Na ja, durch den Ausrutscher ist die Coverlinie doch dann weiter oben, wenn der Wert davor höher war. Und dann kanns ja sein, dass die Temp. es nicht mehr über die CL schafft. Oder seh ich da jetzt was falsch???

    Zitat

    Na ja, durch den Ausrutscher ist die Coverlinie doch dann weiter oben, wenn der Wert davor höher war.

    Sorry , aber das kapiere ich jetzt nicht. Wie kann denn die CL höher rutschen, wenn der Ausrutscher nach unten war? Wenn man davor einen höheren Wert hatte, dann bleibt der doch so stehen, ob man nun den Ausrutscher nach unten hatte oder nicht :-/. Det kapier ick nich, wa?

    Aber der 1. höhere Wert ist dann doch nicht mehr die 1. Hochmessung, wenn ein niedrigerer wieder danach kommt. Und der nächste Wert muss ja dann den 1. Wert übertreffen, weil die CL dann doch so hoch ist. Oder denk ich da gerade was Falsches? Bei einem Temp. anstieg darf doch 1 Wert unter die CL fallen, aber dafür muss der danach doch 2 Kästchen über dem 1. sein. Und wenn das dann nicht ist, dann kann man nicht auswerten.

    Zitat

    Aber der 1. höhere Wert ist dann doch nicht mehr die 1. Hochmessung, wenn ein niedrigerer wieder danach kommt.

    Ähem... ähem... *räusper*


    N&S Seite 74:

    Zitat

    Zwischen den drei erforderlichen höheren Messungen kann eine unter oder auf die Hilfslinie fallen. Dieser Wert darf nicht berücksichtigt werden und wird deshalb nicht umrandet.

    :)^

    Zitat

    Bei einem Temp. anstieg darf doch 1 Wert unter die CL fallen, aber dafür muss der danach doch 2 Kästchen über dem 1. sein. Und wenn das dann nicht ist, dann kann man nicht auswerten.

    Ja, das kann ja sein. Zumindest muss der dritte Wert 2/10 höher sein als die CL - aber daran ändert ja auch der Ausrutscher nach unten nix, oder? :-/

    Das is mir schon klar, aber dann muss der nächste (oder der 3.???) Wert trotzdem 2 Kästchen höher sein. Wenn der nicht höher ist, dann kann man nicht auswerten, weil die andere Regel mit den 4 höheren Werten ja nicht mehr gilt. Man darf die 2 Regeln ja nicht kombinieren.

    Ja, der dritte Wert muss 2/10 höher sein. Und wenn das nicht so ist, dann kann man nicht auswerten. Und wenn man das tut - weil man z.B. den Wert unter CL ausgeklammert hat, würde ich zumindes sagen, dass man nicht regelkonform gehandelt hat. Aber gut ist nun Klugscheißerei :-p. Ich bin völlig verwirrt! :=o

    Jau, is logisch! Ich hab gar nicht Mincepies Kurve vor Auge gehabt. Aber nu. :)^ Sie wird sich jedenfalls morgen freuen, wenn sie das hier liest! ;-D


    Ich muss aber nu ins Bettchen. Mir fallen die Augen zu. Eigentlich wollte ich so gerne noch was an meiner Doktorarbeit machen, aber ich bin zu müde, bin doch krank {:(... Und morgen auch noch arbeiten! zzz


    Gute Nacht! *:)*:)*:)

    Wenn man aber weiß, dass der Wert gestört war, dann kann man den schon ausklammern. Wenn ich aber sicher verhüten wollte, würde ich das auch nicht machen.


    OK, dann sind jetzt alle Klarheiten beseitigt. :-p

    Guten Morgen!

    Wie bewahrheitet: ich bin krank. Bin heute Nacht mit 39°C aufgewacht, weil ich so schlimme Halsschmerzen hatte, dass ich nicht mehr schlucken konnte :(v. Und nun zur Arbeit! %-| Keine Motivation. Aber ich muss - Cheffe wär sonst sehr enttäuscht! :-/


    Bis später Mädels und euch einen wunderschönen Tag! @:)

    Schönen guten Morgen Mädels!


    Wie gehts euch? Ich kann nicht mehr lange schlafen, obwohl ich hundemüde wäre... aber mir tut beim Liegen meine Hüfte soooo weh und ich finde einfach keine Position mehr, in der ich halbwegs bequem liegen kann. :-/

    @ Luise:

    Ja, es ist total doof wenn man von Anderen auch noch so verunsichert wird. Am Liebsten würde man sich die letzten Woche einfach nur im Haus verstecken und keinen Fuß mehr vor die Türe setzen... und wenn Besuch kommt: Nicht öffnen! Dabei finde ich meinen Bauch doch so schön... nach wie vor kein Riss (obwohl ich heute noch gar nicht nachgeschaut habe :-D) und irgendwie voll kugelrund. Würde den draußen ja gerne herzeigen, aber wenn ich mir dann denke dass andere vielleicht genauso über mich denken wie meine Oma ("Mann, hat die zugenommen - die war doch früher immer so schlank"), dann will ich lieber daheim bleiben. *seufz*

    @ Marshmallow:

    Ich verstehe eure NFP-Problematik auch nicht sooo wirklich! Ausrutscher nach unten braucht man nicht ausklammern, die sind für die Auswertung doch total egal! Aber vielleicht bin ich einfach noch zu müde um das ganze nachvollziehen zu können.


    Ihr macht mir übrigends wieder totaaaaaal Lust auf NFP. Hab das vor der SS ja schon fast 2 Jahre gemacht und irgendwie gehts mir ab. Ist schon spannend seinen Körper so zu beobachten! :)^:)^ Aber bald kann ich ja auch wieder damit anfangen!

    @ all:

    *:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)

    Guten Morgen

    @:)*:)

    Luise: Gute Besserung!!! Meinst du es ist ne gute Idee bei so hohem Fieber auf Arbeit zu gehen? Sowas müsste doch auch dein Chef verstehen. Somal du ja noch ein Baby zu Hause hast, was du nicht ansstecken willst... naja, hoffe, dass es dir gaanz bald besser geht :)*


    Erdbeere: Lass dir bloß nix von irgendjemand einreden. Die Schwangerschaft ist wohl die einzige Zeit bei einer Frau, wo diese mal ohne schlechten Gewissen so richtig essen und zunehmen darf. Reserven anfuttern, sozusagen. Nee, man muss es ja nicht übertreiben, aber es ist nunmal nur der geringste Teil der Frauen "Traumschwanger" indem sie nur ne Kugel vorn haben und ansonsten schlank bleiben. Die meisten nehmen nun mal zu und das hat die Natur nicht umsonst so eingerichtet!!! Also Kopf hoch und lass dich nicht fertig machen!! :°_


    at all: @:)