heide ....es liest sich bei dir rundrum gut :)z und ich hoffe sehr, daß du deinen gelassenheit weiterhin konservieren kannst :)^ wie schmeckt denn eigentlich die "chinesische kartoffel"? warum sollte man nicht optimale bedingungen schaffen ;-D apropos......bei manchen frauen hilft während der fruchtbaren tage auch die einnahme von hustenlöser/schleimlöser (z.B. ACC) weil es den hübschen nebeneffekt hat, auch den zervixschleim noch besser durchgängig für die spermies zu machen ;-D .....manchmal wird es übrigens auch von kiwu-kliniken verschrieben bzgl. dazu geraten.... ;-)


    bin mal gespannt, was am montag bei dir rauskommt!! und ich drücke natürlich die daumen!! :)_ am montag muß ich auch zum arzt, habe nen termin zum organscreening meiner zwillis, hoffe sehr, daß alles in ordnung ist!! :)z ne....meine hosen passen nicht mehr wirklich, aber ich helfe mir gut mit bauchbändern – habe noch keine einzige schwangerschaftshose ;-) hab mittlerweile um die fünf kilo drauf und 20cm mehr bauchumfang :-D


    @ all schön daß hier wieder ein wenig mehr los ist!!! so könnt ihr euch gut gegenseitig in den "heißen phasen" und natürlich auch zwischendurch mut machen!!


    liebste grüße!!

    @ talija:

    das hört sich alles herrlich an. so könnte auch mal meine hochzeit aussehen x:) . feiert ihr eher im kleinen kreis oder kommen viele?

    @ kirsche:

    schön, dass du da bist. klingt interessant was du da schreibst. ich hoffe sehr, dass das der weg zum glück ist.

    @ gänse:

    20 cm hören sich ordentlich an. sag mal, hat denn jemand schon etwas zum geschlecht gesagt? mir ist´s gerade so als hättest du es schon mal geschrieben – bin gerade zu faul zum nach sehen ]:D . diese chinadingsda schmeckt extrem schrecklich. ich war heut morgen so leichtsinnig und habe mehrere stücke versucht zu kauen und musste mich fast übergeben. dann habe ich es gekocht und püriert und musste mich wieder fast übergeben. nebenbei soll ich täglich noch drei datteln essen. die schmecken auch nicht gerade besonders. von der variante mit dem acc habe ich auch schon gehört. bin mir da nicht ganz sicher...es ist ja wieder medizin. ich drücke dir für montag meine daumen. habt ihr denn eigentlich schon namensideen?


    heut ist ein herrlicher tag. das wetter ist herrlich und es steht mal nichts an. schatzi ist heute bei ner polterhochzeit und ich habe mal sturmfrei ]:D – mal sehen was ich noch anstelle. sonst gehts mir gut. unten ziept´s ab und zu mal ganz schön und als nebenwirkungen vom gonal habe ich manchmal ziemliche magenkrämpfe und blähungen aber passt schon....


    ich wünsche euch allen noch ein herrliches rest-we


    knuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutsch :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x

    @ heidemariechen

    Wir feiern eher mittelgroß. D. h. mit ca 35 - 40 Leuten. Engster Familien- und Freundeskreis. Wir waren so frech und haben nur eingeladen wen wir wirklich sehen wollen. Also nicht: wenn Tante A kommt, muss ich Tante B auch einladen. Nö, Tante B bleibt zu Hause, weil ich die nicht mag. o:)


    Ich drück euch allen hier feste die Daumen! :)*


    Ich würd ja soooogern schon anfangen, aber 2014 ist ja nicht mehr weit. Für euch wünsch ich mir, dass ihr nur derweil schon alle davongekugelt seid. @:)


    Und ich hoff schon, dass die, die schon kugeln hier weiter mitschreiben. Mir macht das Mut!

    Hallo ihr Lieben,


    ich muss auch mal noch ein Lebenszeichen von mir geben, wir haben am 28.06. unsere Traumhochzeit gefeiert, erlebt, geliebt und genossen.


    5 Tage später hat ds Schicksal dann hart zu geschlagen, mein Papa ist gestorben, ziemlich tragisch, er war 52 Jahre alt.


    Unsere Babyplanung stagniert gerade, ich habe dafuer keine Kraft, keine Geduld und keinerlei Nerv mehr, mal sehen was das Schicksal noch so bereit haelt.,


    Ich wuensche euch einen wunderschoenen Sonntag!

    @ SilentStar

    Erstmal hallo! Und trotz allem Glückwunsch zur Hochzeit! @:)


    Das mit deinem Papa ist wirklich hart. Mein Beileid. :)* und :)- für deinen Papa.


    Das musst du alles erstmal verdauen, klar. Nimm dir diese zeit. Wünsch dir alles liebe und viel kraft!

    Hey Silent Star- alles Gute zur Hochzeit und dir und deiner Familie viel Kraft.


    Ich verstehe, dass Kinderplanung gerade nicht bei euch an erster Stelle steht. Ich hoffe, dir gehts bald wieder besser.


    Alles Gute! :)*

    hallo silent,


    das tut mir so leid....mein herzliches beileid für dich und deine familie :)- . wenn du drüber reden magst – was ist denn passiert? trotz allem wünsche ich euch alles erdenklich gute zur hochzeit, viele schöne stunden und momente miteinander und immer ein offenes ohr füreinander. es ist schön, dass dein papa deine hochzeit noch miterleben durfte.


    kurz zu mir: ich war heute in der kiwu-klinik. und was soll ich sagen? meine vielen follis (die eben für pco so typisch sind) sind weg. ob die akupunktur geholfen hat? ich sag einfach mal ja – irre oder? ich habe rechts einen folli von 10 mm und links einen von 12 mm. die gsh sieht auch gut aus. trotzdem bin ich seit gestern irgendwie total in mich gekehrt. eigentlich geht es mir gut aber irgendwie ist´s gerade komisch.

    @ heide

    Wow, da sind die Follis einfach weg, unglaublich :)^ Und das durch Akupunktur? Das ist wirklich krass... Wie lange hattest du denn mit PCO zu kämpfen?


    Hmm, sind das vielleicht die Hormone das du dich so komisch fühlst? Oder machst du dir gerade viele Gedanken?




    Seit ein paar Tagen mache ich mir einen ziemlichen Kopf um folgende Frage: Wann soll ich testen?


    Ich habe überhaupt keine Ahnung wo ich im Zyklus stehe und wie lange er dauern könnte. Erfahrungswerte: 4 Wochen bis 6 Monate %:|


    Klar würde NFP helfen, aber ich weiß das ich mich dann da rein steigere und total verrückt mache, deshalb fange ich gar nicht erst an.


    Habt ihr da einen Tipp für mich?


    Ich kann ja schlecht alle zwei Tage einen Test machen, da wird man ja irre und arm :-o

    hallo mädels,


    leider war mein us-termin am freitag nicht zufriedenstellend. die follis sind nur sehr wenig gewachsen. wir haben die dosis von 100 auf 150 erhöht. nächsten mittwoch muss ich wieder hin. die ärztin meinte, dass wir diesmal so lange spritzen und ggf. erhöhen bis ein oder mehrer follis mit einer ordentlichen größe da sind. ich war nach dem termin ziemlich fertig aber nun habe ich wieder neuen mut geschöpft. seit freitag nachmittag habe ich übles ziehen im unterleib und schon dünnen und dehnbaren zs. ich sehe das mal als gutes zeichen.

    @ la flor:

    tja.....wenn du also auch nicht weiß wann dein es war bzw. du überhaupt einen hattest. bleibt dir nichts anderes übrig als einfach zu testen wenn deine mens nicht kommt, vielleicht so 1x wöchentlich. es sind schon noch follis da aber eben nicht mehr so viele. ich habe nur akupunktur gemacht und habe das größtenteils befolgt was die chin. ärztin mir empfohlen hat....also viel trinken, mehrmals sport in der woche, rote früchte essen und dann esse ich mit beginn der mens eine chinesische wurzel und tgl. drei datteln. ob das nun gewirkt hat? keine ahnung ":/

    @ schnubbi:

    meld dich doch mal wieder......büüüüüüüüdde

    @ gänse:

    du auch? wie gehts dir? ich hoffe es ist alles io?

    heide du lässt nicht locker wa?! ;-D :)_


    Ich versuch jetzt wieder mehr mit zu schreiben, aber hier ist es sooooo ruhig geworden :(v


    Bei mir gibt es momentan garnichts zu berichten, warte auf meine mens und wenn diese bis ZT 35 nicht kommt, löse ich wieder mit der Pille aus und fange dann einen neuen spritzen zyklus an, aber ob das überhaupt was bringt, glaube ich kaum :(v


    Dann scheint die Akku. ja zu helfen, da ich fragen wieviel du für sowas zahlst?


    Ich drück dir jedenfalls die Daumen :-x :)_ :)^


    an allen Neue, herlich willkommen @:)

    @ schnubbi:

    man oh man – da lässt sich ja jemand betteln. schlimm genug, dass du so lange nichts von dir hören lässt >:( . die akupunktur kostet 35 euro pro sitzung. ist nicht gerade billig. am anfang hatte ich gleich 7 sitzungen nacheinander und dann nur 1x wöchentlich. ich hatte auch mal eine reportage gesehen in der ein paar nach sieben jahren erfolglosem üben endlich durch akupunktur schwanger geworden ist – ohne mediz. hilfe!!! schon krass! mal abgesehen davon geht es mir seit dem psychisch und rundum besser. ob´s einbildung ist? keine ahnung? jedenfalls ist das pco besser geworden. was hast du denn jetzt die ganze zeit angestellt? wann ist denn zt 35 bei dir? ich spritze nun auch in so hohen dosen wie du sonst immer. spritze seit freitag 150 einheiten und habe seit freitag nachmittag furchtbare ul-schmerzen. ein ganz fieses ziehen...teilweise so heftig, dass ich mich krümme vor schmerzen. hast du das auch so schlimm?

    Ich war zeimlich bedrückt und depri drauf und wollte euch nicht mit damit runter ziehen, daher hab ich nicht mit geschrieben, aber ich gucke mehrmals täglich rein und lese fleißig mit :)_


    Bis ZT 35 habe ich noch ein bisschen bin jetzt 25 also noch 10 Tage %-| vielleicht habe ich ja glück und bekommme sie vorher, was ich aber bezweifel. Und wenn dann die nächste Mens kommt fange ich wieder an zu spritzen hoffe diesmal klappt alles und ich muss nicht schon wieder Pause machen, hab jetzt schon 3 Zyklen aussetzen müssen %-|


    Unterleibsschmerzen habe ich garnicht beim spritzen, oder andere nebenwirkungen, allerdings tut sich dafür bei mir auch nie was. Du kannst bestimmt beim nächsten termin auslösen :-x :)^