Richtig doof mein erster Hochzeitstag und ich kann nichts mit schatzi unternehmen. Nächsten Monat sind wir pleite ;-D

Ich muss Kaution für die neue Wohnung bezahlen, versicherung und steuer fürs auto sind fällig mano mano nur rechnung am bezahlen bin ich %-| :(v

@ schnubbi:

der mit den 14 mm ist schon seit 6 tage bei 14 mm. ich fürchte, dass der nicht weiter wächst und ihn die anderen überholen werden. klar ist noch nicht alles verloren aber wenn ich mir vorstelle über 50 tage mir dieses zeugs in dieser hohen dosis rein zu hämmern, bekomm ich die krise %:| . es muss doch endlich mal was passieren da unten. ich denke mittlerweile schon sehr oft an eine künstliche befruchtung. da wir nicht verheiratet sind würde uns der spaß 4000 glocken kosten. ist es das wert? wenn wir schnell heiraten würden, würden würden wir nur 500-1000 euro zahlen. ist es das auch wert? ach mensch - momentan ist alles blöd.....bäääääh

wieso macht ihr denn eigentlich keine künstl. befruchtung? du bist doch auch eine klassische kanditatin dafür oder? das schöne in meinem tollen bundesland ist, dass wir vom freistaat noch über 60 oder 70% zum eigenanteil bekommen.....wenn man verheiratet ist. achso jetzt fällt´s mir ein.....dein alter - du bist ja noch jung für einen zuschuss durch die kk. wann habt ihr denn genau hochzeitstag und wieso ist dein guter nicht da?

Wo soll den mein Guter sein? Der ist grade arbeiten, also wie immer ":/

Wow nur 500-1000 € für eine KB? Das ist ein schnäppchen :-o

Ich denke ich müsste mit min. 2500€ rechnen, und damit meine ich wenn ich dann 25 bin und die hälfte von der kasse bekomme :-(

Das Geld muss man erstmal haben.

Du hast grade einen schönen Satz geschrieben den ich mich nie traue zu sagen

Zitat

ist es das wert? wenn wir schnell heiraten würden, würden würden wir nur 500-1000 euro zahlen. ist es das auch wert?

Das denke ich mir nämlich auch nur zu oft. Klar wenn es klappt ist es es wert gewesehen, aber was wenn nicht, sind mal eben bei mir min. 2500€ weg. Dafür könnte ich in Urlaub fahren oder sooo viele Rechnung begleichen. Das ist so viel Kohle, dafür muss ich lange sparen und für was? das es dann vielleicht doch nicht klappt %-|

Soso, Hochzeitsmonat September :-) Wie wärs Heidemariechen, ihr auch? ;-D

Ist bei euch auch keine Hochzeit geplant? Mein Freund mag nicht heiraten :°( Aber ich hab mich damit arrangiert :)z Hätte er sich allerdings gegen Kinder entschieden hätte ich das nicht mitgemacht...

Talija, habt ihr denn alles schon fertig geplant? Vielleicht lässt sich dein Männe ja nach der Hochzeit überzeugen doch eher anzufangen mit üben ;-)

Schnubbi, meinst du ihr könnt nix unternehmen wegen der Kohle? Man kann doch auch ohne Kohle viel Spaß haben ;-D

Habt ihr denn eine tolle neue Wohnung? Wir wohnen jetzt schon 4 Jahre im eigenen Haus (Schatzis Haus). So lange habe ich schon ewig nicht in einer Wohnung gelebt...

Das Krankenkassenthema hat mich auch schon beschäftigt und ich finde es ziemlich dämlich dass man für eine teilweise Kostenübernahme verheiratet und über 25 sein muss :(v

Heiraten kann man sich ja wegen der Kosten überlegen, aber sich mal eben älter machen ist ja nicht drin.

Meine Cousine hat auch PCO und versucht jetzt schwanger zu werden. Sie ist mal grad 20, wie lange sie warten müsste wenns anders nicht klappt finde ich echt eine Zumutung. Immer diese starren Vorschriften %-|

Schnubbi, wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

@ la_flor

soweit ist alles in trockenen Tüchtern. ;-D

Am Montag hab ich nochmal Anprobe, damit das Kleid richtig geändert werden kann. Schuhe haben wir gestern gekauft. x:)

Ansonsten steht alles, Location, Standesamt, Brautauto, Blumen, Musik, Trauzeugen, Unterhaltungsprogramm... alles unter Dach und Fach. ;-D

was noch abgeht ist eben die Änderung des Kleides, Probestecken für die Brautfrisur und Probeschminken (ist aber n guter Bekannter, der Friseur, der hat die ersten beiden Sept.-Wochen Urlaub, da können wir schminken und frisieren bis wir umfallen ;-D )...

Genehmigung fürn Brautauto-Parkplatz muss ich noch holen und jetzt dann langsam mal den neuen Ausweis beantragen... Aber das soll man ja erst 4 Wochen vorher machen.

Ja, und die Deko fürs Lokal besorg ich noch. Die wird aber eher schlicht, also ziemlich einfache Tisch-Deko. Ansonsten hab ich alles. HOFF ICH. ;-D %:|

@ schnubbi:

ich meinte wo dein mann an eurem hochzeitstag ist? du meintest doch er wäre da nicht da. das ist eben das schlimme so viel geld aus zu geben und dann immer noch die gefahr zu haben, dass es nicht klappt....ES kann aber klappen und die chancen dafür sind nicht mal schlecht. man muss es auch mal so sehen. in sachsen in eine kb wirklich ein schnäppchen - quasi der sale bei esprit ;-D .

@ lo flor:

wir wollen auch heiraten...irgendwann war es geplant. ich würde ja fast, dass es doch schneller als gedacht. ich hatte schon die idee mal schnell auf´s standesamt zu flitzen und die kirchliche heirat das nächtes jahr zu machen - so wie es mir wünsche und vorstelle. aber wenn wir jetzt von heut auf morgen heiraten weiß doch gleich jeder was los ist. das will ich auch nicht. falls es jetzt wirklich nicht klappen sollte, muss schatzi mir eben doch bald nen heiratsantrag machen damit wir nächstes jahr heiraten und dann die kb in angriff nehmen und bis dahin versuche ich mein glück mit der akupunktur und meiner chinaärztin. so ist der plan....zumindestens momentan ;-)

Ich find das immer seltsam: Wir heiraten weil wir das dann billiger kriegen oder Steuervergünstigungen haben oder so... ":/

Man heiratet doch, weil man sich liebt! x:)

Aber darum solls hier ja nicht gehen, nicht wahr..

Ich wurde beim letzten Besuch in der KiWu auch gefragt, ob ich denn mit meinem Freund verheiratet bin, denn dann würden wir nicht so viel zahlen müssen. wir haben dieses Jahr auch absichtlich die Krankenkasse gewechselt, um dann nur noch die Hürde "nicht verheiratet" meistern zu müssen.

Dann würden wir vor einer künstlichen Befruchtung noch heiraten.

Es ist jetzt nicht super romantisch, aber wir sind seit über 11 Jahren ein Paar, lieben uns und wollen ein gemeinsames Kind und wenn sich dann die Kosten im Rahmen halten, dann würden wir uns auch trauen.

Und nur weil man einen anderen Hauptgrund hat, heißt das ja nicht, dass man sich nicht liebt. Ich sehe es bei mir, dass es ein Grund ist, weshalb wir über Heirat nachdenken, sonst würden wir wohl ein Leben lang in wilder Ehe leben |-o

So, ich muss morgen Früh in die Klinik und dann wird nachgeschaut, was meine Follikel machen.

Schlaft gut *:)

@ kirsche:

unsere klinik hat uns auch schon gefragt ob wir bald mal heiraten wollen. ich denke da genauso wie du. ich hatte meinen schatz auch gefragt ob er aufgrund einer eventl. kb heiraten würde. da sagte er das selbe wie du. wir würden es irgendwann sowieso machen UND wir lieben uns. warum also nicht? schließlich ist es ja auch irgendwie schön die ehe wegen dem gemeinsam kiwu zu schließen. ist das morgen dein erster us? ich drücke dir mal meine däumchen! wieviel einheiten spritzt du denn?

Ich denke auch das die meisten, oder zumindest viele Paare einen anderen Hauptgrund haben zu heiraten als nur die Liebe.

Die Gründe warum ich heiraten wollte sind banal, daher habe ich auch kein Problem damit die Entscheidung meines Freundes zu akzeptieren. Wir sind jetzt seit 9 1/2 Jahren ein Paar und ein Trauschein würde in der jetzigen Situation nichts verändern.

Wenn es soweit sein sollte das man aus steuerlichen oder KiWu-Behandlungsgründen finanzielle Vorteile hat, ja warum dann nicht?!

Meine Erfahrung ist: Entweder Paare heiraten recht zügig oder erst nach vielen vielen Jahren. Dann hat das aber eigentlich immer andere Gründe als nur die Liebe, sei es ein Hauskauf, Kinderplanung (-> Steuern!) etc.

Aber ich finde das völlig ok, denn man heiratet ja nicht nur wegen den Finanzen und kann sich eigentlich nicht leiden ]:D

@ kirsche

Was sagt das Folli-TV?