Ich haette hier noch erstaunlich guten 2.39€ Lambrusco vom Lidl, der blubbert ein bischen.


    (Hier bezahlt man normal um 10€ fuer Wein, den ich in D nichtmal zum Kochen nehmen wuerde, dementsprechend hamstern wir jetzt den Lambrusco, aus Angst, die nehmen den aus den Programm ;-D)

    Moooorgen!!!


    bin mal gespannt, ob ich hier auf die 1000te Seite auch noch drauf pass oder oder ob ich schon zu dick bin *g*

    @aeskulapa

    Zitat

    Erdbeeres posts haben einen östereichischen Einschlag, Dini spricht bei mir leicht bayrisch

    wow, net schlecht ;-) irgendwie kann i des einfach net verheimlichen ;-D


    als ich mal mich mit Freunden aus nem anderen Forum in Hannover getroffen hab, meinten die zu mir so, dass man das sofort hört bei mir, dass ich aus Bayern bin. Meinte dann nur so: "Des find i jetzt aber überhaupt net" und schon war der Dialekt wieder da *g*


    Aber es ist zumindest so, dass wenn ich mit Nichtbayern red, dass ich da mehr ins Hochdeutsche gehe, auch wenn ich es nie ganz schaff. und andersrum ist es auch so, wenn ich viel mit Leuten zam bin, die bayrisch reden (also wirklich sehr dialekt) red ich auch mehr dialekt, und wenn dann no alkohol im Spiel ist erst recht ;-)


    also wenn wir ein bild von dir bekommen, bekommst du von mir zumindest auch eins ;-)


    außer du bist zufällig bei http://urbia.de angemeldet, dann kann ich dich als Freund dazu nehmen, dann siehst auch meine Fotos.


    grüßle

    Guten Morgen die Damen!

    Tja, ihr habt ja ganz schön viel geschrieben in den letzten beiden Tagen! :-o Ich war gestern den ganzen Tag auf der Arbeit. War zwar gestern Abend auch mal kurz online, ich bin aber gar nicht dazu gekommen, was zu schreiben! :)* Musste ja erst mal alles nachlesen! :-o


    Wow 1000 Seiten! :-o Somit gehört unser Faden hier schon mit zu den Älteren! :=o Hammer, wie schnell 1 1/2 Jahre vergehen, oder? :-D


    Marsh,

    Zitat

    Da tut abpumpen aber bestimmt auch weh, oder?

    Ja, aber ich glaube, dass das nicht so schlimm ist, wie das Saugen des Kindes, wenn man wunde Warzen hat! :)* Ist halt komisch, wenn es da die Warze immer so in die Pumpe reinzieht!


    Wann bekommst du denn das Ergebnis von deinem Chlamydienabstrich? ???


    Mincepie,

    Zitat

    Ich bin ja aus einer eher evangelischen Ecke in NRW, bei uns ruft Karneval eher hochgezogene Augenbrauen hervor

    Jau, bei mir auch - ich bin nicht so der Freund von Fasching. Männe dafür umso mehr! Der kostümiert sich dieses Jahr als Pirat und schaut dabei total behämmert aus. %-| Gottseidank muss ich mir das aber nicht mit anschauen, ich hab Babysitterdienst! :-p


    Würde mich mal interessieren, wie deine Kurve aussieht. Stell mal den Link rein, dann zeig ich dir auch meine :=o;-)!


    Aeskulapa,


    Nun möchte ich aber auch wissen, wie ich aussehe, was ich für eine Stimme hab und welchen Dialekt. Bin schon ganz neugierig! ;-)


    Christina,


    ganz ganz viele Kraftsterchen für dich! :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*


    Wir telen wieder nächste Woche, gelle?


    Dini,

    Zitat

    Aber es ist zumindest so, dass wenn ich mit Nichtbayern red, dass ich da mehr ins Hochdeutsche gehe, auch wenn ich es nie ganz schaff.

    Ich finde, dass ein kleines bißchen Dialekt ganz süß klingt. Nur, wenn es übertrieben ist, dann mag ich es auch nicht besonders. Es soll ja Dörfer in Bayern und Sachsen geben, wo man als hochdeutsch sprechender Mensch die Leute nicht versteht! :-o


    Erdbeere,


    alles klar Süße? Du hast dich gar nicht mehr gemeldet! Oder seid ihr noch mit der Küche deiner Mama beschäftigt?


    Nuja, ich sage euch! Ich hab mir vorgestern ein Buch bei http://buecher.de bestellt. Das ist von Annette Kast-Zahn und heißt "Jedes Kind kann richtig essen" - und soll mir endlich den richtigen Weg zeigen, was das Essverhalten von Annabelle angeht. Also, wie man am Besten damit umgeht. Und es werden ganz klare Verhaltensregeln aufgestellt! Finde ich persönlich schon mal ganz gut! :)^

    @ luise

    ohja, also was diese Dörfer in Bayern angeht....ja, die gibt es. Sachsen sicher auch, aber den Dialekt mag ich halt einfach net.....


    Also ich denke bei mir hält sich das mit dem Dialekt in Grenzen. Man merkt schon, dass unser Dorf sehr nah an der Stadt ist. Aber fahr mal 3 Dörfer weiter, da wird dann schon übelster Dialekt gesprochen.


    Vielleicht hängt das auch ein bisschen damit zusammen, dass unser Landkreis früher zu Oberbayern gehört hat und für uns, die hier aufgewachsen sind, gehören wir auch noch dazu. Es hat immer geheissen, dass der Lech uns von Schwaben trennt. Aber wir wurden dann zu Schwaben gesteckt..... :-/


    Das hab ich gerade bei Wikipedia von unserem Landkreis gefunden:

    Zitat

    Das wohl besonderste Merkmal der Region ist ihr einzigartiger Dialekt, der den oberbayerischen Dialekt mit schwäbischen Einflüssen mischt. Typisch ist hierbei die generell oberbayerische Aussprache der Wörter. Bei den meisten Verben wird in der 2. Person Singular jedoch das für das schwäbische typische "-sch" angeschlossen, "kannst" spricht man somit "kannsch" aus, was für Personen aus anderen Sprachräumen oft den Eindruck erweckt, man hätte es mit einem "echten" Schwaben zu tun. Die alteingesessenen Bewohner des Wittelsbacher Landes legen allerdings großen Wert auf ihre Zugehörigkeit zu Oberbayern. Die Altlandkreise Aichach und Friedberg gehören erst seit der Gebietsreform 1972 zum Regierungsbezirk Schwaben. Besonders die Bewohner des Altlandkreises Aichach der sich rund um Aichach bis Kühbach, Inchenhofen und Adelzhausen erstreckte, leben und pflegen ihre kulturelle Zugehörigkeit zu Altbaiern, und auch die hiesige Jugend führt diese Traditionen, besonders auf dem Land, fort.

    Hallo Mädels... wollte auch einen Post auf der 1000sten Seite machen, ich hoffe, ich schaffs noch ;-);-D


    Tut mir leid dass ich die Woche weniger hier war/bin... aber meine Mum bekamm/bekommt ja ihre neue Küche und ich bin fast ständig bei ihr! Melde mich nächste Woche wieder öfters!


    Drück euch alle ganz fest!


    :)*:)*:)*:)*:)*

    Huhu Mädels! *:)

    mincepie: Na, dann schieb mal den Lambrusco rüber! Ist aber schon fast zu spät, wir sind ja schon bei 1001.


    Luise: *:) Keine Ahnung, wann das Ergebnis kommt. Die haben gesagt, sie rufen an, wenn was auffällig ist. Wenn nicht, dann hör ich wahrscheinlich gar nichts mehr. Hab auch gar nicht gefragt, wie lange das dauert...|-o


    Erdbeere: Und, wie sieht die Küche aus?