekommst du ja dann auch noch dein Weihnachtswunder :)_ x:)

    Guten Tag ihr Lieben,

    @ schnubbili & mirage

    ich drücke euch die Daumen dass es bei euch klappt und ihr euren Männern schönes Weihnachtsgeschenkt machen könnts!!!

    @ Silent

    Das kliengt doch toll! Dann fängst du diesen Monat noch mit Clomi an oder?

    @ Paula

    ich finde ein Kind ist besser wie keins. Wenn du es für dich entschieden hast und du zufrieden bist so wie es jetzt bei euch ist, dann ist es doch auch gut. Aber verhüten? meine Kollegin sagt ständig: Hast du ein Glück, braucht keine Pille, Kondome zu kaufen. NAja dazu denkt ich mir mein Teil natürlich ]:D .

    @ me

    bin heute ZT 14. hab diesen Monat fleisig TEmp gemessen. Vor 2 Tagen hat sich meine ZS verändert und war so richtig zäh und ich konnte es so richtig auseinander ziehen.Da wollte ich einfach mal ein Ovutest ausprobieren. Am näachsten Morgen hab ich ein Ovu test gemacht und hab in auf den Waschbecken liegen galassen. Als ich in die Arbeit angekommen bin hatte ich so ein Gefühl als hätte ich was vergessen. Als ich heim kamm und den Test sah wusste ich was es war ;-D . Der Test war positiv. An diesen Tag ist auch die Temp von 36.7 auf 36.3 gefallen. Und heute sogar auf 36.2. Gestern hatte ich leiht Rückenschmerzen wie bei der Mens bevor sie anfängt und feucht war ich auch und bins immer noch. Denkt ihr ich hab einen Eisprung? Es wäre doch zu früh bei meinen langen Zyklen oder?

    Tach Mädels


    Also ich fall raus diesen Monat hab meine Mens bekommen. Donnerstag werd ich mal sehen wie wir weiter machen. Freu mich aber dennoch auf Weihnachten und auch das wir ein paar Tage nicht da sind :-Ddas wird wenigstens ein wenig entspannend.

    Och mensch mirage, das tut mir leid :)_


    Dafür werden wir jetzt zusammen schwanger, auf in den nächsten zyklus :)_ :)*


    Mein ES rückt immer näher, ich bekomme dann immer so fressattacken, ich sitz hier gerade mit einem kg stracciatella joghurt vor mir ;-D |-o

    Man ey, nie klappt was >:(


    Wir ziehen freitag um , naja wollten wir zumindestens.


    Der Makler wollte morgen zu der neuen Wohnung kommen und die Schlüsselübergabe machen. Jetzt ruft mich seine Frau an und sagt er kann nicht kommen, wurde gestern im mund operiert und kann daher kein auto fahren.


    Ich muss aber bis Donnerstag den Schlüssel haben, mein Mann bekommt nur dieses Wochenende frei und sonst garnicht mehr. Was soll ich denn jetzt machen :°(