huhu!

@elbnixe

ja, ich bin auch so verpeilt ;-D das ist aber glaub ich normal, wenn man schwanger ist ;-)

Das mit den Angstzuständen ist natürlich nicht gerade toll......aber wenn die Gespräche schonmal helfen :)^

Ich kann die auch leider keinen Tipp geben, weil ich für mein Leben gerne fliege und da noch nie Probleme mit hatte......hoffe das bleibt auch so.

@sophitia

abends bekomm ich meistens halt nen harten Bauch, aber Schmerzen hatte ich seitdem einen mal gott sei dank keine mehr.

Ich hoffe einfach, dass das so bleibt und die kleine Maus sich entschließt bis Juli drin zu bleiben ;-) am 06.07.08 darf sie dann kommen ;-D finde nämlich, dass das ein tolles Datum wäre

busserl

Schönen guten Morgen!!!

Ja, unsere Nacht war heute etwas erholsamer als die Nacht zuvor. Ihre abendliche Schreiattacke war nicht ganz so schlimm und endete bereits um 22.15 Uhr *freu* :)^:)^:)^:)^. Sie schlief dann bis um 1, dann von 1.30 Uhr bis 4.30 Uhr und von 5.15 Uhr bis 7.30 Uhr. Dann war sie endgültig wach! Nachdem mein Mann aber heute Nacht wieder das Wickeln übernommen hat, wars halb so schlimm!

@ Luise:

Das Bild ist ja wirklich zuckersüß!!! Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht und wie groß sie heute schon ist! Und Gratulation zu der tollen Nacht!!!! *dichbeneid* :)*:)*:)*:)*:)*

@ Christina:

Wie war dein erster Arbeitstag

@ Dini:

Ich persönlich finde den 7.7. schöner - das wäre unser erster Hochzeitstag! :)^;-);-D;-D;-D Naja, aber der 6.7. ist auch nicht sooooo schlecht, da haben wir immerhin standesamtlich geheiratet, also quasi auch unser erster Hochzeitstag! :)*:)*:)*:)*

@ all:

*:)*:)*:)*:)

huhu erdbeere!

na also, wirst sehen, das wird jetzt immer besser mit den Nächten!!! Muss sich halt auch alles einpendeln!

also am 7.7. hat Schatzis Schwester schon Geburtstag. Sogar auch noch Jahrgang 77 ;-D

Doppelgeburtstag muss also nicht sein. Und 06.07.08 klingt irgendwie witzig....

Und falls es ca. vor hat 3 Wochen zu früh zu kommen, wäre der 22.06. irgendwie lustig. Da hat nämlich meine Mum Geburtstag und mene oma (die Mama von meiner Ma) hatte da auch Geburtstag..... ;-D

so, ich wünsch euch jetzt schonmal ein schönes WE, weiß nicht, ob ich nachher nochmal rein schau. Und eine schöne Woche. Hab ja Urlaub und möchte einiges erledigen, aber vielleicht guck ich mal rein falls ich Zeit finde ;-)

*:)*:)

Erdbeere:

Zitat

Bin aber draufgekommen, dass ich ihre Schreiattacken tagsüber viel besser verkrafte als nachts.

Siehst Du, das ist doch schon mal ein Anfang :)^:)*

Zitat

Carum carvi Kümmelzäpchen

Ja, die sind wirklich super :)^

Luise: siehst Du, hab Dir doch gesagt, dass Milchbrei viel besser schmeckt als Gemüse :=o;-)@:) Freut mich, dass das jetzt schon viel besser klappt :-D und super süßes Foto x:)

Zitat

ich will echt keine Panik verbreiten, aber 2 cm sind echt nicht mehr viel.

Wenn ich dazu auch mal kurz was sagen darf: zwei aus meinem GVK hatte auch schon ganz früh einen so kurzen GMH und die Ärzte haben sie verrückt gemacht und dann sind beide über Termin gegangen ...

Zitat

Hey, vielleicht sollten wir bei Dini dann anfangen, um Geld zu wetten .

Hätten wir bei Erdbeere um Geld gewettet hätte ich den Topf gewonnen :=o ;-D

Boah, sorry, Leute, aber ihr habt so viel geschrieben, da kann ich jetzt unmöglich zu jedem noch meinen Senf dazugeben :-o Deshalb versuche ich es mal einfach damit, dass ich alle Grüße und diesmal (hoffentlich) niemanden vergesse:

Erdbeere, Luise, Dini, Sophitia, Elbnixe, Marshmallow, Hummeli, Mincepie und aeskulpa @:)@:)@:)

So...

...nun mal zu meinem ersten Arbeitstag gestern:

Dinge die toll waren:

1) Treppe rauf, Treppe runter, zum Drucker und in den Keller... mensch, war das toll mal nicht nur von der Küche bis zum Sofa zu laufen :-D:)^

2) mal andere Leute sehen, andere Geschichten hören (die nix mit Baby zu tun haben) :-)

3) Mit Kollegen lachen und Späße machen :-D;-D

4) Mittagessen, wenn ich Hunger hab :p>

5) versuchen das eingerostete Gehirn mal wieder auf etwas anderes als Windeln, Blähungen, Bauchweh und Geschrei zu konzentrieren

Dinge die nicht so toll waren:

1) hab ich daheim nicht so gemerkt, aber auf der Arbeit: mensch, hab ich noch ne schwache Blase. Mußte dauernd auf's Klo rennen :(v

2) mein bester Kollege hatte gestern seinen letzten Tag und ist nun 600km weit weg :°(:°(:°( ich werd ihn total vermissen!

3) nach einer gewissen Zeit hab ich gemerkt, wie ich mich überhaupt nicht mehr konzentrieren konnte %-|

4) Hab mir einen Arbeitsplan erstellt: es wird nicht möglich sein,d ass ich so wenig arbeite, wie ich mir vorgenommen hatte :-/ Fühle mich damit noch total überfordert, aber in meinem Job gibt es nur ganz oder gar nicht und deshalb muss ich jetzt von 0 auf 100 und ich hab echt Versagensängste (andererseits: WENN ich das alles so gebacken bekomme, dann bin ich echt stolz auf mich ;-) ;-D)

Luise: Übrigens lustig, dass Du auch nicht im Meer schwimmen gehst. Ich dachte immer ich wäre die einzige, die das nicht macht. Alle erzählen mir immer wie toll das ist, aber ich hab da echt ne Phobie oder sowas %-|

Erdbeere: ich schreib Dir gleich mal ne PN :)*

Dir auch ein schönes Wochenende, Elbnixe *:)

Was ich übrigens noch sagen wollte: ich hab mir selbst strengstes Forumverbot an meinen Arbeitstagen auferlegt. Insofern bin ich also Montags und Donnerstags erstmal nicht mehr im Forum. Man hält sich einfach doch viel zu lange immer hier auf und das kann ich mir jetzt auf der Arbeit einfach nicht mehr leisten. Aber dafür bin ich ja an den anderen Tagen immer da ;-)

Irgendjemand fragte mal was wir im Monat für unser Baby ausgeben. Ich hab jetzt mal versucht das nachzuvollziehen: ich komme auf 30€ für Milchpulver und 25€ für Windeln. Aber alles andere finde ich total schwer abzuschätzen. Für feuchte Tücher, Öl, Creme oder Badezusatz würde ich mal höchstens 10€ auf einen Monat rechnen, denn das hält ja alles viel länger als einen Monat. Und bei Klamotten...tja, da hängt es ja ganz davon ab wieviel und in welcher Preisklasse man da kauft. Kann ich also absolut nicht sagen. Ich würde für mich persönlich noch mindestens 15€ für Spielsachen bzw. SchnickSchnack dazurechnen ;-) Und Flaschen, Spucktücher, Bettzeug etc. sind ja alles erstmal einmalige Anschaffungen. Kann man also total schlecht auf nen Monat rechnen. Und dann kauft man ab und zu auch noch so Sachen wie Tee, Zäpfchen, Lefax, Schnuller oder ähnliches. Dafür muss man auch noch mal mindestens 20€ rechnen. Alles in allem würde ich sagen, dass man allein für die laufenden Kosten gut mit dem Kindergeld hinkommt. (Anschaffungen wie Bett, Autositz, KiWa und sowas natürlich NICHT miteingerechnet)

Huhu!

noch wer da? ??? *:)

Zitat

Alles in allem würde ich sagen, dass man allein für die laufenden Kosten gut mit dem Kindergeld hinkommt.

Ja, so normale laufende Kosten, das geht echt, finde ich auch.

Aber man muss ja auch dazu sagen, dass bei diesen kleinen Mäusen ständig sie Klamotten zu klein sind, das muss man ja auch schon fast zu den laufenden Kosten zählen. Und wenn die Kleinen dann älter werden, kostet es auch wieder mehr. Ein Gläschen kostet ca. 1 Euro, und wenn man keine Gläschen füttert, dann sollte man schon Bio kaufen... Und Obstbreie kann man auch nicht selber machen, da muss an Gläschen kaufen... :-/ Und später dann wird es richtig teuer - Schulgeld, Krippe oder KiTa, Sportvereine, Musikschule etc....

Ja, ich bin noch da *:) Aber ich weiß nicht, was ich hier schreiben soll.

Christina: Ich bewunder dich ja echt, dass du schon wieder arbeiten gehst! :)^ Nicht wie andere, die meinen, sie bräuchten nicht arbeiten, nur weil sie ein Kind haben (das dazu auch noch ein kleines bisschen älter ist als deins).

Ich bin heute an ZT 13 und habe ekelhaften Mittelschmerz. Links, das ist schon mal positiv! Mal abwarten´, wann die Temp hoch geht....

Luise, hattest du jezt einen ES?

Hi Marsh,

nee, bisher leider noch nicht. Und ich hab auch so komisches Bauchweh immer, nur ganz leicht. Wie ganz leichtes Mensziehen. Wenn ich nicht in der TL wär, dann würde ich denken, ich wär schwanger :-p. Hoffe nun, das sich hier bald mal was tut. :)*

Habt ihr denn fleißig geherzelt in den letzten Tagen? ???

An welchem ZT bist du denn? Hast du mal die Kurve?

Ich hab auch letzten Monat gedacht, der ES kommt nicht mehr. Aber er kam dann doch.

Ich hab gerade so fieses Bauchweh...

Ja, wir haben gestern und davor immer im 2-Tage-rhythmus x:). Mal schauen, obs was gebracht hat. Werden heute vielleicht nochmal. Man kann ja nicht genau sagen, wann der Mittelschmerz ist. ES kommt wahrscheinlich erst noch.

Vielleicht hast du uns ja wieder bewiesen, wie gut NFP zur Verhütung ist??? :-p