Ihr habt eine PS3? Zuviel Geld? ;-D


    Ich wuerde da tatsaechlich jeden Monat einen "Credit" kriegen, mit dem ich mir fuer lau ein Spiel, egal welches und fuer welche Plattform, von EA bestellen kann.


    Ich fand das nett, aber mir war es im Endeffekt egal - der Goettergatte ist allerdings in extatisches gejauchze uebergegangen ;-D

    Haha...habe hier ein kleines Experiment fuer dich:


    Sag einfach irgendwann mal, gerne auch total zusammenhanglos "Weisst du noch damals, SNES? Waren das Zeiten... x:)"


    Aller Wahrscheinlichkeit nach kriegt er dann feuchte Augen, einen leeren Blick und faengt an, vertraeumt vor sich hin zu grienen.


    Mache ich immer, wenn ich 5 Minuten meine Ruhe haben will :=o

    ;-D Space invaders kennt Männe auch. ;-) Aber ansonsten war seine Assoziation Ping Pong. ;-D


    Jaja, die süßen Kleinen. ;-D;-D:-p:-p


    Bald hab ich hier zwei kleine Jungs sitzen. ;-)


    Hast du dich nun eigentlich entschieden doch wieder zu warten, oder bist du im Moment unvorsichtig???

    Ich habe mein gutes Thermometer irgendwie verlegt und finde es nicht wieder, heisst, ich werde erstmal Pie mal Daumen nach Schleim und Kalender gucken, wann Luftballons angesagt sind.


    Also nicht 100% sicher, aber wirklich "drauf ankommen lassen" ist es auch nicht.


    Haetten dann ja nach dem Umzug auch erstmal einiges zu erledigen - wir wohnen hier moebliert und haben dementsprechend keine Moebel, zweites Auto muesste ueber kurz oder lang auch her :=o

    Na schau einfach mal, wann du wieder zur Ruhe kommst.


    Ich hab ja auch ein ständiges Hin und Her durchgemacht und mich dann erst entgültig dafür entschieden, als wirklich alles sicher war. Also kann gut verstehen, wenn man zwischendurch doch wieder einen Rückzieher bevorzugt. :)*:)*:)* Aber nicht, dass es bei dir so endet, wie bei unserer Luise. ;-D Obwohl, sie hat es nicht bereut. ;-)

    mincepie: Ich kann mit dem Angebot, wie du das beschreibst, gar nix anfangen. Was bekommst du denn im Jahr? Damit könnte ich dann wieder was anfangen. Ansonsten bin ich ne totale Null auf dem Gebiet, muss mich ja gar nicht um sowas kümmern.;-)

    Marsh, die 30tsd sind aufs Jahr - sind allerdings 12 Gehaelter.


    Da faellt mir ein - du bist ja Haarscharf dem Sesselpupsertum entkommen, wirst du dann trotzdem wie nach A13 (oder wasauchimmer) bezahlt? Stelle mir das voll kompliziert vor o.o

    ;-D Ach soooo, tsd heißt Tausend! Hab nicht richtig gelesen, hab gedacht du meintest irgendwas mit Stunden und hast dich verschrieben (std - tsd....:=o). Da das Jahr 12 Monate hat, sinds doch immer 12 Gehälter oder nicht?


    Sorry, ich bin da ein bisschen blöd...


    Also für mich hören sich 30 tsd gut an. So viel bekomm ich nicht, auch nicht mit A 13 (wenns das denn ist, was man am Anfang bekommt, ich meine aber ja). Ich bekomme wohl 20 Euro weniger als direkt beim Staat. ;-)

    Moment mal, A13 faengt doch bei 2,8 brutto im Monat oder so erst an, und dann zahlt man fast nix an Steuern? Auch egal, ist eh zu spaet fuer Gehirnakrobatik.

    Zitat

    Da das Jahr 12 Monate hat, sinds doch immer 12 Gehälter oder nicht?


    Sorry, ich bin da ein bisschen blöd...

    Dachte ich auch, aber das gute alte "Weihnachtsgeld" wird offenbar als 13. Gehalt gezaehlt - gibt wohl auch Firmen mit zuviel Geld, die dann auch noch ein 14. zahlen? Muss aber wohl ganz fies versteuert werden, keine Ahnung.

    Ich hatte mal sowas mit 21 tsd. netto ausgerechnet. Obs so stimmt weiß ich aber nicht. Ach so, doch, ich will ja nicht gleich ein volles Deputat, bei dem wärens dann fast 29 tsd. netto (wenn meine Rechnung stimmt). Waren deine 30 tsd. netto oder brutto? Brutto oder???


    ach so, das Weihnachtsgeld, sowas gibts beim Staat nicht. :(v