• Wer muss noch aufs Üben warten?

    Hallo erstmal! *:) Wollte mich mal kurz vorstellen. Ich werde dieses Jahr 26 und habe seit Juni einen sehr ausgepraegten Kinderwunsch. Habe auch die Pille schon abgesetzt, weil mein Wunsch so stark war, dass ich die einfach nicht mehr nehmen konnte (hab mich quasi davor geekelt). Mein erster Zyklus war 30 Tage lang und nun warte ich auf den zweiten. Mein…
  • 26 Antworten

    Ist bei uns auch so, ohne Himmel und Nestchen ist das Kinderbett so trist und ungemütlich, ich wage zu bezweifeln, dass Annabelle da drin geschlafen hätte... :-/ Was man aber auch vermeiden sollte, ist Bauchlage. Und spätestens, wenn die Kleinen sich eine Decke über den Kopf ziehen können, sollte man die auf jeden Fall auch weglassen. Außerdem kann man sich einen Schlafsack nicht fortstrampeln, noch ein entscheidender Vorteil. :)*

    Ich finde sogar, dass ein Nestchen und Himmel dem Kind ein Gefühl von Geborgenheit geben... :)^


    Schlafsack habe ich bereits daheim, den bekommt sie aber erst mit 1-2 Monaten... vorher wird sie zugedeckt! Habe aber eine Decke, die am Fußende an den Stangen angebunden werden kann - somit kann sie gar nicht übers Gesicht gezogen werden! :)^

    Ich finde eine Decke halt irgendwie bequemer... weiß auch nicht warum. Wahrscheinlich, weil ich selbst mir gar nicht vorstellen könnte, in einem Schlafsack zu schlafen. Erstens ist eine Decke kuscheliger, zweitens HASSE ich es, wenn meine Füße bedeckt sind ;-D. Ich bin ein Mensch, der ständig die Füße abgedeckt hat! :=o


    Aber wenn die Kleinen mobil werden, sollten sie in einem Schlafsack schlafen... da hast du Recht! Auch, wenns mir nicht leicht fallen wird, meine Maus ohne Decke ins Bettchen zu legen! :-/

    Den Gedanken hat eine Freundin von mir kürzlich auch geäußert. Und ich gestehe, am Anfang kam es mir auch total komisch vor, die Kleine ohne Decke ins Bett zu legen. Aber letztlich ist es doch nur unsere eigene Gewohnheit, mit einer Decke zu schlafen! Die Kleinen sind noch gar nichts gewöhnt. Ich stelle mir dann immer vor, dass der Schlaf sack ja auch wie eine Decke ist, die man um den Körper gewickelt hat! :)*:)^

    Ja, aber in den Schlafsack kann man sich nicht hineinkuscheln... und den kann man vor allem nicht wegstrampeln, wenn einem zu heiß ist! Ich habe Angst, dass da mein Kind eher überhitzt als unter einer (guten) Decke! Weiß nicht warum... aber irgendwas in mir sträubt sich gegen einen Schlafsack, obwohl ich theoretisch weiß dass er besser ist und natürlich auch einen gekauft habe. Aber komisch ist es für mich halt schon... :-/

    Ich hoffe, dass ich den Bogen schnell raus habe! Davor habe ich nämlich ohnehin am allermeisten Angst: Dass ich nicht weiß, wieviel (oder wie wenig) ich meinem Kind anziehen soll! War schon total überfordert dabei, ob ich einen Kurzarm- oder einen Langarmbody in die Kliniktasche packen soll... hab jetzt beide mit und entscheide dann dort! Wie weiß ich, ob es meiner Maus zu heiß oder zu kalt ist? Alles andere traue ich mir schon irgendwie zu... aber diese Sache liegt mir wie ein Stein im Magen! ich hoffe, dass man das möglichst schnell lernt!


    Wünsche euch auch noch einen schönen Abend! Bin jetzt auch weg!!!


    Bis morgen!!


    *:)*:)*:)*:)

    Hi!


    Ich hab jetzt meine Kontaktlinsen für einen Monat bekommen, auch so weiche Monatslinsen. Hab da ca. 1 h rumgewurschtelt, weil der Arzt wollte, dass ich sie je Auge 5 mal raus und reinmache. Danach haben die Augen gebrannt wie irre und hab auch ca. 10 Tempos vollgeschneuzt.


    Ist schon irgendwie komisch und ich merk auch, dass da was im Auge ist. Hoffe, das bessert sich. Soll sie jetzt morgen erstmal 1 h reinmachen und dann steigern.


    Ist das eigentlich normal, dass man die Kontaktlinsen immer beim Augenarzt kauft? Hatte gedacht, ich kann da einfach zum Optiker gehen und einfach mal alle durchprobieren, bis ich die beste gefunden hab?


    Was für ne Marke habt ihr denn, Dini und Sophi???


    LG

    Hi marsh,


    ich benutze manchmal Tageslinsen, Focus dailies all day comfort, die sind von denen die ich probiert habe die allerbesten, weil am "bequemsten", man spürt sie fast nicht mehr wenn man sie drin hat. D.h. man muß abends drandenken sie rauszunehmen weil man sie vergessen hat. Hatte aber auch schon Monatslinsen, die waren auch gut. Ich grüble gerade wegen der Marke...jedenfalls nicht die selbe Firma wie die Focus dailies..


    Gut an den Tageslinsen finde ich auch, dass man den ganzen Pflegekram nicht braucht, gerade wenn man mal ein paar Tage unterwegs ist. Einfach schnipp und weg. So läuft auch keine sauteure Pflegelösung im Schrank ab wenn man nur ab und an Linsen nehmen will.


    erdbeerchen,


    ich habe auch keine Sorge dass Du Dein Ausgangsgewicht nicht wieder kriegst, überhaupt nicht, für mich bist Du die Disziplin in Person. Hab' eher Angst dass Du zu dünn wirst, danach...

    Guten Morgen!

    Alles klar bei euch?


    Ich hab ja gestern noch ein bißchen mit meiner Doktorarbeit rumgewurschtelt. :)*


    Marsh,


    ich glaube, wenn das mit den Linsen alles erst mal gut funktioniert und sich eingespielt hat, dann kannst du dir sogar welche im Netz bestellen, http://www.linsenplatz.de. Macht Männe immer, der ist zwar eigentlich Brillenträger, weil ihm da sauch total gut steht, aber zum Skifahren macht er immer Tageslinsen rein. :)*


    Wie geht´s euch allen so? ???


    Ich befinde mich, glaube ich, auch langsam auf dem Wege der Besserung... :)^

    Morgen Mädels

    @erdbeere

    genau bei dem Thema bin ich mir auch so unsicher.....Kinder werden ja immer richtig gut eingepackt, aber vielleicht is ihnen ja viel zu heiß....woher weiß ich das dann!? :-/ Naja, wir werdens schon noch rausfinden und alles dann richtig machen.

    @marsh

    ich hab die Focus Dailies daheim. Sind eben Tageslinsen und die bekommst du auf jeden Fall beim Optiker oder auch im Internet. Mit denen bin ich total zufrieden. Hatte mal andere, billigere und die haben voll gebrannt von der Flüssigkeit in der sie eingelegt waren.


    Meine Monatslinsen, die ich mal hatte, hab ich vom Arzt bekommen. Keine Ahnung, ob die die Optiker auch haben....


    Ich musste übrigens auch solange üben beim Augenarzt. Ist auch gut, dass die dich da solange üben lassen, dann bekommst du gleich ein bisschen das Gefühl dafür und die können dir evtl. noch tipps geben....


    So, heute hat mein Dad Geburtstag und ich hab gestern abend noch Herzen gebacken. Da gabs letztens beim Aldi so süße Herzformen. Schaut aus wie ne Muffinsform, nur mit sechs Herzen. Und die sehen jetzt soooo lecker aus, hoffentlich schmecken sie auch so. Wenn ich dran denk, mach ich euch ein foto, damit wir mal wieder was neues haben ;-) diesmal keine Schnitte, aber könnte als Schnitt in Herzform durchgehen. Sie sind mit ner Himbeer-Sahne-Füllung ;-)


    Achja, ab heute bin ich in der 19. Woche :-o in einer Woche hab ich Halbzeit und bin im 6. Monat. Kanns ja fast net glauben.


    Ich hab auch das Gefühl, dass meine Mum immer begeisterter wird. So langsam sieht man halt die SS so richtig und so langsam registriert sie glaub ich auch, dass es ab sommer wieder ein Baby in der Familie gibt (und das gabs ja seit 20 Jahren nimmer).


    So, wünsch euch heute einen schönen Tag!


    Busserl dini

    da waren gleihc 2 schneller als ich *g*

    @aeskulapa

    die find ich auch am besten, aber ich merk sie spätestens, wenn ich müde werd ich die Augen trocken werden......

    @luise

    schön, dass es dir langsam wieder besser geht!!! jetzt zum WE hin soll es ja wieder richtig schön werden, da kannst du dann mit deiner kleinen schön raus gehen!!

    Dini,

    Zitat

    aber vielleicht is ihnen ja viel zu heiß... woher weiß ich das dann!?

    Die Temperatur fühlt man am Besten im Nacken. Ist es angenehm warm, dann ist es ok, ist der Nacken kühl, dann ist das Baby zu kalt angezogen und wenn´s schwitzig ist, dann muss man ewas weglassen. Faustregel ist, dem Kleinen eine dünne Lage mehr anzuziehen, als man selber am Leib hat. :)^ Aber den Bogen hat man schnell raus. Und wenn das Baby mal weint und man hat keine Ahnung, warum, dann muss man mal nach der Tempi im Nacken fühlen :)^. Ist ganz einfach! :)*


    Ja, die Zeit vergeht unglaublich schnell! Und nun wird es ja auch mal wieder Zeit für ein neues Bauchbild bei dir... :)^ Darf ich bitten? *liebguck* :)*@:)