Achso, fast vergessen: Hab gestern festgestellt, dass es eine absolute Katastrophe für mich wäre, wenn ich jetzt nochmal schwanger werden würde. Jetzt überlege ich, ob ich nicht doch wieder mit der Pille anfangen soll :-/ Ist einfach das sicherste. Und für 2-3 Jahre lohnt sich das ja auch... weiß aber nicht, ob das eine gute Idee ist... was meint ihr?

Christina: Also, da ich keinerlei Probleme mit Pille bzw. mit Pille absetzen hatte, würde ich selber auch wieder anfangen - nach der Schwangerschaft ;-D aber ich weiß, dass viele dagegen sind... Habt ihr denn jetzt mit all dem Stress schon wieder x:) ? ;-D Wow... :-p

Christina: Ich würde auch die Pille wieder nehmen, wenn ich sie gut vertragen hätte und hinterher mein Zyklus gleich wieder normal gewesen wäre. Warum denn nicht? Hab ich auch so vor. Die Temperatur kannst du ech vergessen, wenn du kaum schläfst.

Ja, ich weiß halt auch nicht mit der Stelle. Wenn ich direkt beim Staat wäre, wäre es eben schon besser. Und wenn ich von der Privatschule wieder weg will irgendwann, dann hab ich eben keinen Job beim Staat sicher. Außerdem wäre es realtiv ungünstiger, wenn ich bei der Privatschule gleich schwanger wäre. Die können mich nämlich wieder rausschmeißen nach meiner Pause...Das kann der Staat nicht.

Die andere Sache ist, dass ich mich ja auch noch für andere Stellen beworben hab, aber noch nicht weiß, ob mich da jemand will. Ich würd die Entscheidung gerne noch hinauszögern, bis ich das weiß.

Marsh: Na ich denke, du wirst bei der Privatschule auch verbeamtet? Dann können die dich doch genausowenig wieder rausschmeisen als wie beim Staat?! Überleg es dir jedenfalls gut, aber nicht zu lange... wer weiß ob du beim Staat gleich was bekommst. :-/

Ja, der Staat nicht, aber die Privatschule. Ich bin dann ja in der Zeit beurlaubt vom Staat. Und ich hab danach keinen Anspruch auf eine Stelle beim Staat. Irgendwie versteh ichs auch nicht, aber es gibt da wohl so einige Haken.

Na das ist klar, aber verbeamtung ist doch verbeamtung?! Da ist es doch egal, wo du arbeitest und wenn du verbeamtet bist, müssen die dir eine Stelle gewährleisten, auch wenn du nach der Babypause wieder da bist, oder etwa nicht?! NUR: Sie können dann entscheiden wo sie dich einsetzen...

Ach, quatsch, ich hab mich da vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Mir ist schon klar, dass du niemanden angreifen wolltest. Ich find das eben auch unlogisch, deshalb hab ich auch tausendmal nachgefragt. Und das war jetzt eben mein Fazit, weil ichs nicht versteh, dass dies wohl wissen müssen.@:)@:)

Also das mit der Verbeamtung ist mir jetzt auch unklar... dachte auch, dass die einen dann nicht rauswerfen können ??? Aber ich hab auch keine Ahnung von sowas... ich werd nie verbeamtet werden und kann froh sein, wenn ich einen Vertrag bekomme der mal länger als 6 Monate ist %-|

Ich hab die Pille auch super vertragen. Hab auch immer die Gleiche genommen (10Jahre) und mußte nie wechseln. Hab danach auch direkt wieder einen 1a Zyklus gehabt. Aber ich hab halt irgendwie trotzdem Angst. Will mein Glück nicht zu sehr herausfordern. Versteht ihr wie ich das meine? Wenn ich dann nach der Pille keinen vernünftigen Zyklus mehr haben sollte, dann würde ich mich wohl sehr ärgern, wenn die Planung an Nr.2 losgeht :-/

Hm, andererseits ist es echt das sicherste und ich hab auch keine Lust jetzt dauernd Angst zu haben es könnte was passiert sein...

Zitat

Habt ihr denn jetzt mit all dem Stress schon wieder x:)

Naja, bei all dem Stress und all dem Miesfühlen, muss man doch wenigstens irgendwas machen, um sich zwischendurch mal ein bißchen besser zu fühlen :=ox:);-)

Aber aufpassen! ;-D Also ich würd NFP an deiner Stelle echt nicht trauen. Also ich hab die Pille schon 2 mal abgesetzt und beides Mal hatte ich einen Topzyklus danach, obwohl ich mir auch jedes Mal Riesengedanken gemacht hab (weißt ja, ich hatte ja keine Regel). Deshalb mach ich mir da nächstes Mal keine mehr. Ich denke mal, dass bei mir das 2. Kind dann nicht mehr so dringend sein muss. Bin ja schon froh, wenns zu einem reicht.

Marsh: Geht mir auch so... also ich will auf jeden Fall mehr als ein Kind, aber ich glaub auch, dass ich beim 2. relaxter bin, weil ich dann ja weiß, dass es funktioniert ;-D Deshalb ist es mir jetzt auch total egal ob es ein Sommer-,Herbst- oder Weihnachtskind wird, hauptsache es klappt. Beim 2. werde ich es dann wohl eher so planen, dass es ein Frühlings- bzw. Sommerkind wird :p> Aber hauptsache erstmal es klappt - ohjeehhh, könnt schon wieder loslegen - wenn dieser doofe rote Teufel nicht wäre :-/:=o