@ Murmel, Scheint ja so als hätten wir da einige Parallelen.


    Ich nehm jetzt wieder MöPf. Denke auch, dass es nicht schadet. Ich werde bei Gelegenheit mal ein wenig Recherche betreiben. Hab jetzt schon von so einigen Dingen gehört, die man mit alternativen Mitteln machen kann... Steige aber nicht durch ":/


    Was machen deine Follis? Wann ist der nächste Termin?


    @ Hibbelqueen, willkommen zurück, hoffe du hattest eine schöne Zeit. Tut mir leid, dass das Spermio-Ergebnis nicht so dolle ist. Ich weiß von einer Freundin, deren Mann (Raucher) hatte ein sehr sehr schlechtes Spermiogramm. Er hat vom Urologen spezielle Vitamine und Mineralstoffe verschrieben bekommen. Da waren unter anderem Zink, Selen und Folsäure drin. Nach 3 Monaten war das Ergebnis viel besser. Vielleicht wäre das ja auch noch was für euch? Was sind denn deine Bedenken bei der IUI?


    Auch von mir viel spaß bei den Hochzeitsvorbereitungen :)=


    ...Da bin ich grad mitten drin x:) Hab diese woche Probe-Friseurtermin – Haben die Ringe bestellt – die Einladungen sind im Druck – nächste woche werden noch Schuhe geshoppt...Dann muss ich mich noch entscheiden wo ich die Torte bestelle und und und...


    Die Zeit rennt, bis September ist gar nicht mehr lang :=o

    Oh danke ihr 2!! :)_


    Ist noch total frisch der Gedanke daher bin ich noch sehr ohne Plan, aber wir haben ja auch noch etwas Zeit :-)


    Mein Freund meint IUI wäre ihm nicht sooo recht, weil es eben eine Art der künstlichen Befruchtung ist und das wäre dann nicht mehr "normal" und so wie es sein soll.. naja.. hab ihm gesagt das es nicht immer so klappt wie man es sich vorstellt.. aber er hat sich nun auch Vitamine geholt und will seine Freunde ein bisschen aufpeppen ;-D


    Mein Doc möchte bei mir eine Eileiterdurchspülung machen, habt ihr davon schon gehört? er sagte das so ganz locker wie "och ich gehe mal kurz zum Doc..." aber im Internet sieht das irgendwie nicht so locker aus, Narkose...OP...Nebenwirkungen... oh menno...


    So wer ist denn hier der nächste mit NMT? ich schätze bei mir könnte ab 22. die rote Pest kommen!

    @ sandrinchen,

    ja da könntest du recht haben,ich sehe auch schon Gemeinsamkeiten :)_


    Was hast du denn schon gehört und steigst nicht durch, vileicht können wir helfen!?

    @ Hibbel

    Das ist doch ein guter Anfang das sich dein freund mit Vitaminen eindecken möchte. Es ist sicherlich nicht leicht für den Partner, gewisse Dinge einzugehen. Ich denke das eine IUI kein schlechtes Vorhaben ist. Manchmal brauchen Männer einfach mehr Zeit um sich mit so einen Thema anzufreunden.*MUTMACH* :)_


    Eine Bekannte hat eine Eileiterspülung und Bauchspieglung gemacht. Ja es wird mit Vollnarkose gemacht.Sie hat sich sehr schnell erholt. Leider kann ich dir keine weiteren Infos dazu geben.


    Bei mir ist es am 24.06.fällig. Aber ich will nicht!!!!

    Ich bin grad Zyklustag 8, bist wohl selbst die nächste, Hibbel ;-D


    Ich kann dir zu ner Eileiterspülung leider auch nichts sagen :)*


    Und dein Freund wird sich schon noch ans Thema gewöhnen, denk ich auch. Männer brauchen da eben etwas länger ]:D War er denn mit beim Arzt, oder gehst du immer alleine hin?


    Murmel: Zum Beispiel würde ich gerne wissen ob Ovaria Comb bei PCOS was nützen kann. Hab ich aber glaub schon mal geschrieben ??? ":/


    Dann hab ich noch öfter was von Nux Vomica und Sepia gehört. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen nachzulesen, ob das für mich das Richtige ist. Und wie man das einnimmt, und ob es Wechselwirkungen zu z. B. dem MöPf oder dem L-Tyroxin gibt... Mag mir das nicht so auf verdacht einschmeißen...


    Wenn mir die Schulmedizin nicht mehr weiterhelfen kann, dann ists glaub ich mal Zeit für nen Heilpraktiker ;-)


    *:) Gute Nacht zzz

    Ja ihr habt recht, wenn es nicht auf normalem Weg klappt dann werden wir das sicher machen! Er ist auch sehr süß und hat mich schon zum Arzt begleitet und er sagt ja auch wenn er was machen kann dann ist er zu allem bereit ;-) ihm wäre es warscheinlich wichtig das es auf natürliche Weise klappt, aber wer wünscht sich das nicht!


    Ich find unsere runde auch schön, ich schreib noch in einem anderen Forum aber dort sind sooo viele da wird man fast nie beachtet, das ist schade aber ist ja ganz normal bei so vielen! Ich hoffffffffffe wir 3 wandern bald ins Schwangerschaftsforum :-@ x:)

    Ich finde das es sehr wichtig ist eine Partner zu haben, der einen in so einer Phase begleitet,stärkt und hilft. WAs natürlich auf Gegenseitigkeit beruhen sollte.


    jaaaaa Hibbel das ich hoffe ich auch...ab ins Schwangerschaftsforum. @:)


    Juhuuu das Wetter macht mir gute Laune , auch wenn die Hormone mich kräfig nerven.


    Ich warte noch, bin bei dem Zyklustag 32.... :-/


    Drückt mir die Daumen.


    Schönes Wochenende noch....

    Natürlich drücke ich euch beiden die Daumen, und hoffe, dass die paar Tage bis zum NMT schnell rum sind. Wünsch euch den ersehnten 2. Strich aufm SS-Test :-@


    Der Besuch von Tante Rosa kann ruhig mal 9 Monate verschoben werden ;-D


    Bei mir ist grad ordentlich was los im Bauch. Es drück und zieht ständig in der Eierstockgegend. Bin bei ZT 13 heute (hab mich letztens um nen Tag vertan), naja, vielleicht steht ja doch mal ein ES bevor ??? -VERRÜCKT MACH %-| -


    Gehts euch eigentlich auch so, dass kaum ein Tag vergeht an dem ihr nicht an den Kinderwunsch denkt? Würd so gern in mich rein gucken können. Schade dass es kein US gerät für die Heimanwendung gibt ;-)


    Werd jetzt auch noch ein paar Sonnenstrahlen einfangen 8-)

    Also ich habe nun einen Termin für die Eileiterdurchspülung..habe etwas Angst aber wird schon alles gut gehen "klopf auf holz* !! Sofern natürlich meine Tage kommen jetzt am WE... wenn sie nicht kommen wäre ich der glücklichste Mensch der Welt!! Aber da ich keine Anzeichen habe, glaube ich nicht das es geklappt hat...


    Und wie geht es euch?? Anzeichen?? News??

    @ Hibbel

    Wann ist denn der Termin zur Eileiterspülung, dass wir auch an dich denken können. @:) :)_


    Ich drücke dir die Daumen, das deine Tage nicht kommen.

    @ Sandrinchen

    WAs macht der Eisprung


    hmmm bei mir gibt es nichts besonderes, ich warte auf meine Tage und warte.... :=o :-/


    nun bin ich schon beim ZT 38....


    schönes Wochenende

    Am Donnerstag ist es soweit! Allerdings sind meine Tage noch nicht da, was mich schon wieder hoffen lässt! Sie sollten am WE kommen, aber ich werde mal abwarten! Wenn sie natürlich bis Do nicht da sind dann werde ich testen! Aber vorher will ich mir keine Hoffnungen machen!


    Murmel du wartest ja auch schon recht lange, einen Test hast du aber nicht gemacht oder?

    Hallo Mädels,


    ich und mein Mann haben schon seit 4 Jahren einen Kinderwunsch. War schon bei mehren Frauenärzten und der letzte hat endlich rausgefunden warum es nicht klappt. Hab im Februar erfahren dass ich PCO hab und dazu ist noch vor vier Wochen die Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto) dazugekommen :-( . Bin schon ziemlich am ende und echt traurig. Jetzt wollte ich euch fragen, gibt es hier jemanden bei der es geklappt hat trotz PCO & Hashimoto?


    Würde mich über eure Antworten echt freuen.

    *:) Hallo Ihr´s,


    ich weiss gar nicht ob ich bei euch so recht richtig bin.


    Seit Nov. 2012 steht die Diagnose Hashimoto.. und damit ein Buch mit sieben Siegeln. Üben tun wir (welch deutsch ]:D ;-D ) seit Dez. 2010.. aber es hat sich dann erst im Juli 2011 eine SD_Unterfunktion festgestellt. Im Febr. 2012 hatte ich eine FG.. naja und man kommt halt mit jedem verstrichenen Zyklus mehr und mehr ins Grübeln. Man liest ja auch so viel.. klar ist das FOrum hier toll aber manchmal kann es einen sehr verwirren..


    Ich hab am 12.7 einen Termin bei der FÄ bzgl. Hormoncheck. was habt irh alles testen lassen? ich kenne so viele die mit Hashimoto trotzdem schwanger geworden sind. also warum auch nicht wir?


    LG

    Hallo Mädls,

    @ Hibbel

    jaaaa mein warten hat ein ende...juhuuuuuuuuuuu ich bin in der 5. woche schwanger. :-)

    @ Kisa

    jaaa ich bin mit Hashimoto und PCO schwanger geworden nach 3 jahren....ganz frisch heute erfahren.

    Das ist ja super!Ich gratuliere euch!!


    Schön zu wissen das es doch klappen kann ))


    Murmel82 darf ich dich fragen was du schon alles gemacht hast? (IUI,oder auf natürliche art)


    Habt ihr irgentwelche Medikamente eingenommen (z.B. Puregon )