Hi! *:)

Ich hab die Linsen gerade drin, darf sie ja heute erstmal 1 h reinmachen. Also, muss schon sagen, ich seh jetzt auch das, was hinter meinem Fenster draußen alles so abgeht, aber ich hab immer noch das Gefühl, dass da ein Fremdkörper im Auge ist, so wie ne Wimper, etwas besser. Hört das auf?

Außerdem hab ich ca. 30 min. gebraucht, bis ich die Dinger drin hatte. Ich krieg da dauernd so kleine Fusseln drauf...

Was ich eben komisch fand, war, dass der Arzt gesagt hat, er behandelt niemanden, der die Linsen aus dem Internet hat. Aber das sind doch dieselben, versteh das Problem nicht.

Ich werd mir die Linsen sicher auch nicht jedes Mal teuer beim Augenarzt kaufen. Allerdings gibts gerade diese Linsen nicht beim Optiker, aber im Internet schon, sind Ecco change, wenn euch das was sagt. Ich geh dann einfach mal zum Optiker in nächster Zeit und lass mich da beraten.

Marsh, lass dich nicht veräppeln. Linsen aus dem Internet sind exakt das gleiche wie vom Arzt, nur billiger. http://Lenscare.de kann ich z.B. nur empfehlen.

Das Fremdkörpergefühl geht nach einer Zeit weg (erinnere mich nicht mehr, wie lange das gedauert hat, aber ewig wars nicht).

Ich z.B. fühle zwar noch, dass da was ist, aber es ist nicht weiter störend und so schwach, dass ich es nur merke, wenn ich drüber nachdenke ;-)

Vonwegen Fusseln - das ist bestimmt auch wieder verboten und superschlecht, aber wenn ich meine reinmachen will und sehe einen Fussel o.Ä. spüle ich die oft nicht nochmal extra, sondern lecke sie einfach einmal kurz ab |-o

Hat mir bisher nicht geschadet. Mal sehen, vielleicht fallen mir Morgen die Augen raus.

Speichel wirkt doch desinfizierend!

Wenn ich die Linsen vertragen sollte, dann bestell ich mir die dann auch im Internet!

jetzt muss ich sie aber mal wieder rausmachen. Es fühlt sich immer noch nicht toll an! Hoffe, das wird noch und ich hoffe, ich kreig sie wieder raus.

Marsh,

also ich spüre das überhaupt nicht, wenn ich meine Kotalis im Auge habe. Und wenn doch, muss ich sie endlich mal wieder wechseln ;-D

Hmm, wie lange es gedauert hat, weiß ich allerdings nicht mehr, ist ja auch schon 12 Jahre her.

Deine AUgenarzt ist ja albern. KLar kannst du die einfach im Internet bestellen. geht ihn auch gar nichts an. Allerdings bekommt man sie als Beamtin teilweise auch bezahlt und im Internet ist es mit Rezept schwierig. Musst du mal schauen.

Ach so, die bekommt man teiweise bezahlt? Aber nur, wenn man was extra abgeschlossen hat, oder? Ich weiß es leider nicht mehr.

Hab sie jetzt übrigend draußen. Ging einfacher als reinmachen.

Lässt du die dann auch über Nácht drin?

Also ich hol mir die bestimmt nicht immer beim Arzt, da darf ich dann ja jeds Mal noch für Beratung bezahlen, auch wenn keine gemacht wird...

Weißt du, welche Marke deine sind? Hab ich schon mal gefragt, oder?Bin etwas vergesslich.

Ich weiß leider nicht mehr wie die heißen. :=o Steht nicht drauf. Aber vielleicht fällt es mir ja wieder ein.

Also ich ziehe sie nachts immer aus. Das sollte man auch, da deine Augen auch wieder Luft brauchen. Wenn ich mittags nicker, lasse ich sie drin, aber das ist auch manchmal unangenehm, da die Augen dann trocken werden.

Also lieber rausnehmen.

Ich hab eine Zusatzversicherung für Brille und Kontaktlinsen, aber bei mir wird das sowieso anders verrechnet. Aber wenn dein AA so merkwürdig ist, wird er das nicht machen und ich würde ihn an deiner Stelle sowieso wechseln. Ich ruf bei meiner AÄ einfach nur an und sie schickt mir die Linsen zu. Sind aber auch kaum teurer als im Internet. Mit Versand, wahrscheinlich gleich.

So ich google mal, ob ichd ie Linsen finde.

Muss aber auch gleich weg. Wir wollen noch was essen und um 18:00 beginnt der GVK.

Also falls wir uns nicht mehr sehen. Einen schönen Abend. :)*:)*:)*

Ich war das erste Mal bei dem AA. Mein Mann ist total begeistert von ihm und hat mich da hingeschickt. Aber wegen den Kontaktlinsen weiß ich jetzt nicht so recht.

Meine Augen brennen schon wieder, entweder ich muss mich da noch drangewöhnen oder ich vertrag sie nicht oder es kommt von meinem Rumgewurschtel in den Augen, weil ichs ja noch nicht wirklich kann.

Wünsch dir auch einen schönen Abend! @:)

Marsh, hol dir mal aus der Apotheke Augentropfen die man auch mit Linsen nehmen kann. Brennen ist eigentlich immer = trocken, ich kann davon ein Lied singen - sitze ja den ganzen Tag in einem vollklimatisierten Gebaeude vor ZWEI Bildschirmen... ohne ab und zu mal tropfen geht da nichts.

Sollest du aber auch selbst sehen, wenn du ploetzlich aussiehst, als haettest du gekifft, ist es hoechste Zeit ;-)

Wir waren eben mit der Firma Paintball spielen - den ganzen Tag. Bin ueberall blau und mir tun Muskeln weh, von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe, aber das war so unglaublich spaSig....bin noch total high auf Adrenalin. *rumspring*

Paintball, cool! Würde ich auch mal gern machen!

Danke für den Tip! Werd ich mir mal holen. Ich hab wohl welche da, die sind aber aus dem drogeriemarkt und ich denk, die bringen nicht so viel...

Heute gings ganz gut, hatte die Linsen heute 3h drin und es ging auch schon viel besser rein und raus!

Guten Morgen!

Wow, Mincepie, das nenn ich ja mal nen Tempianstieg ;-).

Was für ein tolles Wetter heute, oder? Und mein Männe muss lernen,

da werd ich auch was für meine Doktorarbeit machen. :)^ Vielleicht gehen wir ja heute Nachmittag mal wohin...

Annabelle hatte leider gestern Fieber.. Keine Ahnung, woher, vielleicht hat sie sich ja doch bei mir angesteckt. Jedenfalls hat sie fast nix getrunken, weswegen wir mit ihr auch in die Notambulanz gefahren sind. Aber da haben sie uns behandelt, als wären wir ein bisschen balla-balla. Weil wir nicht mit nem halbtoten Kind da angekommen sind.

Heute scheint es ihr aber etwas besser zu gehen. :)*

Wie geht es euch so? ???

Hallo ihr Lieben *:)

Danke Marsh und Erdbeere für eure Einträge in meinem Geburtsbericht @:) Ja, so ganz konnte ich das hier in den paar min die ich immer nur Zeit hatte nicht festhalten, deshalb ja der ausführliche Bericht :-) Damit ihr auch wißt, warum ich euch so allein gelassen habe. Aber es wird jetzt wirklich langsam alles besser :)^ Jetzt "arbeiten" wir dran, dass der Kleine einen gewissen Rhythmus bekommt, damit man besser planen kann, wann er seine Mahlzeiten bekommt und damit er nachts mehr schläft als tagsüber. Aber so richtig kann man das einem so kleinen Wicht wohl noch nicht beibringen. Wir versuchen es trotzdem ganz sanft :)*

Für alle die es noch nicht gesehen haben: ich hab meinen Geburtsbericht ins Schwangerschaftsforum gestellt. Wer drei Stunden Zeit hat kann den Roman ja mal lesen ;-D

Luise, ich höre Du hast Dich auskuriert? Das ist schön. Ich hoffe Annabelle hat sich nicht tatsächlich bei Dir angesteckt. Ist schon blöd, dass man seine Babys nicht vor den eigenen Krankheiten schützen kann :-/ Hoffe das Fieber ist weg und der Appetit wieder da :)*

So, ich hab es inzwischen auch mal geschafft so gut wie alle Anträge wegzuschicken. Das ist ja ein Haufen Papierkram. Geburtsturkunden besorgen, Kindergeldantrag, Elterngeldantrag, Mutterschaftsgeldantrag, Antrag auf Familienversicherung bei der Krankenkasse, Lohnsteuerkarten ändern lassen, Kinderarzt suchen und Termin machen und und und...

Mein Rat an die noch Schwangeren: besorgt euch alle Anträge schon vorher und füllt die schon mal aus, so dass ihr dann nur noch die Daten vom Kind nachtragen müßt.

So, ich hab hier noch ein paar Sachen zu erledigen. Ich drück euch alle @:):)*

Hallo Mädels!

@ Luise:

Hoffentlich geht es Annabelle bald wieder besser! Arme kleine Maus!!!

Ist bei euch auch so schönes Wetter? Bei uns auch! Wir sind heute Mittag beim Mexikaner eingeladen, weil mein Bruder Geburtstag feiert... anschließend gibts Schokotorte bei meinen Eltern... Sodbrennen wird wieder grüßen lassen! :-/:=o:=o

@ Christina:

Schön, dass es euch wieder etwas besser geht! Das mit dem Rhythmus wird schon werden... jetzt wo du dich wieder voll und ganz um deinen Kleinen kümmern kannst! Ist bei euch auch so schönes Wetter? Habt ihr den Kinderwagen schon ausprobiert??? Mann, ich freue mich schon auf die Zeit! Würde auch am Liebsten schon mit der Kleinen eine grooooße Runde drehen!

Ich glaube, dass die meisten Formulare nach der Geburt automatisch zugeschickt werden... aber danke für den Tipp... vielleicht sollten wir wirklich schon zum Sammeln beginnen!

Ich bin momentan total down... würde am Liebsten den ganzen Tag nur noch schlafen! Bekomme beim Sitzen auch total schlecht Luft irgendwie, habe ständig das Gefühl zu wenig Luft zu bekommen! Bin nach ein bisschen Hausarbeit schon komplett erledigt - als wäre ich einen Marathon gelaufen! Ich hoffe, der Zustand nimmt echt bald ein Ende! :=o