Zitat

aber bei dem Wetter ja auch kein Wunder.

Bei uns ist strahlender Sonnenschein :-/, aber auch ich könnte im Stehen einschlafen! zzzzzz

Zitat

ach, ich mach mir deshalb nicht total Sorgen, aber wenn man so schwanger ist, dann heult man auch, wegen allem.

Huch, wenn das bei dir jetzt schon so ist, wie soll das dann nach der Geburt werden. Ich hab ja keinen Babyblues gehabt, aber ich hab in den ersten Wochen ständig geheult, weil ich andauernd wegen irgendwas zu Tränen gerührt war. |-o Jeder Blick auf mein schlafendes Kind jat mich aus den Socken gehauen, genauso wie jeder Besuch, der kam, erst recht, wenn er noch was für die Kleine mit dabei hatte...

Zitat

Aber stimmt, du musst dich ab sofort jeden Tag hier melden, weil wir sonst einen Glückwunschfaden hier aufmachen, und am Ende hast du noch gar nicht entbunden!

Ich hab ohnehin die Handynummer von Christina... werde ihr ein SMS schicken wenn die Kleine da ist! Außerdem nimmt mein Mann Laptop und Internetkarte ins Krankenhaus mit... kann also durchaus sein, dass ich euch vom Krankenhaus aus schreibe :=o:=o:=o

Das wäre doch klasse, ein Geburtsbericht, während der Geburt geschrieben:

"19:32 - Grade wieder eine Wehe. Kann aber noch gut veratmen. Hab einen Riesenhunger. Die Hebi tippt mir grade auf die Schulter, ich soll vorm Rechner weg und ein Kind zur Welt bringen. Paaaah...." ;-D

Hallloooo *:)

Marsh: ich bin entsetzt! Du wirst durch alle Prüfungen fallen und sowieso nie ein Baby bekommen? ??? Hallo? Du spinnst doch! Sorry, aber lies Dir nochmal durch was Du da geschrieben hast. Du hast Dein Studium bis jetzt geschafft und es hat nicht im ersten Zyklus geklappt. Warum solltest Du jetzt auf einmal durch alle Prüfungen durchfallen und niemals ein Baby bekommen? Du bist doch bis jetzt nicht durchgefallen. Und bei mir hat's auch nicht im ersten Zyklus geklappt. Auch nicht im zweiten. Und? Bin ich deshalb nie schwanger geworden? Die ESS war totales Pech, da geb ich Dir Recht. Aber ein Weltuntergang ist das nicht!

So und nu reiß Dich mal zusammen! Durchfallen ist einfach keine Option! Du schaffst Deine Prüfungen :)^ Und schwanger wirst Du auch! Und zwar noch dieses Jahr! Vielleicht nicht im nächsten Zyklus... aber das ist normal! Aber vielleicht hast Du ja jetzt auch genug Pech vorerst gehabt und es klappt im ersten Zyklus. Manchmal kann man auch Glück haben! Aber bitte nicht mehr so verzweifeln, ja? Alles wird gut!!! :)*

Sophitia: So würde ich das nicht sehen. Ich hatte einen absoluten Horror vor einem Kaiserschnitt. Oder einer Zangengeburt. Oder Saugglocke. Und Dammschnitt: der Horror!!! Und? Nichts davon ist eingetreten. Insofern war die Geburt doch besser als erwartet ;-) Und dass es weh tut, das wissen wir doch alle vorher :)* Wie doll... das ist erstens unterschiedlich und zweitens kann man sich das einfach vorher nicht vorstellen. Aber egal: wir haben es alle ohne größere Schäden überstanden. Und das wirst Du auch! @:)

Mincepie: super schöner Zyklus :)^ Es ist sozusagen alles bereit :=o:-D

Erdbeere: Das Legen der PDA dauert ca. 60 Sekunden. Und es ist durchaus unangenehm, aber tut nicht wirklich schlimm weh. Jedenfalls nichts im Vergleich zu den Wehen, die ich vorher hatte. Hab ja kurz einen Wehenhemmer bekommen, damit ich still sitzen bleiben kann und damit ging es mir schon soo viel besser, dass die PDA wirklich nicht schlimm war. Ich würde sagen in ein kleines bißchen schlimmer als Blutabnehmen, aber mehr echt nicht! :)^ (hängt aber vielleicht auch vom Anästhesisten ab???) Wenn die PDA erstmal liegt, dann spürt man den Schlauch überhaupt gar nicht! Das ist völlig schmerzfrei :)^ Nein, tut nach dem Setzen auch nicht mehr weh. Nur die Minute mit der Nadel im Rücken tut etwas weh. Bei mir wurde der Schlauch am Nachmittag nach der Geburt gezogen. Und nein, das ziehen tut auch gar nicht weh. Im Gegenteil: ich hab es gar nicht gemerkt. Was allerdings weh getan hat: der Schlauch ist über den kompletten Rücken festgeklebt und das Klebeband abziehen hat total weh getan ;-D Dachte nämlich, das wäre nur punktuell festgeklebt und hab mich total erschrocken, dass es über den ganzen Rücken ging *autsch*

Ich kann die PDA wirklich nur empfehlen! Aber ich hab da auch unterschiedliche Erfahrungen zu gelesen...

Alle Fragen beantwortet? :-):)* @:)@:)@:)

Jaa, schreib mir, wenn es losgeht! Das wollte ich auch noch sagen: Es tut mir total leid, dass ich Dir nicht geschrieben habe, aber ich muss gestehen, dass ich im Kreissaal nicht mehr wußte welches Deine Handy und welches Deine Festnetznr. ist... eure Nummern sind so anders als unsere. In D erkennt man Handynummern an der Vorwahl, aber das hat mir bei Deinen Nummern nicht geholfen %-|@:)@:)@:) Deshalb hab ich dann nur Luise geschrieben. Wußte ja, dass sie euch informieren wird :)*

Aeskulapa, Elbnixe, Luise, Dini *:)*:)*:)

Elbnixe: [z)Und du wirst merken, zwischen Studium und Praxis ist auch noch mal ein Unterschied - dir wird das Arbeiten selbst bestimmt Spaß machen. Ging mir auch so. In der Ausbildung habe ich oft daran gezweifelt das richtige gewählt zu haben, aber das Arbeiten macht halt einfach Spaß.

Aber ich arbeite doch schon. Ich hab eben noch Prüfungen, aber ansonsten unterscheidet das sich nicht wirklich vom Arbeiten danach.

Christina:

Zitat

ich bin entsetzt! Du wirst durch alle Prüfungen fallen und sowieso nie ein Baby bekommen? Hallo? Du spinnst doch!

Das hat doch Luise geschrieben. Sie hat doch gemeint, dass das mit meiner Einstellung passieren wird. Das war nur meine Antwort darauf. Meine Meinung war, dass Einstellung nicht alles ist.

Freut mich übrigens, dass es dir schon viel besser zu gehen scheint!

Erdbeere, Sophi, mincepie, Dini (hab ich jetzt wen vergessen?) *:)

So, ich muss dann mal wieder.

LG

@ :)

Marsh, oh, da hab ich wohl was vergessen - hatte es nicht mehr im Köpfchen,dass du schon arbeitest - sorry! Naja, kann ja auch nur von meiner Erfahrung reden und die war halt so, dass das Arbeiten selbst besser ist als die Ausbildung. Aber egal... wollt dir nur Mut machen, aber manchmal hab ich das Gefühl, es kommt bei dir so gar nicht an. Will doch nur nicht, dass du so hoffnungslos und traurig bist :(v Aber: Neuer Tag, neues Glück!! @:)

Erdbeere: Na, alles ok heute bei dir? Ich frag nur schon mal vorsorglich :-x

alle: Ich wünsche euch einen schönen Tag!! *:)@:)

Guten Morgen Mädels!!!

Ja, alles in Ordnung bei mir! Heute darf sie nicht kommen... mein Mann ist am anderen Ende Niederösterreichs und meine Mum den ganzen Tag arbeiten! Also bitte erst ab morgen ;-D.

@ Christina:

Danke, ja - alle Fragen beantwortet! Mag ja nicht unbedingt eine PDA, aber wenn ich solche Schmerzen habe, werde ich mich nicht freiwillig quälen und sicher auch nach einer PDA verlangen! Danke für die Beantwortung meiner Fragen! :)*:)*:)*:)*:)*:)*

Dass du mir nicht geschrieben hast, ist doch kein Problem, hab ehrlich gesagt auch gar nicht damit gerechnet! Immerhin hast du eh Luise geschrieben und die hat es uns eh gleich ausgerichtet! Wäre ja auch doof, wenn du ein sauteures SMS nach Österreich verschickst, wo du doch eh auch Luises Nummer hast!

Mir gehts übrigends bei deinen Nummern genauso - erkenne da auch keinen Unterschied zwischen Festnetz und Handy ;-D;-D. Hab mir deshalb nur deine Handynummer in meinem Handy gespeichert, das reicht mir! :)^:)^:)^

Wir waren gestern den ganzen Tag pausenlos unterwegs und haben jetzt endlich wieder 2 Autos *freu*. Schon ein schönes Gefühl zu wissen, dass ich daheim nicht mehr "eingesperrt" bin und mich jederzeit in mein Auto setzen und losfahren kann! :)^