Bin jetzt zuhause.:-D

Irgendwie mussten heute wohl ganz dringend neue Sachen auf unsere Webseite geklatscht werden (frag mich nicht, wieso nicht gestern oder morgen aber dafuer heute Ueberstunden, zu Logik ist glaube ich kaum eine Firma faehig).

Ergo mussten die, die die Seite warten dableiben, und wir auch, um zu gucken, ob auch alles so geht, wie es soll. Was es natuerlich nicht tat, weil es aller Eile schnell hingeschlunzt wurde ;-D

Ich haette ja Berufskrankheit gesagt, aber andersrum wird da ein Schuh draus ;-D

Liege halt Abends immer mit Laptop vorm Fernseher, Mehrfachbeschallung ist was schoenes. Kann aber, so ganz unfraulich, garnicht multitasken, und mache dementsprechend zwar vieles gleichzeitig, aber nichts richtig.

Wollte ausserdem noch irgendwas sagen, aber es ist mir entfallen. Q.E.D :-|

kann mich auch immer nur auf eine Sache konzentrieren. Seeehr unpraktisch. Mein Freund kann tausend Sachen parallel ist sprachbegabt und ich dafür besser im logisch/mathematischen Denken. Soviel zu geschlechtsspezifischen Fähigkeiten %-|

Mehreres Gleichzeitig kann ich wirklich nur beim Autofahren, und da darf man natuerlich wieder nicht. Handy? Klar, verboten, ist logisch.

Ich bin mal mit nem BigMaec in der Hand (und im Gesicht) von den 'Gruenen' angehalten worden... :-p

"Wie? Was machen sie da bitte?!" - "Aehm, essen?" - "Ihre Papiere bitte". Verstehe ich bis heute nicht. Freiesseinrichtungen gibt es ja nun leider noch nicht...

Zum Ausgleich hat mir der liebe Gott aber FueSe gegeben, ueber die ich staendig unproviziert falle. Universelles Gleichgewicht.

Ich persoenlich kann dir nur den Rat geben, auf dein Herz zu hoeren und dich auf das zu besinnen, was du wirklich gut kannst. In meinem Fall ist das Beispielsweise nichts koennen. Und richtig gut doof gucken. :-D

Guten Morgen ihr Hühner!!!

ich bin hundemüde kann ich euch sagen......

@erdbeere

ich hoffe es geht dir heute besser. Klar ist das jetzt richtig doof, so kurz vor schluss noch so nen Riss zu bekommen, aber davon geht die Welt nicht unter!!! Und ich glaube auch nicht, dass irgendwelche Gören lästern, weil du mit Bikini und einem Riss (der dann sicherlich schon wieder verblasst ist und nicht zu erkennen ist) im Schwimmbad liegst!. Da gibts sicherlich wesentlich schlimmere Exemplare!!! :-o

Ich habe jetzt schon Risse, aber eigentlich fast nur um meine linke Brustwarze rum. Das stört mich auch tierisch, vor allem, weil meine Brust ja noch nicht wirklich viel gewachsen ist, es aber sicherlich noch tun wird. Die rechte hingegen ist super. Liegt aber evtl. daran, dass ich an der linken mal operiert wurde. Naja, man kann es eben nicht ändern, auch, wenn man sich noch so sehr darüber ärgert!!!

Denk einfach nicht soviel daran und wenn deine Kleine erstmal da ist und du mit ihr im Schwimmbad liegst, dann sind alle Augen eh auf der Süßen und nicht auf irgendwelchen Rissen, die man nicht sieht ;-)

@christina

schön, dass mit till alles in Ordnung ist!

@aeskulapa

soweit ich weiß ist das mit der Hüfte inzwischen Pflichtuntersuchung.....wird auch glaub ich häufig gleich noch in dem KH gemacht.....

@sophitia

oh wow, was für ein Bauch. Die Beule ist ja lustig!!! Bin schon gespannt, wann man das bei mir so sieht.

@Marsh

ich drück die Daumen für heut, du schaffst das schon!!!

@ luise,

mincepie, elbnixe und alle anderen

*:)*:)*:)*:)*:)

hoffe euch gehts allen gut!

Gestern hab ich mir ne Packung Steckerleis gekauft *mjam* ich glaube, da gibts jetzt täglich eines ;-D

Schatzi war gestern super süß. Hat sich mit dem Ohr auf meinen Bauch gelegt und gesagt: Sie redet grad mit mir oder das ist dein Magen ;-D

Und er meinte, dass er endlich auch die Kleine spüren will. Ich glaube insgeheim ist er ganz hin und weg, dass es ein Mädel wird :-D

so, jetzt geh ich erstmal mit meinem Kollegen ratschen ;-)

busserl dini

Guten morgen,

na wie geht es euch allen heute???

Marsh, ok, du bist wahrscheinlich gerade tierisch aufgeregt. Ich drück dir die Daumen. :)^:)^:)^:)^:)^:)^

Dini,

freu mich auch schon auf deine nächsten Bilder. ;-)

Wie weit bist du denn jetzt??? Ich hab den Kleinen so ab der 19. SSW regelmäßig gespürt und ab der 21. konnte auch Männe ihn sehen und spüren. ;-) Also nicht mehr lange hin.

Erdbeere,

na hast du den Schock überstanden???

Mamis @:)@:)@:)

bald schwangere ;-D ;-D;-D

Mir geht es heute ganz gut. Ab Morgen bin ich offiziell im Mutterschutz. :)* Wie die Zeit vergeht.

Gerade ist die erste von den April Mamas im KH, so wie es aussieht wird die KLeine schon die Tage auf die Welt kommen. :-o

@ sophitia

bin jetzt in der 21.SSW ;-) seit jetzt fast 2 Wochen spür ich die Kleine eigentlich täglich. Ich denke, es dauert nimmer lang, dann spürt Schatzi sie auch x:)

Bilder gibts vielleicht am WE oder dann nächste Woche....

wow, ist ja doch auch über nen Monat zu früh, oder!? Aber ich kenne auch eine, da ist der Bub 8 Wochen zu früh gekommen und er hat jetzt eine ganz normaler Entwicklung und ist auch schon so 3 Jahre alt....

grüßle dini

Guten Morgen *:)

So, da ich mal wieder nicht fähig bin mir eure ganzen Beiträge zu merken muss ich mal wieder rechts lesen und links schreiben bevor ich den nächsten Beitrag lese, sonst ist alles wieder futsch. Soviel zu meinen Gedächtnisleistungen :-p:=o;-D

Aeskulapa: neee, Till's Hüfte wurde geschallt, nicht meine ;-) Das wird im Rahmen der U3 gemacht. Ist also Standard. Nichts besonderes :)*

Zitat

Kann aber, so ganz unfraulich, garnicht multitasken, und mache dementsprechend zwar vieles gleichzeitig, aber nichts richtig.

Wollte ausserdem noch irgendwas sagen, aber es ist mir entfallen. Q.E.D

Ja, sehr anschaulich, liebe Mincepie ;-D;-D;-D @:)

Zitat

Ich persoenlich kann dir nur den Rat geben, auf dein Herz zu hoeren und dich auf das zu besinnen, was du wirklich gut kannst. In meinem Fall ist das Beispielsweise nichts koennen. Und richtig gut doof gucken.

Mensch, Du bist ja richtig gut drauf :-D;-D Wenigstens ein Lichtblick an meinem müden Vormittag... hab mir mal wieder ne Nacht um die Ohren geschlagen zzzzzzzzz Oder besser: Till hat mir die Nacht um die Ohren geschlagen. Ich hatte mich schon so gefreut, dass er gestern tagsüber so viel geschlafen hat. Tja, war wohl nur, um nachts mehr Power zu haben :-p Und das blödeste daran ist, dass sowas dann immer in Diskussionen mit meinem Mann ausartet :(v Er ist der Meinung, dass das Kind ruhig nachts auch mal schreien darf, wenn man weiß, dass es keinen Hunger hat, dann sollte man selbst schlafen. Tja, selbst wenn ich das wollte (was nicht der Fall ist) könnte bzw. KANN ich gar nicht schlafen, wenn ich weiß, dass das Kind schreit. Sagt er: ich soll die Tür zu machen. Tja, dann schlafe ich nicht, weil ich Angst habe das Kind nicht zu hören %-| Es ist gehupft wie gesprungen: Ich bin fertig, weil ich nicht schlafen kann. Und mein Mann hat dafür kein Verständnis :-/ Der kann neben einem lauthalsbrüllenden Kind einschlafen... wie geht sowas???

Zitat

ich bin hundemüde kann ich euch sagen...

Dito... so seit ca. 6 Wochen... :-p

Erdbeere, wie geht's Dir heute? Ich hoffe es gab keine weiteren unangenehmen Überraschungen? :)*

Marsh: Daumen sind weiterhin gedrückt!!! :)^:)^:)^:)^:)^

Luise, ich wünsch Dir einen schönen Arbeitstag :)*

Uih, mein Sohnemann brüllt schon wieder... %-|

Guten Morgen Mädels! *:)*:)*:)*:)

Ja, hab mich wieder einigermaßen beruhigt!!! Denke mir, wenn Mädels im Schwimmbad blöd reden, dann sollen sie erstmal selbst ein Kind bekommen und dann schauen wir, wie deren Bäuche danach aussehen! Ich war gestern Abend noch bei meinen Eltern und hab den Bauch meiner Mum gezeigt... die hat gar keine Risse gefunden und hat gemeint ich wüsste nicht, wie SS-Streifen aussehen und dass ich gar keine hätte. Muss zugeben, dass ich sie am Abend selbst nicht mehr gesehen habe |-o... durch das künstliche Licht war es einfach nicht mehr sichtbar. :=o Aber tagsüber sieht man sie schon, zum Glück sind es (noch?) keine dicken, großen Risse sondern nur so kleine. Ich hoffe, es bleibt so... aber heute Nacht kamen keine Neuen dazu!!!

Mein Dad meinte: "Dann bekomme deine Tochter doch endlich und du musst dir über solche Dinge keine Gedanken mehr machen". Toll... typisch Mann :-/;-D... auf die Idee bin ich vorher noch gar nicht gekommen, dass ich einfach meine Tochter bekommen könnte!

@ Christina:

Schön dass mit Till's Hüfte alles in Ordnung ist! :)*:)*:)*

Dass dein Mann neben einem brüllenden Kind schlafen kann, scheint ganz normal zu sein. Meine Mum hat mir das Selbe erzählt... Männer haben einfach diesen Mütterinstinkt nicht... die überhören sowas einfach! Das kann aber eine Mutter nicht, und das ist auch gut so! Die meisten Mütter werden schon wach, wenn das Kleine nur kurz etwas lauter schnauft! Bin gespannt wie das bei uns wird! NOCH sagt mein Mann ja, dass er sich in der Nacht genauso um die Kleine kümmern und aufstehen wird... bin gespannt!

@ Marsh:

Drücke dir für heute auch gaaaaaaaaaaanz fest die Daumen!!! Denke an dich!!! Du schaffst es!!! :)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^

@ Sophitia:

Total schöner Bauch, echt! x:) Diese Beulen kenne ich, ist bei mir auch total schlimm... und je größer sie wird, umso größer werden auch die Beulen. Kann immer gaaaanz genau sagen wie und wo sie gerade liegt, wo ihr Popo ist und wo ihre Beine ;-Dx:)x:)x:)x:)

@ all:

*:)*:)*:)*:)

Na, das sind doch schon ganz andere Töne :)^ Schön, dass es Dir wieder besser geht :-D:)*

Ansonsten hätte ich da noch ein tröstendes Argument: Deine Prioritäten werden sich bald total verschieben! Das kann ich Dir garantieren. Mir ist momentan sowas von schnuppe wie mein Bauch aussieht. Ich würde liebend gerne ein paar Streifen in Kauf nehmen, wenn mein Kind dafür nur halb so viel brüllen würde. Leider bietet einem keiner so einen Tausch an :-p

Mädels ich kann euch sagen meine Nerven liegen echt blank. Ich weiß genau mit Till ist alles in Ordnung und ich muss mir keine Sorgen machen, aber trotzdem macht es mich total fertig, wenn er so viel schreit. Ich weiß: Babys schreien. Aber irgendwie macht mich das nervlich total fertig, dass er so viel weint. Ich denk immer ich muss eine schlechte Mutter sein, denn mein Kind schreit teilweise drei-vier Stunden am Stück. Und dann lässt er sich einfach nicht beruhigen und teilweise kann ich mich einfach nicht die ganze Zeit kümmern. Ich muss ja selber auch mal essen oder duschen oder Wäsche waschen. Kann nicht den ganzen Tag mit dem Kind auf dem Arm rumrennen (vor allem nicht, wenn das zappelt und brüllt, da hab ich ja Angst der fällt mir runter, wenn ich versuche mir gleichzeitig was zu essen zu machen). Alle sagen einem, dass man Kinder nicht schreien lassen soll.... Aber was soll man denn machen? Das können sicher gut Leute sagen, deren Babys den ganzen Tag schlafen, aber Leute die Babys haben, die die ganze Zeit weinen... :°( Ach Mensch, irgendwie war mir vorher echt nicht klar, dass einen das so fertig machen kann :°( 6 Wochen Schlafmangel und dann auch noch Tage voller Brüllerei... ich glaube langsam ich bin als Mutter untauglich. Mir macht das echt zu schaffen :°( Ich weiß wirklich nicht, wie andere das schaffen... und in drei Wochen soll ich wieder arbeiten gehen. Toll! Wahrscheinlich werde ich ins Büro fahren und dort mit dem Kopf auf der Tastatur schlafen, weil ich da endlich mal ein bißchen Ruhe hab :-(

Ich bin dafür, dass der Mutterschutz so lange dauert, bis die Kinder durchschlafen. Was sollen bloß diese 8 Wochen bringen? Welches Kind schläft mit 8 Wochen durch???

Zitat

NOCH sagt mein Mann ja, dass er sich in der Nacht genauso um die Kleine kümmern und aufstehen wird... bin gespannt!

Das sagen sie alle. Vorher! Aber dann sieht die Realität einfach so aus: Du bist sowieso wach, weil Du schon bevor Dein Kind schreit aufwachst. Er schläft sogar bei Monstergebrüll. Also stehst Du auf, weil Du ja eh schon wach bist. Und außerdem haben die Männer immer das schlagende Argument: ICH muss morgen arbeiten. DU kannst ja tagsüber schlafen. %-|

Zu allem Überfluß hat mir jetzt auch noch eine Kollegin erzählt, dass sie ihre Kinder tatsächlich einfach ins Kinderzimmer stellt und die Tür zu macht und schlafen geht. Damit die Kinder lernen, dass sie nachts schlafen müssen. Ich finde das so herzlos :(v Wenn ich wüßte mein Kleiner schreit 10min und schläft dann, dann würde ich das auch so machen. Aber ich kenne ihn: er schreit stundenlang und regt sich immer mehr auf und wird völlig hysterisch. Mit so einem Kind kann man das doch nicht machen. Der arme kleine Kerl :°( Aber wie bringt man ihm bei, dass er schlafen soll? Vor allem: wenn er nachts aufwacht weil er Hunger hat... tja, dafür kann er doch nichts. Warum gibt es Kinder die von Anfang an die Nacht durchschlafen und keinen Hunger haben und warum hat meiner immer Hunger? Ich kann ihn doch nicht hungern lassen.... aber wie schafft man es dann, dass er mal die Nacht durchschläft und keinen Hunger hat? Das ist doch alles totaler Mist! :(v

Sorry, aber ich mußte mich jetzt einfach mal komplett auskotzen! Hab seit Tagen nicht geschlafen und tagsüber brüllt mir der Kleine die Ohren taub. Ich geh echt am Stock! Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Hab einfach den Eindruck, dass andere das besser wegstecken, und fühle mich derzeit wie der letzte Versager, weil mich das total fertig macht. Und dann kommen von der Uroma noch so Sprüche wie "Aber die ersten Wochen mit dem Baby sind doch die schönsten!" Wenn das hier momentan das schönste sein soll, dann will ich echt nicht wissen was noch kommt :(v:°(:°(:°(

So, fertig gekotzt {:(