Schon mal gehört: Prolaktinom?
Hallo ihr Süßen!
Ich bin neu im Forum und gespannt.
Meine Geschichte ist die, dass wir uns Kinder
wünschen, doch vor ca. drei Monaten wurde bei mir ein Prolaktinom diagnostiziert. Nachgewiesen wurde dies durch Bluttests und CTs, wobei schnell klar war, dass der Prolaktinspiegel in meinem Blut viel zu hoch war. Dies bewirkt normalerweise, dass u.a. die Menstruation unregelmäßig eintritt bzw. gar nicht mehr. Komisch, komisch, doch das war bei mir gar nicht der Fall. Dennoch werde ich mit einem Medikament behandelt, was meinen Zyklus wieder regelmäßiger werden lässt (obwohl das nicht nötig war!).
Bei einem Prolaktinom handelt es sich um einen
gutartigen Tumor an der Hypophyse, der nun bei mir mit Bromocriptin behandelt wird. Wir hoffen, dass er sich damit vetreiben lässt, kleiner wird, verschwindet. Ich habe schon sehr viel dazu gelesen und durch andere Foren erfahren, doch scheint bei mir mal wieder eine Ausnahme vorzuliegen, denn:
Der erhöhte Prolaktinspiegel bewirkt, dass die Regel ausbleibt.
Diesen erhöhten Spiegel behandeln wir nun also mit dem oben genannten Medikament, eigentlich also sollte meine Menstruation nun wieder regelmäßig eintreten. Doch genau das Gegenteil ist der Fall: Sie bleibt ganz aus! Komisch, komisch. So, und jetzt meine Frage: Wer kennt das? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich würde mich sehr über Antwort freuen! Bis bald Mädls! Und vielen Dank schon mal! (Prolaktinome können übrigens auch Männer bekommen!)