Guten Morgen ihr lieben!!!


    so, die erste Hälfte des Faschings habe ich trotz Nüchternheit gut überstanden *g* Alle sind total lieb zu mir und streicheln immer meinen Bauch, stehen auf, damit ich mich hinsetzen kann. Wenn es eng wird und ich komme, schreit immer einer: Vorsicht, Mutter mit Kind!!! ;-D Echt, ich hab so ein Glück, so liebe Freunde zu haben, die sich auch alle dermaßen auf den Nachwuchs freuen....Bin halt einfach die erste von uns, die Nachwuchs bekommt ;-)


    Heute abend gehts weiter mit Feiern und morgen hab ich dann frei, da ist dann Endspurt angesagt *g*

    @christina

    lass dich mal drücken, süße....das hört sich wirklich nicht gut an und da bekommt man ja gleich angst, dass einem das auch passiert. Ich hoffe wirklich, dass es dir ganz schnell besser geht und das mit dem Abstillen gut klappt, damit du deiner Zeit mit deinem kleinen Würmchen endlich ausgiebig genießen kannst!!! @:)@:)@:)

    @luise

    ooooooooooh. wie immer ist die kleine einfach nur knuddelig!!! Ich finds einfach klasse, wie sie immer am Lachen ist. Das ist soooo süß!


    an alle anderen: *:)*:)*:)*:)


    Hoffe euch gehts allen gut!


    busserl dini

    Karneval, Verwandtentour....ich habe dieses Wochenende garnichts gemacht. Unglaublich langweilig.... %-|


    Luise, dachte ich auch. Heute morgen dann die Überraschung - Temperatur komplett im Keller. Och menno. :-|

    Hallo,


    ich mich auch mal wieder hier melde.


    Christina,


    och man du Arme. Ich schließe mich den anderen an und wünsche dir, dass sich jetzt endlich alles bei dir beruhigt. Gaaaanz liebe Grüße :)*:)*:)*


    Luise,


    ja echt ein fröhliches kleines Mädchen hast du da. :)*:)*:)*


    Dini,


    geniese es, dass du noch feiern kannst. Ich muss dieses Jahr ganz auf Fassenacht verzichten und bin richtig traurig. Aber da kann man nichts machen.


    Marshmallow,


    wenn ich es richtig mitbekommen habe, sind die Ergebnisse alle positiv, das ist toll. Dann wird es bestimmt bald klappen. :)*:)*:)*


    Mincepie,


    wartest du gerade auf deinen ES


    Erdbeere,


    wie geht es dir?


    Ich kann mich übrigens anschließen. Das Auto von meinem Mann ist seit Freitag entgültig kaputt. Jetzt sind auch wir auf der Suche nach einem neuen Auto. :-/ Wollten uns eigentlich frühestens nächstes Jahr eins kaufen, aber nu nutzt er meines und im Mai/Juni müssen wir dann langsam zuschlagen.


    Habt ihr eigentlich schon eins???


    Ich war am Freitag beim FA. Der Kleine hat in 2 Wochen 400gr zugelegt und wiegt jetzt 1450 gr.


    Luise, meine FÄ hat dann zugegebne, dass sie sich wirklich SOrgen gemacht hat, da er immer so zierlich war. Aber nu ist sie beruhigt.


    Mein GMH ist noch lang genug und Mumu weiterhin zu. Also alles im grünen Bereich.


    Mein Bauch macht im Moment richtige Schübe, hab jetzt 7 cm in 4 Wochen an Umfang zugelegt und bin bei 93cm. Gewicht 67, also 11 Kilo seit Beginn. So soviel zu meinen Eckdaten. ;-)


    Liebe Grüße :)*:)*:)*

    Hallo ich bin´s wieder!

    Ich war in der Stadt, erst hab ich mich mit einer Freundin auf nen Kaffee getroffen und dann war ich mit Männe essen. Und nun - mache ich es mir gleich auf der Couch mit einem Buch gemütlich. Solange die Maus noch schläft, muss ich das genießen! :-o:)^


    Mincepie,

    Zitat

    Luise, dachte ich auch. Heute morgen dann die Überraschung - Temperatur komplett im Keller. Och menno.

    Du, sei froh, dass du nicht gar so kurze Zyklen hast. Ich hab auch erst an ZT 18 oder 19 frühestens meinen ES und ich finde das gar nicht schlecht. Dann hat man wenigstens nicht dauernd seine Mens. Die ist bei mir übrigens angekommen. :)^


    Und huch! Da ist ja alles S+!! Ich sehe dich gerade vor mir, wie du auf der Toilette wegglitschst! :-p


    Dini,


    ich mochte das immer nicht so besonders, wenn mir die Leute den Bauch gestreichelt haben. Besonders bei Männern hat es mih unglaublich gestört... Aber ansonsten schön, dass deine Freunde so viel Rücksicht nehmen. @:)


    Habt ihr heute frei? Bei uns haben morgen (oder heute?) Nachmittag fast alle Läden geshlossen. :-o


    Ich mag Fasching aber nicht gern...


    Sophi,


    Hey, da ist der kleine Mann doh super gewachsen!

    Zitat

    Mein GMH ist noch lang genug und Mumu weiterhin zu. Also alles im grünen Bereich.

    Das hört sich prima an. Danbn kannst du ja jetzt deinen MuSchu in vollen Zügen genießen! @:)


    Wann bekommen wir denn mal wieder ein Bauchbild zu sehen?


    ???

    @ sophi

    mach ich, ich feier auch gerne für dich mit ;-)

    @luise

    ach, mich stört das nicht.....sind komischerweise auch hauptsächlich die Männer, die hinlangen. Aber die kenn ich ja dann gut und ich finds einfach nur schön, dass gerade die dann sich auch so freuen und so begeistert sind!


    Also ich muss heut arbeiten, aber am Faschingsdienstag, also morgen ist dann überall ab mittags schluss. aber ich hab mir den halben Tag freigenommen morgen.


    so, jetzt bin ich ganz alleine im Büro. 2 meiner Kollegen haben Urlaub heute und der andere Kollege ist schon heim.....naja, ich werds schon noch durchhalten ;-)


    grüßle dini

    Dini mach das mal. ;-) Hab mir eben die Umzüge im Fernsehen angeschaut. :)*


    Luise, ja ich bin auch echt beruhigt.


    Hab ja noch drei Wochen bis zum Muschu. Mal sehen.


    Wa das Bild betrifft. Ganz bald. Vielleicht morgen. ;-)

    Huhu! *:)

    Hatte heute einen Virus auf dem Computer, deshalb war der Computer aus. Männe hat ihn zum Glück jetzt entfernt. War ganz komisch, Google ging nicht mehr bzw. wenn ich was angeklickt hab, bin ich immer auf so Sexseiten gelandet. :-o


    Sophi: Ja, soweit sieht alles normal aus. Wenn noch was rauskommen sollte bei den Untersuchungen, dann würde sich die Praxis bei mir melden. Bis jetzt war aber noch nix. Vielleicht sollte ich da mal anrufen und nachfragen?


    Hatte wahrscheinlich auch einen ES (siehe Kurve)! :-D


    Luise: Deine Kleine ist ja ein Sonnenschein! x:)

    Guten Morgen!

    Noch gar nix los hier! :-/


    Marsh,


    deine Kurve schaut richtig gut aus! @:) Ich hab gestern meine Mens bekommen. :)^ Fand meine letzte Kurve auch richtig gut. :)*


    Sophi,


    aber ich dachte, dass du jetzt krank geschrieben bist bis dahin. Oder arbeitest du noch? ???


    Ob mit unserer Erdbeere alles i.O. ist? Sie hat sich ja seit letzter Woche nicht mehr gemeldet :-/...


    Liebe Grüße an alle! @:)

    Hallo Mädels!!!


    Sorry, hab nicht alles durchgelesen, wird sich jetzt aber wieder bessern. Hatte eine recht stressige Woche und hoffe, dass diese jetzt etwas entspannter wird!

    @ Christina:

    Lass' dich mal drücken :°_:°_:°_:°_. Ich hoffe, dir gehts bald wieder besser und mit dem Abstillen klappt alles! Irgendwie macht ihr mir ja schön langsam Angst, würde auch so gerne stillen, aber wie man in diesem Faden sieht, ist das nicht immer selbstverständlich und kinderleicht! Mal schauen, wie das bei mir wird!

    @ Luise:

    Voll süß deine kleine Maus... x:)x:)x:)


    Und mal wieder so ein richtiger Sonnenschein!!! Kaum zu glauben, dass dieses liebe Wesen sooowas von zickig sein kann, wenns ums Essen geht! Sieht aus wie ein kleines Unschuldsengerl! ;-D

    @ Sophitia:

    Oje... müsst ihr uns mit dem Auto alles nachmachen? ;-);-D


    Nein, wir haben noch kein Neues... wie gesagt - letzte Woche war recht stressig und wir hatten keine Zeit uns da zu erkundigen. Spätestens wenn unsere Maus aber da ist, mag ich wieder mein eigenes Auto haben... werde dann zwar die meiste Zeit eh mit dem Kinderwagen unterwegs sein, aber ich mag die Kleine doch auch beim Roten Kreuz und in meiner alten Firma herzeigen... und da brauche ich wieder ein Auto!


    Uns gehts sonst ganz gut...


    Waren gestern beim FA! Soweit alles in bester Ordnung (bis aufs Gewicht - der Arzt hat aber noch kein Wort gesagt dass es zu viel wäre... habe jetzt 17kg mehr drauf!!!). Mäuschen liegt brav in Schädellage, Rücken und Popo links, wie die meisten Kinder bei der Geburt. Muttermund ist noch geschlossen... aber jetzt kommts: Lt. dem gestrigen Ultraschall sollte der ET nicht der 11.3., sondern der 1.3. sein - gut, muss nichts bedeuten! ABER: Unser Mäusschen ist geschätzte 47cm groß und wiegt 2.900g!!!!!!!!! Ich hatte gestern den Schock meines Lebens! Ich hoffe, der hat sich gewaltig verschätzt!!! Wenn die JETZT SCHON fast 3kg wiegt, wieviel wiegt sie dann bei der Geburt?? Bin ja erst in der 36. SSW!!! Er hat allerdings nicht gesagt, dass sie zu groß oder zu schwer wäre... aber eines kann man sagen: sie kommt dann wohl eher nach mir - mein Mann hatte ja nur 46cm und 2.600g bei der Geburt!! :-o:-o:-o:-o


    Bekam dann gestern auch schon den Transportschein für die Rettung und noch einen Termin am 3.3.! Werden ja sehen, ob wir den noch brauchen werden. Der Arzt meinte: "Sollten wir uns vor der Geburt nicht mehr sehen, dann kommen Sie bitte wieder 6 Wochen nach der Geburt". :-o:-o:-o


    Ich fürchte fast, schön langsam wirds ernst!

    Guten Morgen,


    uiuiuiiuiuiuiu Erdbeere, ja jetzt rückt dein Termin also wirklich immer näher. Du hast ja einen richtigen Wonneproppen. ;-) Wird schon werden.


    ja, das mit dem Auto ist echt sch***. aber naja, was muss das muss. Wir möchten den Wagen so im Mai/juni kaufen. Im Moment sieht es nach dem Skoda Oktavia aus. Da hat man hinten noch schön Platz, auch wenn ein größerer Mann (wie meiner ;-D) vorne sitzt. ;-) UNd in den Kofferraum passt der Kiwa und Koffer und Bettchen. ;-)


    Luise,


    ;-) ne ich wollte damit nur sagen, dass ich noch nicht offiziell im Muschu bin. Aber ich geniese es natürlich. Schläft deine Kleine eigentlich nachts schon gut???


    Marsh, das hört sich doch alles super an.


    Dann stürz dich jetzt mal in die letzten Prüfungen und dann kannst du dich in aller Ruhe auf das Hibbeln konzentrieren. :)*:)*:)*:)^:)^:)^


    Winke Winke an alle ;-):)*:)*@:)@:)@:)


    P.S. Ich stelle mich heute persönlich in der Klinik vor. Bin schon gespannt.

    Erdbeere,


    na, das ist doch klasse! Mach dir aber bitte keine Gedanken über das Gewicht deiner Kleinen, in den letzten Wochen passiert nämlich nicht mehr soooo viel! Und außerdem kann man sich mit Ultraschall ohne Weiteres gut und gerne mal locker um 500 g verschätzen! :-o Deswegen ist einen einzelne Messung kein bißchen aussagekräftig. Und bei der Geburt kommt es eh immer nur auf den Kopfumfang an! @:)


    Sophi,


    dann wünsch ich dir ein schönes "Vorstellungsgespräch"! Berichte mal, wie es war! @:)


    Ach ja, ich hab mit Christina telefoniert, ganz liebe Grüße an alle! Sie hat nun mit Tabletten abgestillt, weil es auf die sanfte Tour nicht ging und sie einen Milchstau bekommen hatte. Nun geht es ihr gut und sie fühlt sich erlöst!


    Sie will sich bald wieder häufiger melden und denkt oft an uns!


    Und ich gehe jetzt zu einer Freundin Kaffee trinken! Bis später! *:)*:)*:)

    Luise viel Spaß beim Kaffeetrinken.


    Von der Klinik gibt es nicht viel zu berichten. Ich hatte ein Gespräch, bei einer FÄ die beid er Entbindung sowieso nicht da ist und fand das alles total unsinnig. Aber wenigstens konnte ich anmerken, dass ich gerne ambulant entbinden möchte und wenn das nicht geht, dass ich dann ein Familienzimmer möchte. Hat sie beides notiert und mich auch in der Entscheidung unterstützt.


    Schön, das es dir besser geht Christina. :)*:)*:)*

    Ich nehme die Messung vom Arzt gestern eh nicht wirklich ernst... ich weiß, dass man das jetzt sicher nicht mehr exakt sagen kann und dass der sich leicht vermessen kann. Viel mehr hat mich gestern meine Oma "verunsichert"... sie hat mir gleich gesagt dass sie ja nichts sagen wollte, ABER: Bisher hat man mir ja eine SS angeblich kaum angesehen und in letzter Zeit bin ich schon seeehr stark geworden (sie meinte nur den Bauch - ja klar muss der wachsen! für mich hörte sich das aber an als wäre ich als Ganzes total fett geworden). Und ich soll weniger essen und das Abendessen ab und zu ausfallen lassen weil ja quasi ich schuld wäre wenn die Kleine so groß wird. Hab ihr 100x erklärt dass MEINE Gewichtszunahme mit der Kleinen nichts zu tun hat, dass sich die Kleinen nur das nehmen was sie brauchen und der Rest an mir hängen bleibt, nicht an ihr. Die glaubt anscheinend gleich, dass die Kleine wenn ich einen Schokoriegel esse mindestens den halben Schokoriegel abbekommt. :-/


    Außerdem hat mein Arzt nicht gesagt dass die Kleine für die SSW zu groß oder zu dick wäre... er hat gemeint dass alles in bester Ordnung und in der Norm wäre... also wozu dann den Kopf zerbrechen? Und ich fange jetzt sicher keine Diät an... und selbst würde ich jetzt Diät machen, würde die Kleine trotzdem brav weiterwachsen - nur MIR fehlt dann die Energie und die Nahrung. Aber erklär das mal meiner Oma! :-/


    Was anderes wäre, wenn ich SS-Diabetes hätte... aber das habe ich ja nicht. :-/%-|


    Ich hoffe, dass es Christina jetzt wirklich besser geht und sie den Kleinen mal so richtig geniesen kann! Glaub ihr, dass sie sich jetzt befreit fühlt! :)*:)*:)*:)*

    @ Sophitia:

    Ich habe mich auch für ein Familienzimmer angemeldet! Was kostet denn das bei euch? Bei uns kostet das für den Mann 50 Euro pro Nacht... Nachdem meine Tasche schon fertig gepackt ist, bin ich nun dabei für die Tasche von meinem Mann alles zusammen zu suchen :-/... Hoffentlich ist die Station dann nicht total überfüllt und er muss trotzdem heimfahren :-(

    Hi Mädels! *:)

    Schön, dass es Christina besser geht! :)*


    Erdbeere: Das ist doch Quatsch, was deine Oma da erzählt. Mach jetzt bloß keine Diät! Kannst du ja nach der SS machen.


    Ich bekomme gerade jeden Tag Rechnungen von dem ganzen ESS-Mist. Ich bin nur noch am Zahlen und die neuen Rechnungen (das sind die vom KH-Aufenthalt) kann ich gar nicht mehr bezahlen, weil ich nicht mehr so viel geld auf dem Konto hab. Außerdem weiß ich gar nicht, wie das mit der Krankenversicherung und Einreichen und der Beihilfe funktioniert. Da hat mich kein Mensch darüber informiert. Alles ein Riesenmist!


    Außerdem hab ich schon seit 3 Tagen genau dieselbe Temperatur gemessen, immer 36,66. Ist jetzt mein Thermometer kaputt oder kann sowas sein?