Kisa, ein TSH von 2,39 ist leider viel zu hoch bei Kinderwunsch ... Oder ggf. Fürs schwanger bleiben. Welche Dosierung nimmst du denn und wie lange schon? Und hast du hashimoto?


    Drücke dir trotzdem die Daumen! :)^

    Liebe Paula,

    ach so, aber bis zum 19. ist ja nicht mehr lang :-) Bei mir war es auch so, dass der FA meinte es wäre nicht sein Fachgebiet und er hat mir die KiWu empfohlen. Dort arbeiten mehrere Ärzte auch Endokrinologen. Allerdings sagten sie mir dort, dass für die Untersuchung der Schilddrüse wiederum der Spezialist der Radiologe sei ":/


    Bei mir wurde erst in der Kiwu PCOS diagnostiziert, das hat vorher keiner der FAs, bei denen ich war, erkannt. :|N Hab ja auch immer mega lange Zyklen zwischen 50-90 Tagen oder auch noch länger. Und höchstwarscheinlich hatte ich noch nie einen Eisprung:-(


    Ich hole mal ein wenig aus:


    Wir üben jetzt seit einem guten Jahr erfolglos für unser 1. Kind. Ich bin seit ende April in der Kiwu-Praxis, bisher wurden aber nur Untersuchungen gemacht. Da das Spermiogramm nicht so prima war, haben Sie uns zu einer IUI geraten. Clomi hätte wohl nicht so gute Erfolgsaussichten bei uns. Wir heiraten anfang September x:) , deshalb warten wir bis danach und legen dann mit der 1. IUI los. Die Uhr tickt noch nicht sooooo laut, bin 33.


    Bisher nehme ich nur L-Tyroxin, seit ca 1 Monat, wegen einer leichten Unterfunktion. Der Wert ist bisher nicht überprüft worden. Ich weiß auch nicht wo er liegt ???

    @Kisa

    Dann sieht dein Weg ähnlich aus wie meiner. :)_ Nur dass ich noch gut 2 Monate warten muss bis es los geht. Ich wünsche dir gaaanz viel Glück. Und dass die Zeit bis dahin schnell rum geht. Ist ja klasse, dass es in den Urlaub fällt – ohne Stress klappt es bestimmt besser :-) Der wievielte Versuch ist es bei dir?

    @ erdnuckel

    bist du noch da? Ich glaube "vor lauter Schwangeren" ;-) ist dein Einstieg hier etwas untergegangen...

    @ Paula

    Also ich war auch ein wenig verunsichert und hab den Arzt gefragt ob ich die Behandlung anfangen kann. Er hat gesagt auf jeden Fall. Er hat es mit auch umgerechnet (jetzt weis ich wenigstens wie es ausgerechnet wird :) ).Das heißt wenn ich jetzt TSH wert von 2,39 hab (Rechenweg: 0,40-2,5 ist der normwert. 0,4-2,39 = 1,99 :2 =0,99 ~ 1,00-1,05. Der Arzt hat gemeint mein Wert liegt zwischen 0,99 und 1,05. Kliengt kompliziert. Und die IUI wird erst im August statt finden. Also wird der Wert sich noch ein wenig verbessern, laut meinen Endokrinologen.


    Keine Ahnung obs klappen wird oder nicht, ich bleibe voller Hoffnung. Denn man hat es ja bei Murmel gesehen. Man darf nicht den Kopf hängen lassen.


    Ich nehme L-Thyroxin 50 seit 4 wochen (fängt schon die 5 Woche an)ein. Ich hab beides Hashimoto & PCO.


    Aber seit ich die Tabletten zu mir nehme fülle ich mich viel besser. Bin wieder voller Energie und bin nicht mehr so müde :). Warum denkst du das mein TSH wert viel zu hoch sei? Welchen Wert hast du?Hast du auch Hashimoto?


    LG


    LG

    @ Sandrinchen

    ich bin schon seit März 2012 in der Ki-Wu in behandlung.Zuerst haben wir 2 Monate mit Puregon stimmuliert und dann ganz normal GV und nichts passierte. Aber das gute daran wir hatten dank Puregon immer 2 - 3 froße Folikel. Dann haben wir eine IUI gehapt und wieder nichts. Dann musste ich zum Endokrinilogen weil meine TSH werte auf einmal so schlecht wurden. Dann hieß es Hashimoto. Jetzt probieren wir es zum 2 mal mit IUI im August.


    Es ist echt schwer. Allein in meiner Familie und Freundeskreis sind 5 Schwangere. Und in der Arbeit ist jetzt auch noch meine Kollegin schwanger geworden. Alle um mich herum werden schwanger nur ich nicht :-( . Aber wie gesagt, ich gebe noch nicht auf. Das ist echt super mit jemand darüber sprechen zu können. Denn die meisten verstehen mich nicht. Man bekommt nur stendig ein zu hören: ach es wird schon....


    LG

    Dein TSH ist 2,39 .... Wie der das umrechnet... keine Ahnung. Was soll das sein? Hab noch nie gehört, dass man da noch was umrechnet.


    Kannst ja mal im schilddrüsenforum posten :)^


    Der TSH soll bei Kinderwunsch unter 1liegen. Am besten wohl um 0,5.


    Hatte ich im post davor geschrieben ;-)


    2,5 ist die aller oberste Obergrenze und das auch nur, wenn man keinen Kinderwunsch hat.


    2,39 ist viel zu hoch ":/


    Wie sehen denn deine freien Werte dabei aus? :)_


    Hab auch hashi *:)

    Liebe Kisa,


    ich kenn das mit den vielen Schwangeren um einen herum auch gut :-( Es ist echt nicht einfach. Und dann kommen auch noch einige Kinder hinzu, an denen ich "messen" kann wie lange mein Kinderwunsch nun schon besteht. Bei einer Freundin hat es z.B. in dem Monat geklappt, als wir mit dem üben begonnen haben. Das ist schon oft hart, ich versteh dich da nur zu gut. Aber aufgeben würde ich auch so schnell nicht.


    Ich denke, dass niemand der nicht in solch einer Situation steckt bzw. mal gesteckt hat, nachvollziehen kann wie es einem geht.


    Ich habe angefangen, in meinem engeren Umfeld, sehr offen damit umzugehen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man offen sagt, dass es bei einem nicht "einfach so" klappt, man auch mehr Verständnis entgegengebracht bekommt. Und dann kommen auch keine doofen Kommentare mehr. Sondern eher im Gegenteil. Unsere Situation ist leider gar nicht so selten – es spricht nur niemand drüber.


    Mir tut es auch sehr gut hier Gleichgesinnte gefunden zu haben. Ich bin auch sehr froh, dass du und die Paula nun hier mitschreibt – nachdem Murmel und Hibbel ja nun verständlicherweise woanders schreiben. :-)


    Bei den TSH Werten kenn ich mich leider gar nicht aus. Ich fühl mich auch viel fitter seit dem L-Tyroxin. :)^ Ich bekomme 75.


    Woran erkennt man das Hashimoto? Gibt es deutliche Symtome, die Hashi von ner "normalen" Unterfunktion unterscheiden?


    Nehmt ihr zwei sonst noch irgenwas ein?


    So, sorry für den Roman zzz


    Lieben Gruß und Gute Nacht

    Hashimoto erkennt man glaub ich nur an Entzündungen der SD und den Antikörpern im Blut. Und bei hashimoto gibt es Schübe. Man kann in Schüben wohl kurzfristig in überfunktion rutschen.


    Korrigiert mich :[]


    Ich bin auch froh, dass es speziell diesen faden gibt :)_


    Ich sage einigen Menschen übrigens auch offen, dass wir es länger schon probieren, escsber noch dauern kann bis es endlich klappt. Stoße immer auf viel Verständnis und teilweise auf sehr offene Gespräche, in denen mir manche plötzlich selbst erzählen, wie schwer es war, schwanger zu werden :)z

    Hallo Murmel :)_


    Nö, bei mir zumindest nicht. ZT 35 keine Mens, SS-Test vor ner Woche war negativ...


    Und bei dir??? Berichte uns doch mal kurz. –NEUGIERIG BIN– Könnte ja auch im Mami-Faden mal nachschauen, aber das hebt nicht umbedingt meine Stimmung ;-)


    Kisa, du bist dann einen Monat vor mir mit der IUI dran, wann gehts denn im August los? Weißt du das schon?


    Paula, gibts bei dir irgendwelche News?


    Bin übrigens ab Freitag zwei Wochen im Urlaub – JUCHUUUU!! :-) 8-) :p>


    Also nicht wundern wenn ich mich dann nicht melde, Internet ist dann nicht.

    Nix neues *:)


    Warte auf den Termin am 19.Juli in der KiwuPra.


    Hatte aber jetzt 2höhere Messungen, an Zt26 und 27. Das wäre Hammer früh. Mal abwarten, ob die Temperatur oben bleibt.


    Uuuuurlaub??? Frechheit. Will auch! Obwohl ich die arbeit als urlaub von alltag zugause sehe ;-D


    Wo fährst du hin? :-D

    @ sandrinchen

    Ich bin nun in der 6+5 Woche, soweit geht es mir gut, etwas Übelkeit, Durchfall. Nun bin ich im Beschäftigungsverbot und hoffe das ich die Zeit geniessen kann.


    Das kleine Herzchen meines Pünktchen habe ich bereits klopfen sehen.... x:)


    Ich wünsche dir einen traumhaften Urlaub.

    @ Paula

    Ist das dein erster Termin in der Praxis???

    Hoffentlich fällt dir nicht die Decke auf den Kopp, solange zuhause, murmel :)_


    Da wird das warten von Termin zu Termin auch immer länger...


    Ja, erster Termin. Hoffe ja, es ist mit Einstellung meiner Schilddrüse getan. Und Hormone bestimmen, ob da was nicht ok ist und behoben werden kann. Um eine künstliche Befruchtung will ich drum rum kommen.


    Zumindest würden wir noch eine Weile weiter üben, bevor wir an weiteres denken.


    Außer, die sagen mir, dass es anders nicht klappen kann. Davon gehe ich jetzt mal nicht aus :)z

    Hallo Mädels,


    man jetzt hab ich einen Anruf vom Reisebüro bekommen, die Flugzeiten haben sich geändert. Jetzt schaffe ich es nicht den Termin beim Ki-Wu einzuhalten. Fliege genau an dem Tag wo ich eigentlich den Termin hätte. Und einen anderen haben die leider keinen frei. Muss den Termin für IUI absagen. So ein Mist, muss jetzt bis September warten :-( .

    @ Sandrinchen

    ich nehme Folsäure 800 & die L- Thyroxin 75 (seit dieser Woche). Dann haben wir beide die IUI im selben Monat :). Wann hast du den Termin im September?


    LG

    @ Paula

    Jaaa die Decke wird mir bestimmt auf dem Kopf fallen. Bin eigentlich ein kleines Arbeitstier.Gut zur Zeit fühle ich mich nicht gerade so als würde ich Bäume ausreißen können, aber das wird sich wieder ändern.


    Dann drücke ich dir mal die Daumen für die KiWU- Praxis. Gute Einstellung hast du. :)^ Mir ging es ähnlich, keiner weiß was auf ihn zukommt in der Praxis. Ich habe auch eine Hormontherapie gemacht....und jetzt schlägt ein kleines Herz in mir. Viel Glück, Ausdauer und Geduld.

    @ Kisa

    Na für was solls gut sein, das du den Termin absagen musstest. Geniesse deinen Urlaub und versuche mal richtig abzuschalten und zu entspannen. Und freu dich ohne Druck auf den Termin im Sep.Sieh es einfach positiv, denn jedes negatives hat was positives. @:) *:)

    Murmel, was war das nochmal gleich bei dir? Sorry, vergessen |-o Hormone ohne künstliche befruchtung?


    Beim 1. Kind hat es nach 2 Jahren auf natürliche Weise geklappt. 2jahre gebe ich uns jetzt auch Zeit denke ich :)z ein Jahr ist davon leider fast schon rum :=o


    Kisa, wie blöd. Aber Murmel hat recht. Ich sehe auch immer das gute. Vielleicht wärst du auf dem weg zum Termin überfahren worden. Also alles gut so wie es ist :)z :)_


    Und zack... Wirste im entspannten Urlaub schwanger ;-D