Guten Morgen *:)

Danke für eure Tipps. An einen Massage Gutschein hatte ich auch schon gedacht. Vor allem, weil ich selbst auch gerne mal einen geschenkt bekommen würde %-|;-) Werde mal sehen, was sich in den nächsten Tagen so realisieren lässt.

Zum Thema impfen: also soweit ich weiß kostet die Impfung 65€ und keine 190€ :-o Und klar stirbt man nicht sofort an Rotaviren, aber bei meiner Freundin war es so, dass die Kleine es gekriegt hat, dann hatte es Papa und dann Mama. Alles an einem Wochenende, die sind echt am Stock gegangen und die Kleine hatte 40°C Fieber und 1,6kg abgenommen. Bei euch war es jetzt Dehydrierung, Krankenhaus, Infusionen und Du hast Dich auch angesteckt... also wenn ich mir das ersparen kann, dann ist mir das auch 65€ wert. Bzw. so ganz ohne wie ein Schnupfen ist das eben auch nicht. Am liebsten würde ich mich gleich mit impfen lassen %-| Aber gut, ich hatte ja schon gedacht ihr hättet es TROTZ Impfung bekommen. Das hätte mich an der Impfung zweifeln lassen. Wenn ihr gar nicht geimpft habt, dann bestärkt mich das nun wiederum ihn impfen zu lassen. Till hat nämlich noch nicht genug Reserven um 1,6kg abnehmen zu können :-o

Mincepie: Krisen gibt es echt in jeder Beziehung, wenn ich mal an unsere Streitereien so denke :-/ Das gehört wohl einfach dazu. Aber wenn Du sogar mit einem anderen geliebäugelt hast und trotzdem bei ihm geblieben bist, dann ist doch alles in Butter :)^ Den Job finde ich allerdings wirklich einen sehr guten Grund. Würde an Deiner Stelle dann auch noch warten, wenn Du den Job jetzt kriegst :)* Außerdem bist Du ja noch jung und hast da eigentlich keinen Druck :-D@:)

Zitat

Und Baby ist so verdammt irreversibel..

Das ist für mich glaube ich der Satz des Tages :)^;-D

Zitat

Die Menschen sind da irrational

Uih, dann gehöre ich wohl dazu :=o Ich denke da eher so: Wenn alle Leute impfen lassen würden, dann könnte man einige Krankheiten endlich mal von dieser Welt verbannen (siehe Pocken z.b.). Und mal ehrlich: selbst wenn keiner dran stirbt. Ich hätte nichts dagegen Brech-Durchfall auszurotten %-|;-)

Zitat

kann ihnen sogar Süßigkeiten als gesund verkaufen,

DA gehöre ich wiederum gar nicht dazu (*puh* ;-)). Bin absoluter Gesundheitsfanatiker %-| Vegetarier und Vitaminjunkie so to say :-D

Zitat

Alles in Allem also eine echt bloede Situation, wobei mir am meisten eigentlich mein Kumpel leid tut

Das ist tatsächlich blöd gelaufen :-/ Und Dein Kumpel tut mir da auch leid. Aber hauptsache ist doch am Ende, dass eure Ehe wieder gut wird und er wird da auch drüber wegkommen :)*

Zitat

Zungen abschneiden

Das wird bei mir nicht nötig sein, ich bin inzwischen so dement, dass ich beim nächsten Satz schon wieder vergessen haben werde, was Du eigentlich geschrieben hast... :=o:=o:=o

Zitat

Kenne ich von mir absolut nicht und hat mir dann doch zu denken gegeben.

Was so ein Ring am Finger für eine Macht hat ... Ich finde, Du kannst stolz auf Dich sein. Meiner Meinung nach geben heutzutage viel zu viele Menschen viel zu schnell ihre Beziehungen auf. Früher gab es so was wie Scheidung nicht, da hat man sich auch zusammengerissen. Und heute lassen sich manche Leute 5 Mal scheiden. Was hat die Ehe denn dann noch für einen Sinn

Wenn es GAR nicht mehr geht... ok, aber ich finde, man sollte nicht immer gleich wegen jedem Pups seine Beziehung beenden. Merkt man, dass ich alt und total konservativ bin ?;-D:=o;-D:=o

Aeskulapa: Meine Tante schwört auf das Prinzip "One word a day". Sprich, Du schlägst einfach zufällig das Wörterbuch auf und das Wort auf dem Dein Finger landet ist dann das Wort des Tages. Du mußt versuchen es so oft wie möglich zu benutzen bzw. Sätze damit bilden und es in Zusammenhänge bringen. Ich muss gestehen, ich hab das nicht lange durchgehalten... ich mach es eher wie Mincepie vorgeschlagen hat: DVD auf Englisch gucken und wenn man's schlecht versteht, dann den englischen Untertitel dazu. Und irgendwann brauchst Du den dann gar nicht mehr :)^ Und um sprechen zu lernen hilft eigentlich nur eins wirklich: ins Ausland gehen! Ich hab hier so einige Kurse belegt gehabt und gedacht ich könnte einigermaßen englisch. Aber dann war ich drei Monate in Kanada und kann nur sagen: die ersten 4 Wochen war ich praktisch stumm und auf einmal hat es "klick" gemacht und ich konnte brabbeln wie ein Wasserfall (allerdings nicht ganz ohne slang *g*). Außerdem muss ich regelmäßig Vorträge auf englisch halten, das hilft natürlich auch. Bücher lese ich auch nur noch auf englisch. Kannst ja mit was leichtem anfangen. Irgendeine Schnulze eignet sich wunderbar für den Anfang :-x;-)

Zitat

so bin ich auch zu meinem jetzigen Freund gekommen

Meine Beziehungen gingen eigentlich auch immer "nahtlos" ineinander über :=o Solange man sich sicher ist, dass das alte beendet ist, finde ich das in Ordnung. Ich mag bloß die Leute nicht, die dauernd Schluß machen nur um dann kurze Zeit später wieder zusammen zu kommen. Das ist Unfug meiner Meinung nach ;-) Man muss zu seinen Entscheidungen stehen! (siehe auch oben, meine Meinung zur Ehe ;-) Wenn man sich dafür entscheidet, dann sollte man auch schauen, dass man es hinbekommt :-)

Ich find Hello Kitty total kitschig %-| Ha, wie gut, dass ich einen Jungen hab :)^:-D

Zitat

weißt ja, wie es christina erging...

Ja, dazu kann ich mal abschreckenderweise erzählen, dass meine Brustwarzen IMMER NOCH NICHT abgeheilt sind. Wochen später sind die immer noch teilweise verkrustet und kaputt :°( Ich will gar nicht wissen wie die aussehen würden, wenn ich nicht abgestillt hätte :-o

Dini: ich hab da diese Broschüren vom Bundesministerium für Gesundheit. Die sind eigentlich sehr gut. Da gibt es die für Schwangerschaft, Baby, Kinderspiele und die erste Zeit zu dritt. Die sind echt gut. Außerdem hab ich nen guten Ratgeber von der Krankenkasse bekommen. Alles andere würde ich mir an Deiner Stelle erst kaufen, wenn Du genau weißt was Du wissen willst. Pflege und Gesundheit: Dafür hast Du Hebamme, Kinderarzt und Google ;-)

Luise, gute Besserung!!! @:)

"Unsere" Ex bekommt jetzt übrigens ein schönes Ostergeschenk von uns: Post von unserem Anwalt. Bin ja mal gespannt was sie sagt ;-D

Marsh, Sophitia, Erdbeere und alle, die ich mal wieder vergesse *:)*:) (vergesse ich eigentlich immer die gleichen oder wechselt das wenigstens ab? %-|)

Guten Morgen,

Oh Luise, was lese ich da, nun bist du krank. Ich wünsche dir gut Besserung, war wahrscheinlich alles ein bisschen viel für dich. :°_:°_:°_:°_ (O.T.)

Erdbeere,

dir auch ne Gute Besserung für deine Brustwarzen. Ich hoffe die beruhigen sich bald wieder und auch deine Dammrisse etc. verheilen schnell. :)*:)*:)*

Christina,

wann war jetzt der Termin beim KA??? Nächste Woche??? SS-Demenz|-o

Dini,

also ich hab ein Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen. Heißt "Ohje ich wachse" und soll ganz gut sein. Ansonsten hab ich mir selbst nur ein Buch zum Stillen gekauft von GU.

Haben sich deine Wehen wieder beruhigt

Mincepie,

sorry, irgendwie hatte ich da was durcheinander bekommen. Hast deine Mens noch gar nicht, oder? Dann weiterhin viel Glück. :)*:)*:)*

Marsh, Elbnixe, Hummeli :)*:)*:)*

Mir geht es im Moment ganz gut, nur geschlafen hab ich mal wieder nicht so super.

Ansonsten macht mein Kleiner es Christinas Tilli nach und tritt auch jetzt noch kräftig in alle Ecken und ist extrem aktiv.

Mein Bauch ist die letzte Zeit extrem gewachsen. Hab nun 15 Kilo zugenommen und einen Bauchumfang von 97.bzw 99cm. Das heißt, die 100cm, werde ich wohl noch knacken.

Ab Morgen darf der Kleine jeden Tag zur Welt kommen. :-o Hab gestern meine Tasche gepackt. Aber ich glaube ja immer noch, dass ich die erste hier sien werde, die über den ET hinauskommt, mal schauen, was ich auf mein Gefühl geben kann. ;-D

Das mit der Hebammenrechnung hat sich zum Glück schon halb geregelt, zumindest was die PKV betrifft. Nur die Beihilfe macht leider noch Probleme und übernimmt scheinbar alles Mögliche nicht. Echt ne Frechheit. Naja, aber was soll man machen???:-/

Sophitia: Nächste Woche ;-)

Zitat

Ansonsten macht mein Kleiner es Christinas Tilli nach und tritt auch jetzt noch kräftig in alle Ecken und ist extrem aktiv.

Na dann stell Dich auch schon mal drauf ein, dass er mit 9 Wochen schon wegkrabbelt ;-D:)*

Kann man eigentlich auch irgendwo kostenlos Videos hochladen?

Christina x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)x:)

der ist ja sooo süß. Habt ihr echt gut hinbekommen. ;-D

Das mit den Videos, weiß ich leider nicht. Aber wenn du es rausbekommst, würde es mich auch interessieren.

Guten Morgen die Damen!

;-D

Hier ging es gestern Abend ja noch lang... :-o

Mincepie,

naja, das mit dem Fast-Verknaller in den Kollegen ist zwar echt nicht toll, aber ich denke nicht, dass das alleine deine Beziehung in Frage stellt. :)* Die verbotenen Früchte sind nun mal die süßesten... Ich denke, dass genau das auch zu einer Krise gehört. Und du bist ihm ja treu geblieben. Und nun ist alles wieder in Ordnung. Nur, wenn du das Gefühl hast, du würdest ihn vielleicht doch nicht sooo sehr lieben, wie es notwendig ist, um eine Familie zu gründen, dann solltest du noch mal nachdenken.

Christina,

Naja, wenn es nur die eine Impfung wäre, dann hätte ich das sicher auch gemacht, denn ich hätte auch ganz gut auf diese blöden Viren verzichten können. Aber wenn man alles impfen lässt, was in dem Alter ansteht, dann ist man schon bei 8 (!!!!!) Impfungen, die der kleine Körper mitmachen muss! Und weil ich finde, dass das zu viel ist, habe ich mich für die 5 wichtigsten entschieden.

Außerdem ist der Impfstoff gegen Rotaviren erst seit 2006 auf dem Markt. Das ist mir nicht lang genug. :)*

Ok.. Baby ruft, ich muss...

Ok, bin wieder da.

Sophi,

Mensch, nun bist du auch bald soweit. :)* Wird das denn weas mit deiner ambulanten Entbindung? Das heißt ja, dass du nach ein paar Stunden wieder die Klinik verlässt, oder? ???

Ich bin schon sehr gespannt, wann es bei dir losgeht - ich tippe nach wie vor auf den 08.04. :)*.

Dini,

ich persönlich bin auch kein Hello Kitty Fan, mag überhaupt so Motive nicht mit Bärchen und Blümchen usw. Aber gottseidank gibt es auch einen Haufen schöner Mädelklamotten ohne sowas... :)*

Und ein Buch von GU (es heißt richtig Babybuch) hab ich mir auch gekauft. Es ist ganz informativ. :)^

Christina,

x:) Ohne Worte - der Kleene ist sooo süß!

Luise,

ja ich werde es zumindest versuchen, ambulant zu entbinden. Wenn was ist, bleibe ich aber selbstverständlich für ein paar Tage da. ;-)

Wie geht es dir denn???

Ich stehe auch nicht auf Hello Kitty, ich muss mich bei den ein oder anderen Aufdrucken schon überwinden. ;-) Aber man findet ja auch schöne neutrale Sachen. ;-) Das Meiste haben wir allerdings geliehen bekommen, das ist dann ja was anderes.

Huhu!

ok, ich denke ich werde am Samstag mal in die Buchhandlung gucken, wo meine Schwester arbeitet und dann mal die Bücher zum Thema Baby überfliegen....

naja, also ich persönlich bin jetzt auch nicht der "Hello Kitty" Fan, aber die Jeanssachen fand ich einfach zu knuffig und da ist ja nur der Kopf in klein drauf und neben dran steht Hello Kitty.....somit ist das ok ;-)

Und für ein kleines Mädel ist das finde ich auch ab und zu ganz süß x:)

@sophitia

ich bin schon ganz aufgeregt und gespannt, wann es bei dir soweit ist....und wenn du dann entbunden hast, bin ich ja schon die nächste :-o

busserl dini

achja....sophitia....meine Wehen haben sich wieder beruhigt. Seit ich das Magnesium nehme und ich auch gerade in der Arbeit nicht viel Stress habe, bzw. ihn mir auch nicht mache, hab ich auch keinen harten Bauch mehr, oder nur ganz selten dann.....

hoffe das bleibt so ;-)

Zitat

Außerdem bist Du ja noch jung und hast da eigentlich keinen Druck

Ja nee, dett weeß ick selba, aber sagense dett mal meine Hormone, Fräulein %-|;-D

Auf der anderen Seite warte ich eh schon so lang, dass das bischen den Kohl jetzt auch nicht mehr fett macht.

Luise

Zitat

8 (!!!!!) Impfungen

In der KiTa kommen die Kinder mit mehr als 8 verschiedenen Keimen in Kontakt %-| Nee, aber ist ja nicht schlimm. Jeder so wie er meint, nicht wahr? Wir wollen uns ja nicht streiten @:)@:)@:)

(Hauptsache ich hab das letzte Wort %-||-o :=o;-D@:))

Unpassende Frage, aber bist Du dann jetzt nicht die restlichen 2kg los geworden? ;-) Man muss doch aus allem mal was positives ziehen ;-D@:)

Wie geht's denn Annabelle? Hat sie auch so stark abgenommen? *sorg* Hoffentlich bekommt sie bald ganz großen *gesundwerd-Hunger* :)*

Zitat

bin ich ja schon die nächste

:-o Schockierend, aber wahr! So schnell kann's gehen :-D

Zitat

oder hat der schon richtig braune Augen?

Die sind außenrum noch ganz dunkelblau und in der Mitte werden sie so langsam bräunlich :-x

Zitat

ich hab bloß vergessen, es zu erwähnen

Wie kannst Du SOWAS vergessen zu erwähnen??? :-o Aber jetzt wo ihr eventuell ja noch warten wollt ist das ja auch gar nicht so schlimm, oder? @:)

Zitat

Nichtnur das, irgendwo im Hinterkopf schwirrt dann dabei auch noch diese idealisierte, romantisierte Version des "Opfers" rum, der natürlich immer den Toilettensitz runterklappt und Sonntag Morgens Frühstück ans Bett bringt...

Dazu kann ich nur sagen:

a) direkt beibringen im Sitzen zu Pinkel, dann gibt es das Problem gar nicht ;-)

b) Krümel im Bett sind furchtbar! %-|

;-)

Aber dat mit dem zitieren dat lernen wa nochma, ne?! :=o:=o:=o