@ Sophitia:

    Mensch, was für ein schöner Bauch *neidischbin*. x:)x:)x:)x:)x:)


    Meiner ist die letzten 2 Wochen total stark gerissen... und jetzt nach der Geburt sieht man die Risse überhaupt total stark! Kann mich gar nicht mehr in den Spiegel schauen, ich HASSE meinen Bauch!!!!!!! Ich glaube auch nicht, dass ich ihn weniger hasse wenn er wieder schön straff ist, diese Risse bleiben ja... könnte heulen wenn ich dran denke!


    Freut mich wahnsinnig für dich, dass dir das erspart blieb! :)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*:)*

    @ Luise:

    Ich weiß dass sie nichts dafür kann... Babys schreien nicht einfach so, die haben immer einen Grund... und anders können sie sich halt noch nicht äußern! Ich denke, dass sie nachts irgendwie immer den Tag verarbeiten muss... so kommt mir das vor. Sie macht ja so irre Fortschritte, fixiert jetzt schon gewisse Dinge, greift teilweise sogar schon danach! Außerdem ist sie schon ordentlich gewachsen... die 50er-Sachen passen kaum mehr und die 56, die anfangs viiieeeel zu groß waren, passen plötzlich wie angegossen! Das muss der kleine Körper auch erstmal verarbeiten! Ich liebe sie doch über alles, aber wenn sie mal 4 Stunden ohne Pause schreit und ich eh schon total übermüdet und fertig bin... und machen kann was ich will ohne dass sie sich beruhigt, dann ist irgendwann der Punkt erreicht wo ich selbst nur noch heulen könnte und eine richtige Wut entwickel. Gar nicht so sehr auf sie, aber auf die Gesamtsituation. :(v:(v:(v

    So, Moin.


    Musste erstmal eine halbe Stunde nachlesen. Ist ja viel passiert :D


    Erdbeere: HA, Avent Sauger, ich hab's doch gesagt. Wer chatt's errfunden? ;-D;-)


    Süße Bilder übrigens x:)


    Luise, herzlichen Glühstrumpf nachträglich, und Gratulation zum gesunden Kind @:)


    Christina, Gratulation zum SCHLAF!!


    Marsh, Dini, Sophi, Elbnixe, aeskulapa *:) :)*


    So, Bewerbungsgespräch (war's eigentlich garnicht, eher ein 4 Stunden + Mittagessen Marathon von Studiotour) lief soweit gut, der QA-Manager wollte mich glaube ich direkt adoptieren.


    Deren Spiel sieht recht gut aus, und die Leute wirkten auch ok.


    Ich habe allerdings auch deutlich gesagt, dass ich mir garnicht sicher bin, ob ich den Job überhaupt will, und dass ich da noch ein paar Tage drüber schlafen müsste. Montag melden die sich nochmal.


    Das Blöde ist, die haben sich Gehaltsmäßig irgendwie auf eine Zahl eingeschossen, die ich einmal als "darunter fange ich nichtmal an, zu überlegen"-Summe erwähnt habe, und ich wollte da eigentlich noch ein bischen handeln.


    Allerdings sprach der Recruitment-Mensch das gestern an, während der QA-Manager auch mit im Raum saß, und irgendwie wollte ich das in der Situation dann nicht nochmal aufrollen :-/


    Kurze Frage - bei dem Dings hier http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,223811,00.html


    Ist da der "Grundfreibetrag" schon mit eingerechnet, oder muss man den in das Freibetragsfenster tun? Weil das wären dann ja doch 200€ Unterschied pro Monat...

    Hallo

    *:)@:)


    Erdbeere: Ohjeh, da hast du ja wieder ne Nacht durch... :-/ Hoffe, dass du heute wenigstens tagsüber etwas zur Ruhe kommst, um Kraft für die Nacht zu sammeln. Ich stell mir das ja auch schwierig vor... da willst du nur das Beste fürs Kind, versuchst alles, und es lässt sich trotzdem nicht beruhigen. Hoffe, dass es bei dir bald besser wird!! :)*@:)


    Luise: Das ist ja ein süßes Foto von deiner Kleinen! x:) Und Glückwunsch, dass sie den Milchbrei so gut verträgt... das ist doch mal ein Fortschritt!!


    Wir waren einen Tag vor gefühlten ES (ich messe ja nicht) unvernünftig :=o aber das heißt ja nix, letztes Mal hatte es ja auch nicht geklappt, obwohl es genau die Zeit war... Bin dieses Mal auch wesentlich ruhiger. :)D


    Dini: Von mir bekommst du jetzt auch eine Ruheverordnung!!!


    Ricarda: Hallo erstmal *:) Also ich habe die Pille Ende Dezember abgesetzt. Zugenommen habe ich eigentlich kaum (1 Kilo oder so). Aber bin jetzt wieder in der Pupertät drin :-/;-D Aber man sagt ja, dass sich das innerhalb von 3-6 Monaten wieder gibt... Wann wollt ihr denn anfangen zu hibbeln? Nach der Hochzeit?


    Sophi: Schöner Bauch x:) Will auch schon soweit sein :-/


    Christina: Hoffe, dein erster Arbeitstag ist nicht so stressig!!! Berichte uns auf jeden Fall, wenn du wieder da bist!! *:)


    Marsh: Wie sieht es bei dir eigentlich diesen Zyklus aus, wolltet ihr nicht auch wieder loslegen?


    Mincepie, aeskulapa, hummeli - wo steckt ihr eigentlich?? @:)*:)

    Mincepie

    Sorry, dein Beitrag kam wahrscheinlich während meines Tippens (was ist das denn schon wieder für ne Ausdrucksweise????) Klingt doch erstmal gut, dass es so gut verlaufen ist. Wegen dem Gehalt kannst du immer nochmal mit denen reden. Was hast du denn jetzt für ein Gefühl? Würdest du den Job gerne machen?

    Ach, Erdbeerchen, lass dich knuddeln... Dass es nicht immer leicht werden würde, war ja schon immer klar. Ich kann dich gut verstehen. Ich bin mit Annabelle auch schon an meine Grenzen gekommen. Ich hatte ne absolute Kack-Schwangerschaft und auch nach der Geburt war es nicht immer leicht. Siehe Essensprobleme, und nun auch noch Krankenhaus, Magen-Darm, Bronchitis und was-weiß-ich! Aber letztlich sind die Kinder ja doch das größte Geschenk, was wir haben und wir werden für die schlechten Momente entschädigt, mit einem Lächeln oder einem tollen Fortschritt, wie du schon schreibst, und dann sind wir doch irre stolz auf die Mäuse! Ich hab mich an sowas immer total gut festhalten und tu´es noch, wenn es mal wo hakt. Ihr müsst euch halt auch erst mal aneinander gewöhnen. Und dann wird das schon!

    Zitat

    Kann mich gar nicht mehr in den Spiegel schauen, ich HASSE meinen Bauch!!!!!!!

    Ach Süße, das kann ich so gut nachvollziehen, dass es dir mit den ollen Streifen nicht so gut geht! Aber glaub´mir. Irgendwann werde sie dich nicht mehr so doll stören! Dann wirst du dir sagen, dass das die Zeichen deiner Schwangerschaft sind. @:) Und dass du die nur hast, weil du eine wundervolle Tochter zur Welt gebracht hast! @:) Sind sie denn wirklich so schlimm geworden? Ich dachte, es wären nur ein paar feine Risse an der Seite...

    Huch, so viele Beiträge auf einmal! :-o


    Mincepie,


    also, erstens, wenn es ein toller Job ist, dann ist das Gehalt ja eher sekundär, aber wenn es nicht so der Superdupertraumjob ist, ja, dann muss schon was mehr Kohle her, dass man sich jeden Tag hinbequemt - so seh ich´s.


    Aber sonst

    Zitat

    lief soweit gut, der QA-Manager wollte mich glaube ich direkt adoptieren.

    klingt´s doch gut! @:)


    Elbnixe,


    wann geht noch mal euer Flieger in Richtung Urlaub? ???

    Ob es ein toller Job ist, sieht man eh erst, wenn man wirklich da ist, sieht aber ganz viel versprechend aus. Weiß nur halt echt nicht, ob ich von hier weg will, würde meine Freunde hier schlimm vermissen. Und ob und was Männe finden würde, ist ja auch nicht gesagt, deswegen ist Gehalt doch relativ wichtig.


    Außerdem haben wir absolut KEINE Möbel. :°(


    Verrat mir doch mal bitte schnell einer, ob der Rechner, den ich oben verlinkt habe, den Grundfreibetrag (7664€/p.a.) schon drin hat, oder nicht? Ihr wisst ja, was ihr Brutto und Netto bekommt, also müsste man das eigentlich recht fix nachgucken können ???

    Luise,


    ja, mein Bauchi ist noch ein bisschen gewachsen, aber komme im Moment nicht über 99cm. ;-)


    Mincepie,


    hab deinen Beitrag erstmal nur überflogen, aber hab das mal für dich ausprobiert, mit dem Lohn meines Mannes. ;-) Also wenn man oben den Bruttolohn angibt, bekommt man den genauen Nettolohn raus. (habs mit der Abrechnung verglichen) Hab keinen Freibetrag eingegeben. Weiß allerdings auch gar nicht was das ist. :=o Hoffe das hilft dir weiter.


    Erdbeere, noch hab ich zwei Wochen und hoffe auch jeden Morgen, dass es nicht doch noch reißt. :-/


    Kann verstehen, dass dich das nervt, aber das sieht man bald bestimmt weniger. :)*:)*:)*

    Nein, die Risse sind die letzten Tage vor der Geburt noch richtig schlimm geworden... es sind jetzt richtig dicke, fette Risse - leider nicht nur an der Seite sondern der komplette Bauch unter dem Nabel ist zerrissen! :°(:°(:°(:°(:°(:°(:°(:°( Ein Riss neben dem Anderen *seufz*... Sieht richtig schrecklich aus! Wäre sie eine blöde Woche früher gekommen, hätte ich das Schlimmste noch vermeiden können. Aber mein Bauch war einfach riesig - bekam ja auch ein Riesenbaby. Die Haut hat lange mitgespielt, aber am Schluss hat sie es wohl nicht mehr gepackt. :°(:°(:°(:°(:°(


    Das ist auch der Grund, warum es von meiner letzten SS-Woche kein Bauchbild mehr gibt... konnte mich nicht mehr in den Spiegel schauen. Dabei hats da noch super ausgeschaut, im Gegensatz zu jetzt! :(v:(v:(v

    Ach Erdbeere, ich glaube mit der Zeit wird es weniger zu sehen sein und du dich auch daran gewöhnen :)* Nicht traurig sein. Schau dir einfach deine Tochter (am besten wenn sie schläft oder mal nicht schreit) an, dann weißt du, wofür das gut war @:)


    Luise: Wir fliegen in einem Monat - nicht mal. Am 25.4. Is also bald soweit. Warum? Meinst du, es wäre da nicht gut, wenn ich jetzt schon schwanger werden würde? Ich denke nämlich, dass es in diesem Frühstadium noch nicht so schlimm ist. :-/ Aber wie gesagt, fühl mich ja auch nicht schwanger ;-D


    Mincepie: Werd den Rechner auch glei mal ausprobieren. Mal schauen was da rauskommt. Vielleicht kann ich dir da weiterhelfen, obwohl ich auch nicht weiß, was das mit dem Freibetrag auf sich hat... :-/


    Sagt mal Mädels, ich hab mal ne Frage zum Eisprung... Ich merke meinen ES eigentlich immer, da ich an diesem Tag wahnsinniges Ziepen habe und die Brüste etwas weh tun... Das letzte Mal müsste laut Rückrechnung allerdings der ES zwei Tage nach diesen Symptomen gewesen sein (hab 1. Mens-Tag 14 Tage zurückgerechnet). Kann mich mein Gefühl so täuschen oder stimmt die Rechnung nicht? Würde ja schon gern mal wissen, wie ich das rechnen muss, da ich ja irgendwann auch gezielt herzeln werde und da wäre es doch schon doof, wenn ich gerade den ES verpasse - so war es nämlich letzten Zyklus. Hab mich auf mein Gefühl verlassen, aber errechneter ES war erst 2 Tage später, somit haben wir ihn schön verfehlt :-/ Naja, hoffen ihr konntet mein Kauterwelsch verstehen :=o

    mincepie: Keine Ahnung was das mit den Freibeträgen auf sich hat... hab keine eingegeben.


    Was ich ja aber total krass finde ist, dass bei gleichem Bruttogehalt ich im Westen mehr Netto rausbekommen würde als hier im Osten. Da könnte ich mich doch schon gleich wieder aufregen. Werd wohl doch irgendwann mal umziehen müssen %-| Muss nur noch Männe überreden :=o

    Erdbeere,


    hmm, da das bei dir erst so spät kam. Bin ich mir eben auch nicht sicher, ob ich es schon geschafft habe. Aber ich werde es bald sehen.


    Ich drück dir die Daumen, dass die Streifen bald verblassen und du dein Bauchi dann wieder magst. Bin mir da auch ganz sicher. :)*:)*:)*


    elbnixe,


    Also die zweite Zyklushälfte kann zwischen 12-16 Tagen lang sein. Also kann schon sein, dass dein ES 16 Tage vor der Mens war. Bei mir war er immer 12 Tage vorher.


    Mach dich nicht verrückt. Alle zwei Tage x:) und dann wird das schon. ;-)