Sophitia

    Zitat

    Aber es ist dochs chon mal schön, dass du ab und zu mal mit deinem Männe darüber reden kannst. Meiner hat das auch nicht ganz so verstanden, dass man da plötzlich so einen Drang verspürt, aber nu ist er hin und weg und freut sich jeden Tag mehr, dass der Kleine bald kommt. Also mach dir da keine Sorgen, das kommt dann, wenn dein Mann merkt, dass da bald was kommt.

    Das ist sehr lieb von Dir, Danke fürs Aufbauen *:)*:):-)


    marsh

    Zitat

    Ich hab heute schon wieder voll abgekackt. schon wieder ne 2,5.

    Ach Marsh, Du hast doch gesagt das Fach liegt Dir weniger und trotzdem hast Du die gleiche Note geschafft, das ist dann doch eigentlich ne Steigerung, oder? (jetzt nicht streng mathematisch gesehen :-/ )


    Wie gut eine 2,5 ist in eurem Bereich kannst natürlich Du am besten beurteilen, aber ein Bekannter von mir hatte Probleme in seiner Wunschstadt was zu finden, führte dass aber hauptsächlich auf die Fächerkombi (Franz/Geschichte) zurück, das sei viel wichtiger.


    Mann Marsh, ich würde Dich sooo gerne mal glücklich und zufrieden erleben :)*:)*:)*


    mincepie


    ich finde Giraffen auch toll!!! :-D


    Seit ich mal eine SELBST im Zoo gefüttert habe, so von Angesicht zu Angesicht bin ich verliebt. So was Elegantes..

    Zitat

    Meine 6 Wochen alte Halbcousine hat von uns ein UNGLAUBLICH SÜßES Giraffenstofftier und einen Giraffenschlafanzug bekommen

    Und?! Schon heimlich entwendet? ;-D


    Christina

    Zitat

    sorry, ich halte von den Dingern einfach nichts.

    Wenn Dir die Dinger total unsympathisch sind würd ich's auch lieber lassen, das bringt ja nichts, die Lösung muss immer für Kind und Mutter passen

    @:)@:)

    Nee, was ich interessant fand war der biologisch-/anthropologische Aspekt warum Babys so brüllen -> um nicht liegengelassen zu werden.


    Ich hatte mich das nämlich auch gefragt warum die das so ausgiebig tun, macht sie ja nicht gerade sympathischer und liebenswerter :-/


    Genauso wie Hundewelpen auf viele Menschen niedlicher wirken als (manche) Babys (sorry bitte nicht hauen! |-o )


    Wo ist denn da der biologische Sinn???

    Zitat

    Nee, wir haben Guppys. Die sind handzahm, die wollen nur spielen

    Guppys sind süß, die hatten wir auch mal. x:)


    Die müssten dann schon sehr hungrig sein...obwohl, machmal zupfen die einem Luftblasen vom Finger!!:-o Wehret den Anfängen!!! :-o;-D

    Ich liebe Goldschmerlen! x:) Kennt ihr die???


    Na, ne 2,5 ist nicht die beste Voraussetzung, einen Job in der Wunschstadt zu bekommen. Aber meine Fächerkombi ist wohl gerade noch ganz OK. Was hatte dein Bekannter für einen Schnitt???

    Zitat

    Mann Marsh, ich würde Dich sooo gerne mal glücklich und zufrieden erleben

    Hmmm, vielleicht mal wenn diese Prüfungen rum sind und ich schwanger bin (aber richtig)???:-/


    Dazu kotzt mich gerade wieder diese doofe Ex-Tussi an.


    Mir ziehts seit ein paar Tagen im Unterleib und mir ist es auch öfter mal schlecht. Gestern war mir nach einer Latte Macchiato sterbens elend. Ich hoffe mal, das bedeutet jetzt nix...Es wäre nämlich der falsche EL gewesen.

    Tag die Damen!

    Ich schau auch noch mal kurz rein. bei uns gibt es nicht wirklich von Besserung zu berichten. Das Cortison muss sein, aber wahrscheinlich nur für eine Woche.


    Dann hat das Röcheln und Pfeifen in Annabelles Lunge hoffentlich aufgehört und der Appetit kommt auch mal wieder. {:(


    Sophi, Dini,


    die Sachen sind echt süß! x:) Ich bin auch eine von der Sorte, die nicht so auf Kindermotive steht. Hab auch ganz viele Sachen, die aussehen, wie die von den Großen, nur eben in klein.


    Dini,


    ich hab auch ab der 18. SSW Übungswehen gehabt. Aber es ist nix passiert. :)* Ich denke nicht, dass du dir Gedanken machen musst! @:)


    Christina


    hm, Tragetuch ist also auch nix. Ich hab immer mal im Netz geschaut und wir haben einen Tragesack. Aber mein nächstes Baby werde ich definitiv mehr tragen und ich denke, dass das wirklich ganz gut hilft, wenn die Kleinen so viel weinen. Aber ich kann sich auch gut verstehen, wenn du das nicht willst. Hat halt auch sowas Esotherisches...


    Aber ich schick dir zu dem Thema noch mal ne PN. @:)


    Marsh,


    nun, eine 2,5 ist doch nun auch nicht wirklich schlecht! Und ein paar Prüfungen kommen ja noch! Von daher... nicht verrückt machen lassen! @:)


    Wie es Erdbeere wohl geht? Sie kommt ja bestimmt morgen nach Hause... :-/

    Zitat

    Hmmm, vielleicht mal wenn diese Prüfungen rum sind und ich schwanger bin (aber richtig)


    Dazu kotzt mich gerade wieder diese doofe Ex-Tussi an.

    :°_ Verständlich, diese Kombination drückt natürlich die Stimmung als Ganzes.


    Naja, aber die Prüfungen haben ja bald ein natürliches Ende :)^


    Schanger kriegen wir Dich auch noch (ähh moralisch natürlich, den Rest muß schon Dein Mann machen |-o ) und wenn Du erst mal schwanger bist ficht Dich die Ex auch nicht mehr so an :)^:)^

    Zitat

    Mir ziehts seit ein paar Tagen im Unterleib und mir ist es auch öfter mal schlecht. Gestern war mir nach einer Latte Macchiato sterbens elend. Ich hoffe mal, das bedeutet jetzt nix... Es wäre nämlich der falsche EL gewesen.

    Uii Spaaaannung :-o! Woher weißt Du denn dass es DER EL war? Spürst Du den Eisprung, hats der Gyn geschallt oder gehst Du von rechts links abwechselnd aus? Oh mann, jetzt muß ich weiter die Daumen drücken (schwanger it und richtiger EL!!), meine Zaahnpflege uND TiPppn ist GAnz shöön swirig so mIT dER FausT ;-D !

    Zitat

    So süß!


    http://www.zu-machu-picchu.de/custom/SPOONY.jpg


    Und so eins will ich!

    Aber das ist doch gemein das in ein Aquarium zu sprerren...


    >:(>:(


    ;-D


    Die Goldschmerlen sind echt niedlich, dieser Muuund!! x:)


    Ich hatte Saugschmerlen um das Moos abzufressen. Ganz schön nervös die Scheisserchen, flitzen wie wild durchs Aquarium.

    Oeh, ich habe da mal zu spaeter Stunde noch eine doofe Frage, bzw mehrere.


    Wikipedia ist da doch etwas trocken/unverstaendlich.


    Elterngeld in D = 67% vom Netto (oder gar Brutto?) fuer ein Jahr?


    Wenn man danach (oder waerenddessen) Teilzeit arbeitet, kriegt man dann was? wenn ja, wieviel?

    mincepie: Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Damit hab ich mich noch nicht befasst bzw. brauch ich auch nicht, da ich im Moment eh den Mindestsatz kriegen würde.


    aeskulapa: Ja, genau dieser Mund! x:) Sieht aus, wie wenn die einen Schnuller drinhätten. Ja, die können flitzen! Meine Schmerle ist sogar so geflitzt, die ist nachts aus dem Eimer gesprungen (Aquarium wurde gerade neu eingerichtet) und futsch war sie... :°( Daran war aber nur mein ex-Freund schuld, weil der das Aquariumwasser hat kippen lassen und deshalb neues wasser rein musste. Die Goldschmerle war so ziemlich die einzige, die überlebt hatte. Und dann wählt sie nachts den Freitod...

    Zitat

    Aber das ist doch gemein das in ein Aquarium zu sprerren...

    Ich hab doch gar kein Aquarium. :-p


    Wegen EL: ich bin mal von abwechselnd ausgegangen. Mein FA will ja nicht ultraschallen.


    Aber schwanger halte ich eigentlich für ausgeschlossen. Wir waren nur ganz kurz unvernünftig, da kam noch nix...

    Zitat

    meine Zaahnpflege uND TiPppn ist GAnz shöön swirig so mIT dER FausT

    ;-D Wie pflegst du denn deine Zähne???

    Guten Morgen!

    Keiner da heute? ???


    Ich krieche auf dem Zahnfleisch. Hab heute wieder so wenig geschlafen, weil Madame schon 5 Uhr 30 wach war. :(v Langsam geh ich auch kaputt - siehe Christina...


    Heute müsste doch eigentlich unsere liebe Erdbeere zurückkommen. :-/ Mal schauen, ob sie es ins Netz schafft... :)*

    Guten Morgen!

    @luise + Sophitia

    Zitat

    ich hab auch ab der 18. SSW Übungswehen gehabt. Aber es ist nix passiert. Ich denke nicht, dass du dir Gedanken machen musst!

    hattet ihr nur nen harten Bauch oder auch Schmerzen. Hab nämlich seit heute früh nach dem Aufstehen bis jetzt durchgehen Schmerzen. Ab und zu wirds etwas besser, dann gehts wieder los.....Hab mir überlegt, wenn es bis 11Uhr oder so net besser wird, werd ich nen Termin beim FA machen. Die sollen mich dazwischen schieben. Liegt vielleicht auch an dem Stress in letzter Zeit in der Arbeit und gestern noch nen Streit mit Schatzi..... %-|

    @all

    *:)*:)*:)*:)*:)


    bin auch schon gespannt, ob Erdbeere mal vorbei schaut...


    schönen Tag euch!


    busserl dini

    Morgääähn zzz *:)

    Marsh

    Zitat

    Warum musst du arbeiten

    Du weißt doch: mein Doktortitel muss fertig werden UND wir dürfen unser ganzes Geld der Ex in den Rachen werfen. Wenn wir nicht massiv einsparen wollen, dann brauchen wir mein Einkommen.


    Marsh, Du weißt für Ex-Geschichten hab ich immer ein offenes Ohr und JEDE Menge Verständnis. Wenn Du Dich auskotzen musst: PN! @:)


    Aeskulapa: Die Sache mit dem Brüllen beim Liegengelassen werden... dann müßten sie ja im Prinzip still sein, sobald man sie hochnimmt. Ist aber bei Bauchweh nicht der Fall. Dann hast Du nämlich ein brüllendes, wild strampelndes Baby auf dem Arm, dass Dir vorkommt wie ein kleiner Tintenfisch bei dem Du gar nicht weißt, wo Du das ganze Gezappel überhaupt festhalten kannst. Schon allein aus Sicherheitsgründen muss man sie dann manchmal wieder hinlegen %-|


    Wir haben noch so niedliche Welse im Aquarium. Aber die tun auch keinem was zu leide! Ich hätte gerne einen Mini-Kugelfisch. Die sind super süß!!! Leider fressen die Guppys %-|


    http://www.zoo-boutique.de/sus…tetraodon_fluviatilis.jpg


    Knuffig, oder? :-x

    Zitat

    Wie es Erdbeere wohl geht? Sie kommt ja bestimmt morgen nach Hause...

    Ja, das interessiert mich auch! Ich hoffe es klappt alles gut mit dem neuen Familienmitglied! :)*


    Luise, ohje, so schlimm mit Annabelle? Da mach ich mir jetzt aber richtig Sorgen ...

    Zitat

    Aber das ist doch gemein das in ein Aquarium zu sprerren...

    *lol* Wieso denn? Muss eben ein Salzwasser aquarium sein, oder warum heißt das sonst MEERschweinchen??? *nixkapier* ;-D:=o


    Mincepie: 67% vom Netto. Für 10 Monate (2 Kannst Du abziehen, weil Du nicht Mutterschutzgeld UND Elterngeld bekommst). Was Du danach arbeitest ist wurscht. Wenn Du währenddessen arbeitest, wird Dir jede Menge abgezogen. Bei mir so viel, dass ich nur noch den Mindestsatz bekomme wie jeder Nicht-Arbeitenden Hacho! (Sorry, aber ich verstehe nicht, warum man als Arbeitender Mensch immer die Arschkarte zieht und faule Säcke das Geld in den Hintern geschoben bekommen >:(:(v)


    Luise, ich muss mal eben Schnappi füttern... danach mal telefonieren? :)*

    Christina,

    Zitat

    ich muss mal eben Schnappi füttern... danach mal telefonieren?

    Japp, sehr gerne, dann können wir beide uns mal wieder richtig auskotzen. Ich hab es jedenfalls nötig. Hoffentlich schlafe ich nicht am Telefon ein. :-p


    Dini,


    Schmerzen hatte ich nicht direkt. Aber es war ein unangenhmes Gefühl, wenn sich der Bauch so zusammengezogen hat. :)*


    Aber wenn es durchgehende Schmerzen sind, dann hört sich das auch nicht nach Wehen an... :-/

    huhu Luise!


    hm, naja, manchmal wird es ein bisschen besser und dann wieder schlimmer.....aber im endeffekt ein durchgehedes unangenehmes Gefühl. Ich werd jetzt einfach mal beim FA anrufen und wegen nem Termin zwischendrin fragen.


    grüßle dini