@ Mincepie:

    Du wirst lachen, aber das klappt wirklich! Sophie heult ja meistens beim Wickeln - vor allem beim Anziehen, das mag sie gar nicht. Und ich hab mir gestern nachdem ich angegackt wurde schnell die Hände gewaschen, und siehe da: Sie war ruhig!!!


    Wenn sie aber einen RICHTIG hysterischen Anfall hat, klappt das sicher nicht. Da würde sie das Wasser ja gar nicht hören so schreit sie da!! :-o:-o:-o:-o:-/

    Zitat

    Aeskulapa: Nicht bös gemeint, aber: Das kann nur eine Nicht-Mami sagen. Denn: als Mama schläft man nicht mehr.

    Naja, ich meinte halt im Rahmen der (begrenzten) Möglichkeiten ;-D;-D;-D


    Sooo in einem halben Jahr oder so...:)D

    Zitat

    Ich habe mich schon fest darauf eingestellt, dass die ersten ~3 Monate die Hoelle werden, wenn es bei mir dann mal soweit ist. :=o

    GENAU so sehe ich das auch!! Ich denke da hilft es nichts sich romantischen Illusionen hinzugeben. Ich habe hier ja so ein "Erfahrenen" sitzen, er meint ein Kind zu haben ist ein halbes Jahr Schlafentzug (und damit der Horror) und gleichzeitig das Schönste und Wichtigste was er in seinem Leben gemacht/erlebt hat. :=o:-/ Diese Kombination bringts..


    Gottseidank neige ich nicht zur Romantik. Sie ist eine häufige Ursache für Enttäuschung..

    "Guten" Morgen :-(

    Die Frage des Tages: warum werden eigentlich nicht viel mehr Babys aus dem Fenster geworfen???


    Ich bin seit geschlagenen sechs Stunden wach und trotzdem gibt es hier kein Mitleid, sondern ich darf mir das Gebrüll trotzdem reinziehen :(v Ich kann es echt nicht mehr hören!!! Kann der nicht einfach mal seine Klappe halten??? Es soll doch Babys geben, die immer nur essen und schlafen. Warum kann ich nicht so eins haben? Kann man die Umtauschen? Bei mir ist das Antibauchweh-Gen kaputt und der Durchschlafmodus muss auch repariert werden :-p Kann mich bitte mal jemand dran erinnern, warum ich unbedingt ein Kind haben wollte? Ich weiß es nämlich langsam nicht mehr :°(:°(:°(

    Guten Morgen ihr Lieben!

    Zitat

    Sooo in einem halben Jahr oder so...

    Sorry, aber diese Illusion kann ich auch rauben! Auch ich schlafe noch nicht wieder richtig, dabei ist mein Floh schon bald 7 Monate alt %-|.

    Zitat

    Vielleicht mal fließendes Wasser/Flussplätschern oder so aufnehmen und auf CD brennen? Gibt da doch bestimmt so Mediations-CDs für

    Erdbeere und Christina, das hört sich doch an, als wäre es einen Versuch wert! @:)


    Als ich das Video gesehen hab, hab ich gedacht, dass das Baby gleich unters laufende Wasser gehalten wird :-o... Aber dann wäre das Geschrei bestimmt nicht weg gewesen! :-p


    Christina,


    so langsam machst du mir echt ein bißchen Kummer... :-/ Was ist denn nu mit deinem Männe, sag´ mal? Ist mir echt unbegreiflich, dass der nicht auch mal ein paar Stunden Nachtwache halten kann. %-| Echt, sorry, aber der merkt doch, wie du am Stock gehst! >:( Wenn er es schon nicht Süßi-Till zuliebe tut, dann wenigstens für dich! Wenn du magst, dann komme ich mal zu euch, zieh ihm die Hammelbeine lang und hau ihm eins über den Dez! :)^

    Oh Mann Christina, du baust mich vielleicht auf!! :°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_:°_


    Ich dachte, es würde irgendwann besser werden! Nur WANN


    Ich will nichts verschreien, aber unsere Maus war die letzten Nächte ganz brav, heute Nacht hat sie sogar einmal 4 Stunden am Stück geschlafen!! :-o:-o:-o:-o:-o:-o Von 22 Uhr bis 2 Uhr Früh!!! Bisher müssen wir in der Nacht mit ihr nur wickeln gehen, dann bekommt sie die Brust und dann schläft sie wieder ein. Lasse sie in der Nacht nicht mehr aufstoßen, sonst ist sie wieder munter - und dann findet sie garantiert nicht mehr in den Schlaf!


    Heute Vormittag war sie 2 Stunden wach, jetzt schläft sie wieder. Habs sogar geschafft mich zu duschen!!! Jetzt haben wir sogar schon Mittag gegessen, und sie schläft immer noch!!! So ists brav... ich fürchte nur, dass der Nachmittag/Abend wieder die Hölle wird.


    Haben heute die Stillberaterin angerufen, weil meine rechte Brustwarze schon total wund und offen ist - in den Stilleinlagen ist auch immer Blut! Es tut so weh die ersten Mal saugen, dass es mir die Tränen rausdrückt! Aber ich mache eh alles richtig... muss einfach Geduld haben, bis sich die Warzen daran gewöhnt haben *seufz*. Wie lange hat das bei dir gedauert Luise, bis es nicht mehr weh tat? Ich meine, GAR NICHT MEHR weh???


    Sonst gehts mir gut. War heute mal wieder auf der Waage. Habe jetzt von den 20kg 12kg runter... 8 fehlen noch *seufz*.


    Wünsche euch einen schönen Tag!


    Und dir Christina, ganz viele Kraftsternchen :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*


    Ja, und wenn dein Mann am nächsten Tag nicht arbeiten muss, dann soll ER die Nachtschicht übernehmen! Wir teilen es momentan noch so auf, dass mein Mann die Kleine wickeln geht und mir dann zum Stillen bringt. Wenn er wieder arbeiten muss, muss ich mich aber wohl auch um alles alleine kümmern. :(v

    Christina :°_:°_:°_ Oh Mann, das wird bei dir ja immer schlimmer. Ich mach mir langsam auch echt Sorgen. Hat dein Mann denn heute nicht frei? Der kann doch mit dem Kleinen mal ne Weile weggehen. Schick dir ganz viele Kraftsternchen :)*:)*:)*:)*:)*:)*


    Ich hab jetzt übrigens bei der privaten zugesagt. Und Luise: nein, ich werde jetzt kein vollverstaatlichter Sesselpupser, oder wie du das so schön genannt hast. ;-D


    Wie gehts Annabelle???


    Erdbeere: Kann dir leider zu deinen Problemen mit dem stillen gar nichts sagen. Aber Blut hört sich für mich nicht gut an. Drück dir aber die Daumen, dass es bald nicht mehr weh tut.

    Zitat

    Ich möchte mal wissen WANN man das sagen kann Ich bin noch im Horror-Stadium

    Nicht im ersten halben Jahr. Er meint er könne Dich voll verstehen! *:)


    @:):)*@:):)*@:):)*@:):)*@:):)*@:):)*@:):)*@:):)*

    Huhu Christina!


    Kopf hoch, das wird schon irgendwann.... :)*:)*@:)


    Was ist, wenn du dir vielleicht einen MP3-Player an die Hose klemmst und deine Lieblingsmusik hörst, wenn er sich nicht beruhigen lässt.


    Dann musst du das Geschrei wenigstens nicht anhören... und hast vielleicht ein bisschen mehr nerv dafür.


    Also wir waren beim Baby-watching bei Freunden und hui ich kann euch schon verstehen, mir ging das nach einer halben Std schon auf den Geist. ;-D Vielleicht ist es nicht verkehrt, wenn ich noch ein paar Jahre weiter studiere. ;-)


    Ich wünsche euch noch viele gute Nerven und Durchhaltevermögen... wird schon!!


    LG Helleri

    @:)@:) Auch von mir schönes Eiersuchen Mädels, hoffentlich findet Ihr ein paar (Paar?) schöne Exemplare ;-D:=o


    Nachtrag für Christina:


    Schatz meinte am Schlimmsten fand er, dass ihm keiner ehrlich gesagt hat, dass es ganz normal ist Momente zu haben wo man sein Kind an die Wand klatschen könnte. Und er meinte Schlafentzug würde ja auch als Foltermethode benutzt werden, das würde man nicht machen wenn's nicht funktionieren würde ;-)


    AAAAABER: Er liebt seinen Sohn über alles und der Kleine ihn auch, hat ihm erst heute einen Orden "Liebster Papa der Welt" überreicht, echt süß ;-D;-D;-D

    Zitat

    Kopf hoch, das wird schon irgendwann...

    genau so :)^